tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten

Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 21
Ergebnisse 1 - 50 von 1025
Das ist wirklich traurig! Eine Stimme, die ich geliebt habe! Dux hätte das Telefonbuch vortragen können und ich hätte es mir angehört, nur um seiner Stimme lauschen zu können.
Forum: Sendeschluss!
05.04.2024 18:15
Fall Guy
Es wäre jedenfalls zu begrüßen, wenn sich hier im Forum uneindeutige Threadtitel und Beiträge, die nach einer Interpretationshilfe verlangen, nicht noch weiter ausbreiten würden.
Forum: Sendeschluss!
MrMagoo schrieb: ------------------------------------------------------- > bedeutet das, daß auch die Einblendungen nach der > Titelangabe für alle Episoden ebenfalls neu > eingespielt werden (müssen)? Ich dachte immer, > man übernähme einfach nur das Original und > würde bloß den Titel eindeutschen und > einfügen?! Für gewöhnlich wird alles bis zum ersten
Forum: Sendeschluss!
27.01.2024 23:42
Fall Guy
Der frühere ZDF-Meteorologe Hans Haarländer (* 19. April 1918) scheint auch noch unter den Lebenden zu weilen.
Forum: Sendeschluss!
20.01.2024 13:04
Fall Guy
Nach Eingabe der Suchbegriffe "'Steel Buddies' Günther Fiesta" bei Google wurde mir als Ergebnis direkt oben dieses YT-Video angezeigt: Das verweist wiederum auf Folge 5 der 10. Staffel.
Forum: Aktuelles Forum
09.01.2024 15:07
Fall Guy
Da macht übrigens zusätzlich auch viel die Beleuchtung aus, die bei Szenen im Hof so wirkt, als wäre unter natürlichem Licht gedreht worden.
Forum: Nostalgieecke
andreas_n schrieb: ------------------------------------------------------- > Wieso „digitale Wiederauferstehung“? > Der Hinterhof samt Werkstatt wurde detailliert > nachgebaut. > Fiel mir jetzt nach dem Ansehen der Silvesterfolge auf: Einzige markante Änderung an der Werkstatt, allerdings im Interieur, die man vorgenommen hat, ist offenbar eine leichte Versetzung d
Forum: Aktuelles Forum
Das Thema hatten wir doch erst:
Forum: Nostalgieecke
DerKelte schrieb: ------------------------------------------------------- > tomgilles schrieb: > -------------------------------------------------- > > Die Geschichten sind sehr kindgerecht modernen > > pädagogischen Vorstellungen gemäß > konstruiert > > und bis auf die Friedhofsfolge über weite > > Strecken sehr unterhaltsam. > > Mir gefäl
Forum: Aktuelles Forum
Ich habe mich heute morgen sehr gefreut, als ich die Nachricht über die Weiterführung von SchleFaz auf Twitter gelesen habe.
Forum: Aktuelles Forum
kleinbibo schrieb: ------------------------------------------------------- > Habt ihr eigentlich regelmäßig heute geguckt? > Mich haben die Nachrichten nicht interessiert und > ich kann da auch kein Sprecher-Ensemble nennen. Ich musste als Kind (in den 80ern) erst nach der 19Uhr-heute ins Bett, da am Vorabend bei meinen Eltern eigentlich fast ausschließlich das ZDF lief. Von de
Forum: Nostalgieecke
19.12.2023 01:14
Fall Guy
Otto Diepholz ist sehr lebendig. Auf dem Youtube-Kanal des Wiesbadener Presseclubs wurde er in zahlreichen Clip-Häppchen zu seinen Tätigkeiten befragt. Uploads alle in den letzten Tagen, auch wenn die Aufzeichnung noch bei wärmeren Wetter gewesen sein muss.
Forum: Nostalgieecke
Mr.Silver schrieb: ------------------------------------------------------- > irgendwann 1974 samstags Raumschiff Enterprise in > s/w da wir noch keinen Farb TV hatten Die Erwähnung von "Raumschiff Enterprise" hat jetzt bei mir jetzt noch etwas im Gedächtnis freigelegt. Meine Erinnerung muss aus der '82er Wiederholung der Folge "Gefährliche Planetengirls" sein und zwar die Szene, w
Forum: Nostalgieecke
Laut dem Thread zu den seltenen, alten Filmen im blauen Forum zumindest mal am 26.1.2022 auf Arte.
