tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel Gewinnspiel
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten

Seiten: 123
Aktuelle Seite: 1 von 3
Ergebnisse 1 - 50 von 108
17.04.2021 20:43
ZDF Hitparadensuperfan
Die Super 8 Fassung der 022. Ausgabe der ZDF-HITPARADE vom 17.04.1971
Forum: Nostalgieecke
09.04.2021 19:32
ZDF Hitparadensuperfan
Der SWR sollte wirklich die Jahrgänge 1977 - 1979 zeigen, da der Mittschnittservice vom SWR die Arbeit eingestellt hat. Leider wurde auf One damals nach 1977 abgebrochen.
Forum: Nostalgieecke
31.03.2021 21:27
ZDF Hitparadensuperfan
Da wir gerade in einer Pandemie leben und wir eigentlich Kontakte meiden sollen, hätte ich mir gerade von ARD und ZDF ein entsprechendes Programm erwartet. Es gibt die dritten Programme und One und zdf_neo, wo man mal Sendungen aus den Archiven holt, die lange nicht gezeigt wurden. Die Ausnahme über Ostern ist der SWR, wo in der Nacht von Sonntag auf Montag 3 Folgen der Sendung POP gezeigt werd
Forum: Aktuelles Forum
20.03.2021 20:37
ZDF Hitparadensuperfan
Die Super 8 Fassung der 021. Ausgabe der ZDF-HITPARADE vom 20.03.1971. .
Forum: Nostalgieecke
19.02.2021 21:19
ZDF Hitparadensuperfan
Am Samstag, den 2ß.ß2.2021 um 18.45 Uhr gibt es die ZDF-HITPARADE, Ausgabe 20 als reine Hörfassung vom 20.02.1971, also genau vor 50 Jahren.
Forum: Nostalgieecke
16.11.2020 19:28
ZDF Hitparadensuperfan
Müssen jetzt im ZDF auch Silvester Krimis laufen? Gerade in Krisenzeiten und damit verbundenen Kontaktbeschränkungen möchte man mal etwas abschalten. Eine alte Traumschifffolge oder eventuell mal eine alte "Ein verrücktes Paar" Folge oder ähnliches wäre passender. Wahrscheinlich kommt jetzt jemand wieder mit Netflix um die Ecke.
Forum: Aktuelles Forum
Hitparadenfan schrieb: ------------------------------------------------------- > wie immer die selbe Grütze die da präsentiert > wird. Also man sollte wirklich mal einige Dauergäste weglassen und andere Interpreten mit aktuellen Titel einladen. Zum Beispiel Vivian Lindt, G.G. Anderson usw..
Forum: Aktuelles Forum
12.10.2020 11:28
ZDF Hitparadensuperfan
tom1984 schrieb: ------------------------------------------------------- > Also ich heute eine Absage von Fr. Benz bekommen. > Auf die Sammelbestellung ist sie gar nicht drauf > eingegangen. Na ja, einen Versuch war's wert. Mir > könnten wenn dann noch die Leute vom > Mitschnittdienst für Bildungseinrichtungen, > Institutionen, Vereine, Firmen etc. mit E-mails > bom
Forum: Nostalgieecke
29.04.2020 10:17
ZDF Hitparadensuperfan
Na, dann werde ich mir beim SWR mal was bestellen, was ich gerne sehe. Da fällt mir gerade ein, der Mitschnittservice wurde eingestellt.
Forum: Aktuelles Forum
28.04.2020 15:25
ZDF Hitparadensuperfan
Ich finde das Programm von ARD und ZDF in Zeiten von Corona eine Frechheit. Würde lieber zum Abschalten eine schöne Familienserie oder Fernsehshow sehen. Die 3. Programme der ARD sind größtenteils bundesweit zu empfangen und das ZDF hat auch noch ZDFneo. Es reicht ja schon, wenn für 45 Minuten sowas in den Dritten und Neo mit reinnimmt. Es findet nicht jeder Bares für Rares gut.
Forum: Aktuelles Forum
08.04.2020 23:06
ZDF Hitparadensuperfan
Wäre schön mal wieder Dallas, Denver Clan oder die Drombusch zu zeigen.
