tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten

Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 47
Ergebnisse 1 - 50 von 2329
Ist doch nicht so leicht. Nehmen wir mal den aktuellen Bezug "Klimawandel". Titel: Tomorrow Rain will Shine Bond fährt einen aufgemotzten Fiat Multipla Hybrid Die Fäden zieht ein Wirtschaftsmagnat mit geheimer Identität, der bei SPECTRE nur unter dem Kürzel CEO Two bekannt ist. Sein Helfershelfer: Fuitz Hagel, ein korrupter Klimaforscher. Er lässt Bonds Multipla von einem nach alten P
Forum: Film-Forum
Spacefalcon schrieb: > > Mensch Few, das wäre doch mal einen Brief mit einem > Rohentwurf an EON Productions wert! Das wär auch mal ein lustiges Forenspiel: Mit Bond-Versatzstücken eine Story bauen. Schurken. Geheime Verstecke. Gimmicks und Gadgets. Und Namen für bondige Frauen erfinden (ab 18).
Forum: Film-Forum
Die Rückkehr von Blofeld wäre immerhin eine Möglichkeit, die komischen Gegner etwas aufzuwerten, mit denen sich der momentane Bond herumschlagen muss: Russische Kleinkriminelle und obskure Terroristen, die nicht mal bei Schäuble eine glaubhafte darstellen, schon gar nicht auf der Leinwand. Blofeld agierte immer auf einer ganz anderen Ebene: Er wollte Nationen gegeneinander aufhetzen - wie z.
Forum: Film-Forum
05.05.2007 13:34
Fewmaster
Der Klassiker schlechthin: Soylent Green von 1973. Da ist eigentlich alles drin: Überbevölkerung, Klimawandel, ein repressiver Staat, der das vorzeitige Ableben von Bürgern durch nette Atmosphäre bei einer Art Kuschel-Suizid fördert, und der das Volk massiv über die Weltlage belügt. Lebensmittel gibt es nur in der staatlichen Verteilung. Der Renner: Soylent Green, komische Kekse, die
Forum: Film-Forum
ohne Worte
Forum: Film-Forum
01.05.2007 22:59
Fewmaster
Kampf um die 5te Galaxis käme in Frage, da war wohl auch ein Kind dabei. Super kitschig allerdings auch: Star Crash - Sterne im Duell. Beides Trash vom Feinsten. oder
Forum: Film-Forum
09.01.2007 12:03
Fewmaster
Er ist nicht unbeliebt, es kennt ihn nur keiner. Dabei lief er früher desöfteren mal im Fernsehen. Und auf DVD gibts ihn wohl schon länger, allerdings in der zivilisierten Welt - und im Original.
Forum: Film-Forum
15.12.2006 20:50
Fewmaster
Genauso isses. Und wir sollten vielleicht nicht diejenigen schelten, die aus der momentanen Rechtsprechung Nutz nießen, sondern einfach gegen die Gesetzgeber angehen, die hier ein Kasperltheater veranstalten. Ich hab mal auf der GEMA Seite nachgeschlagen, was ich tun muss, um meine kleine Radiosendung als Podcast ins Netz zu stellen. Da gibts zwar schon einen Laien-Pausch - aber ich müsste mic
Forum: Film-Forum
Positiv zu vermelden wäre der scheue, aber leidenschaftliche Kuss von Robert Mitchum (mit seiner großen Liebe, die er seit 20+ Jahren nicht gesehen hat) in "The Yakuza". Er bricht ihn selber ab und sagt, was alle Zuschauer denken: Verdammt, ich bin zu alt dafür. PS: Ein steter Quell der Heiterkeit war auch der nackte Ar*** von Dennis Franz in NYPD Blue...
Forum: Film-Forum
22.11.2006 12:13
Fewmaster
Na, wir können ja schon froh sein, dass man nicht Santiago Ziesmer für die Rolle verpflichtet hat. Obwohl, vielleicht hätte das sogar was...
