tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten

Seiten: 1234
Aktuelle Seite: 1 von 4
Ergebnisse 1 - 50 von 161
Das mit dem riesen Nieser am am Ende kenne ich. Diese Sesamstraßen Folge gab es. Kann mich aber auch nur an diese Schlußszene erinnern. Vielleicht hatte ich sie aber auch nur ab der zweiten Hälfte gesehen.
Forum: Nostalgieecke
Mich erinnert das an "Kasper Laris Abenteuer". Das war zunächst ein TV Film und dann später eine Miniserie. Kasper Lari war von einem Zauberer in eine Holzfigur verwandelt worden und stand dann in diesem Rathausglockenspiel, bis er von der Zaubertaube Bimba, die eigentlich eine Fee ist wieder lebendig gemacht wurde. In der Serie mußte er dann beweisen ob er normal unter Menschen leben kann o
Forum: Nostalgieecke
Kenne ich. Das war eigentlich eine Bildergeschichte. Mit Arnold Marqius als Erzähler. Der Titel war quasi die Geschichte: Das Pferd war auf Western versessen, versuchte immer mehr, sich wie ein cooler Cowboy zu verhalten. Am meisten beindruckte ihn die Szene in der ein Cowboy "Goodbye Johnny" sang. Und so benannte sich das Pferd nach diesem Lied Goodbye Johnny. Den Rest der Geschichte weiß ich
Forum: Nostalgieecke
20.03.2020 10:34
Fernsehfan
Gestern lief mal wieder "Goldfinger" im Fernsehen. Ich hab ihn nicht geguckt, aber da gibt es etwas, das mich seit den letzten Malen wo ich den Film gesehen hab beschäftigt: Die Szene in der "Q" James Bond den Aston Martin vorführt. Mir scheint der Moment zu fehlen wo Q den Heckschild des Wagens einmal rauf und runter fahren läßt. Zwar gibt es in der Anfangssequenz von "Feuerball" eine Szen
Forum: Film-Forum
05.03.2020 13:22
Fernsehfan
Muß nochmal korrigieren: Die "Mumie" hab ich mal im Mittwochsprogramm gesehen. Ich glaub da hieß es gar nicht "Gruselkabinett" Und im Spätprogramm der ARD lief er auch mal.
Forum: Nostalgieecke
05.03.2020 12:57
Fernsehfan
Der "Vorspann" dürfte schon deshalb älter als 50 Jahre sein weil er Schwarz/Weiß ist. Ich verbinde mit dem Gruselkabinett vor allem die Jack Arnold Filme: "Die unglaubliche Geschichte des Mr. C" "Tarantula" "Der Schrecken vom Amzonas" "Gefahr aus dem Weltall" u.a. Mit deutschen Untertiteln liefen "Die Mumie" (1932) "Die Wespenfrau" Ansonsten liefen noch "Der Werwolf von Washington
Forum: Nostalgieecke
19.01.2020 08:15
Fernsehfan
Gibt's auf Youtube
Forum: Nostalgieecke
11.01.2020 11:41
Fernsehfan
In "Vorhang auf, Film ab" gab es ein Segment, genannt "Der Minutenklassiker" in dem ein Filmklassiker immer auf eine Minute zusammengeschnitten wurde. Darunter "12 Uhr Mittags" und "Der Dritte Mann". Fand' ich immer ganz witzig gemacht. Aus "Spaß am..." ist mir ein kleiner Zeichentrick Kurzfilm in Erinnerung in dem eine kleine türkisfarbene Schildkröte durch die Nacht läuft. Im Hauptteil
Forum: Nostalgieecke
18.09.2019 18:10
Fernsehfan
> 2) Eine Gruppe von Jugendlichen versucht ein paar > Gangster zu überführen (nicht 5 Freunde). > Ich kann mich nur noch an ein paar Szenen > erinnern: > a) Zum Testen wurde ein ferngesteuertes Flugzeug > aufgehängt das per Gummiband einen Dartpfeil in > eine Dartscheibe geschossen hat. Ich glaube > später haben die damit Autoreifen beschossen. Ein Jugendkrimi
Forum: Nostalgieecke
18.09.2019 17:48
Fernsehfan
> 1) Rube-Goldberg-Maschine (oder Kugelbahn)? > Ich glaube so eine Art Pausenfüller auf NDR3 wie > die HR-Katzen. > Ich kann mich nur noch an einen gelben Ball > erinnern der durch die Luft flog und in einem > Becher, der an einem arm mit einem zweiten Becher > drehend gelagert war, landete. der Arm mit dem > Becher machte eine halbe Umdrehung und gab den > B
Forum: Nostalgieecke
Mich erinnert das an die klassische Szene aus "Der Glöckner von Notre Dame", wo Quasimodo das heiße Blei auf die Angreifer die Notre Dame stürmen wollen herabgießt.
Forum: Film-Forum
08.06.2019 11:00
Fernsehfan
In dieser Reihe gab es auch den "Minutenklassiker" wo ein Filmklassiker auf 60 Sekunden zusammengeschnitten wurde. So einmal "12 Uhr Mittags" und ein andernmal "Der dritte Mann" Das war meine Lieblingsrubrik.
