tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten

Aktuelle Seite: 1 von 1
Ergebnisse 1 - 6 von 6
18.10.2014 19:16
krm584
Die auf DVD erhältliche Version der Brand-Stiftung ist die vom 7.12.1985. Die 1973er Version müsste irgendwann um 1996/97 nochmal auf N3 gelaufen sein, damals hatte ich sie auf VHS. Dann war sie 2003 nochmal angekündigt, ob sie da tatsächlich gelaufen ist, weiß ich aber nicht. Die Königin von Honolulu von 1966, die ich meinte, lief in der ersten Wiederholung 2007 und dann nochmal 2010.
Forum: Nostalgieecke
05.09.2013 17:59
krm584
Die Hoffnung auf Neuentdeckungen von alten Ohnsorg-Stücken - wie vor einigen Jahren bei der Königin von Honolulu - teile ich, befürchte aber, daß wir enttäuscht werden. Ich hatte nach etlichen Aufzeichnungen aus den Jahren 1961 bis 1975 gefragt, die aber zumeist nicht im Archiv unter dem Erstsendedatum aufzufinden sind. Dazu zählt auch die Farbversion von Tratsch im Treppenhaus vom 14.09.19
Forum: Nostalgieecke
Der NDR nimmt es mit den Bildern beim Ohnsorg-Theater schon länger nicht mehr so genau, gerade auf der genannten Seite zu der Sendung "Die schönsten Ohnsorg-Momente" finden sich einige Beispiele. Auch bei "Poppe steigt aus" fand sich ein Szenenfoto aus "Der Trauschein". Auch wenn ich nicht sicher bin, daß das in Frage stehende Foto mit Ursula Hinrichs und Jens-Werner Fritsch tatsächlich au
Forum: Nostalgieecke
08.10.2010 14:19
krm584
Beim Weiterlaufenlassen dürfte wohl kein großer Aufwand entstehen, dieses Aussage bezog sich auf das Erstellen der Einblendungen anstelle des kompletten Originalabspanns (Habe ich nicht deutlich genug gemacht, sorry).
Forum: Nostalgieecke
08.10.2010 12:02
krm584
Moin, ich habe soeben mit dem zuständigen Redakteur gesprochen, der die Abspannbeschneidung selbst als "Unkultur" und überaus gräßlich bezeichnet hat. Er selbst habe jedoch keinerlei direkten Einfluß darauf, das sei Sache der Senderegie. Da käme es mitunter auf "Lust und Laune" des jeweils Zuständigen an, inwieweit derjenige mit dem Ohnsorg-Theater überhaupt etwas anfangen könne. Er
Forum: Nostalgieecke
06.10.2010 11:11
krm584
Hallo, ich bin neu hier im Forum, möchte mich aber gleich zu diesem Thema einmal zu Wort melden: Ich finde es ebenfalls sehr schade, daß der NDR nun seit dem 11. Juni 2010 auch bei den Ohnsorg-Stücken die Abspannverstümmelung betreibt. Anfangs war kein System zu erkennen, sodaß ich der Aussage, man kürze "nicht mut- oder böswillig", sondern nur, wenn der "Programmablauf entsprechend Tr
Forum: Nostalgieecke
Aktuelle Seite: 1 von 1

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.