tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten

Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 6
Ergebnisse 1 - 50 von 268
"Wetten, dass...?" ist eine wunderbare Sendung, aber schon seit Jahren wird doch einfach zuviel gequatscht, es treten zu viele Künstler auf, und die Wetten spielen dort nur noch eine Nebenrolle. Für Talk und Werbung für CDs, Konzerte oder Filme eignen sich reinrassige Talk-Sendungen aber besser. Ich will in "Wetten, dass...?" mehr Wetten sehen!
Forum: Aktuelles Forum
20.11.2009 18:48
MDressler
Der Geflügelwurst-Esser soll das tun, was er kann: Fußballspiele kommentieren. Und mehr bitte nicht.
Forum: Aktuelles Forum
lance schrieb: ------------------------------------------------------- > Nein sind sie nicht ( ausser Canal + ) > > Was aber mehr unverschämt ist,sind die kosten der > Smartcard > > Ich glaube bei SKY ist Deutschland,ist sowas > kostenfrei Ich halte es ohnehin für völligen Schwachsinn, DVB-T verschlüsselt auszustrahlen. DVB-T funktioniert wunderbar mit USB-St
Forum: Aktuelles Forum
lance schrieb: ------------------------------------------------------- > Nein,die Öffis sind nicht PAY TV > > Das aber nur 3 Sender > > Alle andere sind codiert Ja, gut, aber 30€ für irgendwelche Privatsender ist ja wohl unverschämt, zumal ich davon ausgehen, daß die nicht werbefrei sind.
Forum: Aktuelles Forum
lance schrieb: ------------------------------------------------------- > Das ist kein Spam! > > Ich wollte euch nur erzählen wie hier in DK > aussieht Du willst uns also erzählen, daß in DK alle Sender nur noch per Pay-TV zu empfangen sind. Und exakt das glaube ich Dir nicht.
Forum: Aktuelles Forum
Ich denke nicht, daß es in Dänemark nun nur noch Pay-TV geben wird. Insofern scheint es sich hier einfach um einen Spam-Beitrag zu handeln.
Forum: Aktuelles Forum
12.10.2009 14:11
MDressler
Hinzundkunz schrieb: ------------------------------------------------------- > Die Runde war sehr interessant, dass Frauen als > Chef schwieriger sind würde ich so nicht > bestätigen, anders.., sie sind anders aber nicht > unbedingt schlechter. Es kommt auf den Menschen > an, das Geschlecht spielt dabei meiner Meinung > nach eine untergeordnete Rolle. Mit der Dame aus
Forum: Aktuelles Forum
11.10.2009 23:32
MDressler
matzeiwi schrieb: ------------------------------------------------------- > Gestern ging ich Fisch kaufen. Am To-Go-Stand > machte die Chefin wie jedesmal die Mitarbeiter so > fertig, das ich mich manchmal frage wie man das > noch durchhält. Und das vor der Kundschaft. Nicht > wie Teile, das war schon wie Tiere behandelt. So eine Chefin ist offensichtlich kein Profi, a
Forum: Aktuelles Forum
11.10.2009 23:24
MDressler
Interessant! Was hast Du denn versucht? Die Produktionsgesellschaft bzw. deren Nachfolger gibt es ja noch, und sie scheinen Büros in New York und London zu haben, wo sie Lizenzen für alte Fernsehserien vergeben, an denen sie Rechte besitzen. In dem Zusammenhang ist es merkwürdig, daß "D.L. Taffner" keine DVD-Auflage von "Barrier Reef" angeht. Bei IMDB.com hat die Serie erstaunlich gute
Forum: Nostalgieecke
11.10.2009 22:54
MDressler
Ich glaube eher nicht, daß die Leute, die "Star Trek" damals im Fernsehen gesehen haben, Bewertungen bei "Rotten Tomatoes" abgeben. Dafür sind die eher zu alt. Insofern spielt es keine Rolle, wie Fans heute diesen Film bewerten. Es ist einfach nur Geldmacherei, sonst nichts. Den ganzen Film hätte man nicht "Star Trek" nennen sollen, und es wäre irgendein SF-Ballerfilm gewesen wie viele an
Forum: Film-Forum
11.10.2009 16:15
MDressler
Ich würde mir wünschen, daß die Macher des neuen Galactica-Films sich ein wenig mit den Leuten unterhalten, die damals und heute die Original-Serie lieben. J. J. Abrams hat mit "Star Trek" gezeigt, daß er es einfach nicht kann. Hoffentlich ergeht es Bryan Singer nicht auch so.
