tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten

Seiten: 123
Aktuelle Seite: 1 von 3
Ergebnisse 1 - 50 von 132
10.08.2022 16:22
soulpat
Es könnte Kriminaltango gewesen sein. Dort betritt er den Stall und frägt wer den hier der Apfelschimmel ist, in dem Moment Äpfelt ein pferd
Forum: Nostalgieecke
20.09.2021 12:53
soulpat
Selbst der mittlerweile weit unten spielende Münchner Verein 1860 war mal besser als der FCB. Es stimmt schon das andere Vereine etwas anders als Hoeneß machten. Nur Hoeneß brachte die Bayern ganz nach oben.
Forum: Sendeschluss!
Briefmarken sind wohl nur noch bei besonderen Stücken etwas wert, sonst hätte man bei „Bares für Rares“ mal welche gesehen. Wirklich wertlos sind sie aber auch nicht. DVDs, so meine Erfahrung können richtig Geld bringen, wenn du sie zum richtigen Zeitpunkt an den richtigen verkaufst. Ist aber, natürlich, Glückssache. Ich hatte schon manche dvd für einen Euro bei eBay über Wochen d
Forum: Nostalgieecke
Ich meine dass der Film den Titel „Victor Charlie ruft Sierra Lima“ oder so ähnlich hieß E
Forum: Nostalgieecke
20.04.2021 09:37
soulpat
Leider hat nur der älteste Panasonic einen Scart Ausgang, und einen Cinch Ausgang mit dem man sichern konnte. Die beiden neueren haben nurmehr einen hdmi Ausgang. Wichtig ist aber das ich die paar mir wichtigen Aufnahmen nun endlich nochmals gesichert habe :)
Forum: Ratgeber Technik
20.04.2021 00:26
soulpat
Danke für die Nachricht. Ich habe sehr viele Filme auf meinen drei Panasonic Festplatten Rekorder über die Jahrzehnte angesammelt, und ich habe Angst dass die Rekorder irgendwann den Geist aufgeben und alles ist verloren. Nun ist es so das ich manche Pretiose retten möchte. Ich habe folgende einfache Lösung gefunden. Ich habe den Grabstar AV und das baugleiche Modell von Auvisio. ( kos
Forum: Ratgeber Technik
20.04.2021 00:26
soulpat
Danke für die Nachricht. Ich habe sehr viele Filme auf meinen drei Panasonic Festplatten Rekorder über die Jahrzehnte angesammelt, und ich habe Angst dass die Rekorder irgendwann den Geist aufgeben und alles ist verloren. Nun ist es so das ich manche Pretiose retten möchte. Ich habe folgende einfache Lösung gefunden. Ich habe den Grabstar AV und das baugleiche Modell von Auvisio. ( kos
Forum: Ratgeber Technik
14.04.2021 23:49
soulpat
Hallo Ich habe auf meinen Panasonic Festplatten Rekorder manchen Film den ich gerne zur Sicherung auf usb kopieren möchte. Ich habe einen Video Grabber von Grabstar , nämlich den den Grabstar Pro, probeweise ausgeliehen um zu sehen ob dies damit geht. Leider war das Ergebnis jenes das er via hdmi Kabel nur einen schwarzen Bildschirm zeigte - ich habe alle Haken am Grabstar richtig gesetzt.
