tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten

Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 20
Ergebnisse 1 - 50 von 954
Eiwennho war am 25.06. zuletzt ins Forum eingeloggt.
Forum: Sendeschluss!
Ein Tefifon habe ich mal in einem 50er-Jahre-Museum in Aktion gesehen. Anfang der 90er gab es auch von Pioneer einen 6-fach-Kassettenwechsler, der allerdings nicht mehr nach Kirmesattraktion aussah und sich als Baustein unauffällig in die Hifi-Anlage einpasste.
Forum: Sendeschluss!
George Bailey schrieb: ------------------------------------------------------- > Äh... - eigentlich wollte ich nur helfen... Und: > Doch, es geht so, sonst hätte ich es ja nicht so > gepostet, hab's ja gerade selbst ausprobiert... > Immer wieder nett hier im Forum. Ich denke nicht, dass Spoonman dich meint.
Forum: Nostalgieecke
andreas_n schrieb: ------------------------------------------------------- > Es hieß mal, dass > das ZDF damals zu viel Geld verlangte, als man sie > für die DVD-Veröffentlichung verwenden wurde. Nein, Kirch bzw. dessen Insolvenzverwalter.
Forum: Nostalgieecke
20.05.2022 23:04
Fall Guy
Peter Cornelius - Treib mi net zum Wahnsinn, Liebling (einen "Denver"-Bezug gibt's obendrauf)
Forum: Nostalgieecke
hakko schrieb: ------------------------------------------------------- > Kennt jemand den Grund dafür? Auf Twitter steht: "Moin, der NDR arbeitet noch bis Ende Mai unter Corona-Schutzmaßnahmen - wir können auf das nächste Jahr hoffen, dass es wieder eine ESC-Show vom Spielbudenplatz gibt! Schönen Abend heute 💙"
Forum: Aktuelles Forum
Versteh das Problem nicht.
Forum: Nostalgieecke
Markussovic schrieb: ------------------------------------------------------- > "deinen geistigen Dünnschiss" --- "Du kannst nur pöbeln" Merkst du hoffentlich noch selbst.
Forum: Aktuelles Forum
Olli Dittrich hatte ja schon in der "Kurzstrecke" mit Pierre M. Krause davon erzählt, dass mit jeder Staffel ein großer Kampf mit dem WDR verbunden ist.
Forum: Aktuelles Forum
26.03.2022 12:04
Fall Guy
Fehler in der Formatierung: sollte funktionieren.
Forum: Sendeschluss!
26.03.2022 02:00
Fall Guy
Sir Hilary 2.0 schrieb: > Gegen Flüchtlinge , Leugner des Menschengemachten > Klimawandels und gesellschaftliche Vorstellungen > von anno Tubak! Noch als Ergänzung: Querdenkerei durfte auch nicht fehlen.
Forum: Sendeschluss!
25.03.2022 14:13
Fall Guy
Irgendwann muss da von Seiten des Betreibers mal groß der Hammer geschwungen sein, nachdem das einst eigenständige Forum in ein Größeres integriert wurde. Das hat einem anderen Stänkerer wohl den Posten als Moderator gekostet, worauf dieser beleidigt abgezischt ist. Der Forumsbereich mit den einst schlimmsten Sudeleien (die abstoßensten Fäden sind gelöscht) ist auch nur noch für regist
Forum: Sendeschluss!
Das wurde in der zweiten Folge von Heike so erzählt.
Forum: Aktuelles Forum
19.01.2022 23:06
Fall Guy
Ich denke, wie meistens, schlichte Behauptung. Erneut wird von dem Nutzer das längst Vorhandensein des Handyscans bei der GfK für nicht-linearen Fernsehkonsum unterschlagen. Aber da rede ich mir auch den Mund fusselig.
Forum: Aktuelles Forum
andreas_n schrieb: ------------------------------------------------------- > Mein Text in etwa mit einem ähnlichen > Augenzwinkern geschrieben, wie Svetas Posts über > Hunde. Was auch für mich ziemlich offensichtlich war. ;)
Forum: Aktuelles Forum
15.12.2021 14:14
Fall Guy
Zumindest in der TV Spielfilm heute wieder die gleiche Situation wie vergangenge Woche: RTL um 20:15 Uhr: Programm nach Ansage
Forum: Aktuelles Forum
14.12.2021 14:42
Fall Guy
U56 schrieb: ------------------------------------------------------- > Für letzten Mittwoch um 20.15 Uhr konnte die > Hörzu keine RTL-Sendung ankündigen. Unter > "Programm nach Ansage" war zu lesen: "Bis > Redaktionsschluss stand kein verbindliches > RTL-Abendprogramm fest." Dito für die TV Spielfilm. > Weiß jemand, was gesendet wurde? Die Erinnerungssendung am Mir
Forum: Aktuelles Forum
Rolfi schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich habe das Gefühl, dass du dir die Sendung mit > Dieter Nuhr gar nicht angesehen hast. Dass was du bis jetzt über die Sendung gesagt hast klingt auch nur so wie ich früher in der Schule, wenn ich vergessen habe den Text auf Seite 107 zu lesen.