Forum: Film-Forum
11.10.2009 16:11
MDressler
Du hattest also mit dem Autor des Buches, auf dem der Film beruht, Kontakt? An den Film kann ich mich sehr gut erinnern. Ich habe ihn oft gesehen. An die Figur des "Josef" erinnere ich mich auch.
Forum: Film-Forum
11.10.2009 16:05
MDressler
bounce schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich tippe mal auf DF1 Nein. Sorry, hatte leider Google vorher nicht bemüht. Laut... ...gehörte Superfernsehen zu einem Versuchsballon von Bertelsmann. Allerdings waren auch ARD, ZDF und andere mit im Boot. Die Firma ging dann Ende 96 den Bach runter.
Forum: Nostalgieecke
10.10.2009 14:15
MDressler
Lang, lang ist's her, aber irgendwann in den 90ern versuchte die Messe-Gesellschaft Hannover, eine "CeBit" für Privatkunden zu etablieben - "CeBit Home" hieß die. Dort wurde auf einem Riesen-Messestand der Sender "Superfernsehen" vorgestellt. Leider war dann irgendwie später nie wieder was von diesem Sender zu hören. Weiß jemand, wer dahintersteckte und was aus dem Projekt geworden ist?
Forum: Nostalgieecke
SternFuchs schrieb: ------------------------------------------------------- > P.S.: Kann sich noch jemand erinnern, wann und wo > "Der Blob", das Original von "Invasion der > Körperfresser" und "Rollerball" erstmals liefen? "Invasion der Körperfresser" lief meines Wissens auch in dieser Reihe. Ich erinnere mich noch sehr gut daran, weil ich mich damals über diese langweiligen
Forum: Nostalgieecke
Sterntaler schrieb: ------------------------------------------------------- > Diese Filmreihe begann immer fantastisch schönen > Musik. Eine Frau sang. Wer kann mir mit Titel und > / oder Interpret weiterhelfen?? Donna Summer - I Feel Love
Forum: Nostalgieecke
03.10.2009 23:12
MDressler
Stimmt. Pocher hat jedes Schaltjahr mal einen Spruch, und mit dem hält er sich 4 Jahre über Wasser.
Forum: Aktuelles Forum
03.10.2009 22:37
MDressler
Niemand lacht... niemand applaudiert... niemand versteht seine "Witze". Oliver Pocher - nach dieser Sendung sollte man ihn nie mehr irgendwohin einladen.
Forum: Aktuelles Forum
01.08.2009 14:31
MDressler
Dankesehr. Das ist tatsächlich der Film, nach dem ich gesucht habe. Nun schaue ich mal, wo ich ihn bekomme, denn ich habe ihn schon seit gefühlten Ewigkeiten nicht mehr gesehen.
Forum: Film-Forum
01.08.2009 10:13
MDressler
Wem sagt diese Geschichte was? Der Film (S/W; womöglich 40er bis 50er Jahre; US-Produktion) lief vor vielen Jahren auch schon im Fernsehen (BR, 3. Programm). Die Story: London (?) beim Bombenangriff durch die Deutschen. Ein offenbar ziemlich verzweifelter Mann dreht in seiner Wohnung den Gashahn auf, um Selbstmord zu begehen. Doch dazu kommt es nicht. Er erwacht seltsamerweise auf einem Schif
Forum: Film-Forum
29.04.2009 09:05
MDressler
"Du bist Matthias Opdenhövel" "Und Du bist Werner Hansch" Genial blöd! Und recht kurzweilig finde ich das auch.
Forum: Aktuelles Forum
14.04.2009 19:44
MDressler
Frau Benaissa wäre den typischen Weg einer alleinerziehenden Mutter in Richtung Hartz-IV gegangen, wenn sie nicht - kurzzeitig - ein Pop-Star geworden wäre. Da aber wirkliche Pop-Stars aus anderem Holz geschnitzt sind, wurde sie halt wieder zu einer bedauernswerten Person. Sie ist da gelandet, woher sie kam.
