tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten

Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 6
Ergebnisse 1 - 50 von 300
Spoonman schrieb: ------------------------------------------------------- > der RTL löwe schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Bei uns im Saarland gabs in meiner Kindheit > einige > > Programme über Hochantenne zu empfangen. ARD - > > ZDF - Südwest 3 (SR) Südwest 3 (RLP), ab > Januar > > 84 natürlich RTLplus
Forum: Nostalgieecke
Bei uns im Saarland gabs in meiner Kindheit einige Programme über Hochantenne zu empfangen. ARD - ZDF - Südwest 3 (SR) Südwest 3 (RLP), ab Januar 84 natürlich RTLplus, dann TF1, Antenne 2, FR3 aus Frankreich und RTL Luxembourg. Im Sommer gabs von irgendwoher mal Überreichweiten und ich konnte Sat1 mit Fading schauen, das muß so um 1990 gewesen sein Damals hatte ich öfters mal den manuell
Forum: Nostalgieecke
17.01.2024 18:59
der RTL löwe
Tom Baker - der 4. Doctor Who der klassischen Serie, wird am 20.1.24 schon 90 Jahre alt.
Forum: Sendeschluss!
01.01.2024 02:22
der RTL löwe
Kurt Wagner - der Glasisch Karl aus Heimat ist am 28.12.2023 verstorben
Forum: Sendeschluss!
Die ersten "erfrischend anders" Jahre aus Luxemburg werden sicher auch wieder erfolgreich ignoriert. Stattdessen lieber die "erschreckend anders" Jahre... Interessant wäre es, wenn mal ein Rainer Holbe oder ein Metty zu Wort kommen würde - eine Helga Guitton oder ein Horst Tempel, halt Leute die den Sender in den ersten Jahren groß gemacht haben. Eva Müller, Marie-Therese Gwerder - es gibt
Forum: Aktuelles Forum
22.10.2023 12:24
der RTL löwe
Mitschnitte - aber keine Livesendung oder Ausstrahlung über Kanal 7. Darum geht es!
Forum: Nostalgieecke
22.10.2023 00:14
der RTL löwe
Am 03.10.1983 - also vor ziemlich genau 40 Jahren - wurden die ersten Testsendungen ausgestrahlt, am 2.1.1984 ging es dann offizell los. Man hofft ja immer noch auf einen Rückblick in die gute alte Zeit, aber mit Sicherheit wird zum 40. Jubiläum des Sendestarts wohl kaum was über die Anfangszeit zu sehen sein.
Forum: Nostalgieecke
14.08.2023 21:25
der RTL löwe
Der "Bayern-Schreck" FC 08 Homburg hat sogar 3:O gewonnen gegen Darmstadt! Schade nur, daß aus saarländischer Sicht die SVE SV Elversberg ausgeschieden ist.
Forum: Sendeschluss!
17.05.2023 19:01
der RTL löwe
Vielleicht wollten die Kollegen einfach nur etwas Aufmerksamkeit für ihren YT Kanal haben. Wer weiss...
Forum: Sendeschluss!
01.04.2023 12:03
der RTL löwe
Das lief am 21.4.1984 im ZDF, also vor ziemlich genau 39 Jahren.
Forum: Film-Forum
Das schau ich nur noch auf ORF2 - keine nervigen Kandidaten und keine Werbung.
Forum: Aktuelles Forum
Ich hab da gestern Abend kurz reingeschaut. Man wird mal wieder total wahnsinnig aus der Sendung rausgerissen und in die Werbung geschickt. So etwas hasse ich und das gibt mir den Grund, immer weniger "altmodisch" fernzusehen. Was waren das tolle Zeiten, als der Film langsam ausgeblendet wurde, der Vorhang kam und man in die Werbung geschickt wurde (damals bei RTL...).
Forum: Aktuelles Forum
08.09.2022 21:37
der RTL löwe
Das Alte Europa ist tot!
Forum: Sendeschluss!
Da kann ich nur zustimmen, ich habs 15 min ausgehalten, dann hab ich umgeschaltet. Als ob sonst keiner mehr aus der Zeit lebt, der auch Teil der Filme war.