Forum: Aktuelles Forum
18.03.2020 22:26
ZDF Hitparadensuperfan
Ich bin gespannt, was das Erste senden wird. Den ersten Entscheid von 1983 aus Deutschlanf zu senden, wäre was.
Forum: Aktuelles Forum
29.12.2019 10:50
ZDF Hitparadensuperfan
Das beste an der ganzen Sache Sache ist, von einigen die sich hier aufregen, haben sich das Ganze nicht angeschaut. Die haben einen Grundsatz, von denen sie nicht abweichen. Eines ist aber sicher, ein Mensch wie Silbereisen polarisiert.
Forum: Aktuelles Forum
Darüber hatte ich mich bei One auch geärgert, als nach POP'77 abgebrochen wurde mit der Wiederholung. Muss Spaß machen, den Beitragszahler so zu vera.... Entweder man zeigt alles oder gar nichts. Was scheren mich die Rechte, ob man eine alte Sendung ausstrahlen darf. Wenn man nicht alle Folgen senden darf, sollte man es lieber gleich lassen.
Forum: Nostalgieecke
10.05.2019 19:24
ZDF Hitparadensuperfan
Genau wie bei der Sendung POP. Wurde auch mittendrin abgebrochen bei der Wiederholung. Entweder wiederholt man alles oder man lässt es sein. Ich glaube, die Verantwortlichen machen das aus lauter Schikane.
Forum: Nostalgieecke
20.03.2019 14:39
ZDF Hitparadensuperfan
"Wer gibt noch einen aus?" von Peter Petrel war auch als B-Seite von "Alle sind so fleißig - ich nicht" in der Hitparade 1976. Also hätte Mike Krüger mit "Mein Gott Walther" in der Hitparade auftreten können.
Forum: Aktuelles Forum
19.03.2019 22:49
ZDF Hitparadensuperfan
Die Titel durften im Wettbewerb der Hitparade damals nicht länger als 3 Minuten sein. Da wird hier und da mal was weggeschnitten, damit es passt.
Forum: Nostalgieecke
18.01.2019 17:55
ZDF Hitparadensuperfan
Wie sah das Studio 6 eigentlich außerhalb des Studios aus. Gibt es noch Bilder davon? Wurde später abgerissenen.
Forum: Nostalgieecke
24.02.2018 10:11
ZDF Hitparadensuperfan
Da fällt mir gerade die Sendung POP ein, die mittendrin auf ONE abgebrochen wurde. Einen Mittschnitt von den nicht gezeigten Sendungen bekommt man beim SWR auch nicht mehr. Was geht nur in den Köpfen der Programmmacher vor? Gerade in den heutigen Zeiten, ist es sehr schön Musiksendungen von damals zu sehen. Da stören mich auch nicht die Balken rechts und links. Gibt zum Glück Software für d
Forum: Nostalgieecke
30.12.2017 10:50
ZDF Hitparadensuperfan
Und ich dachte bis heute, es gibt keine bewegten Ausschnitte aus den verschollenen Hitparaden mehr. Wo die den Ausschnitt mit Olivia Molina gefunden haben, würde mich interessieren.
Forum: Nostalgieecke
25.09.2017 20:26
ZDF Hitparadensuperfan
Wie ich im Formel 1 Forum gelesen habe, wird nur noch POP'76 gezeigt. Hätte gerne noch die anderen drei Jahrgänge von POP gesehen.
Forum: Nostalgieecke
18.08.2017 20:23
ZDF Hitparadensuperfan
Ich sehe, dass One die Folge vom 06.03.1976 am 20.08.2017 nicht sendet wird. Gesendet wird die Folge vom 14.03.1976, laut der Homepage von One. 06.03.1976 Mungo Jerry - Hello Nadine Paul Joses - Don‘t Gun Me Down Showaddywaddy - Heavenly Carol Douglas - Headline News The Drifters - Can I Take You Home Little Girl Volker Lechtenbrink - Volker und das Kind Ingrid Peters - Jesse Ougenweid
Forum: Nostalgieecke
06.11.2015 16:46
ZDF Hitparadensuperfan
Das mit dem Studio 4 hat Dieter Thomas Heck im Sommer 1994 bei der Superhitparade von dem Fernsehgartengelände gesagt. Das war bei den Ausschnitten der Hitparade aus den 70ern gewesen. Das die Hitparade mal aus dem Studio 3 oder Studio 6 kam, war in den Jahren 1972 und 1973 gewesen. Ab 1974 bis Ende 1979 kam die Sendung nur noch aus dem Studio 3.
