tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten

Seiten: 12
Aktuelle Seite: 1 von 2
Ergebnisse 1 - 50 von 86
20.09.2004 21:56
Delfin
Oh nee. thomas_n. Gib Tuvok niemals Daten. Jetzt droht uns eine neue Filmkritik....
Forum: Film-Forum
Der hat doch gar keine Stirn. Dahinter müßte sich ja ein Gehirn verbergen.........
Forum: Film-Forum
12.07.2004 23:44
Delfin
Honeymoon in Vegas mit Sarah Jessica Parker, Nicolas Cage und James Caan. Klingt zwar nicht so, spielt aber einen Großteil des Films in Hawaii und ist eine lustige Komödie. Wirst Du auch den Kilauea sehen? Der ist doch zur Zeit wieder aktiv? NEID NEID NEID. Viel Spaß dort. ;-)
Forum: Film-Forum
01.07.2004 23:29
Delfin
Nee, bloß am 27.11.2034
Forum: Film-Forum
01.07.2004 00:12
Delfin
Mir gibt der Film auch nix, obwohl ich andere Kubrick Filme super finde. Finde schon Malcolm McDowell furchtbar. Schauspielerisch sehr hölzern. Und diese Gewalt-Exzesse sind auch irgendwie ohne Zusammenhang. Habe auch schon mehrfach Anlauf genomme, den Film zu kucken und halte nie durch ohne mal zwischendurch was anderes zu machen. Genauso geht es mir übrigens mit diesem sch.... Film "Trainspo
Forum: Film-Forum
01.07.2004 00:01
Delfin
Ahoi Buffybeimer, das ist der Anfangssatz von Comedian Bodo Bach, der per Telefon Leute am anderen Ende der Leitung zur Weißglut bringen will. Kennst du nicht?
Forum: Film-Forum
06.09.2004 15:43
Delfin
Mein guter alter TV hat seit neuestem eine Macke. Er bringt nur noch verschneites Bild auf allen Kanälen und der Ton klingt wie aus dem Häcksler. Video und DVD laufen einwandfrei. Und ab und zu sind dann alle Sender nur noch Schnee, kein Bild, kein Ton und dann läuft auch der Empfang über den VCR nur noch verschneit. Ich tippe aufs Empfangsteil. Was meint ihr? Lohnt es sich, falls es das ist,
Forum: Ratgeber Technik
20.09.2004 23:46
Delfin
Ja ja. Lern erst mal lesen, schreiben, verstehen und mach einen Benimmkurs und fang nicht grundlos an hier Leute zu beleidigen und zu beschimpfen. Du bist wahrscheinlich genau so eine ebay Type, sonst würdest Du nicht so darauf anspringen. Und noch ein letztes Mal, dass auch Du es kapierst. Ich bin weder überboten worden noch sonst in irgendeiner Weise gefrustet, ganz im Gegensatz zu Dir (denn
Forum: Sendeschluss!
20.09.2004 23:14
Delfin
Dazu fällt mir eine nette Anekdote von einer Freundin von mir ein, die Lehrerin ist. Sie mußt vor kurzem in einem Aufsatz oder so das Wort "Scheffetasche" lesen und ist erst nach zähem Ringen dahinter gekommen, dass es Chefetage heissen sollte. Soviel zu unserem PISA Nachwuchs.....
Forum: Sendeschluss!
20.09.2004 23:12
Delfin
Hör mal, mir vor die Füsse zu knallen, ich wäre ein Depp, ist bereits persönlich geworden. Überleg Dir mal vorher, wie Du Leute hier anredest. Noch nie was von Netikette gehört? Außerdem kapierst Du keine einzige Äußerung von mir. Auf solchen Mist habe ich echt keine Lust. Tschüss und ein schönes Leben noch!
Forum: Sendeschluss!