Forum: Ratgeber Technik
14.04.2021 23:42
soulpat
Hallo Frage zum Panasonic Festplatten Rekorder ub90 bzw 275... Manchmal und für mich nicht ersichtlich warum, erscheint beim Versuch eine Sendung auf dvd zu brennen ein Symbol das aussieht wie eine Sanduhr vor einem Rohling. Wenn dieses erscheint ist es kaum möglich die dvd schnell zu brennen. Man kann diese nur mit extrem langsamer Geschwindigkeit brennen. Also ein 90 Minuten brauch 105 Mi
Forum: Ratgeber Technik
14.04.2021 23:42
soulpat
Hallo Frage zum Panasonic Festplatten Rekorder ub90 bzw 275... Manchmal und für mich nicht ersichtlich warum, erscheint beim Versuch eine Sendung auf dvd zu brennen ein Symbol das aussieht wie eine Sanduhr vor einem Rohling. Wenn dieses erscheint ist es kaum möglich die dvd schnell zu brennen. Man kann diese nur mit extrem langsamer Geschwindigkeit brennen. Also ein 90 Minuten brauch 105 Mi
Forum: Ratgeber Technik
Hallo Frage zum Panasonic Festplatten Rekorder ub90 bzw 275... Manchmal und für mich nicht ersichtlich warum, erscheint beim Versuch eine Sendung auf dvd zu brennen ein Symbol das aussieht wie eine Sanduhr vor einem Rohling. Wenn dieses erscheint ist es kaum möglich die dvd schnell zu brennen. Man kann diese nur mit extrem langsamer Geschwindigkeit brennen. Also ein 90 Minuten brauch 105 Min
Forum: Ratgeber Technik
Nachdemich Jahre nicht mehr hier antworten konnte, einloggen unmöglich etc, und nur mitlesen konnte,. Bedanke ich mich herzlichst bei Thinkerbelle dafür dass man mich auf Perlen aufmerksam machte, die mir sonst entgangen wären
Forum: Nostalgieecke
Richtig, war mehr Ironie auf einen Kommentar
Forum: Nostalgieecke
Da fällt mir spontan ein: wann wird „Motzki“ wieder mal gesendet? ;)
Forum: Nostalgieecke
10.02.2017 15:15
soulpat
Hallo Habe gestern nach vielen Jahren einen ca 20 Jahre alten Videorekorder wieder abgeschlossen um etwas auf VHS anzusehen. Nach kurzer Zeit krachte es, es qualmte und stank ziemlich unangenehm. Der Video funktionierte zwar weiter, doch nahm ich ihn sofort vom Netz und werde ihn entsorgen. Waren wohl die Kondensatoren. Meine Frage lautet: wie lange kann man ein Gerät vom Netz nehmen ohne
Forum: Ratgeber Technik
01.02.2017 20:18
soulpat
Damit wäre dies auch angenörgelt worden. Danke für den Hinweis! David Jason erfreut sich hoffentlich bester Gesundheit und ich wünsche ihm ein langes Leben.
Forum: Nostalgieecke
01.02.2017 13:50
soulpat
Naja, evtl ist dieser Edgar ja auch ein Aß der Abwehr 😂 so geht der Titel der DVD weiter.
Forum: Nostalgieecke
01.02.2017 01:40
soulpat
Endlich wird diese Perle auf DVD veröffentlicht. Von wem natürlich, von Pidax 👏🏻😀 Danke. Kommt am 21. April heraus. Da freue ich mich noch mehr auf Ostern.
Forum: Nostalgieecke
Ich glaube sie war auch die Frau vom Dammerl ( Dombrowski) in Isar 12
Forum: Nostalgieecke
24.01.2017 15:29
soulpat
Habe mich auch auf diese Serie gefreut. Doch leider schaffe ich es nicht die Folgen in der Mediathek bzw es via Lifestream anzusehen. Bringt der ORF diese Möglichkeit nicht oder war ich zu ungeschickt? Falls jemand eine Antwort weiß - Danke
Forum: Nostalgieecke
23.12.2016 14:48
soulpat
Danke 😀 die Suche hat ein Ende
Forum: Nostalgieecke
23.12.2016 01:15
soulpat
Frage: ich suche das Fernsehprogramm auf und ab an Weihnachten und finde nirgends diese Filme mit Rowan Attkinson alias Mr Bean in denen er Maigret spielt. Wann wären die Sendetermine?
Forum: Nostalgieecke
03.07.2016 11:16
soulpat
Klingt interessant. Maxl Graf und Louise Martini sind mit von der Partie. Bin mal gespannt.
Forum: Nostalgieecke
31.03.2016 11:14
soulpat
Ich verstehe auch jedes Wort und finde ihn sogar als Grund die alten Tatort Folgen mit Freude anzusehen
Forum: Nostalgieecke
07.12.2015 18:37
soulpat
O, das freut mich das zu hören. Wusste bislang nicht dass es diesen Sender mal geben sollte. Drücke da die Daumen das da noch so mancher Schatz gehoben wird.
