tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten

Aktuelle Seite: 1 von 1
Ergebnisse 1 - 22 von 22
Stand 25.2. ist das Archiv immer noch offline. Auch ich habe da gerne gestöbert, nicht nur wegen TV bezogener Themen, sondern auch wg. Anzeigen, Zeitgeschehen usw. Mal abwarten, was passiert.
Forum: Sendeschluss!
30.01.2022 13:12
jp1968
James Finlaysons Assistent schrieb: ------------------------------------------------------- > WilliWinzig schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Entschuldigung, aber für mich waren Pat und > > Patachon in meiner Kindheit immer ein müder > > Abklatsch von Stan Laurel & Oliver Hardy. Mit > Pat > > und Patachon kon
Forum: Nostalgieecke
02.07.2021 16:51
jp1968
Und nochmal ein Update. Es sind inzwischen 5 von 6 Folgen der Schülergeschichten auf Youtube zu finden. Folge 1 gibt es auf Battis Nostalgiechannel sogar ein zweites Mal aus anderer Quelle. Wenn ihr mich fragt: Leicht besser. Folge 3 fehlt leider immer noch. Nur meine Meinung: Es gibt es kaum etwas Vergleichbares, was das "Feeling" um 1980 in dieser Klassenstufe so authentisch wiedergibt, wi
Forum: Nostalgieecke
22.07.2020 13:43
jp1968
Hahaha, richtig. Viele Sachen waren damals gruselig im Kinderfernsehen. Denk mal an die Yxilon Show ... das hat zehntausende von Kindern traumatisiert, schätze ich. :-)
Forum: Nostalgieecke
Ich danke euch beiden sehr. Da wäre ich alleine nie drauf gekommen. Und besonderen Dank für das Aufspüren der kompletten Sequenz. Unfassbar, wie sich solche schemenhaften Erinnerungen auch nach bald 50 Jahren immer noch in irgendwelchen Gehirnwindungen verbergen. Ich verbinde nicht mal konkrete Erinnerungen damit (TV mit Eltern, Kindergarten o.ä.). Einfach nur, dass ich das kenne und dass
Forum: Nostalgieecke
19.07.2020 13:31
jp1968
nicht zu vergessen: PS Geschichten rund ums Auto und etwas später als Taxifahrer in Kümo Henriette.
Forum: Nostalgieecke
Hallo, es gibt hier ein sehr interessantes Video aus Österreich mit leider viel zu kurzen Ausschnitten aus dem Kinderfernsehen Insbesondere die Sequenz ab 0:36 fördert bei mir gerade frühkindliche Erinnerungen zu Tage, die ich nicht einordnen kann. Und das lässt mir gerade keine Ruhe. Ist das Mary Roos? Weiß jemand, im Rahmen welcher Sendung das lief?
Forum: Nostalgieecke
19.07.2020 13:18
jp1968
Hallo, den einzig mir bekannten Ausschnitt von Papotin findet man ab 4:59 in diesem Youtube Video: Viel Spaß
Forum: Nostalgieecke
11.08.2018 18:43
jp1968
Ich bin jetzt selbst nicht ganz 100 % sicher, aber der zweite Youtube Link ist es, glaube ich. Es ist auf jeden Fall dieser Stil. Also diese Serie oder eine andere von Jörg Müller. Ich glaube, dass die Bilder irgendwo bei mir in der Grundschule hingen bzw. auch im Unterricht gezeigt wurden. Vielen Dank ! :-)
Forum: Sendeschluss!
ich erinnere mich dunkel an meine Grundschulzeit Mitte der 70'er. Wir haben auf jeden Fall danach getanzt, da bin ich mir sicher. Seitdem habe ich das bis gestern nie wieder gehört. Habe immer noch eine Art "Nostalgieflash" :-)
Forum: Nostalgieecke
Sensationelle Doku von einer Qualität, wie man sie im weichgespülten, kommerzialisierten Spaß-TV der Gegenwart nicht mehr oft zu sehen bekommt. Chapeau. Und nebenbei das erste Mal seit meiner Grunschulzeit, dass ich mal wieder die Musik "Letskiss" gehört habe.
Forum: Nostalgieecke
10.08.2018 20:48
jp1968
Eigentlich etwas für die Nostalgieecke, aber hat nix mit Fernsehen zu tun. Ich suche eine Bilderserie, vermutlich aus den 60ern oder 70ern. Jeder, der in den 70'ern in der Schule war, wird das vermutlich kennen. Es war eine Bilderserie von 4 oder 6 (?) Bildern. Keine Fotos, sondern gezeichnet. Hieß irgendwie "Ein Dorf verändert sich" oder "Eine Landschaft" verändert sich. Im Grunde ging
Forum: Sendeschluss!
