tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten

Seiten: 1234
Aktuelle Seite: 1 von 4
Ergebnisse 1 - 50 von 193
Die Handlung nicht zur Suche von Kongo-Otto -----
Forum: Nostalgieecke
14.07.2024 17:02
serienfan100
Gibt es neue Informationen über die Veröffentlichung? Für 2024 wird es schon eng wenn nicht mal ein konkretes Datum kommt. Searcher war im November 2023 zu letzt hier angemeldet. Bei Fernsehjuwelen ist nicht zu lesen. Selbst eine Email an die wurde seit 3 Wochen nicht beantwortet.
Forum: Nostalgieecke
03.07.2024 16:39
serienfan100
Deine Vermutung ist absoluter Blödsinn! Bitte den Spielplan genau anschauen: Es ist schon seit Ewigkeiten klar Viertelfinal-Spiel 2 ist um 18 Uhr am 05.07.2024. Mit den Mannschaften: Sieger Achtelfinale 3 gegen Sieger Achtelfinale 4.
Forum: Aktuelles Forum
03.07.2024 15:04
serienfan100
@Wilkie Die Anstoßzeiten stehen schon vor Beginn des Turniers fest. Ebenso wie der "Fahrplan" nach der Gruppenphase. Da hat kein Sender oder die Telekom mehr Einfluss auf irgendwas. @Spoonman Als Sublizensnehmer haben ARD, ZDF und RTL schon mal gar keine Ansprüche über die Zeiten. Die Uhrzeiten und Datum legt alleine die UEFA oder FIFA bei dem jeweiligen Turnier fest.
Forum: Aktuelles Forum
21.06.2024 10:05
serienfan100
@bobtom29 Artikel wohl nicht vollständig gelesen, oder?
Forum: Nostalgieecke
19.06.2024 20:10
serienfan100
Interessante Infos gibt es auch hier: Unter anderem Datum für geplante EA und der Fall für die Vorlage: ----- - Seite 20 ----- - Seite 19 Hier mal Hintergründe über die Geschichte mit Paul Hofmann: ----- Weiss jemand wie es mit dem Typen weiterging?
Forum: Nostalgieecke
Was erwartest du von einem 35 Jahre alten VHS-Mitschnitt?
Forum: Nostalgieecke
18.04.2024 00:13
serienfan100
Höchstwahrscheinlich hat tiefra keine Bestätigung bekommen das es noch im Archiv ist. Aber das hat wohl einen Grund, nämlich weil tiefra gar nicht gefragt hat. Trotzdem wird hier von "verschollen" gesprochen. Auch wenn man das ganze Wort groß schreibt ist es noch lange kein Fakt tiefra!
Forum: Nostalgieecke
12.04.2024 09:49
serienfan100
Sind beides keine Serien aus den 60ern bis 80ern wie im Threadtitel angegeben. Was aber in Rheinland-Pfalz in den 80ern gedreht wurde war Moselbrück im Ort Ürzig.
Forum: Nostalgieecke
Scheinbar haben schon andere danach gesucht: Damals hatte keiner was gepostet. Über das Lied oder Ausschnitte konnte ich nichts finden. Aber sie heißt wirklich "Die Hand im Moor" Infos über die Serie findet man leider kaum. Für den 14.01.1986 konnte ich in der West3 (mit Inhaltsangabe ) ein Datum finden: Ebenso für den 07.01.1986 in der ARD: Edit: Auch am 21.01.1986 kam die S
Forum: Nostalgieecke
11.04.2024 16:51
serienfan100
Musst nicht noch extra einen Thread erstellen zumal du in dem anderen schon gepostet hast.
Forum: Nostalgieecke
30.03.2024 12:33
serienfan100
Das liest hier wohl keiner der Redaktion. Nutze bitte die eMail im Impressum dafür:
Forum: Nostalgieecke
Die sind schon seit 2023 in der Mediathek. Sind die Folgen die seit 2022 mehrfach liefen. Dazu noch total falsch nummeriert, es sind nicht die Folgen 1-15. Sondern eine Auswahl von Folge 1-19. Da wird auch wohl nicht mehr in die Mediathek kommen.
Forum: Nostalgieecke
Wurde hier glaube ich auch gesucht: Das könnte dein gesuchter Film sein.
Forum: Nostalgieecke
Mit dem Rechteproblem ist die Serie "Die lieben Verwandten" gemeint. Um die es im ersten Absatz geht. Im zweiten Absatz habe ich nur von dem plötzlichen Ersatz durch "Die glückliche Familie" gesprochen.
Forum: Nostalgieecke
Das passiert nicht nur deinen "Staatssendern". Frag doch mal die Privaten warum dort keine alten Sachen mehr laufen. Bei einer Produktion für einen Sender hat nicht alleine der beauftragende Sender alles erworben. Auch Autoren, Regisseure und Musiker steuern da Sachen bei. Wenn später einer davon nicht will versauert das Zeug bis in alle Ewigkeit im Archiv. Das man das Rechteproblem knapp
Forum: Nostalgieecke
25.02.2024 14:06
serienfan100
Hier ist der Spor mit dabei:
Forum: Der Werbeblock
25.02.2024 13:58
serienfan100
Das ist es leider nicht. Die Version die ich suche war noch "fetziger" und ohne Gesang.
