tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten

Aktuelle Seite: 1 von 1
Ergebnisse 1 - 40 von 40
06.09.2021 19:10
Maynard
Ging mir ähnlich. Ich hatte etwas mehr Erwartung an die Serie. Aber es war wieder schön, einige tolle Schauspieler/innen dort zu sehen: Wolfgang Kieling, Margot Hielscher, Dagmar Altrichter, Wolfgang Lukschy, Hellmut Lange, Hans Paetsch, etc.
Forum: Nostalgieecke
20.02.2021 02:35
Maynard
Oh ja, da hast Du recht. Ich weiß, dass er mit dabei ist. Aber wie gesagt, ich hab erst die ersten 5 Folgen gesehen. Da war er noch nicht zu sehen. Am Samstag gucke ich weiter. Es gibt eine schöne Dokumentation über Radio Bremen (1954), in der Hans Paetsch der Sprecher ist.
Forum: Nostalgieecke
19.02.2021 18:48
Maynard
Hab´ bis jetzt die ersten fünf Folgen gesehen und bin sehr davon angetan. Horst Pillau schreibt seine Drehbücher immer sehr lebensnah, geht auf aktuelle Themen der Zeit ein und schafft es in 25min. eine rundum tolle Folge zu schreiben. Und nun haben wir 13Stck. davon. Klasse Sache, PIDAX! Und für alle Synchronfans der 50er - 80er Jahre, es sind schon in den ersten fünf Folgen tolle Leute mi
Forum: Nostalgieecke
17.11.2020 23:28
Maynard
Danke Buratino für die technischen Infos. Da kenne ich mich nicht so gut aus. Ich fand´ auch, dass es ein bisschen besser aussah als bei der DVD. Ich habe die DVD-Box schon lange und hab´ das vorhin auch mal verglichen. Als "Wessi" aus Berlin kannte ich Edzard Hausmann vor allem aus dem DDR-Fernsehen und fand´ es damals toll, ihn bei "Abenteuer Airport" zu sehen. Fast zur gleichen Zeit spiel
Forum: Nostalgieecke
26.12.2019 16:13
Maynard
Nicht vergessen: ARD-Alpha, 27.12., 20.15 - 22.15 Uhr eine Premiere nach über 50 Jahren im Archiv: EWG vom Mai 1968 Wdh. 28.12., 23.45 - 01.40 Uhr
Forum: Nostalgieecke
Das ist eindeutig Gerhard Klarner!!! Das macht er toll.
Forum: Nostalgieecke
Hab´ gerade in der ZDF-Mediathek einige sehr interessante Beiträge zum "Welttag des audiovisuellen Erbes" am 27.10. entdeckt. U.a. eine Folge von "Vorsicht Falle" vom 24.03.64 und eine Folge "Gesundheitsmagazin Praxis" vom 03.01.64
Forum: Nostalgieecke
Ich habe damals alle "Dalli Dalli-Folgen", die bei zdf.kultur liefen, mitgeschnitten und die ersten 26 Folgen waren komplett. Die Box werde ich mir trotzdem kaufen. Für "Dalli Dalli"-Fans ist das doch ein tolles Sammerstück. Der zdf-kultur-"Fernsehrahmen" fällt ja auch weg. Und wer weiß, vielleicht haben die das ja ein wenig restauriert.
Forum: Nostalgieecke
Da freue ich mich auch riesig drauf!!! Sind die EWG-Shows eigentlich schon in Farbe?
Forum: Nostalgieecke
Vielen Dank für den Hinweis. Hätte ich ja fast übersehen. Schön, dass ARD Alpha so gut wie täglich um 16.00 Uhr Retrosendungen bringt.
Forum: Nostalgieecke
19.08.2018 03:40
Maynard
Hab´ gerade einen "Zufallsfund" gemacht. Eine Ausgabe der Sendereihe "Meine Melodie", die von 1965 - 1970 im ARD-Hauptprogramm lief. Die Ausgabe hier ist vom 21.09.1970. Viel Spaß!
