tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten

Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 18
Ergebnisse 1 - 50 von 891
08.09.2020 12:30
Fall Guy
Markussovic schrieb: ------------------------------------------------------- > Jup, aber Konsequenzen daraus will man trotzdem > keine ziehen!? Warum auch?
Forum: Sendeschluss!
07.09.2020 23:11
Fall Guy
Das stimmt. Der Udo-Jürgens-Auftritt in einer Sendung fehlt und dann mindestens noch in einer weiteren Sendung fehlt ein Musikgast.
Forum: Nostalgieecke
06.09.2020 23:37
Fall Guy
Auf die Stufen kommt man generell eigentlich nicht so einfach drauf.
Forum: Sendeschluss!
06.09.2020 22:55
Fall Guy
faxe61 schrieb: ------------------------------------------------------- > Das ist aber übertrieben, sie waren auf den > Stufen. Schlimm genug!
Forum: Sendeschluss!
31.08.2020 23:14
Fall Guy
Weiter oben hatten wir schon das "Kartenspiel", zum Thema passt aber auch "Das Würfelspiel" von Juliane Werding.
Forum: Sendeschluss!
31.08.2020 15:15
Fall Guy
laura moewe schrieb: ------------------------------------------------------- > Safe your kisses for me - Brotherhood of Men Übrigens auch vergleichbare Pointe im Nachfolger "My Sweet Rosalie".
Forum: Sendeschluss!
30.08.2020 23:17
Fall Guy
Rupert Holmes - Escape (The Pina Colada Song) , bzw. dessen deutschsprachige inhaltliche, aber nicht musikalische, Dublette: Udo Jürgens - Paris, einfach so nur zum Spaß
Forum: Sendeschluss!
19.08.2020 13:48
Fall Guy
Dito. Die "falsche" Stimme ist mir bei der Erstausstrahlung auch sofort aufgefallen.
Forum: Nostalgieecke
31.07.2020 18:44
Fall Guy
"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen." (D. Adams) Ergänzend siehe auch das Kleingedruckte im Passierschein A38.
Forum: Aktuelles Forum
Zini1980 schrieb: ------------------------------------------------------- > > Alter Du hast Probleme Ich hätt's jetzt fast nicht besser sagen können.
Forum: Nostalgieecke
27.07.2020 03:04
Fall Guy
"(...) die "Bravo" zeichnete sie 1967 mit dem "Bronzenen Otto" aus. Doch trotz der Erfolge entsprach das Songmaterial nicht ihren Vorstellungen. Sie wollte mehr Chanson und weniger Schlager. Weil sie bei diesem Thema uneins war mit den Verantwortlichen der Plattenfirma, zog sie sich ab 1969 weitgehend von der Bühne zurück. Sie nahm Schauspiel- und Klavierunterricht und trat erst 1971 wieder
Forum: Nostalgieecke
Der Youtube-Uploader der meisten Videos hier im Thread, fällt mir gerade auf, treibt ja einen Aufwand, bei dem ich nicht weiß, ob Respekt das richtige Wort dafür ist. Unter den Accountnamen fritz betreibt der eine Armee an YT-Konten (siehe auch eine der Kanalseiten: ). Das muss ein Wahnsinn sein, die Kanäle alle zu pflegen.
Forum: Nostalgieecke
Die Dreharbeiten wurden wegen Corona unterbrochen.
Forum: Aktuelles Forum
"Musik Convoy" war dabei.
Forum: Nostalgieecke
08.06.2020 02:13
Fall Guy
Hier in Hessen sind die Gesichtsvisiere seit ca. drei Wochen ausdrücklich als Alternative zu den Gesichtsmasken zugelassen.
Forum: Sendeschluss!
Ein einziges Familientreffen der Schlagerstars, teils im wahrsten Sinne des Wortes. Denn sind's mal nicht die altbekannten Dauergäste der Silbereisen-Shows, werden deren Familienangehörige, die nun auch ihr Gesangstalent entdeckt haben wollen. Und über die erbärmliche Hochzeit möchte man eigentlich kein Wort verlieren: Erst baut der ganze Abend - natürlich - darauf auf und dann dauert die
Forum: Aktuelles Forum
hakko schrieb: ------------------------------------------------------- > > Das Publikum war also bei den Proben dabei. (...) > Da sieht man, > dass damals bei den Sendungen mit dem Moderator > Dieter Thomas Heck keine normalen Studiobesucher > bei den Proben dabei waren... Bitte für die nächste Sitzung den Unterschied zwischen Probe und Generalprobe herausarbeiten.
