tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten

Aktuelle Seite: 1 von 1
Ergebnisse 1 - 41 von 41
28.10.2023 11:09
micki
Gib es schon neue Informationen? Kann nix finden, dass auf eine Veröffentlichung weiterer Staffeln hinweist.
Forum: Nostalgieecke
10.06.2016 15:49
micki
Vielleicht für einige hier interessant: Im Deutschen Musikfernsehen lief diese Woche "Der grosse Peter Alexander Countdown", wo auch mindestens 2 der Auftritte aus der Hitparade vertreten waren. In den nächsten Tagen läuft auf dem gleichen Sender "Das grosse Peter Alexander Wunschkonzert".
Forum: Nostalgieecke
09.01.2015 08:34
micki
Mich hat gewundert, dass in der ZDF-Kultnacht am 01.01.2015 Peter Alexander vertreten war.
Forum: Nostalgieecke
12.12.2014 19:10
micki
Danke an den aufmerksamen Zuschauer :-) Ich hatte wunschliste dann mal auf die Folge 43 hingewiesen, dass sie auch in den Terminen mit drin war.
Forum: Nostalgieecke
13.11.2014 12:13
micki
Hab ich auch zufällig entdeckt. Ist schon seit einigen Wochen so. Im EPG steht davon in der Regel nichts. Die Sendungen von Hitparade und Disco laufen Mo-Fr von 01-06 Uhr und Sa-So von 04-06 Uhr. Der Sender strahlt immer in 16:9 aus, daher kommen die Balken auf einem 4:3-Gerät. Bei einem 16:9-TV stimmt das Format der Sendung (also nicht breit gezogen o.ä.), rechts und links sind der schwar
Forum: Nostalgieecke
21.09.2014 12:02
micki
Gibt es schon eine Antwort vom Redakteur? Ich möchte mein Archiv endlich vom Retrorahmen befreien.
Forum: Nostalgieecke
Das klingt für mich vielversprechend.
Forum: Nostalgieecke
Ich hoffe, dass auch mal "Show & Co. mit Carlo" wiederholt wird.
Forum: Nostalgieecke
28.03.2014 07:25
micki
Ab 04.05.2014 läuft der Show-Expreß auf zdf.kultur, vmtl. auf dem Sendeplatz der Starparade. Hoffentlich wird die Starparade irgendwann noch einmal von Beginn an gezeigt, die ersten Folgen waren ja noch im Rahmen.
Forum: Nostalgieecke
19.01.2013 10:00
micki
Hallo, durch Zufall hab ich leider jetzt erst mitbekommen, dass radiobremen.tv jeden Sonntag ab 18:45 Uhr eine alte Folge des Musikladen ausstrahlt, lt. Webseite bereits seit September 2012. An mir war das total vorbei gegangen, da ich nur 1x den NDR in HD bei mir in der Favoritenliste habe und nur radiobremen.tv die Sendung zeigt. Vielleicht gibt ja noch mehr interessierte Leute hier, den
Forum: Nostalgieecke
01.10.2012 19:23
micki
Ich glaube, es wird ohne Dirk Bach kein Dschungelcamp mehr geben. RIP.
Forum: Sendeschluss!
11.08.2012 11:39
micki
micki schrieb: ------------------------------------------------------- > commodore schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Also ich hätte auch nichts dagegen, wenn mehr > > Ausgaben dieser Sendung ausgestrahlt werden > > würden. Aber alle anderen Ausgaben wurden > > gelöscht! EinsFestival scheint aber noch mindesten
Forum: Nostalgieecke
08.08.2012 11:34
micki
commodore schrieb: ------------------------------------------------------- > Also ich hätte auch nichts dagegen, wenn mehr > Ausgaben dieser Sendung ausgestrahlt werden > würden. Aber alle anderen Ausgaben wurden > gelöscht! Aha, jetzt verstehe ich auch den Super-Beitrag von kleinbibo...
Forum: Nostalgieecke
08.08.2012 10:06
micki
Hallo, am 08.09.2012 (Wdh. am 09.09.2012) wird die 50. Sendung "Musik aus Studio B" auf EinsFestival gezeigt. Ich hätte nix dagegen, mehr Folgen davon zu sehen. Gruß micki
Forum: Nostalgieecke
26.06.2012 18:00
micki
Danke zdf.kultur, dass ihr die letzte Sendung P.I.T. heute ohne Retrorahmen gezeigt habt. Auch wenn es vermutlich nur ein Versehen war...
