tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten

Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 6
Ergebnisse 1 - 50 von 265
08.04.2024 14:39
sascha72
Caotina ist das bessere Nutella. Gibt's leider nicht überall. Was wurde eigentlich aus Nuspli?
Forum: Sendeschluss!
08.04.2024 14:29
sascha72
War das eigentlich die Serie bei der im Vorspann mit einem Wasserflugzeug über im Wasser treibende Holzstämme geflogen wurde? Im Vorspann von MohamedAli9 konnte ich das nicht wiederfinden...
Forum: Nostalgieecke
19.03.2024 11:28
sascha72
Hallo, nachdem ich dankenswerter Weise bereits Krimi-Tioos bekommen hatte, wollte ich nun noch darum bitten, Eure Empfehlungen für aktuelle oder etwas ältere Kinder- und Jugendserien im Stile Pfefferkörner/Fünf Freunde zu geben. Jungs sind 12 und 10--also so gerade zwischen den Teenagerthemen und den Spurnasen-Geschichten a la ???. Danke.
Forum: Aktuelles Forum
04.03.2024 14:18
sascha72
Krasse Alkoholiker Underberg-Werbung aus dem hier verlinkten Heft von 1963: Nach Feiern die Katerstimmung verkürzen - Morgens sieht man wieder klar: Täglich Underberg und Du fühlst Dich wohl....Junge Junge...
Forum: Nostalgieecke
27.02.2024 10:42
sascha72
Ich möchte nun die Gelegenheit nutzen , um mich bei Euch allen zu bedanken. Unblutig meinte ich in der Tat wörtlich. Es gibt viele moderne Serien, bei denen man das Gefühl hat, dass es mehr um die Größe und Art der Wunden geht, als um die Lösung des Falls. Ich weiß, dass es auch beim Derrick ein Opfer gab und dieses nicht "unblutig" zu Schaden kam, aber es wurde eben nicht derart ausges
Forum: Nostalgieecke
23.02.2024 12:01
sascha72
ich bin große Fan von Krimis wie "Derrick, Straßen von San Francisco,´Der Alte, Magnum, Columbo" u.a. Bin nun auf der Suche nach ähnlich unblutigen Krimi-Serien, in denen es um nette kleine spannende Geschichten geht, Sie dürfen gerne in USA/England/D spielen in den 80/90/2000er Jahren. Bin dankbar für alle Tipps. Dürfen auch Spielfilme dabei sein. Danke.
Forum: Nostalgieecke
Habe die ersten zwei Folgen durch und stimme zu. Bei der 2. ist die Stimme irgendwie "brüchig" und uneinheitlich. Hoffe bei der 3. heute Abend wird's wieder besser. Die Folgen selbst mag ich als Fan der alten Pumuckl sehr gern. Auch der neue Eder ist symphytisch. Natürlich kommt die Serie nicht an das Original - aber damit war ja nun auch wirklich nicht zu rechnen.
Forum: Aktuelles Forum
Gschichte-Chischte SRF...1980
Forum: Nostalgieecke
Denke auch dass Eddie Recht hat. Es gibt keine Meinungsdiktatur und Gottschalk tut gut daran sich dankbar und demütig zurück zuziehen. Ja, jetzt kommt das ABER. Aber, es nervt eben trotzdem wenn Spontanität flöten geht, allein dadurch dass man wirklich ALLES im Netz hinterfragt und es negativ ausgelegt wird. Beispiele: Gottschalk habe zu dem gehbehinderten Jungen gesagt, "lass uns rüber
Forum: Aktuelles Forum
07.09.2023 14:07
sascha72
Danke Spoonman. Wahnsinn.
Forum: Nostalgieecke
06.09.2023 10:02
sascha72
Hat jemand Erinnerungen oder Aufnahmen von 80er Jahre Funkausstellungen in Berlin, in denen viele Live-Sendungen (u.a. mit Gottschalk und Jauch oder das ZDF-Ferienprogramm) liefen? Ich war nun zum ersten Mal bei der IFA und doch etwas enttäuscht ob der Nicht-Präsenz der Fernsehsender. Als Kind war ich total begeistert und wollte unbedingt mal dabei sein...
