tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten

Seiten: 1234
Aktuelle Seite: 1 von 4
Ergebnisse 1 - 50 von 158
Also ich war enttäuscht. Die Geschichte hätte man auch in 45 min erzählen können und dafür, dass es der Abschluss einer langlebigen Serie war, war sie jetzt auch nichts Besonderes. Ich habe nur zu Ende geschaut, weil's halt die letzte Folge war.
Forum: Aktuelles Forum
02.01.2021 18:22
donnataft
Danke auch von mir für die Arbeit! Und noch ein paar Nachträge: Joe Diffie (28.12.1958.-29.3.2020) US-Countrysänger, “Prop me up beside the Jukebox” Charlie Daniels (28.10.1936-6.7.2020) US-Countrysänger, “The Devil went down to Georgia” Hal Ketchum (9.4.1953.-23.11.2020) US-Countrysänger, ”Small Town Saturday Night“ Charlie Pride (18.3.1934-12.12.2020) US-Countrysänger,
Forum: Sendeschluss!
29.12.2020 18:58
donnataft
Wir haben da in D tatsächlich eine längere Zusammenfassung bekommen als die Briten! Danke RTL (plus)! Dummerweise haben die Anfangszeiten nicht gestimmt (da habe ich mich mal auf den EPG und die Videotextangaben des Senders verlassen anstatt auf die Programmzeitschrift...), so dass ich den Anfgang der Awardsshow als Ende der Xmas-Show hatte (und deren Anfang fehlte - aber die hatte ich persö
Forum: Aktuelles Forum
29.12.2020 18:47
donnataft
Seit einiger Zeit habe ich bei der BBC das Problem, dass (im Nachmittagsbereich) während der live Wiedergabe so komische Zeichenfolgen (Art Programmiercode: column, width740 u.ä. habe ich entziffern können) über den ganzen Bildschirm verteilt sind. Wenn ich die Sendung aufnehme, ist es zum Glück nicht da, aber ich will jetzt auch nicht jede Sendung aufnehmen (und dann mit 1 min Verzögerung
Forum: Ratgeber Technik
29.12.2020 18:40
donnataft
Ich habe gestern mal kurz in "Meuterei am Schlangenfluss" reingeschaut und war entsetzt über die Synchro. Ich bin mir zwar nicht sicher, ob das eine Neusynchro ist, da ich die dt. Fassung schon länger nicht mehr gesehen habe, aber nach dem, was ich hier so lese, gehe ich mal davon aus. Jimmy Stewart hatte in fast allen Filmen eine super passende Synchronstimme, diese war es nicht. Außerdem k
Forum: Film-Forum
12.12.2020 18:13
donnataft
Die TV Today mit exakt gleichem Inhalt gibt's noch für 1,95! Aber ich habe die Preiserhöhung auch mit Schrecken registriert, zumal ich die gleichen Dinge moniere wir hier die letzten Wochen. Und spätestens in 6 Wochen wird die auch teurer sein. Das Problem ist aber wirklich die mangelnden Alternativen. Nach den Empfehlungen hier vor ein paar Wochen habe ich mir die entsprechenden Zeitschrift
Forum: Sendeschluss!
12.12.2020 17:59
donnataft
Ich finde es ja auch gut, dass wenigsten ETWAS Country-Music im dt. TV gezeigt wird, aber die Zusammenfassung dieses Jahr hat mich nicht vom Hocker gerissen. Ich habe sie schon auf bbc4 gesehen, und ich nehme an, dass es wieder die gleiche ist, die wir auch in D zu sehen bekommen (wie letztes Jahr). War das letztes Jahr nicht auch länger als 1 Stunde? Country Christmas auf bbc dauert übrigens
Forum: Aktuelles Forum
12.12.2020 17:48
donnataft
Ich habe mich das auch schon oft gefragt. Vor allem wenn beim neuen Tatort, der am 1.1. ausgestrahlt wird, das aktuelle Jahr dabei steht! Zumindest bei Filmen von und für TV-Sender scheint damit das Ausstrahlungsjahr gemeint zu sein.
Forum: Film-Forum
01.06.2020 12:09
donnataft
Kabel 1 bringt morgen einen ganzen Abend über Clint, inkl. Doku. Habe ich erst jetzt gesehen.
Forum: Sendeschluss!
