tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten

Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 66
Ergebnisse 1 - 50 von 3290
20.10.2020 16:15
Wikki
Direkt kaufen, ohne es genau zu wissen, möchte ich nicht so gerne. Ich werde mal eine Mail schreiben. Danke für deine Hilfe :-)
Forum: Sendeschluss!
20.10.2020 03:50
Wikki
Ich erinnere mich an einen und der war aus "Ein verrücktes Paar".
Forum: Sendeschluss!
19.10.2020 19:09
Wikki
Danke für eure Antworten. Es sah nach Studio aus, aber da möchte ich mich nicht festlegen, da es so lange her ist. Und es waren ältere Sketche, also zumindest kann dieser Sketch nicht nach etwa 1995 aufgenommen worden sein. Die Vorschläge klingen gut, nur wo bekommt man diese Sendungen zu sehen bzw eine Auflistung der Sketche :-)
Forum: Sendeschluss!
18.10.2020 21:44
Wikki
wolle64 schrieb: ------------------------------------------------------- > Vielleicht aus "Sketch Up"? Bei fernsehserien.de > gibt es eine Auflistung der Sketche. > > > -folge-1-780940 > > Sonst hätte ich bei Sketchen noch Gerhard Polt im > Angebot. Danke dir, ich geb ein paar Folgen schon durchgeklickt. Ich kann es mir aber nicht vorstellen, da da nichts auf
Forum: Sendeschluss!
18.10.2020 21:35
Wikki
Sie waren nicht dick. Der Chef war älter als der Kollege. Gekleidet waren sie eher förmlich, deshalb schließe ich auch eher schräge Comedy wie bei Nonstop Nonsens aus. Alter ist schwierig, da es lange her ist und für ein kleines Kind ein 40-jähriger Mann wie ein älterer Herr wirken kann :-). Der Chef vlt 50 bis 60, der Kollege 30 bis 40. Ohne Gewähr :-) Nach meiner Erinnerung waren beid
Forum: Sendeschluss!
18.10.2020 19:43
Wikki
Hallo zusammen, seit langer Zeit suche ich einen als Kind gestehen Sketch und habe auch hier schon danach gefragt. Jetzt versuche ich noch mal mein Glück. Der Sketch spielt im Büro und handelt von einem Werbespot oder der Suche nach einem Werbeslogan für heißes Wasser, das als "Aquatee" verkauft werden soll. Der Chef bittet den Kollegen, überzeugend den Satz "Aquatee schmeckt sehr gut" zu s
Forum: Sendeschluss!
Mein erster Gedanke war, ob die Jugendliche, die vor ein paar Jahren ähnliche Taten verübt hat (meiner Erinnerung nach auch in NRW) wieder zugeschlagen hat.
Forum: Sendeschluss!
28.09.2020 06:10
Wikki
Zumal an bestimmten Orten ja auch Masken getragen werden müssen, wie bspw. im Supermarkt. Wenn jemand von außerhalb versorgt wird oder sich seine Lebensmittel und anderen Waren des täglichen Bedarfs liefern lässt, kann es ohne Maske funktionieren, aber sonst wird es komplett ohne Maske wirklich schwer.
Forum: Sendeschluss!
27.09.2020 08:11
Wikki
So wie ich das verstanden habe, sind sie nicht erlaubt. Aber danke dir :-)
Forum: Sendeschluss!
25.09.2020 17:23
Wikki
Ich bin mir mittlerweile ganz sicher, dass es nicht "Schmeckt's trotzdem", sondern "Schmeckt's wenigstens" war. Vlt war es einmal ein "trotzdem", aber in der Regel hieß es "Schmeckt's wenigstens?" So war es auch mit dem Mann im Park. Er sagte "Schmeckt's wenigstens?". Aber das sind eben Eigenheiten, so wie auch dieses "Mahlzeit, das ich aus Süddeutschland nicht kenne." Guten Hunger" sagen h
Forum: Sendeschluss!
24.09.2020 18:41
Wikki
Wobei man ja nicht immer krank ist, wenn man niest. Oft kommt es ja auch unverhofft aufgrund eines Reizes o. ä. Hat jemand einen Tipp für mich? Ich muss in einigen Tagen zu einer Veranstaltung und dort 8 Stunden lang Maske tragen - mit Pause natürlich. Bisher habe ich nur für eine sehr begrenzte Zeit Maske getragen, welche Maske empfehlt ihr da? Meine Einweg- und Stoffmasken lassen es schnel
Forum: Sendeschluss!