Forum: Aktuelles Forum
Hallo, mich haben die Shows nie interessiert, aber auf YT findet man eine Aufnahme von RTLplus vom 31.12.1987, damals der letzte Sendetag aus Luxemburg, bevor es nach Köln ging. Das ist ein sehr interessantes Zeitdokument. Grüße vom RTLlöwen
Forum: Nostalgieecke
03.11.2021 18:41
der RTL löwe
Such mal nach: You know you make me wanna shout.
Forum: Der Werbeblock
Afrika-Kekse - hört sich für mich geheimnisvoll an, würde ich kaufen, aber Perpetum-Kekse?? Erinnern mich an einen alten ranzigen Plattenspieler (Perpetuum-Ebner), der mal in einem Musikschrank war.
Forum: Sendeschluss!
12.06.2021 09:43
der RTL löwe
Ja, die ersten Folgen waren auf jeden Fall interessanter. Hatte ich mir aber gleich schon gedacht, daß nur die neueren Folgen wiederholt werden. Irgendwie blockt RTL ja alles aus seiner frühen Anfangszeit ab.
Forum: Nostalgieecke
30.04.2021 22:06
der RTL löwe
Ich muß mich da auf die Aussage vom Vorbesitzer verlassen, der Rekorder stand immer im Wohnzimmer einer alten Dame und von dort habe ich ihn gekauft. Ebenso einen Betamax von 1979, der gab erst vor 3 Jahren den Geist auf - die Riemen wollten nicht mehr.
Forum: Ratgeber Technik
30.04.2021 18:47
der RTL löwe
Wilkie schrieb: > > Der Videorecorder (S. 31) ermöglichte nur > Aufnahmen von - im Vergleich zum > späteren VHS-System - relativ schlechter > Qualität. Das > Teil wog stattliche 17 kg, was man dem Bild nicht > ansieht. Das wird dir jeder Kenner und Sammler dieser Geräte aber mit Sicherheit widerlegen! Die Geräte waren vielleicht sehr wartungsintensiv jedoc
Forum: Ratgeber Technik
29.04.2021 21:48
der RTL löwe
Die Spectra Color Kiste kostete 1967 4995,00 DM. Das entspricht umgerechnet EUR 10.170,86.
Forum: Ratgeber Technik
29.04.2021 17:43
der RTL löwe
Das Gerät hat nicht nur eine, sondern 2 Fernbedienungen!
Forum: Ratgeber Technik
28.04.2021 19:42
der RTL löwe
Man konnte 4 Programme damit schauen. Unten 3 in S/W ohne Ton und oben in Farbe mit Ton. Mit der Fernbedienung konnte man dann bei einem interessanten Programm unten den Sender auf den großen Bildschirm schalten.
Forum: Ratgeber Technik
28.04.2021 19:21
der RTL löwe
Im Prospekt werden sie für Journalisten beworben. Ich hatte mal das neuere davon, das bekam ich aus Besitz eines Rundfunkladens, der Besitzer hatte es sich auf der IFA in Berlin 1975 gekauft. Mittlerweile habe ich ihn wieder verkauft und das Gerät im ersten Link zugelegt. Die Geräte waren nicht sehr gut verkäuflich, von 1967 bis 1973 wurden sie im Katalog angeboten.
Forum: Ratgeber Technik
28.04.2021 17:55
der RTL löwe
Dann ist es wohl das neue Color Studio.
Forum: Ratgeber Technik
22.03.2021 19:24
der RTL löwe
Alles Gute Capt´n - heute morgen lief LSD von ihm im Radio. Genial!
Forum: Sendeschluss!
30.12.2020 20:15
der RTL löwe
Einfach mal eine ZDF Silvestershow aus den späten 70er Jahren.
Forum: Nostalgieecke
16.10.2020 22:48
der RTL löwe
Ich war von Anfang an großer Fan der TV Today und hatte seit der ersten Ausgabe das Heft 14 tägig in Gebrauch. Mir gefällt die neue Aufmachung überhaupt nicht mehr und wir werden uns jetzt auch umorientieren. Zuhause hatten wir in den 80er/90er Jahren die TV Hören und Sehen, bei meiner Frau gibts bis heute den GONG. Mal sehen, für was wir uns entscheiden.
