tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
retro-tv Adventskalender

TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten

Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 125
Ergebnisse 1 - 50 von 6206
eiwennho schrieb: ------------------------------------------------------- > > Aber noch besser fand ich "Der Ritter der > Königin" eine Serie die 1793 spielt um die > Befreiung der Königin aus den Kerker der > Bastille. Leider nicht geklappt aber ich war in > die Darstellerin der Heldin unsterblich verliebt > und dann total geschockt als sie unter dem > Fallbei
Forum: Nostalgieecke
17.01.2022 12:06
Wilkie
Der Film "Die Wannseekonferenz" aus dem Jahr 1984 wird am 22. Januar 2022 um 21.02 Uhr bei tagesschau24 wiederholt Am 24.01.2022 läuft dann im ZDF um 20.15 Uhr eine Neuverfilmung dieses Stoffes, in der ZDF-Mediathek ab 18.01. verfügbar. Der Film von 1984 diente als "Referenz und Ausgangspunkt" für das neue Werk. Wirklich nett von der ARD, dass sie den alten Film als Begleitprogramm f
Forum: Nostalgieecke
14.01.2022 12:54
Wilkie
Ally McBeal lief ab April 1998 bei VOX, die Serie war bei tvforen.de oft Thema:
Forum: Nostalgieecke
12.01.2022 14:39
Wilkie
VolkerZockstein schrieb: ------------------------------------------------------- > andreas_n schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Schreib doch gleich, dass deine ganze Sammlung > > unverzichtbar ist. > > > > Ganz ehrlich: > > Ich wüste gar nicht, wie ich all das noch in > > meinem Leben anschauen sollte
Forum: Nostalgieecke
12.01.2022 00:19
Wilkie

Forum: Sendeschluss!
11.01.2022 18:50
Wilkie
Touch-Down schrieb: ------------------------------------------------------- > Der Kommissar (Box 1-4) > Derrick (Box 1-19) > > Aber auch nur, weil es davon keine Blu-rays gibt. > DVDs möchte ich am liebsten schon lange gar keine > mehr. Viel zu schlechtes Bild. Auf die genannten > kann ich aber nicht verzichten. Die Bildqualität der Kommissar-Folgen auf den DVDs i
Forum: Nostalgieecke
11.01.2022 14:28
Wilkie
- Mit Schirm, Charme und Melone - Chicago 1930 (Die Unbestechlichen) - Tadellöser und Wolff + Ein Kapitel für sich - Columbo - Der Kommissar - Mit Rose und Revolver - Tatort (eigene Aufnahmen) - Ohnsorg-Theater (eigene Aufnahmen) - Dick und Doof - Pat und Patachon - SOS Charterboot - Maigret (Bruno Cremer) - Maigret (Rupert Davis) - Der kleine Doktor - Das Haus mit der Nummer 30
Forum: Nostalgieecke
09.01.2022 13:26
Wilkie
VolkerZockstein schrieb: ------------------------------------------------------- > Spoonman schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Nein, die Serie wurde Mitte/Ende der 80er im > > ARD-Nachmittagsprogramm wiederholt, da habe ich > > sie zum ersten Mal gesehen. Außerdem lief sie > zu > > Weihnachten 2003 im NDR. Der Li
Forum: Nostalgieecke
09.01.2022 10:06
Wilkie
Spoonman schrieb: ------------------------------------------------------- > VolkerZockstein schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Gestern bin ich mit PS - Geschichten ums Auto > > fertig geworden > > > > Hat mir gut gefallen und es kam mir alles voll > > bekannt vor, das obwohl die Serie wohl nur > > einma
Forum: Nostalgieecke
04.01.2022 21:58
Wilkie
siebentöter schrieb: ------------------------------------------------------- > Kleiner Nachtrag: Ute Kittelberger (07.10.1958 - > 04.09.2021) Schauspielerin (Ganghofer- Filme). Bernd Clüver und Ute Kittelberger, das Traumpaar der 70er Jahre. Ich wusste bisher nicht, dass sie gemeinsam einen Film gedreht haben, muss ich mir mal kaufen. Später lebte sie mit einem italienischen Forme
Forum: Sendeschluss!