Forum: Nostalgieecke
23.06.2012 14:41
micki
Am 30.07.2012 ab 08:50 Uhr wird eine Sommer-Hitparade 1987 gezeigt. Vielleicht ist es ja die fehlende Ausgabe 214.
Forum: Nostalgieecke
16.06.2012 10:42
micki
So ein Mist. Nach dem Fox nur die Staffeln 1-5 ausstrahlt, hoffte ich, dass RTL Nitro auch die anderen Staffeln bringt. Aber auch dort werden nur die ersten 5 Staffeln gebracht und dann wieder von vorn begonnen.
Forum: Nostalgieecke
Nur das er schon lange nicht mehr dabei ist...
Forum: Aktuelles Forum
Endlich mal Neuigkeiten: Rhona Mitra ist neu dabei, die beiden Hauptakteure der 2. Staffel Philip Winchester und Sullivan Stapleton sind auch wieder zu sehen. Mal sehen, wann es die 3. Staffel nach Deutschland schafft.
Forum: Aktuelles Forum
War der Song in der Doku überhaupt drin? Leider ein Titel, den man gar nicht mit Abba in Verbindung bringt und der auch sehr selten gespielt wird.
Forum: Nostalgieecke
22.05.2012 14:21
micki
Hallo, in der Nacht 26./27.05.2012 werden im WDR 8 Folgen der Sendung "Plattenküche" mit Frank Zander und Helga Feddersen wiederholt. EinsFestival wird am 02.06. ab 01:45 diese 8 Folgen ebenfalls wiederholen. Ich kenne diese Show noch nicht, werd auf jeden Fall mal reinschauen. Gruß micki
Forum: Nostalgieecke
19.04.2012 08:23
micki
Das wäre ja super, wenn die beiden Folgen doch so zeitnah laufen. Danke für die Info. Nach meiner Mail wurde auch die "Hits des Jahres 1984"-Sendung nachgepflegt.
Forum: Nostalgieecke
13.04.2012 11:53
micki
Shit, gerade auf die Folgen hab ich im Mai gehofft. Naja, kommen sie halt später. Hauptsache, ich übersehe sie dann nicht. Wäre mir fast mit den Hits des Jahres am 13.04. und 30.04. passiert, weil diese bei Wunschliste derzeit auch nicht aufgeführt sind.
Forum: Nostalgieecke
Ist mir auch schon seit mehreren Wochen aufgefallen. Man erzählt kleine Anekdoten rund um die Hitparade und verzichtet auf dumme Bemerkungen. Gut so!
Forum: Nostalgieecke
Nachdem ich jetzt die 1. und 2. Staffel bei RTL Crime und FOX gesehen habe, muss ich sagen: Super Serie!! Abwechslungs- und actionreich mit tollen Schauspielern, sowohl in Staffel 1 Richard Armitage als auch in der 2. (und hoffentlich auch in der 3.) Sullivan Stapleton und Philip Winchester. Mehr davon bitte...
Forum: Aktuelles Forum
01.03.2012 12:35
micki
Heute erhielt ich eine Antwort von Goldstar-TV: "(...)Wir haben uns sehr gefreut über Ihre E-Mail und werden die Hitparaden-Kultnacht sicher wieder einmal ins Programm nehmen. Wir haben zwar nicht die Senderechte für alle Folgen der Hitparade, aber die eine oder andere Kultnacht wird noch möglich sein. Einen Ausstrahlungstermin können wir Ihnen allerdings noch nicht mitteilen.(...)" Dan
Forum: Nostalgieecke
Ich finds gut, dass es doch mit den Hitparaden weiter geht. Freue mich auf die Musik, der Moderator ist mir ziemlich egal. Bei der von zdf.kultur ausgestrahlten Dosis mit 5 Folgen nacheinander geht mir zB. Heck ganz schön auf die Nerven. @joggel: Schau bitte weiter Hartz4-TV bei RTL und nerv nicht mit deiner Meckerei über den Rahmen. Mir ist es ein Rätsel, wie für eine mit Retrorahmen
Forum: Nostalgieecke
Blitzbirne schrieb: ------------------------------------------------------- > Irgendwie verbinde ich "neo" eher mit "jünger" > als "kultur" - geht es nur mir so??? Nee, so gehts mir auch. "Neo" klingt halt irgendwie moderner. Wobei ich, aufs derzeitige Programm bezogen, kaum Unterscheidungen feststellen kann.
