tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten

Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 11
Ergebnisse 1 - 50 von 523
Ich muss mich bedanken, denn ich habe wohl hier etwas über die TV Foren dazugelernt. Ich bin davon ausgegangen, dass meine Mailaddresse allgemein angezeigt wird. Damit hätte ich auch kein Problem. Da ich logischerweise immer angemeldet bin, wenn ich hier schreibe, sehe entsprechend scheinbar doch nur ich meine Mailaddresse, wenn ich auf meine Angaben klicke. Ich bitte für die PC Unkenntnis
Forum: Aktuelles Forum
Mich haben die Zeilen der Autorin des Anfangstextes irgendwie nicht losgelassen, sie sind mir im Gedächtnis geblieben und deshalb habe ich nun die letzten 4 Wochen seit meinem letzten Post dazu hier genutzt, um mir ein wirklich aussagekräftiges Bild über diese Schauspieler zu machen. Ich kann die geschilderte Begeisterung der Verfasserinnen Marina Bateaux und Eva Rohrbach nun viel klarer nachv
Forum: Aktuelles Forum
Dank einer fast 3 monatigen krankheitsbedingten Arbeitspause habe ich auch mal wieder nach einigen Jahren Abstinenz bei Sturm der liebe hineingezappt und bin auch wieder dabei geblieben. Die Serie hat sich verändert. Ich finde es viel abwechslungsreicher als früher. Es gab sogar Tage an den ich noch Stunden nach der Sendung an manche Szenen unwillkürlich zurückdenken musste. Von brüll
Forum: Aktuelles Forum
Es war einfach eine besondere Art der Moderation und Präsentation, die einen freundlichen, respektvollen Ton sich zueigenmachte und in allem auf Stil, Eleganz und Ambiente setzte. Es spricht halt leider Bände, wenn solche Eigenschaften heute als schnarchnasig gelten. LEIDER ist diese hohe Schule der großen gepflegten Unterhaltungskunst durch deren Nachfolger im ViVA und RTL 2 Stil im Keim
Forum: Nostalgieecke
26.12.2016 01:27
HDMrBook
Ich mag auch sehr gerne die sogenannten "kitschigen" Filme . Weihnachtsfilme sollen für mich sehr gefühlvoll und berührend sein um der besonderen Atmosphäre des Festes Rechnung zu tragen. Klamauk und Komik ( die ich sonst im Jahr gerne sehe) sind an weihnachten für mich fehl am Platz. Schrilles Chaos, umfallende Weihnachtsbäume und diffuses Herumgewusele oder ach so ironische Familien ,
Forum: Nostalgieecke
So ganz unerfolgreich war das Finale von "PBB" doch gar nicht . Es war die höchste Einschaltquote des Tages von SAT 1 und somit dort Platz 1. Im Vergleich zu RTL ( 20:15) war die Quote ( ab 3 J.) geringfügig niedriger. SAT1 2,06 Mio / RTL 2,38 Mio Betrachtet man die Marktanteile bei SAT1 , RTL, ARD , ZDF und PRO7 im Segment der 14-59 Jährigen, so war auch der prozentuelle Markta
Forum: Aktuelles Forum
13.08.2016 23:03
HDMrBook
Ich erinnere mich gerne an an die SDR 1 Hitparade/Schlagerparade , die in den 70ern am Samstagnachmittag lief und in den 80ern immer am Sonntag von 14-15 Uhr. Die Jahresendrunde mit den Jahresbesten von 1984 habe ich heute noch auf MC. Diese Sonderausgabe dauerte dann 120 Minuten und wurde von Rainer Nitschke moderiert. Am Samstagabend um 17 oder 18 Uhr lief in SWF1 die Hitparade mit Detlef Wer
Forum: Nostalgieecke
28.07.2016 22:36
HDMrBook
Wenn die Zeitschriften nach einem Gegenstand oder festen Ausdruck benannt sind , folgt für mich die Bezeichnung des Artikels dem bezeichnenden Gegenstand, bzw Person. DER Stern, DER GONG, DER Playboy , aber DIE BRIGITTE, DIE "FÜR SIE" usw. "Bravo" als Ausruf hat kein "natürliches" Genus. Daher kommt m. E. als Hilfskonstruktion entweder DAS ( Magazin) Bravo, oder DIE (Zeitschrift) Bravo zu
Forum: Sendeschluss!
29.05.2016 00:35
HDMrBook
Danke @ chrisquito ! Das ist es "Schatten über Herrenstein " und " Engel in weiß" . Das sollte echt mal wiederholt werden , oder auf DVD veröffentlicht werden ( Hallo Pidax , bitte melden ) !! Da würde ich sofort zugreifen und ein paar Euronen locker machen !!!