Forum: Film-Forum
11.11.2006 13:39
Fewmaster
Matalo schrieb: > > wird nicht jeder neue bond als bester bond gehandelt? The Hoffnung never dies Deutscher Titel: James Bond 007 - Geheim ist es doch am schönsten
Forum: Film-Forum
03.08.2006 17:46
Fewmaster
Beim Kameraschwenk über Paris wird immer Akkordeonmusik gespielt, in London schlägt ausgerechnet dann immer Big Ben und in New York tönt garantiert irgendwo eine Polizeisirene.
Forum: Film-Forum
03.08.2006 15:42
Fewmaster
"Wenn Sie sich langweilen, Herman, dann singen Sie doch den schönen Choral 'Näher mein Gott zu dir'." Gebt ihnen eine Breitseite! Wir hatten nie eine Chance, ein fürchterliches Gemetzel... Äh, in welchem Wein ist jetzt die Pille? Los, Leute, aufsitzen - bis zur Ranch ist es ein Dreitagesritt. Nimm diesen Stich, elender Halunke. Ich hätte auf meine Mutter hören sollen. Was hat sie denn
Forum: Film-Forum
03.08.2006 15:25
Fewmaster
Pete Morgan schrieb: > > Noch ein Klimiklassiker: > > "Aufmachen! Polizei!" > Der geht im Englischen sogar noch weiter: Open up, this is the police. If you're the Police, I wanna talk to Sting!
Forum: Film-Forum
03.08.2006 12:07
Fewmaster
Herzkammerflimmern! Zurück vom Tisch! Das ist eben das Gesetz (... der Straße/Wüste/Komanschen). Sie meinen? Ganz recht. Lasst uns hier rasten. Hier ist gutes Wasser. Die Pferde sind müde. Holt euch das Essen oder ich kippe es in den Bach. Komm raus, Charlie Higgins, komm raus und stell dich! Wenn ich nur ein paar Jahre jünger wäre... Mord? Hat er Mord gesagt? Ja, Mord. Mord. Haben
Forum: Film-Forum
03.08.2006 11:31
Fewmaster
Es ist ruhig. Zu ruhig! Das ist ein Befehl!
Forum: Film-Forum
03.08.2006 11:20
Fewmaster
Baby Jane schrieb: > > Bei beziehungstechnisch bedeutungsschweren Rendevouz(s?) in > Restaurants: "Für mich nur ein Wasser." Oder: Für mich einen Salat. Was bedeutet: Bringen Sie mir was Sie wollen, ich werde eh nix anrühren, sondern meinem Gegenüber nur Vorwürfe machen. Dafür brauche ich beide Hände und meinen Mund.
Forum: Film-Forum
cessnaritter schrieb: > > Sir Hilary schrieb: > > > > > > > > Aber der Inselbewohner ist genila ....> > > gruß Sir Hilary > > Genila? Ist das ein Eingeborenenstamm? ;-)) Vielleicht meint er die Senila - in der Landessprache: Das Volk, in dem alle sich nichts merken können.
Forum: Film-Forum
03.08.2006 11:14
Fewmaster
Mein Gott, ich glaube Lassie will uns etwas sagen...
Forum: Film-Forum
03.08.2006 11:00
Fewmaster
Es ist nur ein Streifschuß. Sie sind entzückend, wenn Sie lächeln. Der nächste Schuß sitzt. Ich komme aus Texas. Du schaffst es, Jeff! Machen Sie, dass Sie wegkommen. Es ist ein neuer Sheriff in der Stadt (woraus sofort gefolgert wird:) Diese Stadt ist nicht groß genug für uns beide. Sir, die Antimateriekupplung in der Hüllenphalanx hält keine fünf Minuten mehr... Ernergie! (E
Forum: Film-Forum
30.07.2006 22:34
Fewmaster
Ein Blick in die IMDB hätte auch genügt_ Zitat: Rachel and Frank go and see Yojimbo (1961), which was released in the United States as "The Bodyguard".