Forum: Nostalgieecke
12.05.2015 11:15
ZDF Hitparadensuperfan
So wie ich gerade auf der Seite "Digitalfernsehen.de" gelesen habe, wird ZDF.Kultur Anfang 2016 eingestellt.
Forum: Nostalgieecke
01.01.2014 11:35
ZDF Hitparadensuperfan
Herrlich, der Rahmen ist weg. Jetzt kann man sich die Sendungen auch wieder auf einem 16:9 Fernseher anschauen.
Forum: Nostalgieecke
01.12.2013 09:47
ZDF Hitparadensuperfan
Der "Galaabend der Starparade" war in 2 Teilen gezeigt worden am selben Abend. Es gibt einen 90 Minuten Teil, der um 19.30 Uhr lief und der der andere Teil lief ca. 50 Minuten und wurde glaube ich nach 22.00 Uhr gezeigt.
Forum: Aktuelles Forum
06.10.2013 12:00
ZDF Hitparadensuperfan
Bis jetzt liefen auf dem ZDF-Kulturkanal drei Hitparaden ohne Rahmen. Wäre schön, wenn das so bleiben würde.
Forum: Nostalgieecke
13.08.2013 10:01
ZDF Hitparadensuperfan
Und jetzt wird die Starparade auch noch mit diesem blöden Rahmen verschandelt. Ich freue mich schon sehr auf die Einstellung des ZDF Kulturkanal.
Forum: Nostalgieecke
10.06.2013 15:32
ZDF Hitparadensuperfan
Irgenwie erinnert mich die Situation, in der sich Wetten dass..? befindet an die Endzeit der ZDF-HITPARADE ab 1998. Da waren fast nur noch Interpreten zweiter oder dritter Wahl zu finden, wie jetzt bei Wetten dass..? mit C-Promis. Ich glaube, dass da System beim ZDF hinter steckt, ehemals gute Sendungen gegen die Wand fahren zu lassen.
Forum: Aktuelles Forum
22.02.2013 15:36
ZDF Hitparadensuperfan
Dieser Sender war von Anfang an nichts halbes und nichts ganzes. Ich werden ZDF-Retrorahmenkulturkanal nicht vermissen. Den alten 3Sat aus Anfang der 90er Jahren vermisse ich.
Forum: Aktuelles Forum
10.02.2013 19:13
ZDF Hitparadensuperfan
Der Cliff Barnes hört sich ganz anders an.
Forum: Aktuelles Forum
26.12.2012 18:53
ZDF Hitparadensuperfan
Eine Couch mit Promies hatte die Starparade im ZDF in den 1970ern Jahren gehabt.
Forum: Aktuelles Forum
05.12.2012 17:29
ZDF Hitparadensuperfan
Das Forum gibt es sei ca Mai unter dieser Adresse:
Forum: Nostalgieecke
03.12.2012 18:31
ZDF Hitparadensuperfan
Oh, nee. Wieder dieser Retrorahmen.
Forum: Nostalgieecke
02.06.2012 15:17
ZDF Hitparadensuperfan
Klaus Lage stand auch als Joker 1984 ein zweites Mal zur Wahl und gewann sogar.
Forum: Nostalgieecke
23.05.2012 16:09
ZDF Hitparadensuperfan
Am besten wäre es, die Pyramide wieder monatlich auszustrahlen. Alles andere wäre Unsinn.
Forum: Aktuelles Forum
16.05.2012 11:15
ZDF Hitparadensuperfan
Könnte mir gut vorstellen, dass die Neuauflage von Dallas bei RTL Passion laufen könnte. Dort werden zur Zeit die alten Folgen wiederholt.
Forum: Aktuelles Forum
07.05.2012 16:29
ZDF Hitparadensuperfan
Mich würde wirklich interessieren, ob "Na sowas" Sonntags auch nicht so gut lief wie in der Woche.
