tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel Gewinnspiel
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten

Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 193
Ergebnisse 1 - 50 von 9640
20.06.2021 19:09
chrisquito
Polack ist wohl auch das polnische Wort für Pole, damit wäre ich aber trotzdem vorsichtig. Und nur Afroamerikaner dürfen sich gegenseitig mit N-Wörtern titulieren.
Forum: Sendeschluss!
20.06.2021 11:36
chrisquito
Chrissie777 schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich las mal, dass man Nachnamen gesetzlich > umaendern darf. Ob das auch fuer Vornamen > zutrifft, weiss ich nicht. > > Wenn man einen wichtigen Grund hat, geht das auch. Ich wäre lieber meinen Nachnamen los, da der extrem umständlich und für viele nach Gehör gar nicht zu schreiben ist. Aber
Forum: Sendeschluss!
pars schrieb: ------------------------------------------------------- > > Ich sehe das anders, respektiere aber Deine > Meinung bzw.Ansicht. Soll ich mich umbenennen in > ORR pars? mmh, gefällt mir irgendwie. :-) Oberregierungsrat? Wenn du magst. Gibt es da auch eine Filmfigur? Damit würdest du aber noch zwei Gehaltsstufen unter Gottlieb stehen.
Forum: Sendeschluss!
20.06.2021 00:30
chrisquito
pars schrieb: ------------------------------------------------------- > Eine Taube habe ich nicht wahrgenommen, ne > Friedenstaube ? Keine Ahnung, Vielleicht verzweifelt auf der Suche nach Futter/Wasser.
Forum: Sendeschluss!
pars schrieb: ------------------------------------------------------- > > > Ich auch nicht, passiert jedem mal. Aber der Herr > OStD ist bestimmt kein OStD den er vorgibt zu > sein. Das sehe ich nun wieder anders. Er gibt meiner Meinung nach nicht vor, ein OStD zu sein, sondern nennt sich nach einer cineastischen Figur. Wenn ich mich hier Häuptling Winnetou nennen würde,
Forum: Sendeschluss!
faxe61 schrieb: ------------------------------------------------------- > chrisquito schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > OStD Dr. Gottlieb Taft schrieb: > > > -------------------------------------------------- > > > ----- > > > > > Man muss nicht über jedes Stöckchen > springen, > > >
Forum: Sendeschluss!
OStD Dr. Gottlieb Taft schrieb: ------------------------------------------------------- > Man muss nicht über jedes Stöckchen springen, > dass einem die Bild-Zeitung hinhält. Ha! Normalerweise schere ich mich hier nicht um Rechtschreibfehler, aber dem echten Oberstudiendirektor Dr. Taft wäre dieser Fauxpas nicht unterlaufen. ;-)
Forum: Sendeschluss!
19.06.2021 19:56
chrisquito
Was für ein Spiel! War das eigentlich eine Taube am Ende der ersten Halbzeit? Die hatte ja die Ruhe weg. Meine Prognose für nächste Woche: Exponentiell zunehmende Anzahl von Deutschlandfahnen in Gärten, an Fassaden und Autos.
Forum: Sendeschluss!
19.06.2021 19:54
chrisquito
..
Forum: Sendeschluss!
19.06.2021 19:02
chrisquito
Ralfi schrieb: ------------------------------------------------------- >. > > Ich wünsche Portugal viel Glück! Was bist du denn für ein vaterlandsloser Gesell? ;-D
Forum: Sendeschluss!
19.06.2021 17:25
chrisquito
Ob es wohl auch Hardcore-Astrid-Lindgren-Fans gibt, die ihre Töchter Pippilotta (Abkürzung Pippi) nennen (oder Viktualia oder Schokominza oder Ephraimstochter)? Auf jeden Fall würde ich die als Kind verklagen, sobald ich alt genug wäre (und mich wahrscheinlich vorher schon in staatliche Fürsorge flüchten).
Forum: Sendeschluss!
19.06.2021 15:51
chrisquito
pars schrieb: ------------------------------------------------------- > Darf man heute noch Itaker oder Franzmänner > schreiben, ohne jemanden zu beleidigen? Das durfte man eigentlich noch nie, oder? Selbst Tommies ist ja schon grenzwertig.
Forum: Sendeschluss!