Forum: Film-Forum
29.07.2006 18:24
Fewmaster
Hhhm, ich glaube, das allererste Mal war zusammen mit meiner Oma: Die tollkühne Hexe in ihrem fliegenden Bett. Das müsste 1971 gewesen sein. Das war der Film mit dem Fußballspiel der Tiere und ich bekam tatsächlich ein T-Shirt mit dem Gorilla-Torwart (hat Oliver Kahn diesen Film vielleicht auch gesehen?) geschenkt. Der Otto-Versand hatte eine ganze Kollektion davon. Das erste Mal allein (hi
Forum: Film-Forum
24.07.2006 20:04
Fewmaster
Warum sagt eigentlich keiner Fred Astaire? Der hat Gershwin gesungen und getanzt, Cole Porter, Irving Berlin - und es gibt nette Sampler für wenig Geld mit toller Musik.
Forum: Film-Forum
24.07.2006 19:57
Fewmaster
Oh, Wiki hat den kompletten Dialog! The switch with the poisoned drink builds to the following: Hubert: I've got it! The pellet with the poison's in the vessel with the pestle; the chalice from the palace has the brew that is true! Right? Griselda: ...but there's been a change: they broke the chalice from the palace... Hubert: They broke the chalice from the palace? Griselda:
Forum: Film-Forum
24.07.2006 19:42
Fewmaster
Da ist dann ja tatsächlich die Frage, ob Brumm-Pa im Original genauso liebenswert ist. Beim Hofnarrn hätt ich allerdings weniger Problem: Ich habe damals schon immer geliiebt, wenn er durch den Ritterschlag geprügelt wurde und der Chor sonor begleitete: He, who approaches, seen you him ready for noble knight-hood - yeah, verily, yeah. "True Brew in Dragon Flagons" find ich auch witzig, genaus
Forum: Film-Forum
24.07.2006 18:56
Fewmaster
Ich mag Brumm-Pa nicht!
Forum: Film-Forum
14.07.2006 17:21
Fewmaster
Marcoux schrieb: > > ich hatte das falsch verstanden... meinte keine nicht an > @!#$.. dachte da eher jemand tausht meinen gebrauchten > originalfilm gegen seinen.. sowas in der richtung. Kann nicht sein, denn das wäre ja ein Regelverstoß.
Forum: Film-Forum
04.07.2006 20:33
Fewmaster
Na, dass Leute an Gewicht zulegen, wenn sie nicht ordentlich "abtrainieren" ist ja auch kein Mirakel. Auch Arnold könnte für eine Rolle - mit relativ geringem Aufwand, im Vergleich zu uns Couchpotatos - wieder in gute Form kommen.
Forum: Film-Forum
04.07.2006 20:03
Fewmaster
scarlet_velvet schrieb: > > Wenn ich da an Arnies Oberweite in Terminator 3 denke > *schüttel* Ich finde für sein Alter hat sich der gute Sly > nicht schlecht gehalten. Kurz: MD labert Mist. Wie immer.
Forum: Film-Forum
04.07.2006 18:04
Fewmaster
Herr Stallone feiert übermorgen übrigens seinen 60sten Geburtstag.
Forum: Film-Forum
02.07.2006 23:49
Fewmaster
Das klingt nach "Rules of Attraction". Ich kenne allerdings nur das Buch, nicht den Film.
Forum: Film-Forum
25.06.2006 22:28
Fewmaster
Tja, das könnte im Prinzip der Film "Funny Face" sein. Audrey Hepburn arbeitet als Fotomodell für Fred Astaire, damit sie nach Paris reisen kann. Die Klamotten, die sie dort beim Shooting trägt, sind von Givenchy. Einen Modejournalisten gibt außerdem Peter O'Toole in "What's new, Pussycat". Der Film ist aber aus den 60ern und schwarz wird da vorwiegend von Capucine getragen.