Forum: Nostalgieecke
07.12.2015 00:57
soulpat
Eine gute Serie 😀 Habe sie mir auf Englisch besorgt, und man kann sie recht gut verstehen. Viele Charaktere sprechen einfaches Englisch dort und es wird auch ab und an deutsch gesprochen.
Forum: Nostalgieecke
Irgendwie um 2010 wollte Pidax die Serie auf DVD rausbringen, es scheiterte leider aus irgendwelchen Gründen. Schade, denn ich glaube sie wäre interessant zu sehen gewesen.
Forum: Nostalgieecke
11.09.2015 00:19
soulpat
Pardon, übersehen
Forum: Nostalgieecke
10.09.2015 21:56
soulpat
Pidax bringt demnächst die erste Staffel auf DVD
Forum: Nostalgieecke
Was mir auch immer bei Raumschiff Enterprise auffiel war das beim auf den Planeten beamen manchmal unbekannte Crew-Mitglieder dabei waren die kurz darauf vernichtet wurden.
Forum: Nostalgieecke
Telefonnummern, egal wie selten diese gewählt wurden, weiß der Anrufer meist auswendig und der angerufene geht auch mit wählen der letzten Zahl sofort ran. Besonders lustig bei Tastentelefonen als diese trotzdem noch analog angewählt wurden. Bei Ziffer Null hatte man ein zehnmal solange rattern im Ohr als bei der eins. Wer damals ein Tastentelefon besaß weiß was ich meine.
Forum: Nostalgieecke
Achtung Spoiler: Er taucht nicht mehr auf, ist ein Alki hoch zehn.
Forum: Nostalgieecke
Ich glaube es war ein Mädchen und sie musste wohl so etwas wie " meinen Schmatzriegel krieg ich immer - und du, du auch? " sagen
Forum: Nostalgieecke
26.05.2014 00:26
soulpat
Ab 1. Juli läuft auf ZDF Info Route 66. klingt gut, allerdings sagt die Serie mir nichts. Ist jemand irgendwas über die Serie bekannt?
Forum: Nostalgieecke
26.03.2014 14:54
soulpat
Oh ja. An diese Serie erinnere ich mich noch dunkel. Habe sie auch gerne gesehen. Erinnere mich noch daran dass wohl am Schluss jeder Episode der falsche Stuhl gefunden und ruiniert wurde.
Forum: Nostalgieecke
12.12.2013 21:54
soulpat
Ich bin Münchner, und lebe nur in dieser Stadt. Ich meine dass man in letzter Zeit wieder etwas mehr Dialekt hört. Ich kann mich an meine Schulzeit erinnern daß man da im Unterricht nur Hochdeutsch sprach. Im Pausenhof, Zuhause und mit Freunden meine ich aber das man bayerisch sprach. Allerdings spricht man in M wohl eher einen weniger starken Dialekt. Liegt wohl daran daß einem sonst die hie
Forum: Sendeschluss!
01.12.2013 21:54
soulpat
Also ich kenne Franz Xaver Huber nicht, somit bin ich eher für Werner Asam. Allerdings bin ich auch mehr ein Freund der älteren Komödienstadel, und habe die beiden noch nie in einem Volksstück spielen gesehen. Und Werner Asam kennt man von anderen Filmen her.
Forum: Nostalgieecke
26.11.2013 20:30
soulpat
Nachdem ich voller Freude vernahm das "Edgar Briggs - das As der Abwehr" auf Youtube zu sehen ist, habe ich mir diese sofort angesehen. Und was soll ich sagen: ich habe sie mir in einem Rutsch angesehen und war begeistert sie wieder sehen zu dürfen. Trotz der Qualität die nicht die Beste ist. Und wie man wohl annehmen darf wird die Serie wohl nie veröffentlicht werden. Leider! Jetzt stell
Forum: Nostalgieecke
23.09.2013 23:16
soulpat
Also ich war viele Jahre als Taxifahrer in München Nachts unterwegs (überwiegend eine wunderschöne Zeit). Und zur Wiesn fuhr ich alle Arten von Gefühlszuständen die man haben kann, von überglücklich bis "nie wieder". Wobei die angenehmen Reaktionen massiv überwogen. Die "nie wieder" Fraktion bestand meist aus Personen die nicht in Zelte kamen oder Personen die zwischenmenschlich enttäusc
Forum: Sendeschluss!