20.09.2004 23:08
Delfin
Ich bin trotzdem immer noch der Meinung, dass jedes Land seine Bezeichnungen in der Landessprache behalten sollte. Es reicht ja, für emails oder so, zu wissen, wie die eigene Abteilung in einer anderen Spache heißt. Dash Report ist mir noch nicht untergekommen. Warum muss ich da nur spontan ans Waschen denken :-) Mich stört eher, wenn man ungefragt Bezeichnungen aus unserem amerikanischen Mutt
Forum: Sendeschluss!
20.09.2004 23:00
Delfin
1. Herzilein, nicht bei ebay soll der Blitz einschlagen, les mal genau. 2. Sniper Programme sagen mir nix. 3. Ebay hält sich bei solchen Angelegenheiten schön raus. 4. Ich poste hier, was ich will, solange ich denke, dass es auch andere interessiert und sonst nach allen Forenregeln ist. So, wie es jeder andere hier auch tut. Sogar du. 5. Nicht immer gleich so bierernst auf Postings einsteigen.
Forum: Sendeschluss!
20.09.2004 22:49
Delfin
Du sagst es. Mir ist es in letzter Zeit bei DVDs so gegangen. Drum komm ich auch auf das Thema. Und, wie oben schon mal erwähnt, es ist wirklich bei fast allem interessanten so. Es haben einfach viel zu viele Deppen einen PC und zu viel Zeit. (Aldi sei dank) Ich kann mich noch an die Zeit so um 1997/98 erinnern, als kaum einer einen Internetzugang hatte. Da war es ein Spaß im Netz. Allerdings w
Forum: Sendeschluss!
20.09.2004 22:44
Delfin
Hihi. Gute Idee. Ich hatte mal einen Chef, der uns verbot, Personalbüro zu sagen. Er wollte unbedingt Human Resources. Weil das nicht so verstaubt und nach Amtsstube klingt. Ich hab ihn dann darauf aufmerksam gemacht, dass "menschliche Ressourcen" auch bescheurt klingt, mal genau genommen. Das wollte er dann nicht gelten lassen. Weil Englisch so viel bedeutungsvoller klingt für deutsche Ohren..
Forum: Sendeschluss!
20.09.2004 22:34
Delfin
Hab gerade mal ein bißchen willkürlich gestöbert und finde bei JEDEM halbwegs interessanten Artikel einen Bieter, der Preise treibt. Ich könnte mir auch vorstellen, dass es ein neuer Sport ist Preise hochzutreiben, insbesondere bei Dingen, von denen man weiss, dass sie für eine bestimmte Summe weggehen. Das sieht man ja bei den Auktionen, die in Kürze enden.
Forum: Sendeschluss!
20.09.2004 22:31
Delfin
Kann sein. Daher finde ich auch diese Maximalgebots-Nummer blöd. Denn entweder man bietet "live" oder es macht keinen Sinn. Denn irgendwer testet immer aus, wie hoch der Max.-Bieter gegangen ist. Außerdem gibt es einige Möglichkeiten für Leute, die keine Zeit haben vor dem PC zu sitzen per Telefon, i-pod, WAP vor Ende der Auktion mitzubieten.
Forum: Sendeschluss!
20.09.2004 22:09
Delfin
An die Möglichkeit habe ich ja noch gar nicht gedacht. Aber du hast völlig recht. Das ist es. Das fällt mir in letzter Zeit öfter auf. Ich geh einfach wieder in den Laden zum Einkaufen, macht eh viel mehr Spaß.
Forum: Sendeschluss!
20.09.2004 22:04
Delfin
Ich hoffe für Dich, dass Du bei Human Resources arbeitest, mal abgesehen davon, dass absolut nix gegen das Wort Personalabteilung spricht, sonst würde ich der Firma mal nen Englischkurs spendieren :-D
Forum: Sendeschluss!