Forum: Sendeschluss!
16.10.2020 22:47
der RTL löwe
.
Forum: Sendeschluss!
Da lief auf jeden Fall früher noch was. Es muß ein Wochenende nach dem 16.12. gewesen sein. Ich weiss das so genau, weil damals ein Schulkamerad Geburtstag gefeiert hatte, als er noch bei seinen Eltern gewohnt hat. Das muß um die 2004-5 gewesen sein.
Forum: Nostalgieecke
Vor ca. 15 Jahren lief doch in irgendeinem Dritten Programm mal eine MUSIK AUS STUDIO B Nacht? Waren da nicht noch ganze Folgen zu sehen?
Forum: Nostalgieecke
Auf TELE 5 wird so etwas als SCHLEFAZ verkauft.
Forum: Nostalgieecke
18.03.2020 21:58
der RTL löwe
Suche ein Spiel, vermutlich aus den späten 70ern. Ich hatte es damals von meinen Cousins bekommen, die Ende der 60er geboren sind. Es war ein viereckiger Karton, das Kaleidoskop war rot mit 2 Spiegeln zum spitzen Dreieck angeordnet. Dort wo die Spiegel sich treffen, ist ein kleiner Dorn, da konnte man runde Scheiben wie Schallplatten reinlegen (indem man das Spiegeldreieck hochklappte) und d
Forum: Sendeschluss!
02.02.2020 20:03
der RTL löwe
Nein, warum denn? Daß wir dringend Grundwasser in Form von Regen benötigen sollte mittlerweile jeder normal denkende Mensch begriffen haben.
Forum: Sendeschluss!
02.02.2020 19:54
der RTL löwe
Letztendlich konnten wir 2 Stunden früher anfangen und durften früher nach Hause. Ein Kollege will endlich Klimaanlagen einbauen lassen. Beschäment finde ich nur, daß unser Chef sich eine Klima gekauft hat und seine Mitarbeiter lässt er im eigenen Saft schmoren. Zuhause gleiches Problem, schöne große Fensterfront, helle Räume --> im Sommer eine Qual. Wir haben nun Rolläden an
Forum: Sendeschluss!
02.02.2020 17:36
der RTL löwe
Ja, das fehlt auf jeden Fall, aber es freut sich ja jeder über den Vorfrühling, anstatt man sich mal Gedanken macht, was es alles für Folgen und Konsequenzen nach sich zieht. Wir haben ja bereits seit Jahren kaum noch eine Abgrenzung zwischen den Jahreszeiten. Mir graut es jetzt schon wieder vor dem Sommer, mir reichen Temperaturen von 24-25°C bei bewölktem Himmel, in der Sonne kann m
Forum: Sendeschluss!
10.01.2020 23:58
der RTL löwe
Das war ein kleines Mädchen mit der Kaugummiblase. Soweit ich mich erinnere durfte sie keine Bonbons von Fremden annehmen, den Kaugummi hatte sie dann von einem Fremden, der aus einer Hecke kam, genommen und eine riesige Blase gemacht, die durch die ganze Stadt ging. So oder so ähnlich war die Folge wohl, ich kann mich auch nur sehr schwach daran erinnern.
Forum: Nostalgieecke
04.01.2020 21:32
der RTL löwe
Am 05.04.1979 lief "Aloha from Hawaii" auch auf Südwest 3
Forum: Nostalgieecke
24.11.2019 10:02
der RTL löwe
Was ist denn heute morgen los? Normal sollte die heutige Wiederholung der Telespiele erst um 10.05 Uhr anfangen, allerdings ist die Sendung jetzt (10:02 Uhr) bereits beim letzten Spiel. Ich konnte nirgendwo Infos finden, daß es heute früher los geht.
Forum: Nostalgieecke
Ja, das stimmt, der Typ geht mir auch nicht ab, daher seh ich mir das auch nicht an.