Forum: Nostalgieecke
28.05.2016 22:28
HDMrBook
Es gab mal eine Serie, die nur wenige Minuten dauerte und die fast parodistisch und besonders theatralisch, eine dramatische und sehr zu Herzen gehende Liebesgeschichte darstellte. Die Geschichte wurde mit Standbildern in rascher Folge und einem Off Sprecher erzählt, der ebenfals mit seinem sonoren und "unheilsschwangeren" Tonfall die Geschichte unterstützte. Ich erinnere mich, dass diese Ser
Forum: Nostalgieecke
27.05.2016 01:25
HDMrBook
Ich habe mir im Januar dieses Jahres in Heidelberg/Mannheim alle Staffeln für je nur 7,90 Euro bei Media Markt zugelegt .
Forum: Nostalgieecke
Die DVDs mit dem Schlagerwettbewerb von 1968-70 habe ich mir bereits vor einiger Zeit zugelegt. Sie haben zwar nichts mit dem von mir gesuchten Schlagerfestivalsendungen zu tun , die ich suche ( wie hitparadenfan richtig bemerkte) , aber trotzdem sind sie sehr sehenswert.
Forum: Nostalgieecke
Vielen, vielen Dank, Hitparadenfan für die schnelle Antwort !!!!!!!!
Forum: Nostalgieecke
Hallo liebe Forengemeinde, ich suche nach einem klugen Kopf, der so hilfsbereit ist , mir mitzuteilen wann " Das große deutsche Schlagerfestival der 50er, bzw der 60er, bzw der 70er Jahre" im ZDF gelaufen ist. Meines Wissens müsste es in den frühen 90er gewesen sein. Unter folgenden Links findet man die Cover der dazugehörigen Schallplatten. Ich habe vor kurzem hier im Forum gelesen
Forum: Nostalgieecke
Wenn eine Sendung jetzt länger ist als es die Daten bei "fernsehserien.de" angeben kann dies auch eine ganz "profane" Begründung haben. Bei der erwähnten Sendung am Beginn des Threads war es sicher eine Rohfassung, die gezeigt wurde. Aber bei anderen Sendungen der Showreihe scheint es mir eher so zu sein, daß eine WDH auf ZDF kultur deshalb länger ist, weil die Sendung als Livesendung dama
Forum: Nostalgieecke
Ich fand es kurzweilig und unterhaltend
Forum: Aktuelles Forum
28.02.2016 02:41
HDMrBook
Die Spiderman Filme der 70er Jahre (1977) mit Nicholas Hammond sind auch mit typisch 70er Jahre Musik unterlegt. Spiderman, der Spinnenmann (1977) auf deutsch Spiderman strikes back (englisch 1978) Diese Filme sind 70er Jahre Ambiente, Mode und Musik in Reinkultur !
Forum: Film-Forum
Ich habe mir jetzt mal 3 Folgen der Woche am Stück angesehen und muss sagen : MIR GEFÄLLT ES !! Eine nette Quizsendung , die ihre Besonderheit nicht unbedingt aus der Komplexität der Fragen zieht, dafür aber mit den kleinen Erkenntnissen punktet, die man aus der Beobachtung der Gast Ratepaare oder des Paares Gesthuysen/ Plasberg zieht. Das "Kabbeln, bzw. gegenseitige Necken" der Paare macht
Forum: Aktuelles Forum
26.02.2016 01:23
HDMrBook
Mir ist noch etwas eingefallen: Conny Froboess "Patrick" (1967) Peter Alexander: "Pedro" ( Mandolinen um Mitternacht) (1973) Heino: "Beim alten Bill in Oklahoma" (1979) Audrey Landers: "Jim, Jeff and Johnny" (1985) Caterina Valente : "Billy Boy" und aus dem Film : "Das einfache Mädchen" der Titel "Amadeo" Kristina Bach: "Antonio" Monika Morell: "Danny, mein Freund" Harry Belafonte: Bana
Forum: Sendeschluss!