Forum: Sendeschluss!
Ich habe mir die TV-Ausstrahlung angesehen und fand den Film ein wenig enttäuschend. Aber Didi Hallervorden als Killer "Köhler" - sensationell! Den nachfolgenden TV-Film über das DDR-Dorf, das irrtümlich in den Westen "entlassen" wurde, fand ich wesentlich interessanter. Insgesamt gesehen war Wolfgang Menge - Autor beider Filme - ein absolutes Genie.
Forum: Nostalgieecke
11.03.2009 11:05
MDressler
Meine Frau wollte das gestern abend unbedingt schauen. Naja, was willste da machen? Also: Ich war ehrlich gesagt überrascht. Überrascht von so einem Schrott. Kandidaten, von denen man bestenfalls den Namen erklärt bekam, keine Spielregeln, blöde vorgetextete Kommentare, wer war die Reporterin am Beckenrand? und überhaupt eine einzige Katastrophe. Die Idee an sich hat was. Aber erstens
Forum: Aktuelles Forum
12.02.2009 06:51
MDressler
Kurz vor der Werbepause war doch angekündigt, daß "jetzt gleich" der Rauswurf dieses nervtötenden Selbstdarstellers Kadir gezeigt werden sollte. Nur - es kam nichts. Das Thema war im Rest der Sendung nicht mehr zu sehen. Auch die Bild-Zeitung macht daraus heute nur ein paar belanglose Zeilen, bringt die "Story" online jedoch auf Seite 1. Sehr merkwürdig. Hat da jemand mit dem Rechtsan
Forum: Aktuelles Forum
03.01.2009 18:14
MDressler
Der Mann hat einfach recht! Wozu hochwertige Serien im Vorabendprogramm zeigen? Wer schaut eigentlich Vorabendprogramm? Ich denke, das Fernsehen an sich steht heute in Konkurrenz zu DVD und Internet. Mit einer einzigen interessanten Serie lockt man doch keine Leute mehr vor die Glotze. Fernsehen ist dann gut, wenn es live ist oder andere exklusive Inhalte bietet. Aber das Abnudeln von Filme
Forum: Aktuelles Forum
Wie Originale von für teures Geld synchronisierten TV-Folgen auf Nimmerwiedersehen verschwinden können, würde mich wirklich mal interessieren. Aber ich wette die Spesenabrechnungen des ZDF-Chefredakteurs von damals sind im Archiv in Mainz noch vorhanden. :-)
Forum: Nostalgieecke
15.12.2008 08:30
MDressler
Ich verpasse wenn möglich keine Sendung davon. "XY" ist eine der letzten Sendungen die es gibt, die ich seit meiner Kindheit schaue.
Forum: Aktuelles Forum
Ich hasse RTL von Herzen... aber diese Sendung muß leider immer wieder sein. Sonja Zietlow ist so abgrundtief gemein, und Dirk Back so abgrundtief gehässig. Und die Kandidaten sind einfach nur bescheuert. Ich mag diese Sendung! Entertainment in Reinform.
Forum: Aktuelles Forum
02.12.2008 09:03
MDressler
Danke für die Fotos, aber wer ist der Kerl auf den Bildern? Er gehört doch nicht zu den drei Männern, die im Mittelpunkt der Story standen???
Forum: Aktuelles Forum
02.12.2008 09:02
MDressler
Interessantes Thema, ich habe diese Folge in 3sat am Wochenende nämlich ebenfalls gesehen! Ungewöhnlich fand ich vor allem, daß "Der Kommissar" dann bei der Festnahme des Täters fast ausgetickt ist und zum Schlag ausgeholt hat. Junge, Junge - wer hätte das gedacht?
Forum: Aktuelles Forum
08.11.2008 15:47
MDressler
Natürlich ist alles nur eine Show. Nur ein paar Kilometer von hier wohnt ein Teilnehmer der aktuellen Staffel. Die Folgen sind längst abgedreht. Er schaut sich den Kram dann in der Kneipe mit seinen Nachbarn an. Alles nur ein Riesen-Fake. Unterhaltung eben. RTL eben. RTL ist ein Unterhaltungssender. Erstaunlich, daß denen jemand auch nur die Uhrzeit glaubt.
