tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten

Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 14
Ergebnisse 1 - 50 von 684
24.08.2013 11:15
Joe D. Fostar
Der Klassiker unter den falsch verstandenen Texten: "O Fortuna" (Carl Orff)
Forum: Sendeschluss!
Ich habe heute durch Zufall reinschauen dürfen und musste doch mehrmals laut lachen. Das Format erinnerte mich zeitweise an die Rubrik "Spocht", die Olli Dittrich bei "RTL Samstag Nacht" moderieren dürfte. Ich fänd es schön, wenn viele Folgen von der Sendung produziert würden. "Rückwirkend zum 1. Januar bekommen Bäckergesellen eine dreiprozentige Mohnerhöhung" "Italien ist vollständig
Forum: Aktuelles Forum
05.04.2013 00:40
Joe D. Fostar
O ja... Der Lebkuchen-Threat. Oder auf deutsch: die Lebkuchen-Bedrohung... Wie so ein falsch geschriebener "Anglizismus" doch für Lacher sorgen kann... Aber bitte nicht zum "Standart" werden lassen, sonst kriege ich hier die "Kriese"...
Forum: Sendeschluss!
19.03.2013 09:11
Joe D. Fostar
Nein, man brauchte mal wieder einen Millionär. Dann werden auch die letzten Fragen etwas einfacher...
Forum: Aktuelles Forum
19.02.2013 00:02
Joe D. Fostar
Benedict XXVII
Forum: Sendeschluss!
09.01.2013 00:48
Joe D. Fostar
"...und schenkte im Laufe seines Lebens zwei Töchtern und einem Sohn das Leben..." hört sich besser an.
Forum: Sendeschluss!
26.12.2012 18:27
Joe D. Fostar
Till Hagen höre ich momentan sehr gerne, am liebsten in Kombi mit meinem Lieblingsschauspieler Kevin Spacey. Ich denke, dass keine andere Stimme Spaceys schauspielerischen Höchstleistungen "gerechter" wird. Mit Till Hagen wurden auch einige Dokumentationen produziert. Selbst dort könnte ich ihm stundenlang nur zuhören...
Forum: Sendeschluss!
Was hat das jetzt mit Stromberg zu tun? Oder ist der Name Christoph Maria Herbst nicht bekannt genug?
Forum: Der Werbeblock
24.11.2012 10:50
Joe D. Fostar
Eine ähnliche Geschichte gibt es auch vom Fußballspieler Horst Szymaniak zu berichten, der bei Vertragsverhandlungen gesagt haben soll: „Ich will ein Viertel, nicht nur ein Drittel mehr“.
Forum: Sendeschluss!
23.11.2012 01:38
Joe D. Fostar
Peter Frankenfeld konnte quasi alle deutschen Dialekte.
Forum: Aktuelles Forum
21.11.2012 16:39
Joe D. Fostar
Überrascht war ich, als ich erfuhr, dass Adam Sandler und Daniel Craig dieselbe Synchronstimme haben.
Forum: Sendeschluss!
Hmmm... Ab wann spricht man bei der englischen Sprache von "Akzent"? Gibt es tatsächlich einen "britischen" Akzent? Ich dachte bislang immer, man unterscheidet bei der englischen Sprache zwischen "american" und "british". Welche Form der englischen Sprache bezeichnet man dann als "akzentfrei"? Schulenglisch der 12. Jahrgangsstufe?
Forum: Aktuelles Forum
17.10.2012 00:27
Joe D. Fostar

Forum: Sendeschluss!
02.08.2012 00:12
Joe D. Fostar

Forum: Sendeschluss!
19.07.2012 09:32
Joe D. Fostar
Mit MPEG Streamclip die Szenen herausschneiden, anschließend mit Toast oder iDVD wieder als DVD brennen.
Forum: Ratgeber Technik
01.07.2012 17:00
Joe D. Fostar
Schau mal, ob es ein Firmwareupdate für deinen Player gibt. Oftmals ist das Problem damit gelöst.
Forum: Ratgeber Technik
02.06.2012 14:43
Joe D. Fostar
Oh Mist... Gerade bricht mein Weltbild zusammen...
Forum: Sendeschluss!
19.05.2012 14:07
Joe D. Fostar
Das stimmt mich traurig. Ich habe seine Shows immer sehr gemocht. Jetzt darf er Gott und seinen Engeln Streiche spielen... Kurt Felix hat mal sinngemäß gesagt: "25 Jahre lernen, 25 Jahre arbeiten, 25 Jahre ruhen". Ganz hat er es leider nicht geschafft.
Forum: Sendeschluss!
