tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel Gewinnspiel
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten

Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 21
Ergebnisse 1 - 50 von 1012
Schade. Hoffentlich bleibt wenigstens der lineare TV-Sender "Deluxe Music" erhalten.
Forum: Aktuelles Forum
23.05.2022 15:01
Blitzbirne
pumaquibö schrieb: ------------------------------------------------------- > > Diese Show hatte nie wirklich mein Interesse, Die Szenen mit dem Schimpansen haben mich auch nicht interessiert, (sind wirklich nicht gut) aber die Musikvideos der 80er (besonders die seltenen Songs, die man nicht ständig wiedersieht) begeistern mich total. Inzwischen habe ich meine Aufnahme angeschaut.
Forum: Aktuelles Forum
23.05.2022 14:57
Blitzbirne
Mr. Koofen schrieb: ------------------------------------------------------- > > Es war tatsächlich das Original vom 14.03.1983 > mit allen Musikvideos und Thomas Gottschalk sowie > Frank Zander als Gäste. Bitte mehr davon! Diesem Wunsch schließe ich mich unbedingt an!!!!!! (Genauso würde ich gerne Original-Wiederholungen von "Formel Eins", "Peter´s Pop-Show", "Thommy´s P
Forum: Aktuelles Forum
23.05.2022 14:50
Blitzbirne
Spoonman schrieb: ------------------------------------------------------- > Blitzbirne schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Spoonman schrieb: > > > -------------------------------------------------- > > > - aber da hab > > > ich auch noch nicht im 3. Stock gewohnt, > sodass > > > mir die schwe
Forum: Sendeschluss!
22.05.2022 16:07
Blitzbirne
Ah okay, danke pumaquibö, dann wird es wohl eine DIESER Folgen sein, ich habe meine Aufnahme noch nicht geguckt. Schade, hätte lieber das Original nochmal gesehen. Genauso bin ich allerdings erstaunt, dass RTL jetzt die Original-Otto-Show der 70er vom WDR zeigen darf.
Forum: Aktuelles Forum
22.05.2022 15:32
Blitzbirne
Spoonman schrieb: ------------------------------------------------------- - aber da hab > ich auch noch nicht im 3. Stock gewohnt, sodass > mir die schweren Kästen nix ausgemacht haben. :D > > Käme eventuell nicht ein Lieferdienst für Dich infrage? (Glasflaschen sind definitiv besser.)
Forum: Sendeschluss!
21.05.2022 16:44
Blitzbirne
Heute Nacht von Samstag auf Sonntag, für alle, die 80er Pop-Musik mögen: "Ronnys Pop Show" auf RTL (Keine Ahnung, wie RTL an die Senderechte vom ZDF kam... - oder liegen die bei Otto?)
Forum: Aktuelles Forum
21.05.2022 16:41
Blitzbirne
Die Original-Titelmelodie als 45er Vinyl-Single mit entsprechendem Platten-Cover.
Forum: Nostalgieecke
Kate schrieb: ------------------------------------------------------- > > Wenn in Deutschland schon nicht das Volk das Lied > aussuchen darf (Eskimo Callboy), warum sollte sich > der Rest der Welt dafür interessieren? Darf ich anzweifeln, dass "das Volk" sich "Eskimo Callboy" ausgesucht hätte?
Forum: Aktuelles Forum
15.05.2022 14:37
Blitzbirne
Laut Stadtwerke liegt ein durchschnittlicher JAHRES(!)-Verbrauch bei einer 50qm-Wohnung bei 8.000 kWh inkl. Warmwasserbereitung. (Bei 100 qm wären es 16.000 kWh) Wie war denn Ihr Verbrauch im letzten Jahr? Oder sind Sie erst neu dort eingezogen?
Forum: Sendeschluss!
eiwennho schrieb: ------------------------------------------------------- > Gibts seit 2008 auf DVD. > Dann kann man es sich anschauen wann immer man > will. Wenn man Geld dafür bezahlen möchte.
Forum: Nostalgieecke
Schade, ich hätte in dieser Show als Gast gerne Henning Baum gesehen.
Forum: Aktuelles Forum
Würde es um die 80er gehen, würde ich mich darauf sehr freuen und auf jeden Fall gucken - bei den 90ern weiß ich noch nicht...