22.09.2020 20:43
Wikki
Wurde Willi Thomcyzk von den Campern schon genannt? Ich hab die Camper nie gemocht, mag aber die anderen Sendungen (Das Amt, Rita, Jeopardy, Nikola). Dass ich die Camper nicht mag, hat aber nichts mit dem Schauspieler zu tun. Mir hat die schon immer nicht gefallen.
Forum: Sendeschluss!
22.09.2020 20:38
Wikki
Höre ich bereits seit Jahren immer mal wieder :-) Die Situation mit der Parkbank hab ich selbst mal mitbekommen. Genauso wie beschrieben :-) Einmal hatte ich das Gefühl, dass es der Fragende nicht so toll fand, dass die andere Person an diesem Ort isst. Warum auch immer, es war kein Ort, an dem Essen ungewöhnlich oder unerwünscht ist. Aber der Tonfall klang ein wenig so danach. Ich erlebe
Forum: Sendeschluss!
22.09.2020 18:58
Wikki
Weil es letztens um day Thema "Bitte" ging, fällt mir noch so ein sAusdruck ein. Es ist es mir jetzt mehrfach aufgefallen, dass Leute andere mit "Schmeckt's trotzdem"? " fragen, ob ihnen das Essen schmeckt. In vielen Fällen gab es gar keinen Grund für das" Trotzdem". Bspw. sitzt jemand auf einer Bank, isst etwas und ein anderer Passant fragt "Schmeckt's trotzdem?" Kennt das sonst noch jemand?
Forum: Sendeschluss!
22.09.2020 18:53
Wikki
Das ist sicherlich bei etlichen Opfern so und da kann ich es wirklich absolut nachvollziehen und sicherlich ist es auch allen klar, dass im 21. Jahrhundert viel Leben im Internet stattfindet. Aber leider lockt es auch zu viele Widerlinge, die dann meinen, anderen das Leben zerstören zu müssen, für ein wenig Ruhm und Geld. Vlt gibt es da "Mittelwege"? Ich weiß es nicht.... Zum Thema: Ich
Forum: Sendeschluss!
22.09.2020 17:33
Wikki
Ich habe es selbst mal mitbekommen, was ein erfundener sexueller Missbrauch anrichten kann. In dem Fall war es eine damals Neunjährige und natürlich nicht mit solchen Fällen vergleichbar, aber es ist eben immer ein extrem sensibles Thema. Denn dadurch gibt es eine weitere schlimme Folge: Wirklichen Opfern wird weniger geglaubt, wenn so viel öffentlich breitgetreten wird und sich dadurch auch
Forum: Sendeschluss!
22.09.2020 09:12
Wikki
So wie ich das gesehen habe, weiß es aber auch nicht sicher, war in dem Fall mit der Mutter die Mutter zuerst da und bei den Männern zuerst das Ehepaar.
Forum: Sendeschluss!
21.09.2020 20:51
Wikki
Auf der offiziellen Badesee-Seite ist er als solcher gekennzeichnet. Vlt gibt es irgendwo auf dem Gebiet Schilder, wenn diese jedoch vorhanden sind, sind sie nicht gut sichtbar bzw nicht dort, wo sie Badenden sich meist aufhalten. Ich wollte mal gucken, wie die Kontaktemailadresse lautet, Schilder waren wirklich von Vorteil.
Forum: Sendeschluss!
21.09.2020 20:47
Wikki
Der von mir erwähnte Markt hat keine lebenden Kleintiere mehr, schon seit einigen Jahren. Vor ein paar Jahren - vermute mal so 7, 8 - hab ich da noch welche gesehen.
Forum: Sendeschluss!
21.09.2020 20:45
Wikki
Migrationshintergrund hatten zwar gestern alle drei Beteiligten. Bei der Mutter wurde ich aber nicht die Herkunft als Grund sehen, sondern dieses Helikopterelterntum. Das hatte auch ein Elternteil ohne ausländische Wurzeln sein können. Das ist der gleiche Typ Mutter, die auf der Plattform steht und ein Kindergartenkind auf dem Kinderkarussell am Anorak festhält (tatsächlich mal gesehen) :-)
Forum: Sendeschluss!
