tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
retro-tv Adventskalender

Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten

Aktuelle Seite: 1 von 1
Ergebnisse 1 - 34 von 34
Jemand fragte hier, ob wir noch den Sohn der Familie wiedersehen würden (weil er ins Internat geschickt wurde). In Folge 13 taucht er am Ende noch einmal auf, hat aber keinen weiteren Sprechtext. Mir fehlt auch noch Folge 12 ("Frische Kutteln"). Hat jemand die Folge auf DVD aufgenommen und könnten sie mir schicken? Würde mich auch erkenntlich zeigen! Danke vorab!
Forum: Nostalgieecke
18.08.2021 18:17
Tankwart45
Wer hat noch die 12. Folge von "Landluft" auf DVD aufgenommen und könnte sie mir schicken? Würde mich dafür auch erkenntlich zeigen.
Forum: Nostalgieecke
Interessanter Bericht. Aber von welcher "13-teiligen ersten Staffel" ist hier die Rede? Die 1. Season hatte 30 (!) Episoden.
Forum: Sendeschluss!
01.04.2015 10:53
Tankwart45
Hi Leute, was wollt ihr? Markus Lanz wechselt ins Nachtprogramm der Dritten und Jürgen Domian übernimmt "Wetten, dass..?" im ZDF. Der erste Termin steht bereits: Sa., 23.01.2016 aus Düsseldorf!!
Forum: Aktuelles Forum
25.03.2015 12:01
Tankwart45
@ Marcus Kirzynowski/wunschliste.de Die erste Episode von Mike Hammer: "Der letzte Vorhang" wird schon gezeigt. Kabel-1-Classics übernimmt einfach die "falsche" SAT-1-Erstausstrahlungsreihenfolge von 1987, die also NICHT mit der US-Reihenfolge übereinstimmt. Bei SAT 1 wurde 1987 "Der letzte Vorhang" erst als 6. Episode gesendet, dürfte hier (umgerechnet) demnach der 11. oder 12. Mai 2015 sei
Forum: Nostalgieecke
Ich denke mal, dass AIRWOLF ganz gut laufen wird. Aber - auch wenn ich die Serie sehr mag - denke ich nicht, dass sich "CHiPs" länger als 3 bis 4 Wochen im Programm halten kann. Dafür kennen zu wenig Fans die Serie "CHiPs". RTL-NITRO wird sicher schnell wieder "den Stecker" ziehen und dann wieder "MATLOCK" ins Programm hieven, weil's mehr Einschaltquoten bringt.
Forum: Nostalgieecke
Zitat: "....um 22.15 Uhr wieder durch die Doku-Soap "Generation Luxus - Was kostet die Welt?" ersetzt, die schon lange im Archiv des Senders auf eine Ausstrahlung gewartet hat." Naja, für die Doku hätte RTL sicherlich noch einen Termin um 04:20 Uhr frühmorgens gefunden! ;-))
Forum: Aktuelles Forum
20.06.2014 23:34
Tankwart45
Na, dann sollten die sich aber auch schleunigst von einigen "SOKO"-Serien trennen. Die längste läuft bereits seit über 36 Jahren. Da wird's längst mal Zeit für ein paar Serien-Einstellungen!
Forum: Aktuelles Forum
25.04.2014 13:45
Tankwart45
Nunja, für alle "Pedanten" ;-) Susan Flannery alias "Stephanie Forrester" trat erst in US-Folge 2 in Erscheinung und nicht sofort in Folge 1 ! ;-))
Forum: Aktuelles Forum
17.03.2014 00:55
Tankwart45
Sorry, sollte nicht so "schroff" rüberkommen. Mich ärgerte nur, dass hier (auf www.wunschliste.de !) die Folgenanzahl im Episodenführer (!) richtig gelistet ist, allerdings die "falsche" Episodenanzahl aus dem "Fernsehlexikon" für den Artikel einfach so übernommen wurde. Im Nachschlagewerk sind noch andere Fehler.
Forum: Nostalgieecke
16.03.2014 14:12
Tankwart45
Wieder falsch recherchiert! Es gab 165 (!!!) Episoden der Sendung.
Forum: Nostalgieecke
14.02.2014 19:12
Tankwart45
Ralph Waite spielte nicht in allen 218 Episoden der Serie mit, sondern verließ die Serie in der 9. Season bereits 1980 in der 198. Folge ("Große Pläne"), war also in 14 Episoden gar nicht mehr zu sehen. In den sechs Spielfilmen (Ep. 213 - 218) war er natürlich wieder mit dabei. Schade, habe ihn gern in den "Waltons" gesehen - und werde es auch weiterhin mit Begeisterung tun.