Forum: Aktuelles Forum
02.05.2022 15:09
Blitzbirne
´Tschuldigung, wenn ich mich einmische, aber Oberstübchen kann doch nicht "die Handwerkerrechnung in Höhe von 1190 Euro in der Einkommensteuererklärung geltend machen", wie Du schreibst, sondern nur die Lohnkosten ohne Material - oder??? Ist jetzt wirklich nur als Frage gemeint, nicht als Belehrung, denn so gut kenne ich mich damit auch nicht aus - aber so ist zumindest meine Annahme, deshal
Forum: Sendeschluss!
Chrissie777 schrieb: ------------------------------------------------------- > Das bedeutet also, dass Menschen sich durchaus > mehr als nur einmal mit COVID-19 anstecken koennen? > Oh ja, leider ist das so. Habe ich bei (mehreren!) Kolleginnen leider miterleben müssen.
Forum: Sendeschluss!
26.04.2022 15:11
Blitzbirne
Sie haben aber noch ein oder zwei Stücke in der Schublade liegen...
Forum: Sendeschluss!
Hallo sega66666, wenn ich es richtig verstanden habe, war es ja kein Versehen, dass arte den Film ungekürzt zeigte, sondern sie wussten nicht, dass er (im Gegensatz zu Frankreich) in Deutschland noch immer indiziert ist. Insofern finde ich am anschließenden "Bedauern des Fehlers" nichts verwerfliches...
Forum: Film-Forum
17.04.2022 16:07
Blitzbirne
Von EMMA gibt es beide Varianten. Ich habe mich für Federkern entschieden, da sie haltbarer sein soll, als Kaltschaum. Da ich besonders geruchsempfindlich bin, musste ich zuvor leider die Matratze eines anderen Herstellers retournieren, da sich der "Gestank" selbst nach Wochen noch in der ganzen Wohnung verteilte. In dieser Hinsicht kann ich die EMMA Dynamic nur empfehlen, sie roch bereit
Forum: Sendeschluss!
xy schrieb: ------------------------------------------------------- > Was an den beiden E-Mails vor allem auffällt, > ist, dass die antwortende Person ähnliche bzw. > die gleichen Flüchtigkeitsfehler (z.B. > "Grüsse(n)" mit Doppel-s statt ß) macht wie die > fragende. Komischer Zufall. Pssssst...- Verrate doch nicht, wie man gewissen Leuten auf die Schliche kommen kann ;
Forum: Zeichentrick-Forum
31.03.2022 15:10
Blitzbirne
Na ja, "auftreten" kann man so oder so deuten. Sie werden wohl "auf der Bühne stehen", aber nicht singen. (Vermute ich mal.)
Forum: Sendeschluss!
26.03.2022 14:49
Blitzbirne
Das sind hier zwar die "TV"-Foren, trotzdem erlaube ich mir an dieser Stelle einen Radio-Tipp: Heute Abend läuft auf WDR 5 von 22:04 Uhr bis 23 Uhr die Sendung "MusikBonus" mit dem Titel: "ABBA around the world".
Forum: Sendeschluss!
14.03.2022 14:15
Blitzbirne
Vielleicht "Kein zurück" von Wolfsheim? Ist aber noch nicht so alt, sondern schätzungsweise um die Jahrtausendwende.
Forum: Sendeschluss!
wolle64 schrieb: ------------------------------------------------------- > Plumpaquatsch schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Wenn man bedenkt, dass es keinen "Papa > Schlumpf" > > gibt, sondern den Großen Schlumpf, und auch > > keinen "Schlaubi", sondern den > Brillenschlumpf... > > > > Ich habe di
Forum: Zeichentrick-Forum
"Siebentöter" hat aber am 6.März geschrieben: "demnächst", also war wohl eine andere Talkshow gemeint...... Ich begreife auch nicht, warum man dann nicht sofort wann und wo schreibt!
Forum: Nostalgieecke
TV Wunschliste schrieb: ------------------------------------------------------- > > Jan-Gregor Kremps Nachfolger Thomas Heinze ist mit > 57 Jahren übrigens gerade mal zwei Jahre jünger > als Kremp. Ist doch richtig so, ansonsten würde doch der Titel "Der Alte" nicht mehr passen. (Passt meiner Meinung nach selbst bei einem 57jährigen nicht, aber das ist nur meine persönlic
Forum: Aktuelles Forum
DerKelte schrieb: ------------------------------------------------------- > BUG. schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Einfach die Cookies löschen und die Seite > nochmal > > aufrufen. > > > Ich bin mir sicher, das ist eine aus > Datenschutzgründen erfolgte dauerhafte Zustimmung > zu irgendwelchen neuen Wer
Forum: Sendeschluss!