21.09.2020 17:50
Wikki
Mich stört an der Me too-Debatte, dass ein ganzes Geschlecht so an den Pranger gestellt wird. Das kritisieren etliche, auch viele Frauen. Selbst wenn sich wirklich Missbrauchte nach Jahren trauen aufzusagen, soll das im komplett privaten Raum geschehen und nicht öffentlich. Das riecht förmlich nach Aufmerksamkeitssucht. Welche missbrauchte Person beiderlei Geschlechts möchte denn bitte, das
Forum: Sendeschluss!
21.09.2020 17:39
Wikki
Weiß jemand, seit wann die lebenden Kleintiere nicht mehr im Geschäft verkauft werden dürfen? Ich habe nämlich bei Knauber (mit Obi vergleichbar) vor einigen Jahren noch lebendige Kaninchen und Meerschweinchen gesehen. Das ist keine 10 Jahre her.
Forum: Sendeschluss!
21.09.2020 17:36
Wikki
Etwa 50 km entfernt gibt es hier einen See, dessen gesamtes Ufergebiet FKK-Zone ist. Man muss natürlich nicht, aber kann, wenn man möchte. Gestern waren wir nochmal dort Baden und wurden wieder einmal Zeugen, wie nackte Personen darum gebeten wurden, entweder zu gehen oder sich etwas anzuziehen. Beim ersten Mal war es eine Mutter, die darum bat, sich woanders hinzulegen, da ihre Kinder keine n
Forum: Sendeschluss!
21.09.2020 17:17
Wikki
Mir ist es mal passiert, dass ich in Gedanken war und auf ein Danke nicht reagiert habe. Daraufhin wurde ich gefragt, ob ich nicht "Bitte" sagen könne. Es war kein Scherz, mir stand die Kinnlade offen (ich hatte der Person mit einem Euro ausgeholfen).
Forum: Sendeschluss!
14.09.2020 17:11
Wikki
Wenn auch verstorbene Prominente zählen, fällt mir noch Gunnar Möller ein.
Forum: Sendeschluss!
07.09.2020 12:32
Wikki
Die Frage ist aber, wie es komplett ohne Schutzmaßnahmen verlaufen wäre. Man kann natürlich mit dem schlechten Gesunsheitssystem in den Ländern argumentieren, in denen so viele Menschen gestorben sind, aber ob bei unses so "glimpflich" (bitte Gänsefüßchen beachten) verlaufen wäre? Ich weiß es nicht. Am Anfang haben wir auch noch gescherzt und an die Panikmache bei Ehec, Schweine- oder V
Forum: Sendeschluss!
07.09.2020 10:42
Wikki
Auf den Magen gehen mir zum Glück fast nur frische Schoten und die esse ich nicht, zumal sie mir auch fast immer zu scharf sind. Das, was der Supermarkt unter Namen wie Peperoni Mix" oder "Hot Bandidos" verkauft, ist mir zb auch schon zu scharf. Ich finde davon abgesehen auch frische Chilis nicht wirklich lecker. Ich stehe lediglich auf Chili als Kochzutat oder in Saucen (humane Saucen, nicht di
Forum: Sendeschluss!
07.09.2020 10:32
Wikki
Worauf bezieht sich das jetzt, Faxe? Ich habe Hitparadenfan lediglich bzgl des Hick-Hack rechtgegeben und ein Hick-Hack (heute so, morgen so) fand teilweise statt. Ansonsten gehöre ich ganz sicher nicht zu den Corona-Leugnern. Wie gesagt, sieht man ja an den Zahlen anderer Länder wie Spanien und Italien, dass die Krankheit nicht absolut harmlos sein kann. Der wirklich Leidtragende ist aber der
Forum: Sendeschluss!
06.09.2020 21:21
Wikki
Esst ihr gerne scharf und wenn ja, wie scharf? Ich mag es durchaus etwas scharf, aber nicht zu scharf. Leider bekomme ich von zu scharfem Essen manchmal Bauchschmerzen, manchmal hingegen keine. Perfekt für mich fand ich zb eine Hackfleischpfanne mit verschiedenen Zutaten und zwei Habanero-Chilis, aus denen ich aber zuvor Scheidewände und Plazenta entfernt habe. Ein paar Tage darauf habe ic
Forum: Sendeschluss!
