tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten

Aktuelle Seite: 1 von 1
Ergebnisse 1 - 6 von 6
06.09.2023 06:27
Ankman
Schon wech?
Forum: Nostalgieecke
02.07.2023 23:54
Ankman
Ging es auch und besonders um Bundesstraßen? IIRC hielt ein Käfer an einer Tankstelle, und der Fahrer wurde interviewt. Das diente als Beispiel, dass sich mehr Tankstellen an Bundesstraßen ansiedeln sollten. Auch wurde beklagt, dass die BRD eines der am wenigsten ausgebauten Straßennetze Europas habe. Ich habe den Vor Jahren mal auf Youtube gesehen.
Forum: Nostalgieecke
02.07.2023 23:50
Ankman
Norbert schrieb: ------------------------------------------------------- > Ein Kalender im Film zeigt nicht das Datum des > Drehtags an, sondern das Datum der Handlung. Der > Schluss wurde also nicht unbedingt am 7. November > 1984 gedreht, sondern könnte schon im Frühjahr > oder Sommer des Jahres entstanden sein. Ausgehend davon, dass nicht/selten im Studio gedreht wird (
Forum: Nostalgieecke
02.07.2023 09:44
Ankman
Wilkie schrieb: ------------------------------------------------------- > Ankman schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > > Gestern hatte ich die Folge "Versager" > geschaut, > > die Januar 1985 gesendet wurde (laut IMDB). > Neben > > Autos, Musik und Computern aus der Zeit, > versuche > > ich auch auf and
Forum: Nostalgieecke
02.07.2023 06:59
Ankman
Spoonman schrieb: ------------------------------------------------------- > "Damals - vor vierzig Jahren" lief von 1984 bis > 2001 im ZDF. Wenn deine gesuchte Folge ein > Rückblick ins Jahr 1957 oder 58 war, muss sie > also 1997/98 ausgestrahlt worden sein. > > > hren > > Leider wurde diese Reihe nie wiederholt - ebenso > wie die Reihe "Vor 40 Jahren"
Forum: Nostalgieecke
02.07.2023 06:05
Ankman
Hallo, ich bin der Neue. ;-) Ich liebe die 80er, und hole gerade ein paar alte Serien auf. Derzeit "Ein Fall für Zwei", aber nur Folgen aus den 80ern. Gestern hatte ich die Folge "Versager" geschaut, die Januar 1985 gesendet wurde (laut IMDB). Neben Autos, Musik und Computern aus der Zeit, versuche ich auch auf andere Details zu achten. In besagter Episode hängt da im Polizeirevier ein Kalen
Forum: Nostalgieecke
Aktuelle Seite: 1 von 1

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.