23.09.2013 21:58
soulpat
Ob sich eine Maut lohnen würde? Keine Ahnung. Aber hier in München,was recht nah an Österreich liegt (zum Teil keine 100Km zur Grenze), sind doch viele Autos (ich meine PKWs) mit österreichischem Kennzeichen unterwegs, hauptsächlich aus Tirol und dem Bundesland Salzburg. Ebenso sieht man auch Italiener, Schweizer, Ungarn, Polen, Ex-CSSR und Ex-Jugoslawische Autos hier in nicht geringer Anzah
Forum: Sendeschluss!
21.09.2013 00:08
soulpat
Also ich war mit niemanden der auch nur ansatzweise Prominent war auf der Schule oder sonstwo zusammen, und kenne auch keinen der einen irgendwann einmal prominenten Klassenkameraden hatte. Trotzdem fand ich einen Artikel interessant aus dem hervorging das Rowan Atkinson (Mr Bean) und der britische Ex-Premier Tony Blair zusammen in die gleiche Schule gingen.
Forum: Sendeschluss!
20.09.2013 23:54
soulpat
Auch ich gebe ihr eine Chance und werde sie ausprobieren. Die Hinweise hier über Sendungen oder Filme finde ich sehr gut, doch oftmals (wie der Hinweis auf die Pater Brown Episoden) erfährt man diese auch erst nachdem sie gelaufen sind und ich sie verpasst habe. Entweder sie wurden erst nachher eingestellt oder man hat den Hinweis übersehen, etwas was mich immer ein wenig ärgert. Übersehen k
Forum: Nostalgieecke
Momentan wird die komplette Serie mit allen 52 Teilen für 29,99€ bei Amazon als eine Box angeboten.
Forum: Nostalgieecke
06.09.2013 10:28
soulpat
Nicht nur im Bundestag, auch in anderen Parlamenten. Man denke an Sarkozy :) ich erinnere mich noch gut an seinen Auftritt als man auch als nicht französische sprechender merkte: oha da hat einer aber einen gehoben :)
Forum: Sendeschluss!
06.09.2013 10:24
soulpat
Danke. Weiß man auch welche Titel noch erscheinen werden?
Forum: Nostalgieecke
05.09.2013 15:44
soulpat
Unter der Bezeichnung Sraßenfeger kommen die Tage einige DVDs heraus. Nämlich "Lobster, Bitte recht freundlich es wird geschossen und Flucht ohne Ausweg". Meine Frage wäre: ist da noch mehr zu erwarten, kann bei Straßenfeger-Edition nichts finden, bzw haben die mit den bisherigen Boxen von Straßenfeger irgendwas zu tun? Füg Infos, evtl sogar Titel wäre ich dankbar.
Forum: Nostalgieecke
01.09.2013 16:01
soulpat
Ebenfalls wurde stets nur von Tegtmeier seine Frau von ihm erwähnt, ähnlich wie eben bei Columbo. Tegtmeier war zwar keine Serie im klassischen Sinn, doch war er über viele Jahre im Fernsehen präsent.
Forum: Sendeschluss!
28.08.2013 18:15
soulpat
Auf der Pidax Website. Da schaust unter Serien nach, und voila :) alle Kostbarkeiten sind da aufgeführt.
Forum: Nostalgieecke
27.08.2013 21:54
soulpat
Voller Freude laß ich das Pidax im Dezember diese lange erwartete Serie raus bringt. Danke Pidax, und hoffentlich noch mehr von diesem Kaliber :) Sah auch das noch zeitgleich "Slim Callaghan greift ein" von Pidax rausgebracht wird. Kenne ich nicht, aber klingt interessant.
Forum: Nostalgieecke
26.08.2013 20:00
soulpat
In deutschen Serien fällt mir "Im Auftrag von Madame" ein. Ich glaube da sah man stets bei Auftragsvergabe immer eine schmuckbehange Hand zum Telefonhörer greifen, und bei Beendigung diese wieder wie sie auflegte. Mehr war, glaube ich, nicht zu sehen.
Forum: Sendeschluss!
Seiten: 123
Aktuelle Seite: 1 von 3

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.