Forum: Der Werbeblock
25.02.2024 13:54
serienfan100
Beim Thuner Tagblatt ist der ORF mit drin. Da haben auch ein Archiv:
Forum: Nostalgieecke
05.02.2024 11:56
serienfan100
Meine Aufnahme von der alte Mönch ist von 2021 und läuft 24:06. Ob die bei der 2019/2020 Ausstrahlung schon komplett war weiß ich jedoch nicht.
Forum: Nostalgieecke
Ja, leider ohne Sketche. Also ein "neues" Party-Special als als das von 1991,(2004/2017). Da war es ca.120 Minuten lang. Diesmal war es nur 90 Minuten lang. Und dazu noch in 16:9. Ich hätte das nicht gebraucht. Ohne Sketche ist es kein Bananas und das Bildformat war zum wegschalten.
Forum: Nostalgieecke
03.02.2024 16:29
serienfan100
Die Folge "Der alte Mönch" lief schon mehrfach in voller Länge .
Forum: Nostalgieecke
tomgilles schrieb: ------------------------------------------------------- > Die Fernsehjuwelen-Box enthält die geschnittenen > Versionen, die 1998 im ZDF-Nachmittagsprogramm > liefen. Dabei wurden die Episoden um bis zu 15 > Minuten gekürzt, wodurch viel Leerlauf verloren > ging, der während der Erstausstrahlung von > Kritikern teils heftig bemängelt wurde. Vor allem
Forum: Nostalgieecke
24.01.2024 00:49
serienfan100
Milhouse schrieb: ------------------------------------------------------- > Eine Katastrophe! Mein Garant für Sendetermine > jeglicher Art. Hat zufällig jemand die PDF der > Programmseiten gespeichert? Genau das wäre auch für mich interessant. Gab keine bessere Möglichkeit um Sendedaten rauzufinden. Kleiner Mann im Ohr schrieb: -------------------------------------------
Forum: Sendeschluss!
23.01.2024 13:37
serienfan100
Bis gestern konnte ich noch im Archiv des Hamburger Abendblatt stöbern. Dort konnte man von 1948-2002 alle Ausgaben anschauen. War für TV Programme sehr interessant. Doch seit heute geht da nichts mehr. Alle Links in meinem Verlauf sind tot Weiss jemand was genaueres daüber?
Forum: Sendeschluss!
16.01.2024 07:46
serienfan100
U-56 schrieb: ------------------------------------------------------- > Interessanterweise wurde in der Hörzu der > Moderator Elstner auf der Programmseite Frank > genannt, im Bericht dazu ein paar Seiten weiter > dagegen Tim. Sein richtiger Name ist Timm Franz Maria Elstner. Bei Spiel ohne Grenzen war er noch als als Timm Elstner Co-Moderator von 1968–1974. Scheinbar h
Forum: Nostalgieecke
10.11.2023 11:42
serienfan100
Warum stellst du die Frage hier drin? Mach ein eigenes Thema auf.
Forum: Nostalgieecke
06.11.2023 14:04
serienfan100
Ich frage mich so langsam was für Typen da das Material sichten und ankündigen. Das es von Lancer keine US-DVDs gibt bekommt man schnell durch googlen heraus. Und die dt. VHS Aufnahmen von Lancer gibt es schon seit Jahren im Internet. Da fragt man sich echt wie die da was draus machen wollten. Ohne die Master-Bänder von Premiere Sunset zu benutzen wäre das unansehbar/unhörbar geworden.
Forum: Nostalgieecke
06.11.2023 13:38
serienfan100
Mal wieder typisch Pidax. Checken die eigentlich immer erst nach der Ankündigung ob brauchbares Material verfügbar ist?
Forum: Nostalgieecke
04.11.2023 23:57
serienfan100
Ja das gibt es. Die engl Folgen geistern Zeit Jahren im Netz rum. Die Qualität ist bestenfalls VHS Niveau.
Forum: Nostalgieecke
28.10.2023 16:48
serienfan100
Die Synchros sind vorhanden. Ob RTL die noch selbst im Archiv ist allerdings nicht geklärt. Die Sender waren verpflichtet alles was gesendet wurde aufzuzeichnen. Al RTL sein Archiv digitalisierte hat man die Bänder zum Glück nicht weggeworfen sondern der "Museumsstiftung Post und Telekommunikation" vermacht. Insgesamt ca. 45.000 Bänder mit allem was von 1985-2005 über den Schirm flimmert
Forum: Nostalgieecke
26.10.2023 16:08
serienfan100
Hallo, suche seit Jahren vergebens das Lied aus der Werbung für das RTL Formel 1 Gewinnspiel. Meistens lief nur ein kurzer Spot. Es gab aber auch mal einen der gefühlt 2-3 Minuten lang war. Man konnte dort Geld gewinnen oder glaube ich sogar einen Ford (Focus?). Meistens lief nur eine kurze Version. Es gab aber auch mal einen der gefühlt 2-3 Minuten lang war. Zeitraum ist wohl Ende 90
Forum: Der Werbeblock
Auch die Beschlagnahmung und Versteigerung von Pkws bei extremen Geschwindigkeitsverstößen finde ich gut. Wobei man nicht mal der Halter sein muss. Geld geht dort in die Staatskasse. Dann wäre bei einigen Jungspunden mal die Karre von Pappi und Co. weg. Ist glaube ich in Dänemark und Schweiz so.