Forum: Nostalgieecke
17.04.2023 21:38
sascha72
Es war aber auch Fußball WM. Und immerhin zwei tolle Achtelfinals am selben Abend. Durfte das D-Spiel sogar schauen obwohl unter der Woche und sehr spät. Danke Loddar dass es keine Verlängerung gab. Sorry zum Film kann ich leider nichts sagen.
Forum: Nostalgieecke
So eine Sendung ist nur dann interessant, wenn diese LIVE übertragen wird. Diese zusammengeschnittenen Super-Shows brauchte noch nie jemand.
Forum: Aktuelles Forum
10.06.2022 13:58
sascha72
Für mich die erste und beste Heavy Metal Sendung im deutschsprachigen TV mit der großartigen Annette Hopfenmüller. Wer erinnert sich? Gibt es irgendwo-irgendwie die Möglichkeit an einzelne komplette Sendungen zu kommen? Ausschnitte habe ich selbst noch ein paar auf VHS.
Forum: Nostalgieecke
Buenos dias Katar-ina. Guten Tag mein fremdes Land. Und so schwenk ich die Guillotine..damit hack ich Dir ab die Ha...Autsch:)
Forum: Aktuelles Forum
Neee das kann nur ein Mann...vielleicht mit österreichischen Wurzeln wie Udo...Warte mal...DJ Ötzi:)
Forum: Aktuelles Forum
Zwei Tage vor WM Start werden vielleicht unsere Fussballer "Buonas Dias Katar" singen zusammen mit Roland Kaiser oder Peter Maffay:)
Forum: Aktuelles Forum
25.04.2022 17:18
sascha72
Hallo ich wollte meinem Sohn eine Werbung aus den 80ern vorspielen. Vielleicht habe ich den Song falsch im Ohr, aber ich dachte immer, dass es eine Werbung für die 5 Minuten Terrine war und zwar nicht die mit der tollen Idee, sondern der Text ging in etwa so: "....Mach ich mal ne Pause fernab von zu Hause na wat denn dann hol ich sie mir..." Kennt das noch jemand? Oder verwechsel ich das Prod
Forum: Nostalgieecke
25.04.2022 17:16
sascha72
Hallo ich wollte meinem Sohn eine Werbung aus den 80ern vorspielen. Vielleicht habe ich den Song falsch im Ohr, aber ich dachte immer, dass es eine Werbung für die 5 Minuten Terrine war und zwar nicht die mit der tollen Idee, sondern der Text ging in etwa so: "....Mach ich mal ne Pause fernab von zu Hause na wat denn dann hol ich sie mir..." Kennt das noch jemand? Oder verwechsel ich das Prod
Forum: Der Werbeblock
Leider gab es noch nicht einen würdigen Nachfolger von Kurt Felix! BS ist es auch nicht. Kaum zu ertragen! Laut penetrant und viel zu aufgedreht
Forum: Aktuelles Forum
Laut Programmheft kommt am 14.1. im BR Fernsehen aber nicht Ringo sondern In der Hitze der Nacht:(
Forum: Nostalgieecke
07.01.2022 14:50
sascha72
Wurde eigentlich nie an eine Verfilmung des Straub/King-Romans "Talismann" gedacht? Zu komplex wahrscheinlich für einen Film!
Forum: Film-Forum
Hallo Spoonman. Könntest Du das bitte für die Nachwelt archivieren? Wäre insbesondere an den späten 80ern und dem Jahr 1990 interessiert! Danke.
Forum: Aktuelles Forum
03.12.2021 14:19
sascha72
R.I.P. Ein Idol - ähnlich dem Fritz
Forum: Sendeschluss!