Forum: Nostalgieecke
07.05.2012 16:24
ZDF Hitparadensuperfan
Modern Talking hat im Vollplayback gesungen. Bei den Sommerhitparaden 1986 wurde auch im Vollplayback gefahren. Damals gab es noch nicht die Möglichkeiten, wie im Studio "live" zu singen. Naja, in der Dezemberausgabe 1986 wurde den Interpreten frei gestellt, ob sie "live" oder zum Vollplayback singen. Diese fand aber im Studio statt. Übrigens, als Nicki im September 1986 nochmal ihren Siegertit
Forum: Nostalgieecke
01.05.2012 12:37
ZDF Hitparadensuperfan
4077hawkeye schrieb: ------------------------------------------------------- > Ein Argument den Retro Rahmen abzuschaffen. > > Es kann ja mal jemand das ZDF anschreiben oder > anrufen ;) Rate mal, wie oft deswegen dort angerufen oder auch angeschrieben wurde. Das bringt überhaupt nichts. Es gibt trotzdem welche, die sich über die Sendungen freuen, dass sie gezeigt werden.
Forum: Aktuelles Forum
01.05.2012 12:19
ZDF Hitparadensuperfan
wolle64 schrieb: ------------------------------------------------------- > HD und Retro-Rahmen, das geht gar nicht > Jupp, der Fehler wurde gefunden. Wenn man mal genau darauf achtet ist ein Teil vom ZDF Kultur HD Logo auf dem Rahmen. Ich frage mich gerade, ob es in den 80ern Röhrenfernseher gab, die schon Full HD waren?
Forum: Aktuelles Forum
30.04.2012 21:48
ZDF Hitparadensuperfan
Geht mal zu dem Beitrag mit den Scans und klickt auf das Bild mit ZDF Kultur HD.
Forum: Aktuelles Forum
15.04.2012 10:54
ZDF Hitparadensuperfan
Auch wenn ich kein Freund davon bin was der Kulturkanal veranstaltet gibt es ab sofort wieder Programmhinweise im . Auch die Datenbank ist wieder für jedermann einsehbar.
Forum: Nostalgieecke
10.04.2012 16:46
ZDF Hitparadensuperfan
Sieht so aus, dass anstatt 1 "Na sowas"-Folge jetzt 2 "Na sowas" Folgen am 01. Mai gezeigt werden. Ich glaube, zuerst was von einer Folge aus dem Jahr 1986 gelesen zu haben.
Forum: Nostalgieecke
02.04.2012 16:23
ZDF Hitparadensuperfan
Das war schon eine feine Sache mit dem Livegesang in der ZDF-Hitparade. Besonders Nena bekam dies im Februar 1984 zu spüren bei ihrem Lied ? . Leider wurde in der Zeit 1987 bis Ende 1991 nicht live gesungen in der Hitparade. Aber dies änderte sich im Jahre 1992 zum Glück wieder.
Forum: Nostalgieecke
01.03.2012 16:11
ZDF Hitparadensuperfan
So wie ich gesehen habe, muss Goldstar TV auch Material von den deutschsprachigen Musikladen haben. Ich hatte dort mal einen Auftritt von Ted Herold gesehen.
Forum: Nostalgieecke
Und immer schön fleissig Emails an ZDF schreiben.
Forum: Nostalgieecke
Hitparadenfan schrieb: ------------------------------------------------------- > Langsam artet das immer mehr zum > Kindergartenverhalten aus wegen dem Rahmen. > > Ich würde jede Wette darauf eingehen: Joggel > würde sich anders verhalten wenn er die > "Hitparade"-Sendungen nicht schon alle hätte und > dieses die erste und einzige Möglichkeit nach > über 25
Forum: Nostalgieecke
Wenn ich zoome fehlt ja noch mehr.
Forum: Nostalgieecke
28.02.2012 17:13
ZDF Hitparadensuperfan
Ja dann mache ich mal den Vorschlag für alle die Werbung für den Retrorahmen veranstalten, die restlichen "Na sowas"-Folgen zu bestellen und dann mir die bestellten DVDs vom ZDF zu schicken. Dann kann ich mir die restlichen Sendungen ohne Schnickschnack anschauen. Gilt natürlich dann auch für andere Sendungen, die ich gerne mal sehen möchte. Da ich aber nicht alles archivieren möchte, würd
Forum: Nostalgieecke
Seiten: 123
Aktuelle Seite: 1 von 3

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.