macabros schrieb: ------------------------------------------------------- > Was ist eigentlich an Programmen wie Thunderbird, > Outlook, Pegasus, Spark, Polymail oder AppleMail > falsch ? Warum soll ich denn von ZWEI Plattformen abhängig sein - dem eigentlichen E-Mail-Account UND einem dieser Programme? Ist es außerdem nicht so, dass die Mails dann (verständlicherweise) zeitver
Forum: Aktuelles Forum
chrisquito schrieb: ------------------------------------------------------- > > und es gab im Netz auch konkretere Hinweise, denen > man nicht wirklich ausweichen konnte, wenn man > sich bei seinem E-Mail-Portal anmelden wollte Daher liebe ich mein Google-E-Mail-Portal "Gmail", wie ich bereits an anderer Stelle hier schrieb, da gibt es nämlich so einen Müll auf der Seite nich
Forum: Aktuelles Forum
tomgilles schrieb: ------------------------------------------------------- > > Mit Gegenwehr muss die ARD wohl nicht mehr rechnen > wenn sie einen seriösen Nachrichtenkanal > etablieren will Warum jetzt nicht mehr???
Forum: Aktuelles Forum
Den Mail-Anbieter zu wechseln ist für Dich keine Option? Dafür liebe ich nämlich Gmail: keinerlei Bilder, keine Pop-Ups, keine überfrachtete Seite, nix. (Ich weiß, viele sind gegen Google, aber für mich gibt es keinen besseren, zuverlässigeren, kostenlosen E-Mail-Anbieter.)
Forum: Ratgeber Technik
Donnie_XYZ schrieb: ------------------------------------------------------- > Und das willst Du denen HIER sagen ...? Warum nicht? Wer weiß, wer hier alles mitliest... (grins) P.S.: Ich kam übrigens darauf, nachdem ich Henning Baum bei "Wer weiß denn sowas" und letzten Samstag um 20:15 Uhr in dem ARD-Quiz sah. Wie ist denn Eure Meinung dazu?
Forum: Aktuelles Forum
06.02.2022 14:44
Blitzbirne
Ich würde unheimlich gerne Henning Baum in der nächsten Staffel von "Wer stiehlt mir die Show" sehen!
Forum: Aktuelles Forum
Phileas Fogg schrieb: ------------------------------------------------------- > > > "Zombie 2" > Fr 28.01., 00:20 - 01:55 Uhr, ARTE > Zombiehorrordrama, USA 1985, 95 Min. > Mit Lori Gardille, Terry Alexander, Joseph Pilato > Regie: George A. Romero > Donnerstagnachts bei arte scheint es offenbar > einen neuen Termin für Gruselfilm-Klassiker zu > geben.
Forum: Nostalgieecke
02.02.2022 14:04
Blitzbirne
Könnte Somnambule (ich frage jetzt mal Spoonman, denn Somnambule selber kann es sicherlich nicht beantworten) nicht einfach einen kleinen DVB-T2-Receiver an seinen Panasonic-Recorder anschließen und dadurch dann seine alten Geräte weiter nutzen? Sowohl Aufnahme, als auch Signal "durchschleifen" auf seinen Röhren-TV? Diese kleinen Kästchen, z.B. von technisat, gibt es doch schon für relativ
Forum: Ratgeber Technik
Yippie, "Torsten Sträter" - darauf hatte ich gehofft! Das freut mich sehr.