Ralfi schrieb: ------------------------------------------------------- > jeanyfan schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Eine schöne Retro-Idee wäre es ja auch, die > > häufiger hier gewünschten ZDF-Silvesterpartys > > einfach mal in voller Länge zu wiederholen und > > auf neo dann jedes Jahr eine andere Ausgabe >
Forum: Nostalgieecke
01.01.2022 12:25
Wilkie
Auch von mir vielen Dank für die Mühe! Auf diese Weise habe ich auch erfahren, dass der großartige Schauspieler Nikolaus Schilling kürzlich im Alter von 98 Jahren gestorben ist. im Bild rechts:
Forum: Sendeschluss!
jeanyfan schrieb: ------------------------------------------------------- > > Eine schöne Retro-Idee wäre es ja auch, die > häufiger hier gewünschten ZDF-Silvesterpartys > einfach mal in voller Länge zu wiederholen und > auf neo dann jedes Jahr eine andere Ausgabe davon > zur Originalsendezeit zu zeigen. Eventuell müsste > man vielleicht rechtemäßig mal den e
Forum: Nostalgieecke
tomgilles schrieb: ------------------------------------------------------- > Diese Sendung ist kein Rückblick auf > Silvestershows früherer Zeiten sondern eine > unerwartet hochwertige Doku über den Showbetrieb > vergangener Jahrzehnte mit vielen interessanten > Anekdoten und profund recherchierten > Hintergründen. Ich kann mit dieser Sendung nicht viel anfangen, so
Forum: Nostalgieecke
30.12.2021 20:42
Wilkie
kleinbibo schrieb: ------------------------------------------------------- > Ondina schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Bin gespannt wieviel Berlin da noch auf uns > > zukommt. > > Also aus dem Flughafen Tempelhof könnte man > locker eine Serie machen, dann noch Flughafen > Tegel, die schwangere Auster - sie ist ja
Forum: Aktuelles Forum
Timmy schrieb: ------------------------------------------------------- > Ist doch mal eine gute Nachricht, ich werde seine > Tränen nicht vermissen und hoffe, dass das Heute > Journal nach seinem Abgang wieder zu einer > Nachrichtensendung gemacht wird. Ein Abgang von Anne Will von der Sendung "Anne Will" wäre mir lieber gewesen. Dieses ständige anklagende, fiese Gefrage fin
Forum: Aktuelles Forum
Tetzlaff schrieb: ------------------------------------------------------- > > Auf dem YouTube Channel von den Les Humphries Singers sind 5 Videos von der ZDF Silvesterparty vom 31.12.1972 vorhanden, hier als Beispiel eines: > Bei einem Kommentar dazu wird erwähnt, dass diese > Sendung bereits im August 1972 aufgezeichnet wurde > ?! Dann wäre die Musikauswahl tatsächlich
Forum: Nostalgieecke
29.12.2021 12:51
Wilkie
tomgilles schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich glaube die ARD hat sich in ihrer neuen > Digitalstrategie auf waghalsige Streaming-Battles > mit Netflix & Co. fokussiert um ihre Relevanz beim > jungen "Publikum" zu unterstreichen; dabei setzt > man bewusst auf schräge Plots und bizarre > Stories, ähnlich wie beim sex- und > intri
Forum: Aktuelles Forum
Zini1980 schrieb: ------------------------------------------------------- > Donnie_XYZ schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Schade. > > > > Da lobe ich mir z.B. vom SWR > > „Best Disco In Town – Die lange > > Musikladen-Kultnacht“ > > Dieses speziell für das SWR Disco-Event und > die > >
Forum: Nostalgieecke
27.12.2021 11:13
Wilkie
jeanyfan schrieb: ------------------------------------------------------- > > Ich spring da mittlerweile übrigens wirklich an > zwei, drei Stellen vorher rein und schau mir an, > wie mit dem Archivmaterial umgegangen wurde. Und > wenn das einfach alles nur sinnlos aufgezoomt > wurde, schaue ich die Sendung gar nicht an. Das ist aus meiner Sicht genauso wenig rational w
Forum: Nostalgieecke
26.12.2021 22:52
Wilkie
jeanyfan schrieb: ------------------------------------------------------- > > Ich begreif es halt einfach nicht, warum man nicht > ein für alle mal (grade bei diesen großen > Bildschirmen heute) alles Material einfach so > senden kann, wie es ursprünglich mal gedreht > wurde Was ist daran so schwer zu begreifen, dass sich nun mal viele Zuschauer an schwarzen Balken
Forum: Nostalgieecke
Donnie_XYZ schrieb: ------------------------------------------------------- > Wurden die Aufnahmen wenigstens in 4:3 gezeigt > (also mit "Fülldeko" links und rechts)? > > Ich bin immer ganz furchtbar genervt, wenn auf > 16:9 beschnitten wurde und dann z.B. bei > Gesichtsnahaufnahmen die halbe Frisur und das Kinn > fehlen. Nein, 16:9, bin ich auch kein Fan von, aber
Forum: Nostalgieecke
26.12.2021 10:49
Wilkie
Sir Hilary 2.0 schrieb: ------------------------------------------------------- > Diese Pandemie ist in der Tat seit dem 2 Weltkrieg > die größte Krise, die wir erleben. In so fern > stimmt die Parallelität. Dennoch ist diese Krise > mit einem Krieg nicht zu vergleichen. Wir können > schlemmen, Trinken, haben es warm und gemütlich > und sind keiner permanenten Todesg
Forum: Sendeschluss!