Zusammen mit Uwe Friedrichsen und Elmar Gunsch eine der unvergessenen Stimmen des Fernsehen aus der guten alten Zeit. Seine Musik (Leben so wie ich es mag), seine Filme und er als Mensch werden mir aber genauso fehlen. Als ich 10 war und meine Oma gestorben war, spendete er mir mit dem Song "Ich glaube Oma, du sitzt auf ’ner Wolke" viel Trost. Danke dafür! Ruhe in Frieden.
Forum: Sendeschluss!
19.05.2021 14:28
sascha72
Hallo, ich bin auf der Suche nach alten (70er und 80er Jahre) Scooby Doo Serien. Scooby-Doo und Scrappy-Doo-Show 1980–1982 ABC 33 3 The All-New Scooby and Scrappy-Doo Show 1983–1984 ABC 26 2 Weiß jemand ob die auf Deutsch veröffentlicht wurden oder mal bei Boomerang gezeigt wurden und dort bezogen werden können?
Forum: Zeichentrick-Forum
04.05.2021 13:54
sascha72
Vielen vielen Dank! Genau das ist die Serie. Dass ich damals erst 7 war zeigt, mit welchem Weitblick ich damals schon künftige Serien-Raritäten in den Blick genommen hatte:) Wär zu meinem nun bald 49. Geburtstag mal wieder Zeit für ne Wiederholung oder glaubt Ihr dass die Serie verschwunden ist?
Forum: Nostalgieecke
03.05.2021 12:14
sascha72
Suche ebenfalls eine Kinder-Serie, die in den 80ern im SWR lief. Handlung hab ich kaum noch im Kopf. Ich weiß nur dass sie in Lappland spielte das Leben dort sehr realistisch darstellte. Zumindest aus meiner damaligen Sicht:) Jemand eine Idee?
Forum: Nostalgieecke
Hab ich es überlesen oder steht nirgend etwas zu der Frage mit den chronologischen Folgen der Sesamstrasse?
Forum: Nostalgieecke
23.11.2020 09:27
sascha72
Warum schaut Ihr es denn dann jedes mal an? Klassischer Fall von unerwünschten weil unqualifiziertem Gemotze. Ich freu mich drauf. Weiter machen!
Forum: Nostalgieecke
War Ernst Eiswürfel nicht auch bei "Live aus dem Schlachthof" dabei?
Forum: Nostalgieecke
Danke! Hoffe u.a. auf Tagesschauen aus den 80ern...
Forum: Nostalgieecke
wann kommen die 80er in so eine Retro-Verwertungsschiene? Gibt es hier zu große rechtliche Hürden oder ist das nur eine Frage der Zeit?
Forum: Nostalgieecke
Kein Programmänderungen zu seinen Ehren?
Forum: Sendeschluss!
Didi (nein, er möchte ja als der große Dieter gelten:)) geht mir leider immer mehr auf den Sender. Zum einen seine peinlichen Corona-Einlassungen, zum anderen seine Überpräsenz im TV gepaart mit dieser FDP-Nähe machen aus einem der Idole meiner Kindheit einen in die Jahre geratenen Haderer.
Forum: Aktuelles Forum
Herbert Feuerstein hat seinen eigenen Nachruf aufgenommen. Super. Ein Vermächtnis.
Forum: Sendeschluss!
Sindbad Catweazle Pinocchio Calimero Tom Sayer und Huckleberry Finn (Kanada) Vorstadtkrodile (Film) Magnum Ein Colt Für Alle Fälle Western von Gestern Strassen von San Francisco
Forum: Nostalgieecke
Mal ein paar grundsätzliche (naive?) Fragen: 1. Die Sender haben nur einzelne selbst produzierte Sendungen im Archiv? 2. Ganze Sendetage gibt es demnach nicht? 3. Sportsendungen sind nicht zu erwerben wegen der Rechte? Danke.