Ich äußere mich zwar nicht zum Thema an sich, aber mich stört es, dass ständig der Begriff "Frau" fällt. Egal wer nun Schuld hat und egal wie es abgelaufen ist - es macht absolut keinen Unterschied, ob eine Frau oder ein Mann oder sonst wer beteiligt ist. Mich stört auch massiv dieser ständig benutze Passus "Man schlägt keine Frauen". Man schlägt überhaupt niemanden, keine Frau, keinen
Forum: Sendeschluss!
06.09.2020 21:05
Wikki
Ich halte zwar absolut nichts davon, diesen Virus zu leugnen, denn wenn er so harmlos wäre, hätte es zb nicht diese vielen Toten in Spanien gegeben. Was das "Hick-Hack" angeht und auch den Passus mit den Schulkindern, so muss ich dir aber recht geben. Die Maske würde ich aber durchaus weiterhin in gewissen Situationen tragen, auch wenn sie nicht mehr Pflicht sein sollte. Zumindest in der Anfa
Forum: Sendeschluss!
05.09.2020 07:34
Wikki
Ich benutze entweder waschbare Stoffmasken oder normale Masken aus der Apotheke. Die Stoffmasken mag ich lieber und werde auch nur noch diese verwenden, wenn die Einmalmasken verbraucht sind.
Forum: Sendeschluss!
30.08.2020 20:17
Wikki
Davon gehe ich auch aus. In vielen Dingen wird mit zweierlei Maß gemessen.
Forum: Sendeschluss!
30.08.2020 20:15
Wikki
Keine Mädchen im wörtlichen Sinne. Denke, dass der Fahrer so 25 war und seine Begleiterinnen auch so Anfang bis Mitte 20. Nein, es war nicht derselbe Fahrer.
Forum: Sendeschluss!
30.08.2020 15:24
Wikki
Interessant ist, dass Monopoly ursprünglich originale Berliner Straßennamen enthielt. Den Grund, warum dann diese uns heute bekannten Straßen eingeführt wurden, habe ich bei Genial daneben erfahren. Verrate ihn nicht, vielleicht möchte jemand ja mitraten. Googelt mal nach Genial Daneben Monopoly, die Folge müsste noch online sein. Man kann Monopoly mit diesen Berliner Straßen kaufen. Aber
Forum: Sendeschluss!
30.08.2020 13:37
Wikki
Das weiß ich nicht mehr ganz genau, meine aber, dass es ein Markenname war. Wenn es ein Name war, dann kein gewöhnlicher (also nicht Baby Franzi, Baby Fiona, Baby Felix etc).
Forum: Sendeschluss!
30.08.2020 12:03
Wikki
In manchen unserer Stadtbusse darf man die beiden vorderen Plätze, hinter dem Fahrer und schräg hinter ihm, nicht benutzen. Man erkennt es an einem angeklebten Absperrband. Gestern saß ein Mann auf einem dieser Plätze - ein Kumpel des Busfahrers. Erst vor etwa zwei Wochen wurde ein Mann, der sich dorthin setzen wollte, vom Fahrer in Fäkalsprache aus dem Bus geworfen. Wer kennt sich bei dies
Forum: Sendeschluss!
30.08.2020 09:36
Wikki
Weil ich noch weiß, dass der Name mit F begonnen hat. Ansonsten begreife ich deine Frage nicht. Es kann manchmal vorkommen, dass man sich lediglich an einen Anfangsbuchstaben erinnert. Aber du kannst mir deine Frage ja erläutern.
Forum: Sendeschluss!
29.08.2020 18:42
Wikki
Hallo Ihr Lieben, in meiner Kindheit gab es eine Zeitlang eine damals recht beliebte Babypuppe. Der Name fing mit F an. Es handelt sich nicht um Baby Born, Annabelle oder ChouChou. Die Zeit war so zwischen 1992 und 1995. Hat jemand eine Idee? Sie fing mit F an und hatte meiner Erinnerung nach auch Funktionen. Kann sich jemand erinnern? Neulich fiel mir diese Puppe wieder ein und googlen hat nich
Forum: Sendeschluss!