19.06.2021 10:17
chrisquito
pars schrieb: ------------------------------------------------------- > Gegen Portugal könnte ein Sieg drin sein, ja > nicht auf Unentschieden spielen. > Ich vermute D wird als einer der besten Dritten > weiterkommen, danach ist alles möglich. > Aber irgendwie ist das EM-Fieber bei mir noch > nicht so recht angekommen. Nicht nur bei dir nicht. In den letzten Tagen habe
Forum: Sendeschluss!
OStD Dr. Gottlieb Taft schrieb: ------------------------------------------------------- > Wow, sage und schreibe vier Diskutanten haben es > geschafft einen sachlichen Beitrag zu dem Thema zu > verfassen - das ist mehr, als ich vermutet > hätte! > Lieber Herr Oberstudiendirektor, *meldundmitdemFingerschnipp darf auch ich mich zu diesem erlauchten Kreis hinzurechnen - das
Forum: Sendeschluss!
ja, das hört sich so verstaubt an wie Kekse aus einer alten Blechdose bei der Uromi
Forum: Sendeschluss!
18.06.2021 22:05
chrisquito
Plumpaquatsch schrieb: ------------------------------------------------------- > Eltern, die ihr Kind allen Ernstes Wincent statt > Vincent nennen, gehören meiner Meinung nach > sofort...... Hm, die Aussprache ist aber mit "W" korrekt, oder meinst du auch mit W geschrieben? Fincent wäre eher unlogisch. Dann müsste es auch einen Fiktor geben.
Forum: Sendeschluss!
Apokalypse schrieb: ------------------------------------------------------- > Russische Eier :-) Man vergesse nicht die Redensart "voll wie tausend Russen". Diese finde ich einerseits nämlich wirklich ein bisschen diskriminierend, andererseits auch unlogisch.
Forum: Sendeschluss!
Wilkie schrieb: ------------------------------------------------------- > Nein, das Ganze ist eine durchaus geschickte > Marketing-Kampagne: Gegen Rassismus zu > sein zieht einen positive Bewertung nach sich, > Bahlsen präsentiert sich als ein Unternehmen, > das modern ist, mit der Zeit geht. Dann schickt > man eine Pressemeldung an sämtliche Agenturen und > schon h
Forum: Sendeschluss!
18.06.2021 00:28
chrisquito
Marek und Karel könnten dann schon wieder für Tschechen gehalten werden.
Forum: Sendeschluss!
Und was ist mit den gleichnamigen Liedern von Toto und Rose Laurens, müssen die auch umbenannt werden?
Forum: Sendeschluss!
17.06.2021 17:16
chrisquito
... und der legendäre Üffes Rheinländer tendieren übrigens auch dazu, manchen Namen ein e zuzugeben, also: Marek statt Mark, Ralef und Rolef statt Ralf und Rolf
Forum: Sendeschluss!
11.06.2021 23:13
chrisquito
genau auf den Punkt gebracht
Forum: Sendeschluss!
11.06.2021 20:33
chrisquito
... und ich dachte schon, Harrison Ford sei 80 geworden, das ist aber erst nächstes Jahr. Teil 1 ist seit Jahrzehnten mein unangefochtener Lieblingsfilm.
Forum: Sendeschluss!
pars schrieb: ------------------------------------------------------- > Es ist und bleibt eine Katastrophe! > Ich bin Prio 3, wäre also dran mit der > Erstimpfung. > Was wurde beschlossen? Die Priorisierung wird > aufgehoben, Schulkinder werden bevorzugt behandelt > (ein sehr strittiges Thema) Dass sie bevorzugt behandelt worden wären, war wohl nie ein Thema, sie hätt
Forum: Sendeschluss!
09.06.2021 15:54
chrisquito
ah, okay, danke, ich verliere langsam den Überblick
Forum: Sendeschluss!
09.06.2021 00:40
chrisquito
ist bei Moderna nicht die 1. auch die letzte Impfung (nein, keine Verschwörungstheorie, ich habe gehört, dass da eine Impfung ausreicht)
Forum: Sendeschluss!
08.06.2021 20:35
chrisquito
Hallöle, habe gerade gesehen, dass es dafür sogar eine TV-Foren-Tipprunde gibt. Werde ich mich allerdings nicht beteiligen, dafür sind mir das zu viele Spieltage in zu kurzen Abständen und von internationalem Fußball habe ich noch weniger Ahnung als von der Bundesliga. Aber es wird hart für Deutschland in einer Gruppe mit Frankreich und Portugal, wenn selbst Nordmazedonien zuhause nicht z
Forum: Sendeschluss!