Forum: Nostalgieecke
22.05.2020 10:04
sascha72
Christine war der erste Roman der mich gefesselt hat. Ich war 11 und wirklich gegruselt. Den Film fand ich übrigens dann zwar natürlich nicht so gut wie das Buch, aber in meiner persönlichen Erinnerung kommt er dann doch ganz gut weg. Der Wagen war in etwa so wie ich ihn mir vorgestellt habe!
Forum: Film-Forum
20.05.2020 17:00
sascha72
ich habe die 2014er Auflage. EAN 4052912471054. Die gibt es ja noch überall zu kaufen. Aber da steht auch nirgends etwas von Aufnäher. Sollte mich meine Erinnerung dermaßen täuschen?!
Forum: Nostalgieecke
20.05.2020 09:50
sascha72
Hallo, also großer Fan des 70er Jahre Verfilmung, habe ich beim gestrigen Retro-Abend geärgert, dass ich meinen Krokodil-Aufnäher der in einer DVD-Veröffentlichung dabei war, nicht mehr finden kann. Frage 1 - Weiß jemand in welcher DVD-Veröffentlichung dieser Aufnäher dabei war und ob man diese noch irgendwo beziehen kann? Frage 2 - Wenn nicht, wo bekommt man so einen Aufnäher sons
Forum: Nostalgieecke
Gottschalk war in seiner Geburtstagsshow unterhaltsam und schlagfertig wie lange nicht. Den ein oder anderen Gag in Richtung Joko und Klass hätte er vielleicht sein lassen können, aber ich freu mich auf das Nostalgie-Wetten-Dass! Hoffe dann mit vielen schönen Wetten und der Ankündigung dass es das dann fortan jährlich im November geben wird.
Forum: Aktuelles Forum
schöne Idee!
Forum: Aktuelles Forum
02.03.2020 11:02
sascha72
[11freunde.de]
Forum: Sendeschluss!
02.03.2020 10:34
sascha72
Für mich ein Stück Jungend/Kindheit der nun zusammen mit anderen Größen seiner Zeit (Valerien, Michael Palme) dort oben eine Kommentierung der Bundeliga-Geschehnisse weit ab von SkySport und Bild-Niveau durchführt. Gute Zeiten und gute Typen waren das. Erinnerungen und Videoschnipsel gerne hier... R.I.P.
Forum: Sendeschluss!
Mein Mutter hatte nach eine XY-Sendung auf einer Messe (Südwestmesse in Villingen-Schwenningen), einen Täter anhand seiner Schuhe identifiziert. Hatte so ganz auffällige Schlangenlederstiefel. War in den 80ern und ich war gerade 8 oder 9. Kann mich nicht mehr an viele Details erinnern und finde leider auch die entsprechende Folge nicht mehr. Aber es geht ja um gruselige Erinnerungen und ich gr
Forum: Nostalgieecke
20.01.2020 10:38
sascha72
Gibt es irgendwo eine komplette Spaß am Montag-Sendung? zur Not auch Dienstag:)
Forum: Nostalgieecke
07.12.2019 00:18
sascha72
Nur so viel. Vom heimatverliebten Ex-Stasi zum besorgten Wutbürger ist offenbar ein ganz kleiner Schritt und die jüngsten Wahlen und Vorkommnisse dort zeigen dass Steimle nur die trodtiise Spitze einer reaktionären auf Ängsten und Intoleranz aufgebauten Lebenswelt darstellt die mit freiheitlichen Werten nichts zu tun hat. Deswegen besser wenn man sie nicht auch noch gebührenfinanziert. Er
Forum: Aktuelles Forum
06.12.2019 14:49
sascha72
Fall Guy schrieb: ------------------------------------------------------- > Naidoo und Gabalier haben aber auch keinen Vertrag > mit dem MDR gehabt. Steimles war eines der > Sendergesichter. Wenn man verquere Theorien > verbreiten möchte, sollte man das Auslaufen des > bisherigen Vertrags und dessen mögliche > Verlängerung schon im Hinterkopf behalten. genau. Aber
Forum: Aktuelles Forum
Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 6

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.