Forum: Sendeschluss!
Die Wetten in der gestrigen Sendung gingen in Ordnung. ABER: Das große Manko sind die Promi-Gespräche, die MÜSSEN DEFINITIV ab der nächsten Sendung maximal 5 (!!!) Minuten lang sein, denn wenn die 1. Wette erst nach 35 Minuten passiert, ist das Käse hoch drei. Da sieht man wieder eindeutig, dass der PROMI im Vordergrund steht und NICHT der Wettkandidat mit seiner ausgetüftelten Wette. W
Forum: Aktuelles Forum
"Die Sullivans" - 4 Folgen pro Tag? Bei 496 deutsch-synchronisierten Folgen, macht das genau 124 Wochentage - bis Ende des Jahres 2013 passt es also genau hin! ;-))
Forum: Aktuelles Forum
Gut so, dass das Geheimnis noch innerhalb der 2. Season gelüftet werden wird. Man denke mit Schrecken daran, falls "DALLAS" keine 3. Season mehr bekommen sollte, dass auf ewig ungeklärt bleiben würde, wer "J. R." auf dem Gewissen gehabt hat.
Forum: Aktuelles Forum
Da gab's doch noch diese "Donna Krebbs" (Susan Howard) oder auch "Mitch Cooper" (Leigh McCloskey), oder auch "Katherine Wentworth" (Morgan Brittany) - die könnten auch mal wieder "vorbeischauen"... ;-)
Forum: Aktuelles Forum
Na endlich mal im dt. Fernsehen - immerhin liegt die Synchro der 6 Episoden bereits über 10 Jahren zurück (genauer: 1999!) Besser wäre ja ne Ausstrahlung auf SKY Nostalgie oder SKY Krimi gewesen, da SIXX ja keinen Serienabspann zeigt...
Forum: Aktuelles Forum
25.06.2012 23:32
Tankwart45
Also da hätte man doch wirklich die Tagesschau ausfallen lassen können (Nachrichten gibt's auch auf TAGESSCHAU 24) - man hätte die Family Soap auf 2 x 15 Minuten verteilen können (eben statt den Nachrichten). Übrigens zeigt das ZDF auch Nachrichten (nur mal so nebenbei bemerkt)... Naja, und soooo wichtig ist Olympia nun wirklich nicht...
Forum: Aktuelles Forum
Na, dann bin ich mal gespannt, wer mehr Quoten macht - im Oktober tritt Gottschalk (mit Bohlen im Superdödel) dann erstmals gegen Markus Lanz (Wetten, dass..?) an!
Forum: Aktuelles Forum
Also mit diesem Schritt ist Thomas auch bei mir unten durch. Das hätte ich nie für möglich gehalten... Es hätte eine bessere Alternative geben können, aber beim "Supertalent" oder "DSDS" in der Jury zu sitzen, ist wirklich absolut unterirdisch. Diesen Schund will/kann doch kein Mensch sehr sehen/ertragen - und dadurch, dass Gottschalk da einsteigt, erwirkt man noch mehr den Ausschalt-Knopf
Forum: Aktuelles Forum
Blöde find ich nur, dass die 20 Episoden in einem Monat durchgesendet werden. Was soll der Käse? Jede Woche eine Episode oder auch nur 1 x im Monat wäre besser gewesen. So sieht man alles in 4 Wochen hintereinanderweg und das war's dann... Abnutzungserscheinungen ick hör dir trapsen.. Selbst damals (letzte Season) kam die Sendung höchstens 1 x die Woche!
Forum: Aktuelles Forum
Dann bin ich mal gespannt, ob ZDFKultur es wenigstens schafft, die früheren Episoden komplett zu wiederholen. Übrigens haben sich Fehler im obigen Bericht eingeschlichen: Die Erstausgabe von "Die Pyramide" wurde bis 1993 (!) produziert und bis Januar 1994 (zuletzt im Samstagnachmittagprogramm) versendet. Es gab insgesamt 165 (!) Episoden und nicht 155!
Forum: Aktuelles Forum
Es gab bis Ende Januar 1994 insgesamt 164 Folgen (bzw. eine nicht ausgestrahlte Episode), also demnach 165 Folgen - nicht nur 155. Wenn die Neuauflage wieder (wie einst "Dalli Dalli" im ZDF-Nachmttiagsprogramm) täglich (!) verheizt werden soll, bringt das nichts. Dann die Spielshow lieber ein Mal (!) die Woche auf ZDFNeo ausstrahlen, dann wird's was - ansonsten wär's nur "mechanisches Fließ
Forum: Aktuelles Forum
Helmprobst schrieb: ------------------------------------------------------- > Auf zdf_neo läuft doch auch eine Version in guter > Bildqualität, fast wie von DVD. Hat SyFy dann > noch eine besser restaurierte Version, oder ist > diese dann identisch mit der Ausstrahlung auf > zdf_neo? Ja, aber ZDFNeo bekommt es einfach nicht hin (warum auch immer), alle Episoden mit Abspann
Forum: Aktuelles Forum
Gute Nachricht! Allerdings wurden in 15 Jahren nicht 155 Folgen, sondern 163 (!) Folgen produziert.
