tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten

Aktuelle Seite: 1 von 1
Ergebnisse 1 - 41 von 41
Kennen die Amerikaner nähere Hinweise zu den Umständen über den tragischen Tod der Darstellerin der "Morgenröte"?
Forum: Nostalgieecke
Die Neuverfilmung von Sir Walter Scotts Roman mit Sam Neill weckte wieder mein Interesse an der alten Serie mit Roger Moore. Die Serie ist mir nicht mehr so in Erinnerung, aber ich habe in Wiki usw. einiges darüber lesen können und so schliessen sich mehrere Fragen an. 39 Folgen soll es insgesamt geben, so weit ich weiss, kann man sie auch in England nicht kaufen. Ich habe nichts gefunden. Seri
Forum: Nostalgieecke
21.05.2014 15:34
Drosselbart
Nur in deutscher Sprache würde mich die Serie interessieren. Wer könnte wissen, was mit der deutschen Sprachfassung geschehen ist?
Forum: Nostalgieecke
03.09.2013 15:18
Drosselbart
Wie kann man in Deutschland diese Serie empfangen bzw. wird sie auch von einem deutschen Sender ausgestrahlt?
Forum: Aktuelles Forum
Die schnelle Weiterentwicklung der Digitaltechnik macht den Erwerb von DVD u. Blu-Ray nach und nach überflüssig. Unbemerkt ist das Ende bereits eingeläutet, denn bald kann man alle Sendungen abrufen und es spart in den Haushalten enorm viel Platz.
Forum: Nostalgieecke
Welch ein Jammer, dass diese Sendung nicht erhalten wurde.
Forum: Nostalgieecke
28.05.2013 00:04
Drosselbart
Bedauerlicherweise sind die "Mumienfamilie" und die "Museumsratten" nicht dabei.
Forum: Aktuelles Forum
Die Folgen mit Feddersen will ich mir nicht mehr ansehen, war damals schon nicht mein Geschmack.
Forum: Nostalgieecke
Weil diese Fernsehspiele von der Zeit sehr kurz waren, ist davon auszugehen, daß sie den Titel "Das kleine Fernsehspiel" hatten.
Forum: Nostalgieecke
Dann sehe doch bitte einmal in ältere Programmzeitschriften der 60er und 70er Jahre nach. Unter dem Vorabend im ZDF lief donnerstags "Das kleine Fernsehspiel", gleicher Titel gab es auch im Hauptprogramm am Abend. Das kannst Du gerne nachprüfen und Dich davon überzeugen.
Forum: Nostalgieecke
Ich entsinne mich, daß das immer so donnerstags im Vorabend gelaufen ist. Die einzelnen kleinen Fernsehspiele waren durch die Bank gut. Leider gibt es die Reihe nicht mehr, aber zumindest einen Teil könnte man wiederholen. Programme gibt es genug. Man muß nur wollen.
Forum: Nostalgieecke
04.01.2013 21:30
Drosselbart
Nein, wolle64! Die beim ZDF scheinen definitiv nichts zu haben. Ich wurde mehrfach verbunden und niemand konnte mir helfen.
Forum: Nostalgieecke
04.01.2013 19:33
Drosselbart
Am frühen nachmittag rief ich beim ZDF an. Nur konnte man leider zu dieser Sendung nichts finden.
Forum: Nostalgieecke
04.01.2013 14:33
Drosselbart
wolle64 schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich frage mich, warum er es dann gemacht hat? Hat > man ihn mit einer vorgehaltenen Waffe gezwungen? ... also das frage ich mich auch!
Forum: Nostalgieecke
05.12.2012 11:32
Drosselbart
Der Polizeiruf hatte doch mehr als 29 Folgen, oder ?
Forum: Nostalgieecke
21.11.2012 14:28
Drosselbart
lief die "Klamottenkiste" nicht auch in den Dritten? Habe das auch irgendwie in Erinnerung.
Forum: Nostalgieecke
Die Simpsons gefallen mir nicht.
Forum: Aktuelles Forum
08.09.2012 01:07
Drosselbart
Sind inzwischen die Hintergründe bekannt weshalb sich Tony Scott das Leben nahm?
Forum: Sendeschluss!
28.08.2012 13:06
Drosselbart
Letzte Woche erkundigte ich mich bei ARD-Video nach Invasion von der Wega. Heute wurde mir mitgeteilt, daß auf den DVDs auch die englische Tonspur mit enthalten ist. Die DVDs seien bereits in der Produktion und erscheinen am 26.10.2012.
Forum: Nostalgieecke
Toll auch die in FRANZÖSISCH gesungene Titelmusik.
Forum: Nostalgieecke
lese gerade bei Wikipedia.fr, daß manche Szenen sogar zweimal gedreht wurden. Alles ungemein spannend ... ARTE sollte diese Serie in beiden Fassungen einmal senden!!! Das wäre ein Erlebnis!!!
Forum: Nostalgieecke
Zini1980 was Du da ausgegraben hast ist hochinteressant. Ich wußte davon überhaupt nichts. Egal wie, man lernt immer noch dazu.