16.02.2016 07:57
HDMrBook
Es ist nun einmal faktisch absolut korrekt, dass Jack White Millionen und Aber-Millionen von seinen Tonträgern verkauft hat. Er ist nicht bescheiden , sondern betonte seinen existenten Erfolge. Wenn ich mir heute das Geprotze in der Rap und Hip Hop Szene ansehe , oder aber das präpubertäre Gehampel eines Justin Biebers abseits der Bühne ansehe , dann wird Jack White im Vergleich aber ganz
Forum: Nostalgieecke
13.02.2016 09:52
HDMrBook
Hi erstaunlicherweise hat das Thema sich in meinem Hinterkopf fest gesetzt und so kamen mir doch noch ein paar Lieder über Männernamen in den Sinn, Modern Talking : GERONIMO s Cadillac , Brother LOUIE The Highwaymen "MICHAEL, row the boat ashore" New World : " TOM , TOM, turn around" Brotherhood of man. "ANGELO" Frank Farian: "ROCKY" und "Spring über deinen Schatten TOMMY" Willem: "
Forum: Sendeschluss!
12.02.2016 22:49
HDMrBook
Es gibt doch noch einige Titel aus dem blumigen Garten lieblicher Schlagermelodien : Fernando Express :"wenn EGON tanzt..." Friedel Hensch und die Cypries : "Ach EGON .... "( ich hab ja nur aus Liebe zu dir ein Glas zu viel getrunken) Uwe Busse: "HORST ist ein Held " Vicky Leandros : "THEO wir fahr´n nach Lodz" und "Ja , der PETER , der ist schlau " Lena Valaitis: "da kommt JOSE der Strass
Forum: Sendeschluss!
Hitparadenfan schrieb: "Ich will die Tage mal wieder nen bischen "bohren" und fragen was noch so geplant ist. Gab ja in den 80er Jahren auch mal "Das große deutsche Schlagerfestival" der 50er (1987), der 60er (1988) der 70er (1989) von Petticoat bis Perestroika (1990). Die sind auch noch nie Wiederholt worden, wäre auch mal ne Überlegung." Hat dein Nachbohren schon etwas ergeben ? Dürfen
Forum: Nostalgieecke
Danke für die schnelle Antwort "Hitparadenfan"! Wurde bei ZDf kultur vielleicht der Versuch gemacht bei Frau Heck nachzufragen , ob mit einer geschnittenen "Raabfreien" Version die Ausstrahlung zu "normalen" Konditionen erlaubt würde ?? Doch auch damit wäre das Problem vielleicht nicht gelöst. Ich glaube , bzw. vermute außerdem daß , wenn eine geschnittene Version ausgestrahlt würde
Forum: Nostalgieecke
Ich habe eine ganz starke Vermutung, warum D.Th.Heck sich gegen die WDH der Stimmgabel von 1995 wehrt. Das waren die Gäste laut wikipedia: 1995: Brunner & Brunner, Die Doofen, Die Flippers, Karel Gott, Susanne Grawe, Michael Holm, Claudia Jung, Ernst Mosch, Mühlenhof Musikanten, Pur, ( !!!!!) Stefan Raab ( !!!!! ) , Willi Seitz, Pe Werner, Rolf Zuckowski, Peter Kreuder Ich erinnere
Forum: Nostalgieecke
17.10.2015 22:58
HDMrBook
Ich lebe im Sendegebiet des ehemaligen SDR , in der Abendschau gab es in den 70er Jahren meines Wissens hin und wieder Gesangsauftritte , die z,T live , bzw auch aufgezeichnten Clipcharakter hatten. So gibt es einen Ausschnitt aus der SDR Abendschau in dem Michael Holm "Barfuss im Regen "singt (1970) , dabei ist er u.a in einem Schwimmbecken nur mit einer Badehose bekleidet und wird von einem vo
Forum: Nostalgieecke
Ich kann dem Auspruch von D.Th.Heck. absolut nur beipflichten. " "Ich habe ihm ein Traumschiff hinterlassen und er hat ein Ruderboot daraus gemacht" . Man sieht es auch an den Einschaltquoten , die sich gerade in der Worms Zeit sehr dezimierten. Es gab damals genügend Sendungen wie "Formel 1" , oder Perter Illmanns ttreff oder Ronny Popshow, die sich der Rock und Pop Musik widmeten. Victor
Forum: Nostalgieecke
15.09.2015 22:57
HDMrBook
In dem Jahren 1976 und /oder (?) 1977 gab es aber meines Erachtens auch noch einen rechteckigen Anhänger, der in einer Schatulle überreicht wurde , der ein Kalenderblatt symbolisierte und bei dem in den Tag des Auftrittes ein kleiner Schmuckstein eingearbeitet wurde. Dieser Preis wurde meines Erachtens auch an die gegeben, die dreiml dabei waren. ( z.B. Chris Roberts).Dieser Preis wurde auch m
Forum: Nostalgieecke
Was mich in diesem Zusammenhang wundert ist, dass "Agentin mit Herz" ziemlich lange bei ZDF NEO lief und dort kam es (zumindest meines Wissens nach) nie zu dieser "Panne". Wäre es nicht sehr wahrscheinlich gewesen , dass dort die "hauseigenen" Masterbänder verwendet werden auf denen der alte ZDF Werbetrenner enthalten ist. Meine Vermutung ist demnach: Auf jeden Fall benutzt Sat1 Gold wohl d
Forum: Nostalgieecke
25.07.2015 22:26
HDMrBook
Ich habe mir die DVD vor einiger Zeit gekauft, und obwohl ich mich wirklich als Fan von Peter Frankenfeld bezeichne , und das Ganze sehr positiv gestimmt und wohlwollend angesehen habe , hat es mich eher enttäuscht. Aus heutiger Sicht haben höchstens 40% der Gags gezündet. Ich habe mehr / bzw. irgendwie etwas anderes erwartet.