Forum: Sendeschluss!
Das wird nie im TV laufen. Der Trump Clip ist aus keiner Simpsons Episode. Es ist nur ein Youtube Short von 2015. Und der wurde erst nach der offiziellen Ankündigung von Donald Trump erstellt. Unter anderem mit seiner Audiospur von der Ankündigung. Das ist wieder mal so eine Simpsons Prophezeiung die es nie gab! Aber ständig ungeprüft weiterverarbeitet wird.
Forum: Zeichentrick-Forum
22.09.2023 21:46
serienfan100
Mit dem nutriscore lassen sich Lebensmittel nur innerhalb eines Genres vergleichen. Das heißt Pizza mit Pizza, Brot mit Brot usw. Für das was chrisquito da macht ist der Score nicht geeignet.
Forum: Sendeschluss!
Auf deutsch heißt der Film "Der Baum der Erkenntnis"
Forum: Nostalgieecke
Wie ich vorhin schon schrieb, sind die sogar in 1080p.
Forum: Nostalgieecke
VolkerZockstein schrieb: ------------------------------------------------------- > Norbert schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Da alle Folgen in HD vorliegen, wäre es schon > krass, wenn nur ein Teil davon in HD > veröffentlicht würde. > > OK, > aber bis zu 5 Folgen auf eine BD, passt das auch? Dürfte passen. Be
Forum: Nostalgieecke
24.08.2023 15:54
serienfan100
Leider nur auf englisch:
Forum: Nostalgieecke
Dann lies dir den Kommentar von Roy Kabel durch. Das ist der Film. Auf deutsch heißt er nur Trapito.
Forum: Zeichentrick-Forum
12.07.2023 08:09
serienfan100
Hallo, toll das du hier deine Suche startest. Sie scheint wohl keine E-Mail zu haben aber Telefon hat sie. Das hier dürfte ihre oder die Nummer und Adresse sein. Vielleicht kannst du sie anrufen oder klassisch per Post kontaktieren. Dein deutsch ist sehr gut. Wenn du so schreibst hat man keine Probleme es zu verstehen.
Forum: Zeichentrick-Forum
20.06.2023 12:29
serienfan100
Es gab bei RTL noch "Witzewelle". Dort liefen auch Clips aus "Assaulted Nuts" "Hale & Pace" und anderen UK-Shows auf deutsch. Bei 3Sat und Arte kamen meines Wissens engl. Sketche mit Untertitel.
Forum: Nostalgieecke
04.05.2023 22:54
serienfan100

Forum: Nostalgieecke
05.04.2023 13:54
serienfan100
Sedlmayer hat auch Werbung für Bier gemacht. Selbst hat er aber keins getrunken. Der Werbende muss nicht zwangsweise etwas mit dem Produkt oder der Werbung zu tun haben. Das machen die Werbeagenturen. Daher gehe ich nicht davon aus das da ein Zusammenhang besteht.
Forum: Nostalgieecke
21.03.2023 15:19
serienfan100
Gleiche Frage von dir vor 11 Monaten:
Forum: Nostalgieecke
Und warum ist dann Folge 1 in der Ursynchro auf Paramount? Warum fehlen einige Folgen von Staffel 4 wenn Studio100 daran keine Rechte hat?
Forum: Zeichentrick-Forum
Dann frage ich mich warum Paramount nicht einen Aufruf in der Community gestartet hat. Bai Hey Arnold waren auch einige Folgen angeblich "verschollen" und liefen daher auch nicht mehr im TV. Als Turbine Medien die Serie veröffentlichen wollte haben die mehrere Aufrufe online gestartet. Und siehe da die Folgen wurden von Sammelern bereit gestellt. Auch von S01-S04 schwirren seit Jahren noch ei
Forum: Zeichentrick-Forum
Das wir das noch erleben dürfen!
Forum: Zeichentrick-Forum
24.02.2023 14:06
serienfan100
Das sind aber kein offiziellen DVDs. Heute ist das nachcolorieren von Material kein Problem. Das geht alles per Software. Früher wurde der Film "Bild für Bild" von Hand gefärbt. Das heutige Colorieren sieht zwar besser aus aber wenn ein Film in sw gedreht wurde dann sol man ihn so lassen. Bei Dokumentationen ist es in letzter Zeit auch "in Mode" gekommen. Da finde ich es in Ordnung. Da d
Forum: Nostalgieecke
Seiten: 1234
Aktuelle Seite: 1 von 4

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.