Das war eine krasse Sendung, fast 7 Stunden am Stück Clips von deutschen Schlagern der 60er Jahre ohne Gerede. Viele Clips kannte ich bisher nicht, z. B. Rex Gildo - Dondolo, da kannte ich bisher nur den Auftritt in der ZDF-Hitparade, oder Michaela Prunerova mit "Downtown". Mit Sicherheit wird diese Sendung irgendwann wiederholt werden. Die 70er- und 80er-Ausgaben wurden bereits 2018 gesen
Forum: Nostalgieecke
24.12.2021 06:26
Wilkie
Mir hat diese Sendung nicht gefallen, viele interessante Themen vom Briefträger im Skisessellift über einen Postbus zur Winklmoosalm, wo Rosi Mittermair lebte, eine Briefkastenanlage mit 300 Briefkästen in einem Wohnkomplex im olympischen Dorf in München, 90 Hausfrauen beim Briefesortieren, die alle Münchener Postbezirke auswendig kennen bis zum Postbanhof München und Erdefunkstelle Ra
Forum: Nostalgieecke
In dem großartigen Tatort "Exklusiv!", der 1969 erstmals gesendet wurde, stopft sich ein Bankfilialleiter (gespielt von Heinz Bennent) nach Feierabend den kompletten Tesorinhalt in eine Tasche und in seinen Mantel, um dann nach Frankreich zu fliehen. In einem anderen Tatort veruntreut ein Bankfilialleiter (Peter Fricke in "Schmerzensgeld", 1985) große Beträge, um damit im Casino zu spielen.
Forum: Nostalgieecke
22.12.2021 19:23
Wilkie
U56 schrieb: ------------------------------------------------------- > Hennes Küppers war 1967 in meinem ersten > Fußballalbum im Trikot von 1860 München. Ich > habe ihn damals bedauert, weil er Heiligabend > Geburtstag hatte. > > Im aktuellen Kicker ist sein Name noch in der > Rubrik "Herzlichen Glückwunsch!" unter dem 24. > Dezember zu finden mit der Angabe
Forum: Sendeschluss!
20.12.2021 20:23
Wilkie
Ich habe diese Sendung erst gestern in einer Wiederholung gesehen. Typischer Otto-Humor, mir hat die Sendung eigentlich ganz gut gefallen. Ich bin kein Otto-Fan, aber schaue mir bei all den trüben Nachrichten im Fernsehen auch gerne mal etwas Lustiges an. Über den kurzen Auftritt von Hans Werner Olm habe ich mich besonders gefreut. Dämlich finde ich die zu findenen Kritiken der Art "Häme
Forum: Aktuelles Forum
18.12.2021 18:56
Wilkie
Chrissie777 schrieb: ------------------------------------------------------- > Obwohl ich die TV SPIELFILM alle 2 Wochen im > Verlag kostenlos erhielt, kaufte ich mir auch > weiterhin die HOER ZU, weil deren Programmaufbau > weniger confusing war. > > Merry Christmas, > > Chrissie > Wie sieht es denn bei Euch aus, der tv guide hat noch eine Auflage von 1,1
Forum: Sendeschluss!
Spoonman schrieb: ------------------------------------------------------- > Und falls jemand schon auf das Cover der > Weihnachtsausgabe gespannt ist... > > - > programmzeitschriften-kapelle-deutschlands/ > > > 280m.jpg Die aktuelle Weihnachtsausgabe der Hörzu (2021) entspricht vom Foto her exact der Ausgabe von 2012, es ist wirklich SCHLIMM !
Forum: Sendeschluss!