Forum: Nostalgieecke
14.05.2020 23:37
Fall Guy
Bewertungen von DVDs und Blue-Rays bei größeren Anbietern ist auch so eine Sache. Wenn man dort verschiedene Serien oder Filme, egal ob Klassiker oder Aktuelles, als nicht das Beste bewertet was man je gesehen hat, stehen da auch gerne mal direkt dieFangirls und Fanboys auf der Matte. Als würde mich das von meiner persönlichen Meinung abbringen und mich doch noch auf fünf Sterne hochgehen
Forum: Sendeschluss!
Sveta schrieb: ------------------------------------------------------- > Oder war das damals so üblich? Genau das. Die Orchester hielt man sich, warum auch immer, meist als Staffage in dieser und anderen Shows. Von Barry Ryans "Eloise" ist mir beispielsweise keine einzige Live-Performance im TV bekannt, auch heute noch tritt Ryan in Shows zum inzwischen über 50 Jahre alten Vollplayback a
Forum: Nostalgieecke
01.04.2020 23:10
Fall Guy
Madita7 schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich sag nur: Rosl Mayr: „Ich hab AUCH gesehn, > dass KEIN Schlüssel drin war!“ Diesen Satz haben mein Bruder und ich früher immer in jeder nur halbwegs passenden Situation gebracht. :D
Forum: Nostalgieecke
28.03.2020 13:58
Fall Guy
Ostern 2017 hatten wir Schnee.
Forum: Sendeschluss!
28.03.2020 13:55
Fall Guy
chrisquito schrieb: ------------------------------------------------------- > Der neueste geniale Schachzug der Einkaufsmärkte: > Man kommt nur mit Einkaufswagen rein. Bei mir ist der Einkaufswagenzwang sogar seit vergangener Woche per Allgemeinverfügung durch den Landkreis Pflicht für alle Supermärkte, inkl. Einlasskontrollen.
Forum: Sendeschluss!
03.03.2020 02:26
Fall Guy
AFAIK war das in dieser Simpsons-Folge die Osaka-Grippe aus Japan.
Forum: Sendeschluss!
24.02.2020 23:05
Fall Guy
Wie schon geschrieben, auch Schmitts Vorgänger Hans-Peter Betz trat regelmäßig als Guddi Gutenberg auch als Büttenredner in der Sendung auf.
Forum: Aktuelles Forum
Dann kann's ja nicht mehr lange dauern bis eine angetrunkene Redakteurin nachts ins Haus gelaufen kommt.
Forum: Aktuelles Forum
Wie nennt man das eigentlich wenn einer immer wieder ankündigt zu gehen und dann trotzdem bleibt?
Forum: Sendeschluss!
Ach, woher denn!? Wie könnte man darauf nur kommen? ;)
Forum: Aktuelles Forum
Die GfK erfasst schon längst neben den bekannten Boxen auch per Handyscan den Fernsehkonsum. Neben dem linearen TV-Programm wird auch das Schauen von Mediatheken und aufgezeichneten Sendungen erfasst und in die endgültige Quote eingerechnet.
Forum: Aktuelles Forum
burchi schrieb: ------------------------------------------------------- > > Das wäre eigentlich eher eine > Sache des ZDF gewesen. > Es wird wahrscheinlich noch immer keine Einigung zwischen dem ZDF und den Erben bzgl. des einst von Peter Alexander ausgesprochenen Ausstrahlungsverbots von seinen Inhalten geben. Lechtenbrink höre ich eigentlich auch sehr gerne. Den Text, fü
Forum: Nostalgieecke
14.12.2019 23:06
Fall Guy
Schon mitgemacht und auch schon mal gewonnen.
Forum: Sendeschluss!
06.12.2019 18:20
Fall Guy
Pardon, aber sascha72 hat Recht. Wie das zusammenpasst muss man Herrn Steimle schon selber fragen. Aber wo erstmal angefangen wird, verquere Theorien zu spinnen, kommt dann wohl sowas bei raus.
Forum: Aktuelles Forum
06.12.2019 14:35
Fall Guy
Naidoo und Gabalier haben aber auch keinen Vertrag mit dem MDR gehabt. Steimles war eines der Sendergesichter. Wenn man verquere Theorien verbreiten möchte, sollte man das Auslaufen des bisherigen Vertrags und dessen mögliche Verlängerung schon im Hinterkopf behalten.
Forum: Aktuelles Forum
02.12.2019 01:47
Fall Guy
Das ist sehr schade.
Forum: Sendeschluss!
26.11.2019 23:32
Fall Guy
Wikki schrieb: ------------------------------------------------------- > Komisch finde ich da halt nur diesen (angeblichen) > Passus mit den 6 Wochen. Muss jemand 6 Wochen > unter der Brücke leben, während er das > Bewerbungstraining absolviert, falls er keinen > findet, der ihn aufnimmt? Wenn das stimmt, würde ich dem Amt die Hölle heiß machen. ALG2 gilt ab Antragsstel
Forum: Sendeschluss!