10.08.2020 17:40
Wikki
Den schönsten Himmel gibt es in den Brandner Kaspar-Verfilmungen :-)
Forum: Sendeschluss!
Weitergeleitet :-)
Forum: Sendeschluss!
Danke für eure Beiträge. Mir ging es ja mehr um die Mitarbeiter bei der Hotline. Ich finde einfach, dass so ein gewisser "Stil" bei einer Institution wie der Deutschen Post doch gewahrt werden sollte. Man muss ja nicht wie ein Lexikon klingen. Aber ich fand es schon heftig, dass der zweiten Dame das Wort "zurückerhalten" nicht bekannt war - sie sprach ständig von "Brief zurückGEhalten". Die
Forum: Sendeschluss!
05.08.2020 19:40
Wikki
Das ist ja das Letzte, da fehlen mir wirklich die Worte. Solche Leute sind einfach nur psychisch gestört. Ich kann mir nicht einmal vorstellen, dass da eine eigene "schlechte Vorgeschichte" primär ursächlich ist - da stimmt doch etwas im Kopf nicht.
Forum: Sendeschluss!
05.08.2020 19:29
Wikki
Das mit dem tiefen Wasser kann ich nachvollziehen. Ich tauche prinzipiell im See nicht, zum einen ist es unter Wasser einfach deutlicher kälter und zum anderen habe ich eine gewisse Furcht vor Gewässern, dessen Boden ich nicht sehen kann. Die Dunkelheit unter Wasser macht mir eine gewisse Angst. Über Wasser ist es gar kein Problem. Springen in Seen oder andere unbekannte Naturgewässer würde
Forum: Sendeschluss!
Ich hole diesen Thread mal hoch. Habt ihr auch die Erfahrung gemacht, dass der Service viel schlechter geworden ist, seit nur noch die eine Zentral-Hotline angerufen werden kann? Ich habe vor kurzem zweimal dienstlich bei der Post angerufen. Sowohl beim ersten, als auch beim zweitem Mal bin ich zwar ruhig und freundlich geblieben, hätte aber teilweise innerlich an die Decke springen können
Forum: Sendeschluss!
03.08.2020 15:17
Wikki
Könnte es vielleicht sogar sein, danke! Theramed habe ich immer mit den kleineren Flaschen in Verbindung gebracht. Aber stimmt, es gibt ja auch die größeren.
Forum: Sendeschluss!
30.07.2020 18:07
Wikki
Welche App hast du benutzt? Ich kenne zwei, "'SoundHound" und "Shazam". Falls du nicht beide getestet hast, probier es vlt. noch mit der anderen.
Forum: Sendeschluss!
30.07.2020 18:00
Wikki
Meine Großeltern haben immer so eine Zahnpasta benutzt, die aussah wie so eine kleine Litfaßsäule - ich weiß nicht, wie man es besser beschreiben kann. Hat jemand eine Ahnung, was ich meine und weiß, ob es sie noch gibt? Mir ist jetzt nach langer Zeit wieder die Zahnpasta eingefallen.
Forum: Sendeschluss!
30.07.2020 17:56
Wikki
Das kann ich völlig unterschreiben. Ich habe mal eine Seite im Internet gefunden, auf der angeblich rassistische Kinderbücher und -filme diskutiert wurden - gelesen habe ich den Beitrag bzgl. "Jim Knopf". Ausgerechnet die Augsburger Puppenkiste, die in vielen Stücken ihre Weltoffenheit zeigt und zu den wenigen Sendungen gehörte, die meine kritischen Eltern uns gerne sehen ließen. Die Seite
Forum: Sendeschluss!
Bei Edel & Starck (schon ein paar Jahre her) hatte ich immer das Gefühl, dass er deutlich lispelt. Aber vlt war das nur Einbildung. Ich finde, dass er immer eine "komische" Stimme (komisch im Sinne von "klamaukig") hat, auch wenn er ernst spricht. Das Gleiche höre ich immer bei Jan Josef Liefers. Vlt liegt das aber auch an dieser omnipräsenten Tatort-Rolle :-)
Forum: Sendeschluss!
Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 66

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.