Forum: Aktuelles Forum
18.11.2023 23:10
Fall Guy
andreas_n schrieb: ------------------------------------------------------- > Vermutlich „Sesamstraße“ oder „Hallo > Spencer“ auf Nord 3 Anfang der 80er. Genau sagen > kann ich das nicht mehr. "Hallo Spencer" habe ich wahrscheinlich so mit drei Jahren das erste Mal gesehen. Da ich mich wohl sehr über den damals noch sehr präsenten "Nero" gefürchtet (Meine erste Erinne
Forum: Nostalgieecke
Wahrscheinlich so um 1983 neben Sesamstraße, Sandmännchen, Mainzelmännchen und heute-Nachrichten wohl "Ein Colt für alle Fälle".
Forum: Nostalgieecke
15.11.2023 18:35
Fall Guy
Kaschi schrieb: ------------------------------------------------------- > > Ich finde, Ulrich gehört zu den aktivsten > Mitgliedern, gerade in der Nostalgieecke. Dem kann ich mich nur anschließen. Ich frage mich, wie man ihn, selbst mit dem jetzt ganz leicht abgewandeltem Benutzernamen, nicht wahrnehmen kann. U-56 ist hier im Forum nun wirklich - im allerbesten Sinne zu versteh
Forum: Sendeschluss!
1979 lief "Dinner for One" zum ersten Mal in allen Dritten.
Forum: Aktuelles Forum
10.10.2023 23:40
Fall Guy
Spoonman schrieb: ------------------------------------------------------- > Der Pumuckl hat durch Hans Clarins künstlerische > Leistung seinen unverwechselbaren Charakter > bekommen. Nun wurde die Stimme eines anderen > Sprechers einmal durch die KI gejagt, damit sie > genauso klingt wie Hans Clarins Pumuckl, um damit > noch mal Geld zu verdienen. Gut, in diesem Fall
Forum: Aktuelles Forum
06.10.2023 18:29
Fall Guy
In Hessen müsste man um die 30 sein, um bewusst noch Hessen 3 miterlebt zu haben. Bei der älteren Generation, zwar nicht mehr so oft wie noch früher, ab und zu aber noch, ist hier in Hessen "vom HR 3" die Rede, wenn's ums 3. TV-Programm geht. HR 3 ist aber das 3. Hörfunkprogramm vom Hessischen Rundfunk. Das Regionalprogramm wurde Hessisches Fernsehen genannt, wie hier in der Ansage von Hei
Forum: Nostalgieecke
Mr P. schrieb: ------------------------------------------------------- > Im Fall eines brutal ermordeten Mädchens heißt > es im Off-Text, die Vergewaltigung des Mädchens > sei verschwiegen worden. Woher weiß denn die > Autorin, dass sie stattgefunden hat? Eine Quelle > wird jedenfalls nicht angegeben. Das Mädchen wurde nicht ermordet. Das Kind hatte sich totgestel
Forum: Aktuelles Forum
04.08.2023 13:49
Fall Guy
tiefra schrieb: ------------------------------------------------------- > Frauen Fussball meinte meine Ex-Chefin ist > Unweiblich und damit hatte sie recht ! Aber > heut´zu Tage gibt es kein Männlich und Weiblich > mehr, nur noch Regenbogen Bunt ! Das gehört so ziemlich mit zum größten Blödsinn, den ich hier im Forum jemals lesen durfte.
Forum: Aktuelles Forum
kleinbibo schrieb: ------------------------------------------------------- > P. S.: Bevor in der Sendung wieder von Bandsalat > die Rede ist: Mir ist ein einziges Mal ein Band > gerissen, bei einer BASF C120 CrO2-Kassette. Und > ich habe exakt 0-mal Bandsalat gehabt. Bandsalat, gerissenes Band (erst vom Vater, später auch von einem selbst geklebt) und verdrehtes Band zig Ma
Forum: Nostalgieecke
Markussovic schrieb: ------------------------------------------------------- > Er braucht was zum Rumkotzen > und -pöbeln, sonst ist er nicht glücklich. > Lügen hilft ihm dabei genauso wie das > zuuuuufällige Auftauchen seiner Aliasnamen, wenn > er Unterstützung braucht 😁. > Diese Masche ist mittlerweile so auffällig wie > billig und erbärmlich. Ausge
Forum: Aktuelles Forum
Wie ungeschickt, dass man dem Sender Nitro das vorgestellte RTL dereinst weggenommen hat. Der Logik nach, müsste dessen RTL jetzt wieder zurückkommen.