Forum: Nostalgieecke
20.05.2019 08:15
Fernsehfan
Das betrifft nicht nur die Doku Sender. Wie wär's mit Super RTL? Das Kinderprogramm dort ist eine einzige Endlosschleife.
Forum: Aktuelles Forum
28.04.2019 09:54
Fernsehfan
Mich erinnert das an die Episode "Ein Sarg nach Leech" aus "Zwei himmlische Töchter". Da kam genau so ein Augenbild vor.
Forum: Nostalgieecke
20.02.2019 10:44
Fernsehfan
Kennt jemand den Song "Pilote Automatique"? Den hab ich vor Jahren, nur einige ganz wenige Male auf 1 Live gehört. (Weiß nicht mehr ob's kurz vor oder nach dem Jahr 2000 war) Das ist im wesentlichen nur ein Instrumental Titel mit nur einer sich ständig wiederholenden Zeile: "Pilote - Automatique"......Pilote - Automatique"..... Hab auf YouTube und Google Play Musik verschiedene Songs mit
Forum: Sendeschluss!
31.01.2019 17:10
Fernsehfan
Weiß vielleicht jemand, ab wann Die Sendung mit der Maus nicht mehr nur sontagvormittags sondern auch immer donnerstagabens auf NDR 3 als Wiederholung vom Sonntag lief?
Forum: Nostalgieecke
31.01.2019 17:01
Fernsehfan
übrigens, ich hatte gar nicht darauf geachtet in welche Rubrik ich das geschrieben hatte. Wär natürlich eigentlich besser für "Nostalgie " gewesen
Forum: Zeichentrick-Forum
31.01.2019 15:41
Fernsehfan
Naja, ich meinte eigentlich mehr NDR 3
Forum: Zeichentrick-Forum
31.01.2019 12:17
Fernsehfan
Weiß vielleicht noch jemand, von welcher Zeit an die Sendung mit der Maus, nicht mehr nur sonntagvormittags sondern auch donnerstagsabens im 18:00 im dritten lief?
Forum: Zeichentrick-Forum
18.01.2019 23:52
Fernsehfan
"Caballo Negro" von Manolo Sanlucar Das war damals Anfang 80er mal die Titelmusik von irgendeiner Jugendsendung. Weiß jemand welche?
Forum: Nostalgieecke
10.12.2018 17:16
Fernsehfan
P.S. Ich muß wohl noch einschränkend hinzufügen, daß dieser Ausschnitt mit Miss Piggy ja auch in einem ganz anderen Special vorgekommen sein kann, oder zu einer anderen Zeit als Wiederholung. Hoffentlich war ich nicht zu voreilig. Auf jeden Fall hab ich die Zeit angegeben wo ICH's das erste Mal gesehen hab.
Forum: Nostalgieecke
10.12.2018 17:07
Fernsehfan
Das stammt aus einem Disney Weihnachtsspecial, das von Max Schautzer moderiert wurde. Darin haben bekannte Stars Lieder aus Disneyfilmen interpretiert. Und Ausschnitte wurden natürlich auch gezeigt. Dieses Special lief übrigens gekoppelt mit der Erstaustrahlung von Robin Hood. Und zwar im Nachmittagsprogramm 25.12. 1989.
Forum: Nostalgieecke
09.10.2018 22:32
Fernsehfan
> Weil es zu den Zeiten noch keine betonpisten gab > sondern auf Grasflächen gestartet und gelandet > wurde? Macht Sinn
Forum: Nostalgieecke
09.10.2018 13:11
Fernsehfan
Einen Stummfilmprolog gibt es in "Die Tollkühnen Männer in ihren fliegenden Kisten" Ich kannte die Serie auch. Die hatte keine festen Protagonisten. Jede Folge spielte zur einer anderen Zeit. Hab nie verstanden warum die Serie "Die Grashüpfer" hieß.
Forum: Nostalgieecke
Ich sehe Ernie und Bert eher so wie Felix und Oskar aus der "Männerwirtschaft"
Forum: Sendeschluss!
31.08.2018 22:50
Fernsehfan
Den Bauern spricht Friedrich Schütter
Forum: Nostalgieecke
31.08.2018 22:33
Fernsehfan
Ich dachte es war eine Bildergeschichte aus der Sendung mit der Maus
Forum: Nostalgieecke
14.08.2018 17:57
Fernsehfan
Dann gab's noch: "Trollz" (hinten mit Z) und "Trollkins".
Forum: Zeichentrick-Forum
13.08.2018 17:20
Fernsehfan
Vielleicht "Tolle Trolle" ?
Forum: Zeichentrick-Forum
14.07.2018 12:52
Fernsehfan
Mir ist vor allem aufgefallen, als ich das erste Mal Sat 1 und RTL + gesehen hab, daß man da Werbespots gesehen hat die man schon Jahre lang nicht mehr gesehen hatte. Damals zeigten die Privaten ja noch hauptsächlich Wiederholungen und billige Trashfilme. Da waren selbst die Werbungen Wiederholungen.