Forum: Nostalgieecke
27.03.2017 19:52
Maynard
Hier nun meine beiden "Rumpelkammer"-Sendungen mit Friedrich Schoenfelder von 1991. Die hatte ich damals noch mit einem GRUNDIG-Videorecorder (System VIDEO 2000) aufgenommen. Fand ich gut ... Cassette konnte man wenden und es passten 8 Std. drauf. Viel Spaß beim gucken.
Forum: Nostalgieecke
12.02.2017 17:04
Maynard
Habe eben eine weitere schöne VHS-Aufnahme von Friedrich Schoenfelder digitalisiert. Eine Portraitsendung zu seinem 85. Geburtstag. Die lief im "Ersten" am 26.10.2001 unter dem Titel "höchstpersönlich" Dann habe ich mal eine Frage an die Experten unter Euch. Habe ebenfalls zwei "Rumpelkammer"-Sendungen vom März und April 1991 digitalisiert, die Schoenfelder ja auch moderiert hat. Die habe i
Forum: Nostalgieecke
25.09.2016 01:12
Maynard
Vielleicht habe ich irgendwas übersehen aber ich frage mich, warum Stahlnetz keine Kommentare mehr postet. Sein letzter Kommentar stammt vom Novmeber 2015. Weiß jemand mehr?
Forum: Nostalgieecke
04.09.2016 03:16
Maynard
Nun habe ich endlich bei mir mir die Videocassette gefunden, auf der zwei schöne Interviews mit Friedrich Schoenfelder drauf sind. Ich hatte die Cassette unter einem anderen Buchstaben archiviert und darum lange nicht gefunden. Viel Spaß beim gucken!
Forum: Nostalgieecke
30.07.2015 00:34
Maynard
Auch der Vorspann ist doch sehr gelungen, oder? Dieser wurde für die 2 Staffel benutzt:
Forum: Nostalgieecke
17.07.2015 01:35
Maynard
17. Harry O
Der Beitrag vom 16.07. über "Auf der Flucht" mit David Janssen hat mich an die Serie "Harry O" erinnert. Die beiden Staffeln gibt´s ja in den USA inziwschen auf DVD. Die habe ich mir vor einiger Zeit auch bestellt. Die meisten Folgen haben mir sehr gut gefallen. Vor allem die Folgen, in dem Anthony Zerbe als Lt. Trench mit dabei ist, finde ich ganz wunderbar. Für mich war "Harry O" eine Entd
Forum: Nostalgieecke
Hallo Stahlnetz! Ich will mich nur ganz herzlich bedanken für Deine Review über "Adam-12". Ich habe diese Serie seit Jahren im Hinterkopf, aber nie weiter beachtet. Durch Deine richtig informative Review bin ich neugierig geworden und habe mir die erste Staffel bestellt und inzwischen auch schon einige Folgen angesehen. Das hat mir sehr gefallen und ich werde wohl auch auf den Zug aufspringen
Forum: Nostalgieecke
19.01.2015 01:50
Maynard
Danke für die Info. Ich war mir auch fast sicher, dass die beiden Folgen 1929/1930 bei ZDF Kultur gesendet wurden. Ich zeichne eigentlich alles "historische" bei ZDF Kultur mit meinem DVD-Recorder auf. Aber diese beiden Folgen finde ich nicht mehr in meinem Archiv. Nun ja, dann kann ich das jetzt nachholen.
Forum: Nostalgieecke
19.01.2015 00:28
Maynard
Am Mittwoch, 21.01.15 läuft bei ZDF Kultur um 17.20 Uhr das "Schlagerfestival 1929" und am 28.01.15 um 17.15 Uhr das "Schlagerfestival 1930". Vor einigen Monaten wurden auch schon "Schlagerfestival"-Sendungen gebracht. Sind das jetzt Wiederholungen? Oder sind das "neue" Ausgaben?
Forum: Nostalgieecke
Vielleicht hat es damit zu tun, daß die Serie vom HR produziert wurde.