Forum: Nostalgieecke
Hi, Ich habe mir gestern Abend Sharknado 3 (23.40 Uhr) angesehen !!!! Ich werde hier nichts spoilern, ...ABER: Herrlich trashig, jede Menge verrückte & neue Einfälle, wie Mensch und Hai aufeinandertreffen und sich gegenseitig auf ungewöhnlichste Weisen ins Jenseits befördern : Teilweise so krass, dass ich mich vor ungläubigen Staunen und Lachen fast verschluckt hätte. BO Dereck ( 1
Forum: Aktuelles Forum
27.05.2015 23:54
HDMrBook
Vor 25 Jahren feierte Roy Black ein sehr erfolgreiches Comeback im Fernsehen als "Lenny Berger" in "Ein Schloss am Wörthersee". Der ORF erinnert sich zu dieser Gelegenheit endlich mal wieder an diese humorvolle Serie !! Seit dem 16 .05.15 laufen auf ORF 2 je 2 Folgen ab 14:45 Uhr. Im deutschen Fernsehen lief die Serie zuletzt vor 10 Jahren im BR und HR , in ORF 2 zuletzt 2006.
Forum: Nostalgieecke
Mr Koofen hat recht, meine Informationen stammen direkt von www.zdf,de. Es tut mir leid , dass dies wohl eine Fehlinformation des Senders war.
Forum: Nostalgieecke
Ich werde zwar mit meiner Meinung polarisieren, aber ich sage es trotzdem mit Überzeugung: Man sollte die Verantwortung für die Auswahl des Titels wieder von den Redakteueren der sogenannten "Jugend- und Pop Programmen" wie z.B. N-Joy u.v.a wegnehmen und mal wieder einen richtigen schwungvoll melodischen Schlager ins Rennen schicken, der sich nicht schämt unsere Muttersprache zu verwenden.Au
Forum: Aktuelles Forum
25.05.2015 18:02
HDMrBook
Da es hier noch nicht erwähnt wurde, möchte ich alle Erik Ode Fans darauf hinweisen, dass heute ( Nacht vom 25 auf den 26.05) ab 00:50 bis 05:50 , 5 Folgen des "Kommissars" kommen. Es kommen folgende Episoden: Mord nach der Uhr, eine Grenzüberschreitung,der Held des Tages, Traumbilder, Tod im Transit.
Forum: Nostalgieecke
25.05.2015 17:57
HDMrBook
Auch in der Zeit zwischen Weihnachten und Neujahr (14/15) gab es ein paar Specials . Beim SWR Shop gibt es auch DVDs zu kaufen
Forum: Aktuelles Forum
Es ist soweit!!! Wir dürfen ab heute (25 05 15) wieder eine weitere Showperle in ZDF kultur erleben und geniessen. Musik liegt in der Luft, um 20:15 geht es los !! ( Wdh immer gegen 23:50) Die Besetzung der ersten 3 Sendungen ist eine pure Freude für jeden Schlager- und Popfan !!! Show 1: (25.05.15) Mitwirkende: Albert Hammond, Heinz Rudolf Kunze, Peter Maffay, Jürgen Marcus, Katja Ebstein
Forum: Nostalgieecke
20.05.2015 21:59
HDMrBook
Ja daran erinnere ich mich auch noch gut . Das habe ich damals auch sehr gerne geschaut und ein paar Folgen wohl noch auf ein paar alten VHs Cassetten. Wäre schön wenn das alles mal wieder ausgegraben würde um uns auf sat1 gold, Pro7 Maxx oder RTL Nitro zu erfreuen!