20.09.2004 21:49
Delfin
Warum gibt es nur solche Knalltüten bei ebay, die nur einmal auf ein Produkt bieten aber dabei ihr Maximalgebot soweit hochschrauben, dass es astronomisch teuer wird? Diese Typen tauchen dann nie wieder auf, der Preis ist allerdings versaut. Die Welt ist schlecht. Hoffentlich schlägt in die alle mal der Blitz ein. Bin gefrustet. Buääääähhhh. Früher gabs das nicht, früher war alles besser
Forum: Sendeschluss!
20.09.2004 21:42
Delfin
Genau. Und woher kommen die verkorksten Bewerbungen der Leute? Weil die bekloppten Personaler mit ihrer Geheimniskrämerei um versteckte Botschaften hinter simplem Wörtern den Leuten diese bescheuerten Phrasen aufgenötigt haben. Wie einfach und locker könnte so eine Bewerbung sein. Ich bin ebenfalls Personaler und finde ca. 90% meiner Kollegen zum Kotzen. Das sind dann die, die über Bewerber
Forum: Sendeschluss!
20.09.2004 21:24
Delfin
Hallo...? Merkt eigentlich keiner meiner Vorschreiber, dass die französischen Mitarbeiter des Konzerns darum kämpfen, dass Deutsch erhalten bleibt? Das ist doch wirklich symptomatisch für unser Land, dass andere uns mit der Nase reinstupsen müssen. Schlimm schon die Anglizismen überall, noch schlimmer: deutsch-englisch gemischt: Bsp: Bahn Card, City Bahn usw. Hallelujah!
Forum: Sendeschluss!
16.09.2004 17:06
Delfin
Abgesehen davon, dass Apfelschorle, die selbst gemischte, nicht die fertige, das beste Erfrischungsgetränk ist, schau doch mal hier nach: Gruß Delf
Forum: Sendeschluss!
16.09.2004 16:42
Delfin
Man glaubt es nicht. Bernd das Brot kann man jetzt in einer Bäckerei-Kette in meiner Stadt als echtes Brot kaufen. Hat aber kein Gesicht oder Arme.... Kommt bald die Brot-Bettwäsche, das Brot-Federmäppchen und das Brot-Parfum für die 0-8 jährigen? Schade, schade, schade, dass dieses vermarkten überall um sich greift.
Forum: Sendeschluss!
16.09.2004 16:39
Delfin
Kommt drauf an ob giftig oder nicht. Isst Du zu viele Smarties oder leckst Du Rostschutzfarbe ab?
Forum: Sendeschluss!
06.09.2004 17:39
Delfin
Super Klasse (grins) der Link.
Forum: Sendeschluss!
15.08.2004 16:08
Delfin
Hihi, das ist ja super. Da haben die den armen Bio aber ganz schön verarscht. Kenne ich nicht, die Folge.
Forum: Sendeschluss!
15.08.2004 15:34
Delfin
Alfredissimo kann man sowieso wegen der gekochten Essen dort überhaupt nicht anschauen. Wenn überhaupt, dann nur zur Unterhaltung. Abgesehen davon, dass Bio auch nur Hobbykoch ist, sind seine Gäste meistens absolute Nichtskönner, die irgendwas Leichtes von Mama nachkochen. Kulinarisch also sowieso sehr selten ein Höhepunkt. Also kann da ja auch sprachlich nix Neues bei rüberwachsen. Mein ab
Forum: Sendeschluss!
Gutes Zitat aus "The Day After": Einstein hat mal gesagt, er wüßte nicht, mit welchen Waffen man im Dritten Weltkrieg kämpft, aber er wüßte mit welchen man im Vierten kämpfen würde: Mit Keulen.
Forum: Sendeschluss!
08.07.2004 21:03
Delfin
Hihi. Super. Apfeleis Veronika. Sowas kann auch nur in den 70ern entstanden sein. Das kann man dann aber nur nach Schweinebraten Edeltraud essen, oder? ;-D
Forum: Sendeschluss!