26.11.2019 02:13
Fall Guy
Etwas aus der Show vor 0 Uhr muss erhalten sein. Ein Ausschnitt mit Ekkehard Fritsch findet sich ja auch auf Youtube, der vor Mitternacht in der Sendung gewesen sein muss: Und der direkte Auftakt der Musiksendung nach dem Jahreswechsel 1981/1982 sieht auch nach Material von 1978 aus:
Forum: Nostalgieecke
18.10.2019 14:24
Fall Guy
Im ZDF wurde offenbar kurzfristig "Tom & Jerry" abgesetzt und gegen eine andere Kindersendung ausgetauscht, wie hier nachzulesen ist:
Forum: Nostalgieecke
20.08.2019 18:11
Fall Guy
Googel nach dem Siegertitel des Grand Prix d'Eurovision 1967.
Forum: Sendeschluss!
20.08.2019 16:52
Fall Guy
So wie in dem Forum würde es hier vor allem im "Sendeschluss!" auch aussehen, hätten die Admins seinerzeit die Forenregel gegen politische Themen strikt durchgesetzt. Was damit auch das beste Argument für diese Regel ist.
Forum: Sendeschluss!
10.08.2019 13:56
Fall Guy
Joes Pizzaservice schrieb: ------------------------------------------------------- > Diese Antwort von Dir wäre angemessen, wenn es > darum ginge, ob die Frau bestraft werden kann. > Doch die Frage lautete, ob sie sich auch strafbar > macht, wenn sie die Arztbehandlung heimlich in > ihrer Facebook-Gruppe überträgt und sie > anschließend wieder löscht. Ja. Auch reine
Forum: Sendeschluss!
Spenser schrieb: ------------------------------------------------------- > vllt. sogar "Ein Engel auf Erden". "Ein Engel auf Erden" läuft schon ewig auf Bibel-TV.
Forum: Aktuelles Forum
08.08.2019 20:24
Fall Guy
Gut, dass das 19 Jahre später endlich berichtigt wurde...
Forum: Nostalgieecke
05.08.2019 13:30
Fall Guy
Bei WISO war es letzte Woche auch Thema.
Forum: Sendeschluss!
31.07.2019 15:46
Fall Guy
Um die Schweigepflicht des Arztes dürfte es bei dem genannten Vorfall am wenigsten gehen.
Forum: Sendeschluss!
07.07.2019 23:06
Fall Guy
Eigentlich benutze ich nur noch Kugelschreiber. Damit Unterschriften auf Schriftstücken etwas eleganter aussehen, benutze ich im Büro und inzwischen auch privat Stabilo Worker. Das sieht dann schon fast so aus wie mit Füller unterzeichnet.
Forum: Sendeschluss!
Dürfte aber in Deutschland schwierig sein, explizit ein Parmalat-Produkt zu erstehen.
Forum: Aktuelles Forum
Spenser schrieb: ------------------------------------------------------- > Es gab damals sogar ein > komplett neues Casting dafür, wobei sich alle 3 > damaligen Stimmen wieder durchsetzten (Ausnahme > eben Markie Post ; aber sie war ja auch keine > wirklich Hauptdarstellerin) Du meinst Jo Ann Pflug. > > Übrigens. ob das ZDF, also die Alt-Synchro, die > Folg
Forum: Nostalgieecke
Apokalypse schrieb: ------------------------------------------------------- > Warum gelten die Staffeln 3 - 5 als verschollen ? Verschollen ist wohl wirklich der falsche Begriff. Wie VT 5081 richtig schreibt, wurden die Folgen einfach nicht gezeigt, weil die Rechte der ZDF-Synchronfassung woanders liegen als die der neuen Synchronisation. Und was man so hört, verlangt der der Kirch Insolve
Forum: Nostalgieecke
07.06.2019 00:58
Fall Guy
Das hat zu Beginn der Wiederholung von "Ein Colt für alle Fälle" auf Nitro im April noch keiner geahnt: Nitro wird nicht nur wie zuletzt immer üblich die ersten beiden neusynchronisierten Staffeln wiederholen, sondern auch die restlichen Staffeln 3-5. Diese dann in der klassischen fürs ZDF angefertigten Synchronisation. Auf der Webseite von Nitro wird die erste Folge von Staffel 3 "Die Teufel
Forum: Nostalgieecke
28.04.2019 18:12
Fall Guy
der RTL löwe schrieb: ------------------------------------------------------- > Wer mir persönlich gefehlt hatte in der Sendung: > Klaus und Rainer > Das stimmt.
Forum: Aktuelles Forum
28.04.2019 13:38
Fall Guy
Sveta schrieb: ------------------------------------------------------- > > das klingt klug und gebildet Bringt nichts! Man muss die Satzzeichen beim Schreiben dann schon auch rausrücken!
Forum: Sendeschluss!
Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 18

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.