Forum: Nostalgieecke
27.04.2014 16:58
Maynard
Hallo Stahlnetz, das ist aber nett von Dir. Ich muss mich erstmal damit beschäftigen, wie man Videos einbettet. Aber das bekomme ich schon raus. Bei nächsten mal mache ich das ganz professionell. Viele Grüße, Maynard
Forum: Nostalgieecke
27.04.2014 02:55
Maynard
Hier nur ein link auf ein Video, daß ich eben bei youtube hochgeladen habe. Ein Interview mit Friedrich Schoenfelder und Horst Wendlandt vom 09.09.1995. Habe nun endlich wieder einen Videorecorder, mit dem ich nun nach und nach meine alten Videos digitalisieren werde. Viele Grüße! www.youtube.com/watch?v=AJh67lUGCcg
Forum: Nostalgieecke
Hallo Stahlnetz, Du hast völlig recht. Und durch Deine Zeilen ist mir das erstmal bewusst geworden. Ich besitze die dritte Staffel von "Cannon". Die Discs selbst schimmern alle ein wenig blau und daran sieht man ja schon, daß das "DVD-R´s" sind. Ich bin aber ein großer Fan der Quinn Martin-Produktionen und da musste ich mir die Staffel einfach kaufen. Ich besitze auch alle 5 Staffeln der
Forum: Aktuelles Forum
Hallo Stahlnetz, es gibt seit 2013 auch schon die "Season 3" von Cannon auf DVD. Die wurde aber von CBS Home Entertainment eigenvertrieben. Ist aber bei amazon.com erhältlich. Viele Grüße, Maynard
Forum: Aktuelles Forum
22.11.2013 02:02
Maynard
Wird es auch mit der Starparade weitergehen?
Forum: Nostalgieecke
20.09.2013 01:31
Maynard
Bei der Box aus Australien sind keine englischen Untertitel mit dabei. Ich hab´ mir die Box vor ca. 2 Jahren gekauft wegen den Extras, die bei der britischen Box nicht mit dabei sind. Wie die Einleitungen von Brian Clemens zu jeder Folge und ein Audiokommentar zur 2. Folge "Possession" mit Brian Clemens und dem Darsteller John Carson. Ich finde übrigens auch die Musik von Laurie Johnson genial
Forum: Nostalgieecke
24.06.2013 01:12
Maynard
In der Nacht vom Freitag zum Samstag (21./22.6) gab es ein sehr schönes Interview mit Friedrich Schoenfelder in der Reihe "NDR Talk Show Classics" vom 10.3.1995. www.ndr.de/talkshowclassics241.html Nicht zu lange warten. Ist bestimmt nur ´ne Woche in der Mediathek.
Forum: Nostalgieecke
21.04.2013 15:34
Maynard
Ich war eben bei schönstem Berliner Sonnenschein-Wetter in der Gegend und bin jetzt 100% sicher. Es ist die Leonhardtstr. 5 oder 6 . Ich muss mir bei den DVD´s nochmal ein paar Einzelheiten einprägen. Häuserfassaden, etc. Man erkennt auch in einigen Folgen eine Straße die etwas links auf der gegenüberliegenden Seite schräg reingeht. Die habe ich eben auch "live" gesehen. Das ist die Friedb
Forum: Nostalgieecke
15.04.2013 00:36
Maynard
Vielen Dank für den Tipp. Diese Serie kenne ich gar nicht. Sobald ich die Box habe, prüfe ich mal ob ich den Drehort herausbekomme.
Forum: Nostalgieecke
15.04.2013 00:29
Maynard
Hallo cessnaritter, vielen Dank für die Antwort. Ich wohne in der Johann-Georg-Str. in Wilmersdorf. Also nicht so weit weg von der Holtzendorffstr. Ich werde in den nächsten Tagen dort mal hinfahren. Aber wenn ich mich richtig erinnere, ist die Holtzendorffstr. nicht so breit wie in der Serie. Aber ich schaue mir das mal live genau an. Die Suarezstr. ist ja dort auch in der Nähe. Die schaue i
Forum: Nostalgieecke
14.04.2013 23:19
Maynard
Seit einiger Zeit schon besitze ich ich DVD-Box "Jedermannstraße 11". Heute habe ich nun die letzte Folge dieser für mich sehr schönen Serie gesehen. Als "alter" West-Berliner sind für mich die Außenaufnahmen hochinteressant. Wenn ich das als Laie richtig beobachtet habe, war das alles "on location". Ich habe aber bis heute nicht herausgefunden, wo sich die Jedermannstr. in Berlin befindet.