Forum: Aktuelles Forum
Helmprobst schrieb: ------------------------------------------------------- > TV Wunschliste schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > UPDATE: RTL hat nun die weiteren Sendetermine > für > > "7 Tage, 7 Köpfe" angekündigt - und die sind > > durchaus überraschend. Denn lediglich die > > Premierenfolge wird an einem Don
Forum: Aktuelles Forum
30.01.2022 13:46
Blitzbirne
serienfan100 schrieb: ------------------------------------------------------- > War aber nicht erstmalig im deutschen Fernsehen. > Lief schon mal am 11.10.2021 bei dem Sender. Oh, dann haben sie wohl den alten Text aus dem damaligen EPG übernommen... (Das dürfte eigentlich auch nicht vorkommen!) Danke für die Klarstellung, serienfan100! Und dass es nur ein Zusammenschnitt der 2.Sta
Forum: Nostalgieecke
Sveta schrieb: ------------------------------------------------------- > Die Zielgruppe > ist doch inzwischen mindere Qualität gewohnt, > hören Musik in Mono... Gehört jetzt zwar nicht zu diesem Thema, aber zu Deinem Beitrag: Ich, als HiFi- (so hieß es "damals" noch) -Fan mit großen Lautsprecherboxen, kann es auch absolut nicht verstehen, dass heutzutage die Leute Musik mit Sm
Forum: Ratgeber Technik
25.01.2022 09:48
Blitzbirne
Gestern Abend lief um 20:15 Uhr auf "Melodie TV": Ein Schloss am Wörthersee - Der Kinofilm (mit Roy Black und Pierre Brice) Es wurde als "TV-Sensation" angekündigt und "erstmalig im deutschen Fernsehen". Ich kann gar nicht glauben, dass sich RTL dies entgehen ließ. Die Bildqualität war sehr gut und im Format 16:9
Forum: Nostalgieecke
Thomas G;-) schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich zahle jetzt bei meinem Grundversorger bei dem > ich seitdem ich hier wohne (22 Jahre) bin 33 Cent > pro Kw/h. (Lustigerweise gehe da ja dann unter 10 > Cent zum Anbieter, das andere sind staatliche > Abgaben...) > > Habe gerade mal einen Preisvergleich gemacht, > theoretisch könn
Forum: Sendeschluss!
Laut einem Teletext-Bericht haben seine Kinder (Tochter und Sohn) erst durch das Internet erfahren, dass ihr Vater gestorben ist, weil die Stiefmutter sie nicht informiert hat! Wie traurig ist das denn?
Forum: Sendeschluss!
Mmmmh, das verstehe ich nicht. Dann weiß ich auch nicht weiter. Nimm doch mal Kontakt mit dem Betreiber der Seite Googlewatchblog auf, eventuell kann er Dir helfen. Er selber hat zwar nichts mit der Firma Google zu tun, kennt sich aber damit super-gut aus!
Forum: Ratgeber Technik
Finde ich zwar auch gut, aber viel mehr würde ich mich mal wieder über eine komplette Wiederholung aller "Formel Eins"-Folgen von Anfang an freuen!
Forum: Aktuelles Forum
Ja. Man kann ein zweites, anderes E-Mail-Konto angeben oder eine Telefonnummer. An Deinem Beispiel sieht man, wie wichtig das ist. Ich drücke Dir die Daumen, dass Dir geholfen werden kann. Klappt es inzwischen wieder?
Forum: Ratgeber Technik
06.01.2022 14:39
Blitzbirne
tin schrieb: ------------------------------------------------------- > > Thomas Herrmanns > Ein Musikquiz mit tausend Fragen zu Abba wäre > sicherlich in seinem Sinne, aber dann wohl doch > etwas zu eindimensional. Er war mal Experte in einer Quiz-Sendung mit Pilawa im NDR, da gab es wirklich nur Fragen zu ABBA, aber da verlor er gegen die Kandidatin.
Forum: Aktuelles Forum
03.01.2022 15:02
Blitzbirne
Super! Das freut mich. Danke!
Forum: Zeichentrick-Forum
Phileas Fogg schrieb: "Ein Junge namens Charlie Brown" So 02.01., 14:10 - 15:35 Uhr, ONE Zeichentrickspaß, USA 1969, 85 Min. (Wh. am 03.01. 08:20 Uhr) Seit 2009 erstmals wieder im Free-TV! VIELEN Dank für diesen Hinweis!!!!!! (Sonst hätte ich es bestimmt übersehen.) Das freut mich riesig! Ich sehe sehr gerne die Peanuts, aber die kommen sooo selten im frei empfangbaren deutschen Fernsehe
Forum: Nostalgieecke
Da bin ich voll und ganz Deiner Meinung!!!! Es hätte echt gut werden können: Da baut Pro7 so eine tolle Kulisse...- und was machen sie daraus???
Forum: Aktuelles Forum
18.12.2021 14:34
Blitzbirne
pars schrieb: ------------------------------------------------------- > Das Bravo Sonderheft gibt (gab) es nicht in jedem > Zeitschriftenladen zu kaufen, aber die > Bahnhofsläden hatten die meistens. Hier liegt (lag) es auch bei EDEKA und Kaufland in den Zeitschriftenregalen.
Forum: Sendeschluss!
Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 21

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.