03.07.2004 00:08
Delfin
Meg Ryan sieht auch auf dem rechten Foto scheisse aus. Nämlich kaputtoperiert. Da ist doch alles künstlich in dem Gesicht, was künstlich sein kann. Sogar das "lächeln".
Forum: Sendeschluss!
02.07.2004 23:30
Delfin
..
Forum: Sendeschluss!
01.07.2004 23:25
Delfin
...nur um kulturhistorisch korrekt zu bleiben. Hellenen, mit doppel l, denn die heißen ja nicht alle Helena :-D
Forum: Sendeschluss!
01.07.2004 23:21
Delfin
Dann schau halt nicht mehr hin, Du Jammerkaspar, machs besser und geh kicken statt glotzen.
Forum: Sendeschluss!
01.07.2004 23:19
Delfin
Kenn ich auch. Der ist super. Ankuck-Hinweis Nr. 2 von mir.
Forum: Sendeschluss!
01.07.2004 23:06
Delfin
Aber er ist sofort abgerauscht. Das war doch deutlich.
Forum: Sendeschluss!
01.07.2004 23:05
Delfin
Na, anscheinend kann man mit 60er Jahre Fußball mehr reissen als mit den ganzen neuen Techniken. Ist doch eher ein Armutszeugnis für die anderen Mannschaften. Ich finds klasse.
Forum: Sendeschluss!
Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa. Habe es auch gerade mitbekommen. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH. Das freut mich auch riesig. Finde ich gut, dass die etablierten überheblichen sogenannten Fußball Stars wie England, Frankreich und Holland raus sind. Das ist doch echt erfrischend!!
Forum: Sendeschluss!
01.07.2004 22:54
Delfin
Eichbaum schrieb: > > Ich kenne von Rob Zombie zwei Videos, in denen alte > Horrorfilme mit eingebaut wurden. > "Living dead girl" ist an "Das Cabinet des Dr. Caligari" > angelehnt, aber in wieweit originale Filmausschnitte > verwendet wurden, kann ich nicht sagen. Das meiste ist nur > auf alt getrimmt. > Die Anfangsszene von "Dragula" könnte aus "Der Glöckner von >
Forum: Sendeschluss!
01.07.2004 22:49
Delfin
Danke und GENAU, MuffPotter. Horror ist für mich nicht Blut spritzen, Zombies und Kettensägen. Horror und Grauen kann auch nur im Kopf entstehen. Mit Horrorfilmen meine ich auch keine Splatter Movies sondern gepflegten Horror, eben aus alten s/w Filmen.
Forum: Sendeschluss!
01.07.2004 22:46
Delfin
Hi tiramisusi, habe mich auch schon durch imdb geklickt. Ein Film über den man hierzulande wohl wieder mal geflissentlich hinweggesehen hat!! Mir unverständlich. Habe gestern zum ersten Mal von Buch und Film gehört. Das Ende bitte nicht schreiben. Ich versuche ihn zu bekommen und mal zu kucken. Danke, ganz lieb.
Forum: Sendeschluss!
01.07.2004 02:53
Delfin
Ah, danke. Kein Horror? Dann ist der Clip gut geschnitten. Mich gruselt es schon beim hinkucken. Auf jeden Fall sieht man doch am Schluß jemanden im Bett liegen, der wohl durch Krieg (was ja zum Filmtitel passt) Arme und Beine verloren hat. Warum aber diese Gesichtsmaske? Außerdem Verletzungen im Gesicht? Augen? Ich finde es schlimm. Werde versuchen den Film mal zu sehen.
Forum: Sendeschluss!