15.04.2012 14:00
Joe D. Fostar
In letzter Zeit hörte ich viel von Till Hagen, Synchronsprecher von Kevin Spacey. Da ich Kevin Spacey sehr schätze, besonders in der Kombination mit Till Hagen, höre ich entsprechend produzierte Dokus sehr gerne.
Forum: Aktuelles Forum
15.04.2012 00:15
Joe D. Fostar
Mein Favorit: Horst-Kevin. Einzeln furchtbar, aber in der Kombi perfekt. :-)
Forum: Sendeschluss!
10.03.2012 16:15
Joe D. Fostar
Immerhin war diese neue Art, Werbung in diesem Forum zu platzieren, jetzt für mich der Anlass, einen Werbeblocker für Safari zu installieren. Funktioniert sehr gut.
Forum: Sendeschluss!
25.02.2012 00:51
Joe D. Fostar
Vielen Dank für den Hinweis. Ich denke, dadurch dass Peter Alexander nicht mit vollem Namen im Text erwähnt wird, wird das Video auch nicht so schnell zu finden sein. Vielleicht bleibt es ja vorläufig online.
Forum: Nostalgieecke
23.02.2012 00:31
Joe D. Fostar
Danke für den Hinweis.
Forum: Nostalgieecke
21.02.2012 10:06
Joe D. Fostar
Ich habe mit den Brother Laserdruckern sehr gute Erfahrungen gemacht, mit Epson dagegen weniger, vor allem nicht mit dem Epson-Kundenservice. Wenn Du auf Tonerkosten achten möchtest, dann suche dir mal ein paar Laserdrucker unter 100 Euro bei Amazon aus und suche mal Ersatztoner für die Drucker bei Ebay. Dann kannst du besser vergleichen.
Forum: Ratgeber Technik
15.02.2012 09:53
Joe D. Fostar
Warentrenner oder Kundentrennstab oder Dingsbums.
Forum: Sendeschluss!
08.02.2012 01:01
Joe D. Fostar
Dass das Publikum eine Frage einstimmig beantwortet hat, ist schon öfter vorgekommen. Habe ich jedenfalls mehrmals erlebt.
Forum: Aktuelles Forum
01.02.2012 10:58
Joe D. Fostar
Weil die Chance, dass er geschnitten gesendet wird, sehr groß ist.
Forum: Film-Forum
01.02.2012 00:13
Joe D. Fostar
Ich habe letztens "The Collector" gesehen. Er lässt sich sehr gut mit "SAW" und "The Hostel" vergleichen, vielleicht ist er sogar noch extremer.
Forum: Film-Forum
28.01.2012 00:31
Joe D. Fostar
Warum geht es grundsätzlich um Wolfgang Amadeus? Leopold Mozart war auch ein bekannter Komponist. Gerade in Gewinnsendungen dieser Art sollten die Fragen unmissverständlich gestellt werden.
Forum: Aktuelles Forum
28.01.2012 00:22
Joe D. Fostar
Hallo! die Sendung am 27. 1. war sehr unterhaltsam. Bei einer Frage bin ich doch ins Grübeln gekommen: "Welche weltberühmte Persönlichkeit hat garantiert nie in 'Grimms Märchen' gelesen?" A: Goethe B: Mozart C: Daimler D: Bismarck Die Frage zielte natürlich darauf ab, die Person zu finden, die auf Grund ihrer Lebensdaten die Veröffentlichung der Grimms Märchen (1812?) nicht (mehr) e
Forum: Aktuelles Forum
20.01.2012 15:19
Joe D. Fostar
Sowas habe ich mir schon gedacht. Schade, dass es so ist.
Forum: Nostalgieecke
20.01.2012 15:12
Joe D. Fostar
Hallo, gerade schaue ich die ZDF-Hitparade und freue mich, dass D. Th. Heck Peter Alexander ankündigt, worauf aber ein Schnitt folgt und Heck den nächsten Interpreten ankündigt. Weiß jemand, aus welchen Gründen Peter Alexander aus der Wiederholung der ZDF-Hitparade geschnitten wurde?
Forum: Nostalgieecke
11.11.2011 00:19
Joe D. Fostar
Das liegt wohl daran, dass die Muppets nicht auf Kinder ausgerichtet sind. Das Zielpublikum sind in erster Linie Erwachsene.
Forum: Aktuelles Forum
08.10.2011 00:44
Joe D. Fostar
Wenn dir Galaga gefallen hat, dann probier mal Warblade aus (www.warblade.as), das aus Deluxe Galaga für den Amiga entstanden ist. Vorsicht: es macht süchtig. Es gibt auch eine iPhone-Version davon.