Forum: Aktuelles Forum
13.07.2023 18:33
Fall Guy
DerLötkolb schrieb: ------------------------------------------------------- > Und von einer beleidigenden Susi, die in > dem Thread auch nicht vorgekommen ist (außer > pars==Susi?) Nein, Forenmitglied tiramisusi ist gemeint. Was aber mal zwischen den Beiden war, erinnere ich gerade nicht.
Forum: Sendeschluss!
13.07.2023 18:20
Fall Guy
Habe ich gelesen und ist für mich immer noch kein Grund für so eine Kurzschlussreaktion. Da sind hier früher deutlich heftiger die Fetzen geflogen. Und Wikkis Abschiedsspitze gegen tiramisusi empfinde ich auch als äußerst unfein!
Forum: Sendeschluss!
13.07.2023 17:03
Fall Guy
Ich rätsel auch gerade. Das muss mit dem Emotionen-Thread im Zusammenhang stehen, aber was ich da lese, ist doch noch kein Grund, sich direkt löschen zu lassen.
Forum: Sendeschluss!
Das wissen wir doch schon!
Forum: Aktuelles Forum
21.06.2023 15:29
Fall Guy
kleinbibo schrieb: ------------------------------------------------------- > > Ich frage mich gerade bei der Tiefe: Als die > Titanic damals wiedergefunden wurde, hat man da > auch irgendetwas mit nach oben gebracht? Aus seinen Büchern weiß ich, dass sich Entdecker Ballard immer dagegen ausgesprochen hat, Gegenstände aus dem Wrack und dem Trümmerfeld zu bergen (ob sich an
Forum: Sendeschluss!
Oder es hat einfach kein Mensch geguckt.
Forum: Aktuelles Forum
Oder auch hier bei Twitter aus der Hörzu:
Forum: Nostalgieecke
tiefra schrieb: ------------------------------------------------------- > Was macht eigentlich Silbereisen ? Ist der zu teuer oder > fährt der nur noch Traumschiff ? Der hat am 1. und 15.7. Shows im Ersten. Also ganz entspannt bleiben, da sind auch garantiert wie immer die gleichen Gäste mit dabei; da kriegst du was du gewohnt bist. :D
Forum: Aktuelles Forum
TV Wunschliste schrieb: ------------------------------------------------------- > doch dieses Mal findet die Übertragung beim > Bezahlsender RTLup statt Hm, RTLup ist doch gar kein Pay-TV-Sender.
Forum: Aktuelles Forum
21.05.2023 18:29
Fall Guy
Ich bin seit 2000 dabei, ab 2002 auch als registrierter User. Sicherlich habe ich damals in den verschiedenen Suchmaschinen nach TV-nostalgischem gesucht, was für mich alles vor 1990 war. Vom seinerzeit Jahr 2000 ausgehend (und selbst 20), Sachen die mindestens gerade mal erst elf Jahre her waren. Damals hätte ich sicherlich auch nicht gedacht, dass ich hier 23 Jahre später immer noch regelm
Forum: Sendeschluss!
21.05.2023 18:17
Fall Guy
Herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum!
Forum: Sendeschluss!
Retroversum ist inzwischen auch auf den Trichter gekommen, dass viel verallgemeinert wurde, was eigentlich nur einen einzelnen Youtube-Kanal betraf und das Zweite mitnichten beabsichtigt, sämtlichen ZDF-Content auf Youtube löschen zu lassen. Das oben erwähnte Video von Retroversum wurde inzwischen gelöscht und der Betreiber wird wird NICHT, wie ursprünglich angekündigt, gleich um Mitterna
Forum: Sendeschluss!