Forum: Sendeschluss!
Absolut, eine der Wegbereiter-Serien des Privatfernsehens.
Forum: Nostalgieecke
Ich habe mir die Neuauflage gestern angesehen. Natürlich war es nostalgisch: Die alte Titelmusik, der Schreibtisch, das Nippelboard und viele weitere vertraute Elemente von früher. Pufpaff hat seine Sache als Moderator auch gut gemacht, hatte allerdings teilweise den Eindruck, er versucht Stefan Raab zu immitieren. Warum nicht einen eigenen Stil finden? Viele Gags haben gezündet, einige waren
Forum: Aktuelles Forum
Man kannte ihn auch als "A-Team"-Jäger Col. Lynch.
Forum: Sendeschluss!
24.10.2021 22:57
Fall Guy
Spoonman schrieb: ------------------------------------------------------- > Das war tatsächlich so. Die Wimbledon-Endspiele > gewannen mit 44% und wurden am 15.07. gezeigt. Der Film-Sieger ("Spion in Spitzenhöschen") wurde damals dann noch am späteren Abend gezeigt. Edit: Touch-Down war schneller.
Forum: Nostalgieecke
Ich kann jetzt auch nur vermuten, aber am 29.05.1985 (also anderthalb Wochen vor der Sendung), waren beim Europacup-Finale in Brüssel zwischen Liverpool und Turin die schweren Hooligan-Ausschreitungen mit 38 Toten und hunderten Verletzten. Kann gut sein, dass da die Laune, den Fußball zu feiern, vergangen war.
Forum: Nostalgieecke
09.10.2021 20:37
Fall Guy
Früher musste man noch auf Helgoland vor der Abfahrt ähnlich wie am Flughafen durch den Zoll und wurde stichprobenartig kontrolliert, heute passiert das in den Ankunftshäfen, wenn dann auch stichprobenartig aber längst nicht täglich.
Forum: Aktuelles Forum
05.10.2021 19:42
Fall Guy
Spoonman schrieb: ------------------------------------------------------- > Beim > Einsteigen war ich etwas desillusioniert, weil das > Schiff kleiner ist, als ich gedacht hatte - und es > hat seine besten Zeiten schon hinter sich. Auch > die Innenausstattung hat noch den Charme der > 80er-Jahre :) Die "Funny" hat 2020 ein neues Interieur bekommen, das dürftest du um e
Forum: Aktuelles Forum
Alte Schreibweise mit Bindestrich, die neue war mit Unterstrich.
Forum: Sendeschluss!
22.09.2021 13:44
Fall Guy
Al-Bundy war doch auch mit dem selben Nick im Exilforum unterwegs.
Forum: Sendeschluss!
17.09.2021 16:01
Fall Guy
Das hatte ich total vergessen, dass das schon mal gemacht wurde.
Forum: Sendeschluss!
16.09.2021 23:19
Fall Guy
Ich registriert am 24.09.02 und Nummer 48, aber auch schon vorher unregistriert seit 2000 hier unterwegs.
Forum: Sendeschluss!
Im Abspann wurde 3sat und der WDR genannt. Der NDR muss dann wohl ganz raus sein.
Forum: Aktuelles Forum
11.09.2021 13:08
Fall Guy
Ich hatte auch einen blauen Amigo-Schulranzen (Einschulung 1986), aber ein anderes Modell. Da ich davon auf die schnelle kein Bild in der Google-Bildersuche gefunden habe, bin ich gerade in den Keller um ein Foto zu machen. Der Begriff Tornister war während meiner gesamten Schulzeit sowohl bei Lehrpersonal als auch Schülern völlig ungebräuchlich.
Forum: Sendeschluss!
26.08.2021 22:56
Fall Guy
Dem ist nicht mehr zu helfen.
Forum: Aktuelles Forum
"Der Familienanwalt (The Life Of Riley)". War aber kein Mehrteiler.