01.07.2004 00:24
Delfin
Habe kürzlich ein Musikclip gesehen, in dem Ausschnitte aus alten s/w Horrorfilmen zu sehen waren. Es war eine Metal Kapelle :-D. Ich entsinne mich nur noch an ein Video, in dem das auch so ist. Ich glaube "One" von Metallica. Mich würde ja mal interessieren, welche Filme das sind, da mich die Ausschnitte ziemlich neugierig machen. Für damals kommen sie mir ganz schön heftig vor. Fällt jema
Forum: Sendeschluss!
27.06.2004 21:15
Delfin
In meinem ersten Thread hier vor ca. 3 jahren wollte ich was über die Serie Flipper wissen. Und da hab ich schnell Delfin (in der neuen Rechtschreibung) genommen, weil ich im Büro saß und nicht stunden Zeit hatte, mir einen Nick auszudenken.
Forum: Sendeschluss!
27.06.2004 21:02
Delfin
Ich hab als Teenie im Grönemeyer Lied Bochum statt der Zeile: Ohoh Glück auf immer Eeeitelkauf verstanden. Was auch immer das sein sollte. :-)
Forum: Sendeschluss!
27.06.2004 02:16
Delfin
@tiramisusi habe gerade die Milch für mein Gute-Nacht-Müsli statt ins Müsli in meinen O-Saft geschüttet. Muß dringend ins Bett. Bin gespannt auf Deine Antwort. Bis bald
Forum: Sendeschluss!
27.06.2004 02:12
Delfin
Na, damit hat er ja in offenen Wunden gewühlt und ausgesprochen, was wohl viele auf der Welt denken/gedacht haben. Bekenne mich schuldig auch schon Gedanken in diese Richtung gehabt zu haben, aber wenn ich an den 11.9. denke, und wie furchtbar ich mich da gefühlt habe, kann ich nicht so überpolitisch sein und Moral von Politk trennen und behaupten, schade um die Leute, aber Amerika mußte halt
Forum: Sendeschluss!
27.06.2004 01:25
Delfin
@tiramisusi ...heute bin ich ein kleines Siebhirn: die Maischberger find ich auch schrecklich. Sie läßt ihre Gäste grundsätzlich nicht ausreden. Erst fragt sie was und wenn der Gast dann antworten will, fällt sie ihm, in guten Fällen, nach der Hälfte des Satzes ins Wort. Schlage vor, sie redet in Zukunft nur noch mit sich selbst. Dann fallen die lästigen Talk-Gäste weg...
Forum: Sendeschluss!
27.06.2004 01:22
Delfin
@ Kat genau, das habe ich vergessen, zu posten. Finde Karl May auch zu altmodisch. Und die Bücher lesen sich bereits auf deutsch extrem schlecht, finde ich. Wäre auch für was modernes. @tiramisusi Die Unger Idee finde ich super aber hoffentlich kommt quantas dann überhaupt rin in die good old States, wenn er ein Index-Buch im Köfferchen bei sich trägt. Er könnte ja terroristische Gedanken
Forum: Sendeschluss!
27.06.2004 01:00
Delfin
Hat das nicht auch was mit der Fähigkeit bzw dem Zwang des Gehirns zu tun in allem eine dem Gehirn bekannte Struktur, also z.B. ein Gesicht, den Umriss eines Tieres usw. zu sehen? Aus diesem Grund sieht man auch z.B. Tiere in Wolken oder Gesichter in Gesteinsformationen oder was es da noch so gibt.
Forum: Sendeschluss!
27.06.2004 00:52
Delfin
...daher nix von diesen gerade erwähnten Dummschwätzern. Mir fällt noch "Herr der Diebe" von Cornelia Funke ein. Das ist ein Jugendbuch das auch Erwachesene lesen konnen. Nicht sehr schwer geschrieben und eine nette Geschichte. Und... dein Freund könnte es sich auch auf Englisch kaufen, falls er nicht mehr weiterkommt mit dem Original. Dann heißt es "The Thief Lord". Gruß Außerdem ist mir
Forum: Sendeschluss!
Seiten: 12
Aktuelle Seite: 1 von 2

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.