Forum: Nostalgieecke
Hitparadenfan schrieb: ------------------------------------------------------- > gibt es für diese meldung auch eine quellenangabe > ? Aber natürlich, ich vergass:
Forum: Nostalgieecke
Wenn sich zdf.kultur verjüngt, wie es heute angekündigt wurde, wird wohl für die Hitparade kein Platz mehr sein. Vielleicht gibts ja dann bei zdf_neo eine Chance auf Austrahlung (ohne Retrorahmen).
Forum: Nostalgieecke
30.01.2012 14:37
micki
Hinterher ist man schlauer. Freilich hätte ich die komplette Kultnacht programmieren können, bin aber immer skeptisch bei soooo langen Aufnahmen. Da kann viel passieren und die 1 große Aufnahme ist zerstört. Das 10 Minuten Nachlauf nicht reichen ist auch selten. Beim vielleicht nächsten Mal bin ich gewarnt...
Forum: Nostalgieecke
30.01.2012 10:03
micki
Das ist eine gute Idee, werd gleich mal ne Mail wegschicken. Leider hatte Goldstar die angegebenen Anfangszeiten der einzelnen Folgen überhaupt nicht eingehalten, so dass trotz je 10Min. Reserve nur 1 Folge komplett ist.
Forum: Nostalgieecke
23.01.2012 17:05
micki
Das war nicht gemeckert, sondern nur festgestellt. Ich freu mich über jede ausgestrahlte Folge.
Forum: Nostalgieecke
23.01.2012 14:07
micki
Vielen Dank für die Infos. Leider sendet Goldstar-TV nicht so eine gute Auflösung, dafür aber ohne Retro-Rahmen.
Forum: Nostalgieecke
Sat.1 schmeisst lt. DWDL.de seine Planung ma wieder über den Haufen und startet die neuen Folgen von Navy CIS: L.A. bereits ab dem 16.02.2012!!
Forum: Aktuelles Forum
Sollte es doch noch Hoffnung auf die Hitparade ohne Retro-Rahmen geben? Die heutigen 3 Folgen von "Das Erbe der Guldenburgs" wurden normal in 4:3 OHNE Rahmen gesendet! Hoffentlich nicht nur ein Einzelfall. Wenn die Zeit des Rahmens nun vorbei sein sollte, sage ich mal DANKE, zdf_kultur!!!
Forum: Nostalgieecke
Es werden wieder 3 Runden gespielt. Es gibt keine Ratewand mehr. Jede Frage gibt 10 Punkte. Die Kategorien sind geblieben. Nach Runde 1 scheidet ein Kandidat aus. Die 2. Runde ist wie früher: Werbung, Songs und Puzzle. Der Bessere kommt ins Finale. Im Finale gibt es keine Kategorien mehr. Zumindest bei der ersten Promi-Folge werden fortlaufend Fragen unter Zeitdruck gestellt und es können
Forum: Aktuelles Forum
17.08.2009 08:04
micki
Habe nach der Hälfte abgeschalten. Hat Steinmeier überhaupt auf eine Frage konkret geantwortet? Für mich hat er immer nur um den heißen Brei herum geredet. Da hätte ich mir von den in meinen Augen normalerweise kompetenten Moderatoren mehr Biss und Nachfragen erwartet.
Forum: Aktuelles Forum
Ich sehe in den jetzt gültigen Gewinnspielregeln absolut kein Problem, was verhindern würde, faire Gewinnspiele zu veranstalten. Für mich lässt das jetzige Gejammer von 9Live nur einen Schluß zu ...!!! PS: Wie ist das denn nun mit den Mobilfunkkosten? Ich denke, auch mobil darf ein Anruf nicht mehr als 50Cent kosten? Nach wie vor steht in den Mitmachregeln, dass Anrufe aus anderen Netz
Forum: Aktuelles Forum
...löschen...
Forum: Ratgeber Technik
Lokomotive schrieb: ------------------------------------------------------- > Lokomotive schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > > Komisch war meine erste Direktaufnahme vom > > DigiCorder: Es war "Stadt in Angst" mit einem > > gesprochenen Hilfstext für Sehbehinderte. > > Der läuft mit und ich khabe bis jetzt noch
Forum: Ratgeber Technik
Aktuelle Seite: 1 von 1

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.