Forum: Nostalgieecke
Die Serie "Teufels Großmutter" mit Brigitte Horney ?
Forum: Film-Forum
Vielleicht "Abenteuer mit Herakles" ?
Forum: Zeichentrick-Forum
p.s. Alle diese Filme gibt's auf YouTube im Original, aber es geht mir wirklich nur um die deutschen Sendedaten
Forum: Nostalgieecke
Nebenher würde mich auch interessieren wann diese Weihnachtszeichentrickfilme jeweils gesendet und wiederholt wurden: Die gestohlenen Weihnachtsgeschenke ( How the Grinch stole Christmas ) Die Suche nach dem Weihnachtsstern ( A Family Circus Christmas) Alle Jahre wieder ( Frosty the Snowman) und dann noch der Film von den Tieren, die in der Weihnachtsnacht sprechen konnten ( The Night
Forum: Nostalgieecke
Die Peanuts Weihnachts- Episode hab ich oftmals zu Weihnachten gesehen. Muß so zwischen 1978 und 1982 gewesen sein. Lief immer als eigenständige Geschichte, als das sie ja auch ursprünglich produziert war. Aber ich weiß halt nicht mehr die genauen Ausstrahlungszeiten.
Forum: Nostalgieecke
Das hört sich gut an
Forum: Nostalgieecke
Schade, daß die Programme vom 25. Dezember, 70er Jahre kaum angegeben sind. Ich wollte so gerne wissen wann "Frohe Weihnachten Charlie Brown" immer gekommen war.
Forum: Nostalgieecke
22.10.2017 10:40
Fernsehfan
Ich glaube das war die Reihe in der immer gängige Redensarten auf bildliche Weise dargestellt wurden. Das fing immer so an: "Sollten sie mal aus dem Ramen fallen . . ." "Sollte ihnen mal jemand ihr Herz stehlen . . ." "Sollte ihre Uhr mal nachgehen . . ." Diese Sachen passierten bei den Mainzelmännchen dann immer auf wortwörtliche Weise und wurden auf ebenso wortwörtliche Weise gel
Forum: Nostalgieecke
20.11.2016 12:19
Fernsehfan
Fernsehfan schrieb: ------------------------------------------------------- Hier noch ein Vorschlag: "Kappatoo - Der Doppelgänger aus dem All" Wobei der Titel irreführend ist. Es müßte ". . .aus der Zukunft" heißen. Da kommt eine Szene mit einem verrücktem Fahrrad vor. Gibt's auf YouTube im Original: "Kappatoo A Stitch in Time"
Forum: Nostalgieecke
20.11.2016 11:57
Fernsehfan
Hier noch ein Vorschlag: "Kappatoo - Der Doppelgänger aus dem All" Wobei der Titel irreführend ist. Es müßte ". . .aus der Zukunft" heißen. Da kommt eine Szene mit einem verrücktem Fahrrad vor. Gibt's auf YouTube im Original: "Kappatoo A Stitch in Time"
Forum: Nostalgieecke
05.10.2016 17:21
Fernsehfan
Fessen Pokemon eigentlich? Und wenn ja, wovon leben sie solange sie in den Pokebällen sind? Konnten sich Pokemon auch schon in Energie auflösen bevor Menschen Pokebälle erfunden haben? Ich könnte noch ewig weitermachen
Forum: Zeichentrick-Forum
05.10.2016 16:40
Fernsehfan
Was mich immer gewundert hat: Als Ash zu seiner Wanderung aufbricht ist er nicht gerade erst seit gestern auf der Welt. Trotzdem scheint es so als ob er jedes Pokemon das er trifft zum ersten Mal in seinem Leben sieht
Forum: Zeichentrick-Forum
31.07.2016 16:11
Fernsehfan
"Eine Hauptrolle für Rosmaryna" ( CSSR 1977 )
Forum: Film-Forum
02.05.2016 15:05
Fernsehfan
Uwe Friedrichsen hat Columbo bloß zweimal - in den ersten beiden Filmen - gesprochen
Forum: Sendeschluss!
02.05.2016 15:05
Fernsehfan
Uwe Friedrichsen hat Columbo bloß zweimal - in den ersten beiden Filmen - gesprochen
Forum: Sendeschluss!
18.07.2015 21:02
Fernsehfan
Gleichfalls
Forum: Sendeschluss!
18.07.2015 20:50
Fernsehfan
Ist das eigentlich ansteckend?
Forum: Sendeschluss!
18.07.2015 20:38
Fernsehfan
Ist ja gut, reg dich ab
Forum: Sendeschluss!
18.07.2015 20:16
Fernsehfan
Ich reg' mich überhaupt nicht auf. (Die letzte Antwort, DIE regt mich auf) Ich denke nur, entweder weiß man's und schreibt "Ja, genau. Die kannte ich auch. Der Name war. . ." Oder man weiß es eben nicht und dann ist's auch gut. War ja nur ein Versuch.
Forum: Sendeschluss!
18.07.2015 19:31
Fernsehfan
Pardon, Schreibfehler. HÄTTE. . . lesen können..
Forum: Sendeschluss!
Seiten: 1234
Aktuelle Seite: 1 von 4

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.