Forum: Film-Forum
21.06.2006 18:33
Fewmaster
Baby Jane schrieb: > > > Ich weiß 100 %ig, dass Karasek es so erzählt hat, auch wenn > es schon lang her ist, dass es im Fernsehen war. Und zwar > weiß ich's, weil ich mich damals ziemlich aufgeregt habe, > dass ihn Schlöndorff da so benutzt hat. Und wenn Schlöndorff > jetzt, wie Deckard berichtet, in Wien erzählt hat, dass es > sein Ding war, rege ich mich gleich
Forum: Film-Forum
21.06.2006 15:42
Fewmaster
Harrisfan schrieb: > > > > Ja klar, Schöndorff hat Regie geführt und Karasek hat Wilder > interviewt Nee nee, das war eigentlich Schlöndorffs Kiste, Karasek war nur dabei, um das dann für den Printbereich auszuwerten. Das ewige Dazwischengerede und Dummschwatzen war Karasek, der anscheinend nicht realisierte, dass da eine Kamera mitlief, hat diese schöne Doku dann auch komp
Forum: Film-Forum
16.06.2006 22:43
Fewmaster
Evil: Bei Labyritn (oder wie auch immer) sang Bowie den Song: Magic Dance. War auch sehr nett, wenn man die Muppets mochte. Aber ich hab auch immer Bowies "Laughing Gnome" gemocht - die "richtigen" Bowie Fans hassen das Lied. "This is not America" ist ein ganz anderes, besseres Kaliber und von Pat Metheney, wenn ich mich nicht irre.
Forum: Film-Forum
16.06.2006 21:58
Fewmaster
Hülya schrieb: > > Ganz furchtbar, da absolut unpassend: Der Tag des Falken > Hihi, komisch, ich hab den Film nie ausgehalten, aber den Bowie-Song liebe ich bis heute - This is not America - shalala la la
Forum: Film-Forum
16.06.2006 20:02
Fewmaster
Logan5 schrieb: > > > Mein unanfechtbarer Lieblingssoundtrack ist, um noch bei den > Sythies zu bleiben, "Blade Runner" von Vangelis. Für mich > ist es eine der stimmungsvollsten und großartigsten > Filmmusiken, die ich je gehört habe. > Vor allen Dingen mussten wir bis Mitte der 90er warten, bis endlich der OST rauskam. Vorher gab es nur die (zugegeben ganz nette) Nac
Forum: Film-Forum
16.06.2006 19:57
Fewmaster
yrkoon schrieb: > Klar, vielleicht kommen ja noch mehr gute Beispiele von Dritten Jau, und ein gut gemeinter Rat, dass man HTML-Befehle auch wieder abschließen sollte, hihi. Ich hab noch einen Soundtrack vergessen, der es schafft, einen wirklich einzigartigen Film treffend zu untermalen: Point Blank Der Film, ein seltsam anmutender, surrealer Thriller, unterlegt mit einem ätherischen un
Forum: Film-Forum
16.06.2006 18:46
Fewmaster
Wunderbar, yrk, du hast verstanden wo mein Problem liegt (bei knapp 70 Jahren Geschichte der Filmmusik). > > Also, _eine_ mir sinnvoll erscheinende Kategorie wäre da z.B. > "Beste Handlungsunterstützung" Ganz spontan, nur immer mein erster Gedanke: The Taking of Pelham 1-2-3 - da stimmt nicht nur die Atmosphäre, die urbanen Beats, das koordinierte Chaos. Die einzelnen Tracks stimm
Forum: Film-Forum
16.06.2006 17:25
Fewmaster
Äh, wo und mit wem wollen wir denn da anfangen? Erich Wolfgang Korngold? Soll es sinfonisch oder jazzig sein, skurril und/oder richtungsweisend? Wollen wir den Einfluss der europäischen Immigranten auf die Filmmusik Hollywoods in den 30er Jahren diskutieren? Darüber sprechen, ob Henry Mancini vielleicht zeitlebens unterschätzt wurde und Bernard Hermann eventuell überbewertet? Über den alber
Forum: Film-Forum
31.05.2006 14:15
Fewmaster
The Way We Were Mem’ries, Light the corners of my mind Misty water-colored memories Of the way we were Scattered pictures, Of the smiles we left behind Smiles we gave to one another For the way we were Can it be that it was all so simple then? Or has time re-written every line? If we had the chance to do it all again Tell m
Forum: Film-Forum
22.05.2006 22:19
Fewmaster
So ein nettes Werkzeug hatte der böse Nazi in "Marathon Man" - aber ich glaube kaum, dass du Sir Laurence Olivier mit Bronson verwechseln könntest.