01.06.2020 12:07
donnataft
Ich bekomme ONE über Satellit und bekomme den 2-K-Ton
Forum: Aktuelles Forum
31.05.2020 11:19
donnataft
So richtige alte Klassiker: z.B. die Gangster-Filme mit James Cagney, Edward G. Robinson etc. aus den 30er/40ern Filme mit Glenn Ford (und nicht unbedingt die Western, die kommen ja ab und an mal) Ich habe diese Filme und ihre Stars in den 90ern kennen gelernt, wo es meist aus Anlass eines runden Geburtstags regelmäßig Filmreihen mit solchen Stars gab. Ich habe gerade wieder gemerkt, welc
Forum: Aktuelles Forum
31.05.2020 11:03
donnataft
Schon damals, als sie heraus kam, schien mir die Serie ganz interessant zu sein, aber Titus Welliver wird für mich immer der Unsympath Pratt aus White Collar sein. Ich kann mir "Bosch" daher leider nicht anschauen. Mal abgesehen davon, dass auch ich befürchte, dass evtl. noch nicht einmal die erste Staffel fertig gesendet wird.
Forum: Aktuelles Forum
31.05.2020 10:53
donnataft
Clint Eastwood wird heute 90 - Alles Gute! Toll, wie aktiv er in dem Alter noch ist. Auch wenn man es es ihm dann doch ansieht. Es gab diese Woche ja wenigstens ein paar kurze Beiträge im Vorfeld des Geburtstags im TV, und vor allem in seinen Aktivitäten hinter der Kamera hat man es gemerkt. Schade allerdings, dass das Fernsehen den Geburtstag - was das Senden von Filmen von und mit ihm ange
Forum: Sendeschluss!
06.03.2020 19:01
donnataft
Ich wollte gerade die neue Folge programmieren und musste mit Entsetzen feststellen, dass die Serie offensichtlich schon wieder abgesetzt wurde!!!!!! Dabei hatten sie doch gerade erst wieder angefangen, den Rest der 5. Staffel zu zeigen. Und dann gibt's heutzutage natürlich auch nie eine Erklärung über die Gründe... Ich bin echt stinkig!
Forum: Aktuelles Forum
07.01.2020 17:20
donnataft
Ich würde mal auf das "x" tippen (in der Hoffnung, dass, wenn ich richtig liege, der Beitrag nicht auch geblockt wird). Könnte ja als Abk. für irgendwas Anstößiges stehen.
Forum: Sendeschluss!
06.01.2020 17:49
donnataft
Das stimmt. Meine Eltern haben sich deswegen mal direkt an die Firma gewandt und sich beschwert, weil die Nüsse dadurch kaum noch Geschmack haben. Der Gesundheitsaspekt war da im Wesentlichen deren Antwort. Nur hat nicht jeder Probleme mit Salz. Wir haben alle sehr niedrigen Blutdruck und können daher durchaus auch etwas mehr Salz vertragen. Außerdem nehmen das die Firmen auch immer nur dann a
Forum: Sendeschluss!
06.01.2020 17:45
donnataft
Das geht mir (und meiner Familie) auch oft so! Ich denke mir dann immer: ich kann doch nicht die einzige sein, der sowas schmeckt. Lidl ist da ein gutes Stichwort. Das ist bzw. war der einzige Laden, in dem man Schoko-Stieleis bekam, also Schoko innen und außen. Man musste zwar suchen und manchmal auch ein paar Tage warten, aber irgendwann hatten sie dann wieder welches. Seit Monaten gibt's das
Forum: Sendeschluss!
06.01.2020 17:31
donnataft
Schön, dass jemand was zu dem Film schreibt. Ich muss aber leider sagen, dass ich total enttäuscht war. Ich kenne Ch. Links Werk nicht wirklich, habe nur einen Roman von ihr gelesen, der mich auch nicht richtig angesprochen hat, aber sie ist ja schon sehr bekannt, die TV Zeitung hat eine sehr gute Kritik geschrieben und der Plot hörte sich ja auch interessant an. Deshalb habe ich mit den Film
Forum: Film-Forum
06.01.2020 17:14
donnataft
Ich habe kürzlich eine BBC Doku über G.Peck gesehen (Talking Pictures) und mich sehr über ein Schnipsel gefreut, in dem Peck zusammen mit Grant gesungen hat. Es waren noch zwei weitere Schauspieler (?) (die entfernt Ähnlichkeit mit David Janssen und Bob Hope hatten) dabei und im Hintergrund steht ein Mann, der Bernstein gewesen sein könnte. Das ganze war wohl vor/nach einer Probe für ein g
Forum: Nostalgieecke
07.10.2019 18:32
donnataft
Weiß jemand, warum In der Glut des Südens bei arte unter (der wörtlichen Übersetzung des Originaltitels) Tage des Himmels läuft? Ist das eine Neu-Synchro?