Forum: Nostalgieecke
05.08.2021 18:41
Fall Guy
Als Kind dürfte ich so ziemlich jede Ausgabe von "Nase vorn" gesehen haben. Deshalb hatte ich mir kürzlich die auf Youtube verfügbare Ausgabe vom 21.04.1990 nochmal angesehen. Ich für meinen Teil empfand die Show jetzt nach über 30 Jahren als äußerst langweilig. Nur wenig passiert, die Erfinder "duellieren" sich mit ihren Ideen und es kann einem zumeist nicht egal genug sein, wer den meist
Forum: Nostalgieecke
Sveta schrieb: ------------------------------------------------------- > Andere "Helfer" sind noch ein wenig schlimmer: > > ser-helfer-querdenker-103.html Volle Zustimmung!
Forum: Aktuelles Forum
22.07.2021 18:16
Fall Guy
kleinbibo schrieb: ------------------------------------------------------- > > Was findet ihr aus dieser Zeit am grausamsten und > wie sieht es in den 70ern aus? So ziemlich alles aus der Feder von Jack White.
Forum: Nostalgieecke
Es wurden in der Neu-Synchro in Staffel 1 und 2 alle populärmusikalischen Stücke ausgetauscht. Acht scheint mir deutlich zu wenig zu sein. Das führte letztendlich auch dazu, dass bspw. Paul Williams im Pilotfilm nicht mehr vorkommt und neben der fehlenden Musik auch der Auftritt von Don Ho in der Folge "Träume von Hawaii" zusammengekürzt wurde.
Forum: Nostalgieecke
Snake Plissken schrieb: -------------------------------------- > Es war damals eine saublöde Entscheidung, die > ersten beiden Staffeln komplett neu zu > synchronisieren, anstatt nur die bisher nicht > gezeigten Folgen aller Staffeln zu nehmen. Dann > hätten wir längst die ganze Serie auf deutsch. Dito. Wäre die absolut beste Lösung gewesen. Zumal die Alt-Synchro der er
Forum: Nostalgieecke
DK schrieb: ------------------------------------------------------- > Wiso? Bei facebook und twitter wird das beredet. Das sollte als Warnung reichen.
Forum: Sendeschluss!
andreas_n schrieb: ------------------------------------------------------- > „Hallo, Leute“ oder „Hi folks“ tut es > auch. Sehe ich auch so. Jedenfalls keinen Grund für den nächsten Schnappatmungsthread.
Forum: Sendeschluss!
hakko schrieb: ------------------------------------------------------- > Aber wer den Auftritt am 10.07.2021 von Stefanie > Hertel, die das Lied "Rock Me Amadeus“ gesehen > hat, wird festgestellt haben, dass selbst > Volksmusikstars harte Rock-Musik interpretieren > können. Es wäre so ein herrlicher ironischer Beitrag zum Auftritt von Stefanie Hertel, wenn man nicht wü
Forum: Aktuelles Forum
10.07.2021 14:14
Fall Guy
Mich interessiert die Umsetzung, denn der gebräuchlichere Begriff bei Verkehrsbetrieben, da juristisch korrekt, sollte "Erschleichung von Leistungen" sein.
Forum: Sendeschluss!
23.06.2021 23:10
Fall Guy
Das stimmt nicht! Was jeder regelmäßig Anwesende hier im Forum auch mitbekommen hat.
Forum: Sendeschluss!
Wilkie schrieb: ------------------------------------------------------- > Das war Hecks Märchenstunde, das System, einfach > per Postkarte > abzustimmen, war von Anfang an völlig untauglich > und eine Fehlkonstruktion des ZDF, > ich bin mir sicher, dass die allermeisten > Interpreten keine Manipulation wollten, aber > wenn EINE Agentur oder EIN Fanclub damit anfän
Forum: Nostalgieecke
Wilkie schrieb: ------------------------------------------------------- > Du hättest Werbetexter werden sollen :-) Ein Werbetexter, der mit seinem Wortschatz vor 40 Jahren hängen geblieben ist. ;)
Forum: Nostalgieecke
Stellarcast schrieb: ------------------------------------------------------- > er ist ja nun schon seit bald 20 Jahren tot. Es sind fast 30 Jahre.
Forum: Nostalgieecke
Kleiner Mann im Ohr schrieb: ------------------------------------------------------- > Ja, die Werbeausschnitte von Müllers Mühle > Serbische Bohnensuppe und Kraft Scheibletten waren > definitiv von youtube, und zwar aus diesen > Videos: Hab gerade gemerkt, dass der kurze Ausschnitt vom "Tom & Jerry" im ersten Teil von "Nicht zurückgespult" von meinem Youtube-Kanal stammt
Forum: Nostalgieecke
Chrissie777 schrieb: ------------------------------------------------------- > Mars gibt es in den USA leider nicht - das > vermisse ich seit meiner Auswanderung vor 20 > Jahren am meisten. Das US-"Milky Way" entspricht dem europäischen Mars.
Forum: Sendeschluss!
Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 20

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.