Forum: Film-Forum
10.05.2006 21:23
Fewmaster
Leute, das möchte ich euch nicht vorenthalten: Heute bekam ich eine Mail von dem Programmchef eines hiesigen Senders, der "unser" Musical-Special zufällig im Radio hörte und immerhin so angetan davon war, dass er mich zu einem kleinen Plausch eingeladen hat. Na, wenn daraus ein Job entsteht, dann geb ich ganz bestimmt einen aus! Ich halte euch auf dem Laufenden Band, gez. das Fragezeichen...
Forum: Film-Forum
09.05.2006 21:03
Fewmaster
KäptnNuss schrieb: > > Ich glaube nicht, dass die Coen Brothers sich so viel dabei > ueberlegt haben... Oh, gerade Lebowski ist als Film wirklich bis ins kleinste (Ausstattungs-)Detail durchdacht. Ich finde jedes mal etwas Neues und bei imdb gibts unter "Trivia" auch nette Sachen nachzulesen. Bei The Stranger glaube ich allerdings eher, dass er so eine Kreuzung aus dem einsamen Reite
Forum: Film-Forum
09.05.2006 20:57
Fewmaster
Googel mal: Mug Shot Paul Reubens
Forum: Film-Forum
08.05.2006 18:17
Fewmaster
Wie versprochen: Die Trackliste des Musical-Specials Vol. I Good Morning Singin in the Rain Ein Freund, ein guter Freund Die Drei von dr Tankstelle Tomorrow belongs to me Cabaret Springtime for Hitler The Producers I love Louisa The Band Wagon Wandrin Star I talk to the trees Paint your Wagon Somewhere over the Rainbow Wizard of Oz Broadway Melody Singin in the Rain Me Ol' Bamboo Chitty
Forum: Film-Forum
06.05.2006 22:17
Fewmaster
frodo_beutlin schrieb: > > Yes .... obwohl mir das andere Lied besser gefällt ... > Egal, singende Schauspieler sind auch so eine Leidenschaft von mir, seit ich entdeckte, dass Robert Mitchum Ende der 50er Jahre eine Calypso-Platte aufgenommen hat. Oder dass Anthony Perkins vor Psycho als jugendlicher Liebhaber aufgebaut werden sollte und einige schmalzige Lieder aufnahm. Immer wieder
Forum: Film-Forum
06.05.2006 21:42
Fewmaster
frodo_beutlin schrieb: > > einen hätte ich noch > > Paint your wagon - I was born under a wandering star > (gesungen von Lee Marvin) > Ah, sehr schön. Singt in dem Film nicht auch Clint Eastwood "I talk to the trees"?
Forum: Film-Forum
06.05.2006 11:57
Fewmaster
Da bin ich leider etwas vorbelastet. Wir fanden damals die Version mit Peter O'Toole ganz grandios. Der Film war ziemlich mies gemacht, aber die Bestzung und die Musik eine Klasse für sich. DEN Soundtrack gab es natürlich nirgends zu kaufen. Wir versuchten es mit einer Broadway-Version, bei der sich uns die Zehennägel sauber aufrollten. Und auf Deutsch - na, das kam damals nun schon mal gar ni
Forum: Film-Forum
05.05.2006 12:24
Fewmaster
Baby Jane schrieb: > > Ob sich noch jemand erinnern kann an: > "Bugsy Malone" aus "Bugsy Malone" > ? An die Musik kann ich mich in der Tat nicht mehr erinnern. Der Film war doch diese Parodie auf Gangsterfilme der 30er Jahre - mit Kindern als Darsteller, die in Tretautos fuhren und mit Tennisball-Knarren schossen?! Und Jodie Foster spielte den Vamp, der in einem Speakeasy nachtschat
Forum: Film-Forum
Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 47

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.