Forum: Nostalgieecke
28.08.2011 00:52
Joe D. Fostar
Ich persönlich lese meine Bücher am liebsten auf dem iPhone, auch wenn das Display sehr klein ist. Dafür hat man einige Vorteile: - Sehr einfache Installation der Bücher (mit kostenlosen Auszügen) - Wichtigster Vorteil: Das iPhone ist ständiger Begleiter. Wartezeit an der Supermarktkasse? Einfach Buch "aufschlagen"... Seitdem kenne ich eigentlich keine "Wartezeiten" mehr... - Die App mer
Forum: Sendeschluss!
13.08.2011 17:49
Joe D. Fostar
"Es geht ihm den Umständen entsprechend gut". Meistens ist damit gemeint, dass es der Person gemessen an den Umständen gut geht.
Forum: Sendeschluss!
03.08.2011 00:26
Joe D. Fostar
Wenn man bedenkt, wie lange Cliff Richard schon Musik macht, ist es kein Wunder, dass er in der Liste so weit oben liegt.
Forum: Sendeschluss!
24.07.2011 13:47
Joe D. Fostar
Ich finde, das mit den Spitze-Sprüngen sollte nicht übertrieben würden. Hans Rosenthal war klein und bei einem springenden großen Kai Pflaume sieht das ganz anders aus. Eventuell hätte es ihm gutgetan, vielleicht eine andere Bewegung zu machen, die mehr zu ihm passt. Auch finde ich es nicht gut, dass die um ihn stehenden Personen direkt mitspringen. Das könnte schnell albern aussehen. Anso
Forum: Aktuelles Forum
Trotzdem wird "Dalli-Dalli" mit der Wabenwand in Verbindung gebracht. Immerhin war sie in 149 von 153 Sendungen zu sehen. Ich selbst kann mich gar nicht an die vier letzten Sendungen ohne Wabenwand erinnern. Ich finde es gut, dass sie wieder zum Einsatz kommt.
Forum: Aktuelles Forum
28.05.2011 00:10
Joe D. Fostar
Auf "Wer ist hier der Boss?" freue ich mich schon...
Forum: Aktuelles Forum
15.05.2011 17:10
Joe D. Fostar
Haben sie doch. Dort heißt es nur "Ctrl", also dasselbe wie "Strg". Aber die Zwischenablage wird mit "cmd-v" eingesetzt.
Forum: Sendeschluss!
15.05.2011 00:53
Joe D. Fostar
44. e = e
Bei mir kommt "e = e" raus. Jetzt bin ich mal gespannt, ob es irgendeinen hier gibt, der erraten kann, was "e = e" zu bedeuten hatte. Es ist sehr schwierig...
Forum: Sendeschluss!
10.05.2011 10:02
Joe D. Fostar
Ich habe mir nach meinem Ermessen recht spät ein Händi zugelegt. Das muss etwa 1999 gewesen sein, als ich mir ein Motorola Star Tac in Farbe mit Prepaidkarte gekauft habe. . Ich habe seitdem lieber Klapphändis gehabt als andere Händiformen. Mittlerweile gibt's alle zwei Jahre ein neues iPhone. Telefonieren ist damit zur Nebensache geworden... ;-)
Forum: Sendeschluss!
Man sagt es so, dass man mit möglichst wenig Silben auskommt: "Neunzehnhundert" ist kürzer als "Eintausendneunhundert" und "Zweitausend" ist dann wiederum kürzer als "Zwanzighundert". Finde ich schon ok so-
Forum: Sendeschluss!
;-)
Forum: Aktuelles Forum
31.12.2010 23:58
Joe D. Fostar
> An einigen Feiertagen in den 60ern (z.B. dem 24.12.1967, siehe unten) gab es keine 20.00 Uhr-Tagesschau. Heiligabend ist aber kein Feiertag.
Forum: Aktuelles Forum
Ich denke, er wird sich im Café erst die Eintrittskarte zeigen lassen, bevor er den Kaffee und den Kuchen ausgibt.
Forum: Aktuelles Forum
09.10.2010 21:43
Joe D. Fostar
Ein im Ausland kaum bekanntes Provinzstädtchen? Immerhin wird "Düsseldorf" im Film "Tim Burton's Charlie und die Schokoladenfabrik" genannt und "gezeigt". Man sieht zwar die Stadt Gengenbach, aber untertitel wird das Bild mit "Düsseldorf, Germany". Soweit zum Bekanntheitsgrad der NRW-Landeshauptstadt.
Forum: Aktuelles Forum
Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 14

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.