Forum: Nostalgieecke
07.10.2019 18:29
donnataft
Irgendwie habe ich beim 1. Western Kirk Douglas vor Augen. Habe aber leider keinen Titel parat.
Forum: Nostalgieecke
25.08.2019 21:56
donnataft
Ich habe vor Jahren mal einen Western mit R.T. gesehen, mit einem sehr indianerfreundlichen Ende. Ich habe nur diese eine Szene im Kopf, dass RT (als Kavallerist?) am Ende nicht mit den Indianern kämpft, sondern deren Häuptling irgendwie freundlich gesinnt gegenüber steht und ihn abziehen lässt. (oder so änhlich) Es ist nicht Devil's Doorway/Fluch des Blutes von A. Mann. Als ich die Filmb
Forum: Film-Forum
Das sehe ich auch so. Mit NCIS: LA kann ich gar nichts anfangen.
Forum: Aktuelles Forum
Ich gebe ja zu, ich schaue auch nicht mehr regelmäßig, seit Schickl weg ist, finde die Entscheidung aber trotzdem schade und vor allem die Begründung völlig unglaubwürdig. . Eine "normale" Firma > würde doch um keinen Preis der Welt ein > erfolgreiches Produkt durch 2 völlig neue > Produkte ersetzen. Wenn's ja 2 völlig neue Produkte wären! Aber eine Soko aus Stadt X durch
Forum: Aktuelles Forum
25.08.2019 21:28
donnataft
25. arte
Weiß jemand, warum arte nicht mehr bei mediathekview zu finden ist? Ich habe da immer mal Dokus heruntergeladen, wollte das jetzt auch machen, aber die letzten verfügbaren Sendungen sind von Ende Juni. Weiß jemand, wie ich sonst arte-Sendungen herunterladen kann? Ich kann kein TV direkt am Rechner empfangen.
Forum: Sendeschluss!
Hat jemand noch den Abschlussfilm geguckt? Ich hatte die Serie damals nicht gesehen, bin jetzt erst darauf gestoßen. Ich muss sagen, dass ich auch nicht das Innovative gesehen habe (ok, ist ja auch schon 4 Jahre alt). War aber ganz ok. Was mich prinzipiell an dem Abschlussfilm gestört hat, ist die Anlage als Verhör mit Rückblenden. Ich mag dieses Rückblenderei einfach nicht... Und ernstf
Forum: Aktuelles Forum
10.05.2019 18:02
donnataft
Danke für eure Hinweise! Ich habe es mittlerweile mit einer BD ausprobiert: Erst formatiert, dann bespielt, dann finalisiert. Allerdings hat der beim Finalisieren jetzt kein richtiges Menü erstellt, es erscheint genau so die Liste, wie auf der HDD und vor dem Finalisieren. Die Auswahlmöglichkeit war auch auf dem Finalisieren-Bildschirm gar nicht da (wie ich es von den DVDs kenne). Hat jemand
Forum: Ratgeber Technik
laura moewe schrieb: > > Bei C&A gibt es T-Shirts aus Öko-Baumwolle - auch > nur noch mit Elasthan! Was soll das? Ich hasse dieses Elasthan-Zeug auch! 2 % in Hosen - damit habe ich mich mittlerweile arrangiert (wobei die auch selten zu finden sind, meist ist es mehr). Ich habe ja den Verdacht, die machen das absichtlich, damit man öfter neue Hosen kauft. Durch das Elasthan ver
Forum: Sendeschluss!
01.05.2019 18:05
donnataft
Ja, eben. Das hat mich irritiert. Und die Tatsache, dass ich die anderen Sachen, die auf der Seite beschrieben sind, bei den normalen DVDs immer *nach* dem Bespielen mache. Vielen Dank!
Forum: Ratgeber Technik
Seit ich die Sendung zufällig im TV entdeckt habe, versuche ich sie regelmäßig zu sehen. Ist leider eine blöde Uhrzeit und, am Rechner zu schauen, habe ich keine Lust. Die o.g. Sendung war in der Tat besonders witzig, kann ich nur empfehlen!