Nachdem ich das alles auf den Youtube-Kanälen gelesen habe und, wie erwähnt, Retroversum vorhin ein Video dazu veröffentlicht hat, kann ich die losgetretene Panik nicht teilen und werde bei meinem Kanal nichts tun. Ich komme bei den gezeigten E-Mails, die sehr auf den Kanal "Die goldenen Fernsehjahre" zugeschnitten sind, zu einem anderen Schluss. Uploader von Schnippseln wie Ansagen, Vorschau
Forum: Sendeschluss!
24.04.2023 16:42
Fall Guy
Ich würde noch ergänzen, dass heute viele OPs minimalinvasiv durchgeführt werden können, ohne dass man noch große OP-Narben davonträgt.
Forum: Sendeschluss!
Bei "meinem" Edeka ist an den Kassen, ungefähr auf Höhe der Ablagefläche der Einkaufswagen, eine Kamera eingebaut, die auslöst, wenn man den Wagen vorbeischiebt. Das Foto wird zur Kontrolle im Kassendisplay angezeigt.
Forum: Sendeschluss!
Ein wirklicher Verlust. Der Umgang von Dame Edna mit Prominenten in den TV-Shows war schon einmalig. Gibt zum Glück einiges davon auf Youtube.
Forum: Sendeschluss!
22.04.2023 15:32
Fall Guy
kleinbibo schrieb: ------------------------------------------------------- > Waren die auch über die Grenzen Hessens > hinaus bekannt? Das kann ich als Hesse nur ganz schlecht einschätzen. :D
Forum: Nostalgieecke
Somnambule schrieb: ------------------------------------------------------- > Wie heißt das Titellied im Stile der Neuen > Deutschen Welle? "Regenbogen" von den Crackers (die, mit der "Klassenfahrt zum Titisee").
Forum: Nostalgieecke
Chrissie777 schrieb: ------------------------------------------------------- > Mir fiel noch etwas anderes auf: sowohl in > deutschen Supermaerkten an der Kasse als auch in > den deutschen Postaemtern muessen die armen > Angestellten nun stehen. In den 80er Jahren > durften sie immerhin noch sitzen. Die Ansicht kann ich nicht teilen. In den Supermärkten, in die ich regelm
Forum: Sendeschluss!
10.04.2023 23:55
Fall Guy
Tarja schrieb: ------------------------------------------------------- > Genau das meine ich. Wenn ich nur sehe wie schwer > es ist einen LKW Fahrer zu bekommen der Milch > sammelt und zur Molkerei bringt kann sich keiner > vorstellen. Wer studiert hat oder vor hat zu studieren, dessen Platz 2 Berufswunsch dürfte doch dann in seltensten Fällen LKW-Fahrer sein, der es wegen
Forum: Sendeschluss!
09.04.2023 23:20
Fall Guy
Sir Hilary 2.0 schrieb: ------------------------------------------------------- > Sein letzter Beitrag datiert auf März 2020. > Keine Ahnung was mit ihm ist. Ich mochte seine > Haltung nie, dennoch hoffe ich das es ihm > persönlich gut geht. Dieser Nutzer dürfte sich höchstwahrscheinlich selbst aus dem Forum zurückgezogen haben. Er hatte immer wieder damit geunkt, hier
Forum: Sendeschluss!
Wilkie schrieb: ------------------------------------------------------- > - Das Ausbleiben von Hits ab ca. Mitte der 70er > Jahre im Gegensatz z. B. zu Howard > Carpendale Da hast du dagegen aber auch jemanden wie Tony Marshall stehen, dessen Super-Hits ausschließlich in den 70ern waren, davon bis zuletzt aber sehr gut leben konnte, ohne eine Liedzeile selber geschrieben z
Forum: Aktuelles Forum
Die Zulassung von Bands kam dann mit der zeitweisen Anbindung an die Singlecharts ab 1978, wo man dann an gewissen Titeln nicht mehr vorbeikam. So waren dann Truck Stop irgendwann doch in der Sendung dabei, obwohl das zunächst noch mit Verweis auf die berüchtigten Statuten nicht möglich war. Auch Dschinghis Khan hätten nach alten Vorgaben nicht in der "Hitparade" auftreten dürfen. Und
Forum: Nostalgieecke
Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 21

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.