15.12.2021 13:17
Wilkie
WesleyC schrieb: ------------------------------------------------------- > Da es gerade in die Vorweihnachtszeit passt: > > Aktuell (zumindest bei uns im Sendebereich) werden > die recht witzigen Radioclips aus der Rubrik > "Weihnachtsbräuche wie du und ich" wieder > gesendet. > > Faktisch die hier: > > > Zumindest in unserem Sendegebiet zeichnet
Forum: Sendeschluss!
12.12.2021 21:17
Wilkie
Phileas Fogg schrieb: ------------------------------------------------------- > Die 14-Tage TV-Zeitschriften haben sich alle > abgestimmt und einen schönen, blonden > Weihnachtsengel auf die Titelseite gebannt. Soweit > ich es gestern sehen konnte haben sogar einige (z. > B. TV-movie und TV-Spielfilm) den gleichen Star, > die "The Voice"-Moderatorin Lena Gercke, > au
Forum: Sendeschluss!
12.12.2021 18:45
Wilkie
Kaschi schrieb: ------------------------------------------------------- > > Cindy hat rückblickend mal erzählt, dass die > beiden abseits der heilen Hitparadenwelt offenbar > ganz anders drauf waren. Von Strippoker war da die > Rede (Moderator: "Wie weit ging das denn?" Cindy: > "Na ja, bis zum Schluss eben.") und von mehr als > nur Techtelmechtel - im Beichtstuhl
Forum: Nostalgieecke
12.12.2021 11:09
Wilkie
Spoonman schrieb: ------------------------------------------------------- > Mit > den Gesangskünsten von Mike schien es auch nicht > so weit her zu sein :) Letzteres war wohl eine > Parallele zu Cindy & Bert, denn ich glaube, auch > da konnte sie sehr viel besser singen als er. Ich vermute, die Mikros von Mike und Bert waren, je nach Song, entweder überhaupt nicht an
Forum: Nostalgieecke
10.12.2021 10:26
Wilkie
yrkoon schrieb: ------------------------------------------------------- > Eigentlich muss man die beiden auch anführen, > oder ? > > Nina und Mike singen doch schön, und auch die offenkundige Nähe zum Original-Text gefällt mir. Kurios wurde es mMn, wenn bei der "Eindeutschung" des Songtitels so ein kurioser Misch-Masch aus deutschem Text und Original-Text herauskam:
Forum: Nostalgieecke
09.12.2021 14:32
Wilkie
Kaschi schrieb: ------------------------------------------------------- > Wilkie schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Den Tip mit dem Zerschneiden der Hefte würde > ich > > heute natürlich nicht mehr wiederholen bei der > > Wertentwicklung der Hörzu-Hefte. > > Hab' ich auch gemacht. Und tue es auch weiterhin,
Forum: Sendeschluss!
09.12.2021 11:46
Wilkie
Deckard schrieb: ------------------------------------------------------- > Die "Hörzu" gehört zu meiner Kindheit, ich > bekomme immer ganz nostalgische Gefühle, wenn ich > den Namen lese. > > Jeden Samstag brachte meine Oma, die bei uns zum > Mittagessen war und oft das ganze Wochenende > verbracht hat, die neueste Ausgabe mit - gemeinsam > mit einer Tafel Sc
Forum: Sendeschluss!
08.12.2021 14:09
Wilkie
Meine Wertung: Platz 3: Die Kremers - Das Mädchen meiner Träume (1974) Erwin und Helmut Kremers waren Nationalspieler von Schalke 04. Im Gegensatz zu Singles anderer Fußballer war dies wohl durchaus ein ernster Versuch von zwei Fußballspielern, in der Musikbranche Erfolg zu haben. Erwin Kremers hatte 1973 den Bronzenen BRAVO-Otto gewonnen. Platz 2: Runder Pizza-Spaß zu Hause mit M
Forum: Nostalgieecke
seventy schrieb: ------------------------------------------------------- > Jetzt nach vielen Jahren sehe ich diese Szenen zum > ersten Mal wieder. > Ich erinnere mich plötzlich daran, daß ich die > gesprochenen Kommentare als Kind schon unpassend > fand. Als Kind habe ich mir keine weitergehenden Gedanken gemacht, da dachte ich nur in den Kategorien lustig / spannend / la
Forum: Nostalgieecke
07.12.2021 23:18
Wilkie
Kenne ich alle nicht. Nur wenn es viel Wirbel um einen Todesfall gibt, werde ich auf bestimmte Künstler aufmerksam wie zuletzt den in einer Bäckerei erschossenen Rapper Young Dolph.
Forum: Sendeschluss!