Forum: Nostalgieecke
Es fällt mir auf, daß gerade in manchen Serienkrimis, aber auch in Seifenopern Wohnungs- oder Hauseingangstüren oft nicht abgeschlossen sind und die Menschen , die sich handlungsgemäß einschleichen, bzw einfach so hineingehen , die Türen durch bloßes Türklinken heunterdrücken ins Haus gelangen.
Forum: Nostalgieecke
Hallo liebe(r) linkin_park, lieber trage ich einen Stock im Anus, als eine Kugel im Kopf, die durch leichtfertige Hetze auf mich gelenkt wurde. Ich kann diese sehr kümmerliche Person weder musikalisch , noch in seinen wirren Aktionen achten, oder respektieren. ABER: Die Welt hat schon soviele Katastrophen überlebt, was KÜMMERT (!) uns eine weitere wie diese.
Forum: Sendeschluss!
05.05.2015 22:49
HDMrBook
Ich weiß nicht , ob das bundesweit so ist, aber bei Saturn habe ich vor einer Woche mich mit einer ganzen Reihe von R.Mey CDs eingedeckt für je 5 Euro. Dabei waren auch einige seiner rein französischen Alben.
Forum: Sendeschluss!
Hallo liebe Foren-Gemeinde , ich frage mich seit längerem und heute auch Euch, ob es etwas ähnliches wie den Onlinetvrecorder auch für Radioprogramme gibt. Ich würde gerne analog zu OTR z.B gerne nachträglich eine komplette Radiosendestunde ( so wie sie insgesamt gesendet wurde) von einem Server/Mirror runterladen und anhören. Ich suche also keine einzelnen Beiträge, keine einzelnen M
Forum: Sendeschluss!
Ich freue mich darauf Katja Burkard Hip Hop tanzen zu sehen. Ihr Tanzpartner kündigte ja an , daß das die Aufgabe für die nächste Woche gewesen wäre, wenn sie weitergekommen wären. Ich gebe zu , daß dabei auch ein wenig Neugierde und eine Prise Schadenfreude mitschwingt. Katja B. und Hip Hop passen für mich genauso gut zusammen wie Bushido und Schuhpladdeln. Deshalb fiebere ich auch der
Forum: Aktuelles Forum
Ich freue mich auf die Folgen ab 1992, wenn ENDLICH wieder auf deutschen Schlager gesetzt wird. Ich freue mich auf Interpreten wie Brunner und Brunner, Andy Borg , Paldauer , aber auch Nicole , Hanne Haller , Nicole oder Nicki (u.v.a) !!!! Ich war damals froh über diese Entwicklung und bin es bei den WDHs immer noch !! Das Herumdoktern am Konzept in Richtung hip, trendy und modern in den let
Forum: Nostalgieecke
15.04.2015 01:31
HDMrBook
Da war ein Tippfehler meinerseits am Werk: Ich meinte: "wenn man in ein fremdes LAND ( nicht "Jahr") , zu einem Grand Prix reist." Entschuldigung, so klang der Satz etwas unverständlich.
Forum: Nostalgieecke
14.04.2015 21:51
HDMrBook
Eine Vermutung meinerseits ist, dass im Jahr 1977 durch einen Streik der Grand Prix ( bzw sogenanter ESC) um mehrere Wochen verschoben werden musste. Vielleicht haben sich einfach alle späteren Veranstalter an diesem späteren Termin orientiert. Wenn man in ein fremdes Jahr zu einem Grand Prix reist, ist dies im späteren Frühjahr auch einfach angenehmer.( Vielleicht)
Forum: Nostalgieecke
14.04.2015 21:47
HDMrBook
Auch wenn die Antwort von SAS Prinz Malko nicht sachlich , oder gar zur Antwort führend war, kann ich mich inhaltlich seiner Meinung ("Schrott von heute") nur anschließen. Wenn man die melodiösen Perlen der Unterhaltungsmusik aus den 60er /70er oder 80er Jahren hört, die dort gewannen oder gut plaziert waren, treibt einem häufig die heutige ESC Musik nur die Tränen in die Augen und den Hö
Forum: Nostalgieecke
Ich war damals bekennender Hasselhoff Fan. Ich hatte damals auch viele der dazugehörenden Devotionalien. Musik Video VHS Cassete ( mit ca 10 Songs) , Jahreskalender ud LP und sah in live bei einem Konzert in Mannheim. So war das damals , heute bin zwar kein Fan mehr , aber ich stehe zu meiner damaligen Schwärmerei.
Forum: Nostalgieecke
Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 11

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.