Forum: Nostalgieecke
Ich erkundigte mich heute beim ZDF. Das ZDF war der ausstrahlende Sender. Dort hatte man auch keine Ahnung was aus Karen Jansen wurde. Mit Tegtmeier konnten die auch nichts anfangen.
Forum: Nostalgieecke
17.07.2012 13:56
Drosselbart
Ich fragte bei ARD-Video nach und mir wurde bestätigt, daß alle Boxen der Straßenfeger auch Bonusmaterial und teilweise sogar Interviews haben. Filme wurden extra restauriert.
Forum: Nostalgieecke
Das ist wirklich eine gutgemachte Serie, die mich angenehm überrascht hat. Bin froh, daß die 3. Staffel auch in Deutschland gezeigt wird.
Forum: Aktuelles Forum
Kurz oder mittelfristig wird es so sein, daß auch Jürgen Klopp zu den Bayern als Trainer kommt. Evtl. sogar noch in der kommenden Saison. Schau´n wir mal - sagt immer ein begnadeter Fußball-Kaiser.
Forum: Sendeschluss!
18.06.2012 18:28
Drosselbart
Ich gratuliere ServusTV, dass es dem Sender gelungen ist die Rechte zu erwerben. Endlich sind die Eishockey-Spiele im Free-TV.
Forum: Aktuelles Forum
13.06.2012 22:17
Drosselbart
Schade, daß man stattdessen nicht mehr "Der 7. Sinn" neu auflegt. Der würde bestimmt mehr Zuschauer holen.
Forum: Aktuelles Forum
23.05.2012 14:55
Drosselbart
Aha, Ekel Alfred läßt grüßen... Scheint ein spannender Krimi zu sein, schon gekauft.
Forum: Nostalgieecke
21.05.2012 22:58
Drosselbart
Ich verstehe den Sinn dieser Sendung nicht.
Forum: Aktuelles Forum
28.03.2012 22:57
Drosselbart
So gesehen gebe ich Dir Recht. Ich kann Deine Argumentation nicht widerlegen.
Forum: Nostalgieecke
28.03.2012 20:48
Drosselbart
Nichts gegen das Raumschiff Enterprise. Aber muss es denn immer diese Serie sein die fortlaufend auf wechselnden Kanälen wiederholt wird? ZDF-neo hat sie jetzt im Programm. Invasion von der Wega lief auch früher im ZDF. ZDF-neo hat sicher die Lizenz neu erworben. Lieber wäre mir Invasion von der Wega gewesen, die Serie wurde leider noch nie wiederholt. Vorteil wäre, dass das Programm abwechsl
Forum: Nostalgieecke
29.02.2012 19:15
Drosselbart
Im "Mode-Cocktail" wirkte neben Claire Schlichting auch die unvergessene Elfie Pertramer ("S´ Fensterl zum Hof" und "Die rote Mariann von Tirol") mit.
Forum: Nostalgieecke
28.02.2012 16:41
Drosselbart
Durch die Anmerkungen und Bedenken von Pete bin ich jetzt total verunsichert. Auf einen Kauf der DVDs werde ich verzichten.
Forum: Nostalgieecke
Auf meine Anfrage beim ZDF nach einer Wiederholung der Serie "New Orleans Bourbon Street" teilte mir heute der Zuschauerservice mit: "Wir haben Ihren Wunsch an die zuständige Redaktion weitergeleitet. Dort wird eingehend geprüft, ob eine Wiederholung dieser Serie möglich ist." Jedenfalls ist es so, daß das ZDF jetzt eingehend zu prüfen beginnt. Dann werden sie festellen, daß das eine spa
Forum: Nostalgieecke
04.02.2012 14:07
Drosselbart
Es kann sein, daß die Serie in Deutschland anfangs nur in S/W gelaufen ist. Ich kenne sie auch nur als Serie in S/W.
Forum: Nostalgieecke
20.01.2012 15:41
Drosselbart
Gibt es den anderen Auftritt auch auf DVD?
Forum: Nostalgieecke
20.01.2012 15:35
Drosselbart
Aber wie hat man es geschafft P.A. für die DVD frei zu bekommen?
Forum: Nostalgieecke
Zu meinen schönsten Fernseherinnerungen zählt die Eisenbahn-Serie "Casey Jones, der Lokomotivführer". Ein Wiedersehen auf dem Bildschirm gab es nie. Hat man die Serie total vergessen oder warum will kein Label diese Serie auf DVD bringen? Gute und spannende Unterhaltung für die ganze Familie wäre garantiert.
Forum: Nostalgieecke
Ich kann die Begeisterung für diese Serie uneingeschränkt teilen. Ohne Zweifel wurde da ein richtiger Schatz tief aus den Archiven geborgen. Da macht DVD gucken richtig viel Spaß.
Forum: Nostalgieecke
30.12.2011 00:25
Drosselbart
Ein Jammer, daß "Rawhide" in Deutschland noch nicht auf DVD veröffentlicht wurde. Die Serie war keineswegs dialoglastig. Eine spannende Handlung gab es immer.
Forum: Nostalgieecke
Aktuelle Seite: 1 von 1

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.