Forum: Nostalgieecke
01.05.2019 12:08
donnataft
Ich wollte heute morgen zum ersten Mal einen Film von meinem Panasonic DMR-BST 760 EG auf eine BD-R aufnehmen und bekam die Meldung, dass die BD nicht formatiert sei. Frage: Muss ich die jetzt erst formatieren, bevor ich brennen kann? Die Bedienungsanleitung war nicht wirklich hilfreich, da stand nur, dass man eine BD-Video nicht formatieren soll. Bei den normalen DVDs, die ich bisher gebrann
Forum: Ratgeber Technik
23.02.2019 11:54
donnataft
Und wieder ein Thementag mit lauter Filmen, die ständig irgendwo als WH laufen...
Forum: Aktuelles Forum
23.02.2019 11:51
donnataft
Da liefen jetzt endlich mal Serien auf arte, die mich auch ansprachen! Ich fand (das Ende) die letzte Folge auch etwas übertrieben, aber insgesamt eine schöne Serie. Das eigentliche Ende hat mich dann doch überrascht. Auch wenn mir die Geschichte gefallen hat und ich mit der "Ärztin" mitfieberte, ist es doch erstaunlich (und erschreckend), dass so etwas heute noch möglich ist. Gerade letz
Forum: Aktuelles Forum
23.02.2019 11:45
donnataft
Ich habe endlich auch alle Teile gesehen und fand die Serie spannend. Ich würde eine Bewertung mit 6.5 jetzt nicht als schlecht bezeichnen, eher Durchschnitt (wobei ich sie schon als überdurchschnittlich bewerte). Ich glaube allerdings, das liegt eher an dem Ende. Ich hatte in der letzten Folge mehrfach eine andere, negative Wendung erwartet (vor allem als das Handy der Tochter öfter so auff
Forum: Aktuelles Forum
10.12.2018 17:17
donnataft
Oh NEIN!!!!!!!!!!!! Das darf doch wohl nicht wahr sein. Ich fand es ja schon seltsam, dass Vox die letzten beiden Folgen als Einzelfolgen in den letzten beiden Wochen vor Weihnachten platziert hat. BITTE, BITTE Vox: schiebt die beiden Folgen doch einfach irgendwo in die Nacht ein, damit wir uns die aufnehmen können und so noch das Ende sehen können. Auch wenn ich die 1. Staffel besser fand
Forum: Aktuelles Forum
Ich schaue das auch (Imposters) und gucke jeden Mittwoch gespannt in den Videotext, ob die Serie auch wirklich noch (zur angegebenen Uhrzeit) läuft. Aber es ist ja nur noch 3x (und dann ist Weihnachten), da werden sie ja wohl noch dabei bleiben bei Vox ;-) . . SPOILER . . . . . . . . . . . Ich habe allerdings nicht so ganz verstanden, warum Sally jetzt doch noch lebt...
Forum: Aktuelles Forum
27.11.2018 18:00
donnataft
Es geht hauptsächlich darum, Bilder mit zum Drogeriemarkt zu nehmen, um sie dort auszudrucken. Oder mal Office-Dateien von einem PC zu einem anderen zu bringen. Fürs Backup habe ich eine externe Festplatte. Trotzdem sollte der Stick nicht nach einem Jahr kaputt sein. Geschwindigkeit ist eher nebensächlich (die Kamera ist etwas älter).
Forum: Ratgeber Technik
22.11.2018 18:30
donnataft
Mich hat es ein bisschen an Solo für Uncle erinnert, auf jeden Fall schön altmodisch gestaltet. Eine Frage habe ich aber, SPOILER . . . . . . . . . . . . . Als Florian Panzner am Ende verhaftet wird wegen des Verrats der Reiseroute, sagt er nur, Ach ja, die Reiseroute... Habe ich da etwas verpasst, oder erfährt der Zuschauer wirklich nicht, warum er das gemacht hat?