Forum: Nostalgieecke
05.10.2012 01:54
Maynard
Am 02.11.12 wird ja die erste DVD-Box der Reihe "Der Staatsanwalt hat das Wort" veröffentlicht. Weiß zufällig jemand, ob die gesprochenen Kommentare des Staatsanwalts am Ende jeder Folge mit dabei sind? Bei den Wiederholungen in den letzten Jahren wurden diese ja alle herausgeschnitten. Viele Grüße.
Forum: Nostalgieecke
05.10.2012 01:40
Maynard
Man würde ja in den letzten Jahren wirklich verwöhnt mit tollen Boxen "alter" deutscher Fernsehserien und Fernsehspielen. "Straßenfeger"-Editionen, "Pidax", etc. Aber auf eine Serie warte ich nun schon sehr lange vergebens: "Direktion City" vom SFB. Ich habe z.B. die Titelmelodie von Peter Schirmann noch sehr gut in den Ohren. Die Serie wurde ewig nicht wiederholt. Eine kleine Ausnahme gab es
Forum: Nostalgieecke
11.04.2012 01:35
Maynard
Erstmal vielen Dank für die interessanten Informationen und Tipps. Ich wusste doch, dass ich hier viel darüber erfahre :-) Für den Onkel: Ich habe mich daran schon beteiligt. Schon nach Deinem ersten Eintrag. Hab´ bisher keine Antwort vom ZDF erhalten. Ich sträube mich eigentlich auch dagegen, so viel Geld dafür zu bezahlen. Aber ich bin von den bisher auf ZDF Kultur ausgestrahlten Dalli
Forum: Nostalgieecke
Das ist mir natürlich auch aufgefallen. Ich habe zuerst einen Riesenschreck bekommen und dachte, mein Festplattenrecorder gibt den Geist auf. Meinen Mitschnitt habe ich schon "repariert".
Forum: Nostalgieecke
10.04.2012 01:03
Maynard
Nachdem nun leider ein Ende der Dalli Dalli-Sendungen absehbar ist, trage ich mich mit dem Gedanken, die nicht gesendeten Folgen über den ZDF-Mittschnittservice zu bestellen. Meine Frage hierzu: Werden die Folgen auf DVD oder noch als VHS-Cassette verschickt? Ich hatte mir vor einigen Jahren mal einige alte "Aktenzeichen XY... ungelöst"-Folgen bestellt. Die bekam ich noch als VHS-Cassette. Weis
Forum: Nostalgieecke
Vielen Dank für die Info. Das ist doch ne tolle Sache, wie ich finde. Man muss auch mal ne Lanze brechen für die Redakteure von ZDF Kultur. Ich hätte niemals geglaubt, dass die "Pyramide" jemals wiederholt wird. Genauso ging es mir bei "Dalli Dalli". Und damit gehts ja auch bald weiter. Und wenn alle Folgen von "Dalli Dalli" gesendet wurden, würde ich mich über den "Grossen Preis" freuen.
Forum: Aktuelles Forum
Ich bin Jahrgang 1968 und habe den Film auch schon viele Male gesehen. Es ist mein persönlicher Lieblingsfilm und es ging so weit, daß ich den 80er Jahren versucht habe, alles über den Film zu sammeln. Es gab nicht viel. Aber ein Buch mit dem Titel "The It´s A Wonderful Life Book" hat mich begeistert. Es ist ein dicker Wälzer mit vielen interessanten Informationen und mit Abruck des komplett
Forum: Aktuelles Forum
20.12.2011 02:07
Maynard
Hallo Hitparadenfan! Bin ein RIESEN Dalli Dalli-Fan und hab´ in den letzten Monaten immer wieder Deiner postings gelesen. Immer hochinteressant. Weisst Du, ob ZDF Kultur plant, alle Dalli Dalli-Folgen (ausser die nicht mehr sendefähigen) bis 1986 auszustrahlen? Viele Grüsse, Christian
Forum: Nostalgieecke
Aktuelle Seite: 1 von 1

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.