Forum: Aktuelles Forum
11.02.2012 14:12
Tankwart45
Daniel1986 schrieb: > Der Pilotfilm zählt ja als Folge 1 und 2 - und > Reincke kam erst in der zweiten Hälfte. ;-) > Der Pilotfilm wurde damals bei der Erstausstrahlung am 10.02.1987 als 90-Minuten-Film gezeigt. Erst hinterher kam man auf die blödsinnige Idee aus allen 90-Minütern "zwei" Folgen zu machen. Somit gilt der Pilotfilm als "Folge 1". Zum Glück wird das bei einigen S
Forum: Nostalgieecke
Zitat: "Eine erste Sitcom wurde inzwischen eingekauft (...)" ??? Und was ist "Die Nanny", die bereits seit über zwei Jahren eine Dauerschleife über dem FOX-Himmel fliegt ???
Forum: Aktuelles Forum
>"Eine deutsche Heimat hat die äußerst unterhaltsame Serie bislang noch nicht." Sehr wohl! Ab September 2011 immer auf "13th Street" zu sehen!
Forum: Aktuelles Forum
Interessante Auswahl bei den "Marienhof"-Episoden. Hat sich nur ein Fehler im Text eingeschlichen: die Serie startete nicht am 18.10.1992, sondern bereits am 01.10.1992.
Forum: Aktuelles Forum
19.05.2011 14:37
Tankwart45
Hallo, beim 5. Teil haben sich einige Fehler eingeschlichen. So lief die Serie "Minder - Der Aufpasser" (UK, 1979-1986) mit mehr als 16 Folgen in Deutschland - wenn man jetzt zu den 16 ARD-Folgen noch die späteren neu-ausgestrahlten Episoden auf TV.München (7 neue) und TV.Berlin (82 neue Folgen) dazuzählt. Ok, wer hat schon diese kleine Lokalsender... - aber trotzdem liefen sie in in Deutsc
Forum: Aktuelles Forum
10.05.2011 23:01
Tankwart45
Dass nach den 3 Special-Folgen im Herbst 2011 eine Pause gemacht werden soll, war doch schon seit Februar bekannt. Die letzten 3 Folgen (197., 198. und 199. Sendung ) werden allerdings vor Live-Publikum gesendet. Danach feiert man entweder den neuen Einstand als "200. Folge" im September 2012 oder man holt die Show unter neuem Namen zurück (mit neuem Moderator).
Forum: Aktuelles Forum
Bei aller Liebe, aber: Lasst die Sendung "sterben". Alle Nachfolger/innen werden scheitern - ein Format hängt nun mal an dem Menschen, der es erfolgreich lange Jahre moderiert hat. "Der große Preis" -> 18 (!) Jahre lang Wim Thoelke (Kuli und Carolin Reiber, Marco Schreyl haben paar mal moderiert, das war's dann) "Dalli Dalli" -> 15 (!) Jahre lang Hans Rosenthal (danach kam A. Türck, n
Forum: Aktuelles Forum
28.01.2011 14:50
Tankwart45
Ich finde die Absetzung von "Navy CIS: L. A." auch nicht gut. Wenn aber so viele Zuschauer (für mich unbegreiflich) diesen Mist von DSDS gucken, wird SAT 1 über kurz oder lang (egal, was sie zeigen) gegen RTL den Kürzeren ziehen. Tja, die Fernsehwelt ist eben nicht mehr die von vor 20 Jahren und die Sehgewohnheiten haben sich nicht immer zum Besseren entwickelt...
Forum: Aktuelles Forum
Kann mich noch gut an die Zeit erinnern, dass die "Lindenstraße" damals (Ende der 80er Jahre?) auch mal um 21:15 Uhr oder so lief (wegen "Wahl-Sonntag" oder dergleichen). Aber die Folge dann erst zu morgendlicher Stunde zu zeigen, war wohl keine so gute Idee von der ARD. Hätte eigentlich auch eher gedacht, die würden nach "Waldis WM-Talk" die Serie zeigen und auf die Tagesschau verzichten. S
Forum: Aktuelles Forum
Aktuelle Seite: 1 von 1

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.