10.08.2018 20:39
jp1968
Sieht also so aus, als wäre ich derzeit der Einzige, der sich an dieses Fernsehspiel erinnert. Vielleicht ergibt sich ja noch etwas in den nächsten Monaten.
Forum: Nostalgieecke
10.08.2018 20:34
jp1968
Danke für eure Beiträge. Es sind zwar wenige Erinnerungen, die wir hier zusammentragen, aber irgendwie habe ich das ganz interessant in Erinnerung. Vielleicht taucht ja mal irgendwann etwas bei Youtube auf.
Forum: Nostalgieecke
02.06.2018 17:54
jp1968
Erinnert sich noch jemand an diesen Fernsehfilm aus den 80'ern ? Ein etwas verstörendes Psychodrama rund um den Jugendlichen "Teddy". Habe diesen Film sehr gut in Erinnerung, finde aber im Internet keine Spuren. Auch keinerlei Filmschnipsel o.ä. Den würde ich gerne einmal wiedersehen ...
Forum: Nostalgieecke
02.06.2018 17:48
jp1968
Erinnert sich irgendjemand außer mir noch an Schulfernsehen aus den 80'ern ? Am Deutlichsten ist mir einer Sendung namens "The Stone Age Kid" in Erinnerung geblieben. Ein Steinzeitkind landet irgendwie in der modernen Welt und anhand dieser Erlebnisse wird der Gebrauch der englischen Sprache eingesetzt, um sich verständlich zu machen. Man findet hierzu im Internet recht wenig, schon gar kein
Forum: Nostalgieecke
21.08.2017 17:59
jp1968
Also, um es noch einmal zu ordnen. Schülergeschichten hat insgesamt 6 Folgen, davon sind 3 aktuell bei Youtube zu finden. Insbesondere die Folge 3 (Februar) fehlt komplett. An dieser wäre ich aus bestimmten Gründen besonders interessiert. Hat die jemand ?
Forum: Nostalgieecke
13.10.2016 13:54
jp1968
Also, es wird echt Zeit, sich mal den Schülergeschichten zuzuwenden. Und dazu wärme ich mal diesen über 8 Jahre alten Thread auf. Wir haben nun in der Zwischenzeit die Shadoks, wir haben Britta, wir haben sogar Trocadero Bleu Citroen und die Mädchen aus dem Weltraum. Was mir nun an nostalgischem Kick fast am Dringendsten noch fehlt, sind die Schülergeschichten. Wobei mir bewusst ist,
Forum: Nostalgieecke
Es ist im Grunde immer dieselbe Geschichte, die uns Trocadero Fans umtreibt. In jungen Jahren (Jahrgang 68 oder 70 oder so) im Ferienprogramm gesehen, unterbewusst wahrgenommen, dann später die Bedeutung begriffen, dann wiedersehen wollen und dann Jahrzehnte warten. In diesem Fall hat es dann ja tatsächlich mal ein Happy End.
Forum: Nostalgieecke
Faxe, Du hast natürlich recht. Sowas dummes. Also, mein alter Nick war J.P. aber ich habe irgendwann das PW verdattelt. Bitte um Entschuldigung.
Forum: Nostalgieecke
Also, nachdem ich bereits 2002 und 2012 in diesem Thread gepostet habe, fühle ich mich quasi verpflichtet, einen kurzen Kommentar zu schreiben. Nun kann also jedermann diesen Filmschatz geniessen. Nicht nur Nerds wie ich, die das Teil mal als VHS Version auf Ebay ergattern konnten und dann selbst auf DVD transferiert haben. Zusammen mit Zuckermanns Farm sind nunmehr zwei Filmschätze erschienen
Forum: Nostalgieecke
Also, nachdem ich bereits 2002 und 2012 in diesem Thread gepostet habe, fühle ich mich quasi verpflichtet, einen kurzen Kommentar zu schreiben. Nun kann also jedermann diesen Filmschatz geniessen. Nicht nur Nerds wie ich, die das Teil mal als VHS Version auf Ebay ergattern konnten und dann selbst auf DVD transferiert haben. Zusammen mit Zuckermanns Farm sind nunmehr zwei Filmschätze erschienen
Forum: Nostalgieecke
Aktuelle Seite: 1 von 1

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.