Forum: Nostalgieecke
09.11.2019 16:38
der RTL löwe
Die aktuelle Dr. Who Serie ist kein Trash, sie ist einfach nur grottenschlecht. Für die jüngere Generation sicher interessant, aber als "alter" Dr. Who Fan kann ich der Serie seit fast 10 Jahren nichts mehr abgewinnen. Ich hatte mir vor 20 Jahren schon DVDs aus England bestellt, die Classic Serie ist einfach spitze. Kenne da kaum eine Folge die langweilig oder uninteressant ist.
Forum: Nostalgieecke
Am Ende der Sendung kam eine Programmansage für Columbo "Wenn der Schein trügt", ausgestrahlt am 24.05.1980. Das ist dann auch das Ausstrahlungsdatum vom Disco-Zelt. Im Abspann konnte man noch sehen, daß einige Sendestationen weltweit beteiligt waren. Die Moderation von den Bands war durchweg auf Englisch.
Forum: Nostalgieecke
Hat hier jemand Infos über die Sendung "Disco-Zelt" (ja ZELT, nicht ZEIT). Ich bin gerade eine alte VCR Kassette am Digitalisieren und hab diese Sendung gefunden. Sieht nach einem Zirkuszelt aus. Bisher aufgetreten sind Boney M., Leo Sayer, Eruption, Leif Garrett mit Liedern aus dem Jahr 1978. Einen Moderator gibt es nicht, die Band sagen sich gegenseitig an. Die Programmansage stam
Forum: Nostalgieecke
27.09.2019 06:31
der RTL löwe
Ja, SR3 ist auch bei mir seit einigen Jahren der große Favorit. Aus Kindertagen kannte ich ihn auch nur als Oma und Opa Sender. Aber mal ehrlich - 80er Jahre Musik - das hören auch die heutigen Omas und Opas :-) Ansonsten SWR1 oder RTL Letzebuerg hier im Saarland. Radio Salue kann ich mir gar nicht anhören, total überdreht und nervig, SR1 genauso. Und dazu noch vollgepackt mit unnütze
Forum: Sendeschluss!
22.09.2019 16:27
der RTL löwe
Ich hab nach 1 1/2 Stunden ausgeschaltet. Langweilige Spiele - zuviel Werbung - nervende Hauptakteure. So macht das keinen Spaß zuzuschauen.
Forum: Aktuelles Forum
Ja, ein absolut sympathischer Moderator, ich kenne ihn noch von RTLplus und später aus dem Radio. Da lief nachmittags immer mein Saba Wildbad 125 bei den Hausaufgaben, das waren dann die letzten Jahren im Rundfunk von Pützenbacher. Und bei RTL hört man wie immer nichts. Radio und Fernsehen haben ihm viel zu verdanken. Im Luxemburger RTL Radio und RTL Tele LETZEBUERG kam ein Bericht.
Forum: Sendeschluss!
01.08.2019 20:03
der RTL löwe
Es muß ja auch nicht unbedingt was neues sein. Ich habe gerne "Mausefalle" gespielt, mit der Maus aus der Sendung mit der Maus. Oder "mit der Maus durchs Haus", auch ein tolles Spiel, das man günstig gebraucht bekommt.
Forum: Sendeschluss!
01.08.2019 20:00
der RTL löwe
Wir spielen das Oma Keksspiel ständig. Wenn ich es mal verstecke, bekomme ich Löcher in den Bauch gefragt, wo es ist.
Forum: Sendeschluss!
30.07.2019 21:54
der RTL löwe
Keks Karacho war der Hit bei meiner kleinen Tochter (5 Jahre alt). Normal mag ich ja keine neumodischen Spiele, aber das finde ich genial.
Forum: Sendeschluss!
27.07.2019 18:02
der RTL löwe
Heute habe ich zufällig auf einer alten Videokassette eine Zusammenfassung der Skiflugwoche in Oberstdorf von 1979 gefunden. Schon interessant zu sehen, wie sich die Weiten 40 Jahre später entwickelt haben. Damals gings Richtung 170 m, heute fliegt man locker 70 - 80 m weiter.
Forum: Nostalgieecke
Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 6

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.