08.06.2021 13:35
chrisquito
ui, der Thread hat auch schon ein paar Jährchen auf dem Buckel. Ich erlaube mir mal, ihn wieder aufzuwämen, denn: natürlich ist der Fäkalhumor längst in deutschen Filmen angekommen, vornehmlich in Produktionen von und mit den Herren Schweiger und Schweighöfer sowie Konsorten Bestes Beispiel jüngster Zeit: Klassentreffen 1.0 Neben dem Fäkalhumor fielen mir allerdings noch weitere Din
Forum: Film-Forum
07.06.2021 19:40
chrisquito
faxe61 schrieb: ------------------------------------------------------- > Wikki schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Die Person ist "eine arme Sau" mit vielen > > psychischen Problemen. Ich sehe da durchaus > > Parallelen zu dem, was vom User Tari kommt. > > Der User hat nur getrollt. Sich verschiedene > Sachen z
Forum: Sendeschluss!
07.06.2021 17:09
chrisquito
Tja, das ist so ne Sache. Vor allem, weil manche Abkürzungen auch schon mal grenzwertig sind und verballhornt werden können. Mein Vater fand es schlimm, dass meine Tante ihren Sohn Dominik genannt hat, weil er befürchtete, ihn würden in der Schule dann alle Domme nennen. Ich wurde in der Kindheit einfach nur Christoph genannt, bzw. in der Schule mit einer Abwandlung meines Nachnamens. Wenn m
Forum: Sendeschluss!
Chrissie777 schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich moechte jetzt nicht 205 Beitraege durchsuchen, > aber wurde das Pastetenei schon erwaehnt? Zumindest nicht wortwörtlich. ;-) Auch wenn ich mir damit schon mal einen Anranzer eingehandelt habe: Man braucht nicht alle Beiträge durchzulesen, sondern kann sie mit dem Browser auf Stichworte durchsuchen, in
Forum: Sendeschluss!
05.06.2021 11:10
chrisquito
Wikki schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich sehe da nur Anfeindungen von einer Seite. Ja, das stimmt wohl, ich meinte das jetzt nicht mathematisch exakt, sondern dass hier gegeneinander agiert wird.
Forum: Sendeschluss!
05.06.2021 11:08
chrisquito
wohnst du im Grenzgebiet? Niederländische Taxis haben blaue Kennzeichen mit schwarzer Schrift.
Forum: Sendeschluss!
04.06.2021 17:06
chrisquito
BUG. schrieb: ------------------------------------------------------- > chrisquito schrieb: > "Jetzt machst du mir gerade Angst, definiere mal > bitte Augenbereich." > > Nu ja, bei mir rutschen die FFP2-Masken > regelmäßig nach oben, auch mal ins Auge oder > zumindest ans Unterlid. Und wie Du ja weißt, sind > sie mitunter scharfkantig. ah okay, ich hatte jetz
Forum: Sendeschluss!
04.06.2021 16:54
chrisquito
BUG. schrieb: ------------------------------------------------------- > > Bei mir ist das ähnlich, und ich ärgere mich > immer wieder über die FFP2-Masken, weil sie > sowieso nicht richtig passen. Außerdem ist das > Einschneiden im Gesicht nicht nur unangenehm, > sondern kann im Augenbereich auch gefährlich > werden. Jetzt machst du mir gerade Angst, definiere
Forum: Sendeschluss!
04.06.2021 16:49
chrisquito
solche Leute müssten eigentlich wegen Volksverhetzung oder versuchter Volksverdummung belangt werden
Forum: Sendeschluss!
04.06.2021 16:48
chrisquito
pars schrieb: ------------------------------------------------------- > Na gut, alles schläft. > NL-D 0:2 > > boah, langweilig hier. Früher war alles besser > :-) also, ich bin nun mal kein Fan, für Eishockey und Tennis habe ich mich in den 80ern mal begeistern können, heute nicht mehr
Forum: Sendeschluss!
04.06.2021 16:37
chrisquito
Wikki schrieb: ------------------------------------------------------- >. Viele haben den Chemiegeruch bemängelt > (fällt mir zum Glück nicht auf). Meine Masken riechen oft wie eine kalt gewordene und dann gepresste Pilz-Nudel-Pfanne. :-/
Forum: Sendeschluss!
04.06.2021 16:36
chrisquito
yrkoon schrieb: ------------------------------------------------------- > Und es gibt Dummschwätzer, für die ihr enger > Tellerrand der weit entfernte Horizont ist. > Und wenn ich Deine Beträge so ansehe.... Na, super, jetzt sind wir tatsächlich ein paar Stunden ohne gegenseitige Anfeindungen ausgekommen. :-(
Forum: Sendeschluss!