Forum: Aktuelles Forum
07.11.2008 23:21
MDressler
Ich komme gerade aus dem Kino und bin völlig enttäuscht. Die ganze Story ist absolut hirnrissig, und damit das nicht auffällt, gibt's viele Explosionen, Brände und Verfolgungsjagden. Die Verfolgungsjagd, mit der der Film anfängt, macht neugierig. Danach fällt der Film einfach nur ab. Bond ist mal hier, mal dort, mal in Österreich, dann auf Haiti, dann irgendwo in der Wüste. Ständig
Forum: Film-Forum
27.10.2008 08:59
MDressler
Ich fand den Tatort überdurchschnittlich gut. Einfach, weil er mal "was anderes" zeigte. Der Tatort aus Münster ist mein Favorit, und der Hamburger Tatort ist wirklich etwas völlig anderes. Düster. Gar nicht lustig. Ich bin auf den nächsten Tatort aus Hamburg gespannt.
Forum: Aktuelles Forum
18.10.2008 20:39
MDressler
Äh... das mag ja alles sein, aber ich denke, die ganzen Leute, die ihr Geld in die Produktion eines Films gesteckt haben, sehen das ganz sicher anders. Jede Wette. Heaven's Gate war finanziell ein solches Desaster, daß die renommierte Firma "United Artists" (u.a. noch von Charlie Chaplin gegründet) daran zugrunde ging. Ist irgendwie nicht so lustig, oder? Und Cloverfield ist tatsächlich
Forum: Film-Forum
14.10.2008 10:36
MDressler
Ich fand den Tatort aus Kiel recht gut gemacht, bin aber der Meinung, daß er in einem Punkt ziemlich unrealistisch war: Wer antwortet heute eigentlich noch auf Kontaktanzeigen in der Zeitung? Das läuft doch alles im Internet ab.
Forum: Aktuelles Forum
11.10.2008 23:58
MDressler
...wenn Mädels in Strapsen im Ring rumhopsen und so tun, als könnten sie singen ...wenn der Box-Kommentator subjektiv kommentiert ...wenn die Klitschkos gegen irgendwen boxen und natürlich gewinnen
Forum: Aktuelles Forum
08.02.2008 10:10
Rainer11163
EasyMary schrieb: > > ich hab mir hostel nicht angetan, bei saw (war ich mal der > meinung) ist noch ein gewisser reiz dabei aber hostel ist ja > nur gemetzel (sag ich mal obwohl ichs nicht gesehn hab) Ich habe mir beide "Hostel"-Filme angesehen und war eigentlich positiv davon überrascht. Allerdings weniger wegen der Gore-Szenen - war klar, daß sich viele Leute die Filme anschaue
Forum: Film-Forum
27.01.2008 13:43
Rainer11163
dielola schrieb: > ......wie kannst Du über den Film urteilen wenn Du ihn noch > gar nicht gesehen hast!?! Hinterher kriege ich das Geld an der Kasse nicht zurück, oder? So, wie ich das sehe, spaltet "Cloverfield" das Publikum. Viele finden ihn sensationell, Viele finden ihn aber einfach nur grottenschlecht. Das ist schon eine Leistung, denn welcher Film in der Vergangenheit hat das s
Forum: Film-Forum
26.01.2008 18:13
Rainer11163
Walter Gibson schrieb: > > Irgendwie eine fragwürdige Einstellung, oder?! Kein > Happy-End, zu kurze Laufzeit, vermutlich ein schlecht > gemachtes Monster, ergo Film sausen lassen. Ich weiß nicht... Ja, was? Ich kann mir den Film immer noch in der Videothek leihen (für 1€) oder warten, bis er im Fernsehen läuft. So lange wird's nicht dauern. Die Zahl der Kinobesucher in Deutsc
Forum: Film-Forum
26.01.2008 14:09
Rainer11163
Der Trailer ist doch schon wunderbar geeignet, um sich ein Bild von dem Film zu machen. Es wackelt die ganze Zeit auf der Leinwand, irgendein schlecht gemachtes Monster verwüstet Manhattan, es gibt kein Happy-End und nach knapp 75 Minuten ist das Filmchen auch schon vorbei (plus 10 Minuten Abspann). Vielen Dank. Dafür gibt's von mir kein Geld.