06.12.2021 18:08
Wilkie
Spoonman schrieb ------------------------------------------------------- > Moment... Ihr gebt fast 700 Dollar für einen > gebrauchten DVD-Recorder aus? Das Angebot an DVD-Recordern scheint in den USA äußerst mäßig zu sein, so konnte ich bei amazon.com keine Neugeräte von Panasonic (Blu-Ray-Recorder) finden. Ältere Panasonic-Geräte mit analogem Tuner, aber HDMI-Anschluss und F
Forum: Ratgeber Technik
06.12.2021 00:06
Wilkie
In der Bild und Funk nahmen die Dritten und Auslandsprogramme später tatsächlich einen größeren Bereich ein als in der Leseprobe (s. Foto 1972). Mir gefällt diese Anordnung übrigens gut mit dem Nachmittagsprogramm für 1. und 2. Programm sowie den Dritten und Auslandsprogrammen auf einer Doppelseite. Wäre für die damaligen Leser natürlich noch schöner gewesen, wenn auch das Nachmittags
Forum: Sendeschluss!
05.12.2021 23:39
Wilkie
U56 schrieb: ------------------------------------------------------- > Wilkie schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Weiß jemand, wann der Gong umgestaltet wurde > (weg > > von der Einheitsschrift + farbig + Erhöhung > der > > Seitenzahl je Programmtag von 2 auf 4 für 1. > und > > 2. Programm) ? > >
Forum: Sendeschluss!
04.12.2021 11:46
Wilkie
chrisquito schrieb: ------------------------------------------------------- > > Dann haben wir verschiedene andere Zeitschriften > ausprobiert - mich hat dabei der Gong am meisten > überzeugt, Gut fand ich auch die taggenauen Wiederholungsangaben, während in der Hörzu oft nur schlicht auf eine Wiederholung hingewiesen wurde. In den 60er, zumindest teilweise 70er Jahren hatte
Forum: Sendeschluss!
Dustin schrieb: ------------------------------------------------------- > Spoonman schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > > > Im Originalton ist es noch härter ;) Die ganze > > Szene gibt es hier > > > > > > ne-zaertlichkeit-100.html ab 51:20. > > Um Gottes Willen, was sie sagt ist ja schon &g
Forum: Nostalgieecke
01.12.2021 10:05
Wilkie
Als Kind war ich Stammkunde in einer ganz tollen Bäckerei, die haben Eduscho-Kaffee verkauft und weil ich die Bäckerei so klasse fand, entwickelte sich bei mir auch eine Sympathie für Eduscho. Und die Eduscho-Schokolade schmeckte auch noch. Mit der Zeit habe ich mitbekommen, dass der große Konkurrent von Eduscho Tchibo war. 1997 hat Tchibo Eduscho übernommen. Ich will nicht sagen, da
Forum: Sendeschluss!
30.11.2021 18:33
Wilkie
Brave Eagle schrieb: ------------------------------------------------------- > Die Seite von Tatort Fundus lässt sich seit > Monaten nicht mehr aufrufen. Für Tatort-Fans ist > die Seite eine interessante Quelle zum Thema > Tatort. > > Weiß jemand näheres? Ich kann die Seite aufrufen, allerdings scheint es in den letzten Wochen keine neuen Artikel gegeben zu haben.
Forum: Nostalgieecke
28.11.2021 21:10
Wilkie
Yps-Reporter-10/1975 schrieb: ------------------------------------------------------- > Hallo Touch_Down > > Das bis ca 1970 in den Fernsehprogrammen von ARD., > ZDF. und den Dritten Fernsehsendern keinerlei > Spielfilme (Kinofilme) gesendet wurden, lieg auch > daran, das bei diesen Sendern in bestimmen Dingen > ein Tabu herrschte. Einer dieser Tabus besagte, >
Forum: Nostalgieecke
Chrissie777 schrieb: ------------------------------------------------------- > Das stimmt, Wilkie. > > Aber genauso oft habe ich mich geirrt, was > bestimmte CFF Filme betraf und WANN ich die > angesehen habe. Bei mir dasselbe, an konkrete Termine (was wann gesehen) kann ich mich in der Regel nur erinnern, wenn ich bestimmte Gedächtnisstützen habe. Ich könnte heute z. B.
Forum: Nostalgieecke
Alvine schrieb: ------------------------------------------------------- > Chrissie777 schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Das ist doch ein schoener thread, durchauws > wert, > > vor Weihnachten wieder hochgeholt zu werden. > > > > Merry Christmas, > > > > Chrissie > > > > Dann mache
Forum: Nostalgieecke
Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 125

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.