04.06.2021 10:50
chrisquito
Dann möchte ich das Thema doch wieder auf Corona lenken. :-D Es geht allerdings jetzt um FFP2-Masken, dafür möchte ich jetzt aber nicht noch einen Thread aufmachen, der dann vielleicht auch wieder in Verbalinjurien ausartet. Da ich einen relativ großen Kopf habe, spannt die Maske sehr. Die Ohren werden nach vorne gebogen, die Maske schneidet an den Kanten in die Wangenpartie und wenn ich di
Forum: Sendeschluss!
okay, das fand ich gar nicht, ich habe ihn erst gestern gesehen, fand ihn sehr textlastig und die Figuren reichlich unrealistisch angelegt, mit sehr gestelzten Dialogen. Insgesamt fand ich die Inszenierung auch reichlich deprmierend, aber das war vermutlich auch Sinn der Sache.
Forum: Aktuelles Forum
30.05.2021 20:59
chrisquito
Vielen Dank euch allen für eure konstruktiven und kontroversen Beiträge. :-)
Forum: Sendeschluss!
29.05.2021 19:30
chrisquito
nein, soweit in die Vergangenheit will ich nun auch wieder nicht, auch nicht die alten Papierüberweisungen, aber es gibt sicher auch Leute wie mich , die über ihren PC ins Internet gehen und nicht immer die neuste Smartphone-Generation besitzen.
Forum: Sendeschluss!
29.05.2021 18:11
chrisquito
okay, danke, das klingt sehr plausibel. Die sagten zwar, dass das aus Sicherheitsgründen abgeschafft worden sei, aber das klingt ja auch besser, als wenn man auf die Kosten verweist.
Forum: Sendeschluss!
29.05.2021 17:53
chrisquito
prinz schrieb: ------------------------------------------------------- > ...war von mir natürlich etwas überspitzt > dargestellt. Zum Onlinebanking gibt es nach meinem > Wissen zwei Möglichkeiten, wie du ja schon > geschrieben hast, du musst halt jetzt die für > dich besser passende aussuchen-oder auf > Onlinebanking verzichten. Ich nehme an die > Vorgaben sind be
Forum: Sendeschluss!
29.05.2021 17:52
chrisquito
Ralfi schrieb: ------------------------------------------------------- > Meine Bank macht Online Banking mit einem Gerät, > bei dem man auf dem Bildschirm bei einer > Überweisung einen farbigen QR-Code scannt. > > Das funktioniert sehr einfach und gut und ein > Smartphone braucht man dafür auch nicht. okay, danke, das wird dann der QR-Photoscanner sein, der bei der I
Forum: Sendeschluss!
29.05.2021 13:38
chrisquito
dann antworte ich auch mal ganz offen: - wenn man plötzlich vom Online-Banking ausgeschlossen wird, ist das für mich kein kleines Problem - ich dachte, so ein Forum sei u.a. dazu da, sich Rat zu holen, bei kleinen wie bei großen Problemen - wenn Sachen für mich problemlos sind, poste ich sie nicht unbedingt (z.B. eine gelungene Parkplatzsuche, ein leckeres Essen, ein schöner Ausflug), dah
Forum: Sendeschluss!
29.05.2021 12:04
chrisquito
Hallo, zusammen, kann das sein, dass Banken gerade versuchen, Kunden loszuwerden? Bei der ING war ich jahrelang recht zufrieden, dann wurde die iTan-Papierliste - aufgrund gesetztlicher Bestimmungen - durch die mTan ersetzt. Dann wurde die mTan gestrichen und man konnte nur noch z.B. per App Online-Banking machen, was mich als Smartphone-und-App-Skeptiker schon verärgert hat. Ich habe dann aus
Forum: Sendeschluss!
26.05.2021 22:10
chrisquito
pars schrieb: ------------------------------------------------------- > Nun spielt der effzeeh (1.FC Köln) doch gegen > Holstein Kiel in der Relegation. > Dass die Kieler zuhause gg. Darmstadt im letzten > Spiel verlieren, damit hätte ich nie gerechnet. > Puh, schwere Kiste. Sieht ja nach dem Hinspiel schon mal gar nicht gut aus, aber abgerechnet wird zum Schloss. Nehme ma
Forum: Sendeschluss!
Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 193

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.