Forum: Film-Forum
22.11.2018 18:24
donnataft
Ich brauche mal wieder einen USB Stick und war heute in einem einschlägigen Markt und war etwas überfordert mit dem Angebot. Mal abgesehen davon, dass die für meine Zwecke alle viel zu viel Speicherplatz haben (ich verteile lieber auf kleinere Einheiten, wenn dann mal einer den Geist aufgibt, ist wenigstens nicht alles verloren), gibt es ja für eine Speichergröße von einem Anbieter schon 4
Forum: Ratgeber Technik
Remington Steele ist unter den Top 3 meiner Lieblingsserien und ich habe mir schon vor Jahren aus USA die DVDs besorgt. Leider sind in der 2. Staffel ein paar Folgen nicht komplett abspielbar. Ich finde es ja schön, dass so Serienklassiker auch immer mal wieder im TV laufen und mir fallen noch eine ganze Menge ein, die auch mal wieder gezeigt werden könnten. Stattdessen nudeln vor allem die kl
Forum: Aktuelles Forum
29.12.2017 19:00
donnataft
Das ist wirklich ein Super-Western. Glenn Ford wird hierzulande etwas unterschätzt, würde ich sagen. Ich bin seit wenigen Tagen Besitzer eines Sat-Receivers und so happy, dass ich mir einen 2. LNB für den brit. Satelliten habe installieren lassen. Da kamen über Weihnachten lauter gute (alte) Western! Dabei habe ich Die Stadt der rauhen Männer (1949) - Fighting Man of the Plains entdeckt. Ic
Forum: Film-Forum
26.07.2017 21:15
donnataft
BBC kommt von Astra 28 In einem Elektronikmarkt hat man mir mittlerweile mitgeteilt, dass man für zwei LNBs eine 80er Schüssel bräuchte, aber eig. auch schon für den normalen Astra-Empfang. Vor allem bei schlechtem Wetter hätte man sonst kaum Empfang. Vielleicht wollen die aber auch einfach nur eine größere (= teurere) Schüssel verkaufen?
Forum: Ratgeber Technik
16.07.2017 21:24
donnataft
Naja, Walter Brennan ist sicher ein A-Actor, aber der Rest? Und nicht jeder Film mit einem A-Actor muss auch ein A-Film sein. Für mich ist die Bezeichnung B-Western auch nicht abwertend gemeint, ich mag diese kleinen, wenig bekannten Western oft lieber als die großen, sog. A-Western. (OK, C-Western war dann vielleicht etwas untertrieben.)
Forum: Film-Forum
16.07.2017 21:21
donnataft
Den gibt's auf DVD? Mit engl. Tonspur und im Originalformat?
Forum: Film-Forum
16.07.2017 20:48
donnataft
LNBs, das meinte ich mit "Empfänger". Ich wohne im westlichen Rhein-Main-Gebiet. Bräuchte ich für die Hotbird Postition auch einen eigenen LNB? Schweizer Sender sind schon verlockend, da da auch öfter mal Country-Musik-Sendungen laufen (also jedenfalls öfter als in D). Aber dafür auf BBC verzichten?
Forum: Ratgeber Technik
16.07.2017 20:43
donnataft
Rauchende Pistolen mit Vaughn Monroe und Walter Brennan, einer meiner Lieblings-C-Western. Der lief damals in der Western-Reihe auf Sat.1 - lang, lang ist's her.
Forum: Film-Forum
11.07.2017 22:58
donnataft
Ich hatte den Artikel auch in der TV Today gelesen und ärgere mich immer über so Sätze, wie "Das wollen die Zuschauer nicht sehen". Woher wollen die Leute das denn wissen, wenn es seit Jaaaahren nicht mehr angeboten wird? Ich vermisse seit Ewigkeiten z.B. die klasssichen Gangster-Filme mit James Cagney und Edward G. Robinson oder auch Western abseits des Duzend, die immer mal wieder laufen (z
Forum: Nostalgieecke
11.07.2017 22:43
donnataft
Im Deutschlandradio gibt es Gewinnspiele, bei denen man ein Überraschungspaket gewinnen kann, in dem auch eine CD drin ist. Bei Reinke am Samstag in hr1 kann man, wenn ich mich richtig erinnere, auch ab und zu noch eine CD gewinnen.
Forum: Sendeschluss!
11.07.2017 22:38
donnataft
Ich will fürs Fernsehen auf Satellitenempfang umstellen und habe eine bzw. zwei Frage/n zu den "Schüsseln": Ich habe vom Fachmann eine Technisat angeboten bekommen, alternativ eine Humax für 120,- weniger (je 65cm). Hat jemand Erfahrung mit denen, Unterschiede etc.? Ich würde gerne auch das BBC-Paket empfangen, brauche ich dafür 2 Schüsseln oder geht das (gut), dass man 2 Empfänger in 1
Forum: Ratgeber Technik
17.01.2017 19:45
donnataft
Ich habe einen free Account bei gmx, bei dem man auch sog. Fun-Adressen anlegen kann. Ich habe z.B. eine @neue-dateien.de Seit ein paar Tagen kommen daran gesendete Mails nicht mehr an. Ich habe es heute selbst ausprobiert, da kommt die Fehlermeldung, dass die Domain neue-dateien nicht existiere. Wegschicken konnte ich von der Mailadresse aber noch, sie ist auch bei gmx noch gelistet als möglic
Forum: Ratgeber Technik
Seiten: 1234
Aktuelle Seite: 1 von 4

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.