Forum: Film-Forum
30.10.2006 00:23
Rainer11163
"23 Schritte zum Abgrund" - nie auf DVD erschienen, auch nicht im Ausland. "Berg der Versuchung" (Spencer Tracy / Robert Wagner) würde ich auch gerne mal wiedersehen.
Forum: Film-Forum
21.05.2006 14:17
Rainer11163
Walter Gibson schrieb: > Ist das so´ne Geschichte, wo irgendwelche Amis Deutschland im > Studio nachgebaut haben und sich durch dicke Wörterbücher > kämpfen mussten, weil am Set niemand Deutsch sprach? Bei der > Schlusseinstellung vom Bahnsteig ist auch ein Schild zu > sehen, auf dem steht (wenn ich mich nicht irre...) "Dieses > Objekt ist Video - bewacht". Klingt doch irge
Forum: Film-Forum
07.05.2006 14:39
Rainer11163
Gibt es überhaupt eine Verfilmung? Davon habe ich noch nie gehört. Das Buch ist mir natürlich bekannt.
Forum: Film-Forum
Ich kenne von der Neuverfilmung nur den Trailer, aber ich denke, wer sich solche Filme anschaut, der weiß, was er will. So ein Film ist eine virtuelle Achterbahnfahrt. Eine Fahrt mit der Geisterbahn nur eben ohne Geisterbahn. :-) Wer dabei kotzt, hat sogar eine physische Reaktion auf den Film. Man sollte diesen Kram nicht ernst nehmen. Es ist kein cineastisches Meisterwerk, aber es ist siche
Forum: Film-Forum
16.02.2006 14:52
Rainer11163
Wer schaut sich eigentlich DVDs auf dem PC an? Da kann ich wirklich nur den Kopf schütteln. Das Gewinsel von den Laufwerken ist doch kaum zu ertragen. Und unterwegs nuckelt das Laufwerk unnötig am Akku vom Laptop. DVDs sind Consumer-Datenträger, und die gehören auch in Consumer-Lesegeräte: DVD-Player.
Forum: Film-Forum
30.01.2006 02:48
Rainer11163
BrandungsFelsen schrieb: > Aufnehmen ist zu empfehlen, da es keine deutschsprachige DVD > gibt und es bis zur nächsten Austrahlung dauern kann Kein Wunder, oder? Hatte der Film eigentlich irgendeine Form von Handlungsstrang? Das "Meisterwerk" lief hier so nebenher. Eigentlich wartete ich auf den Beginn von "Robosaurus" (...hat sich auch nicht gelohnt. Beim "Vierten" scheinen sie in der
Forum: Film-Forum
28.01.2006 18:10
Rainer11163
tRooPy schrieb: > Und nun zur letzten Frage: Ein weiterer Trailer ist mir zu > Gesicht gekommen: Und zwar die deutsche Produktion von "Die > Wolke". Hat da schon jemand Infos, wie der wird, etc. Muss > wohl eine Buchverfilmung sein. Kennt jemand das Buch und kann > sagen, dass es sehenswert sein könnte, oder eher nicht? Ich hatte die Gelegenheit, bei Außenaufnahmen für den Fil
Forum: Film-Forum
15.01.2006 01:59
Rainer11163
Cool! Der Titel sagte mir erstmal nichts, aber er war wohl auch unter "Arctic Heat" im Regal beim Videofritzen vorrätig.
Forum: Film-Forum
15.01.2006 01:41
Rainer11163
Okay, jetzt will ich aber auch mal was wissen: Handlung: 2 Teenager reisen nach Finnland und kaspern dort an der Grenze zur damaligen UdSSR rum. Dabei übertreten sie ohne es zu merken die Grenze, werden verhaftet und in ein Gefangenenlager verfrachtet. Müßt ein Film aus den 80ern sein. Klingelt's da bei jemandem?
Forum: Film-Forum
Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 6

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.