tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel Gewinnspiel
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten

Seiten: 12
Aktuelle Seite: 1 von 2
Ergebnisse 1 - 50 von 74
09.11.2006 20:10
Reimund
Hallo Iker Du hast völlig recht, das ist es! Ich danke Dir vielmals. Gruß Reimund
Forum: Film-Forum
02.11.2006 06:51
Reimund
Hallo zusammen Ich habe die Erinnerung an einen Film, in dem zwei oder drei Menschen in einem Auto (evtl. Taxi) sitzen und anhand von Melodien den Weg gewiesen bekommen, den sie fahren müssen um eine weitere Person aus einer brisanten Lage (evtl. Kühlhaus?) zu befreien. Wenn mich meine Erinnerung nicht trügt, dann bekommen sie die Signale per Funk oder Handy so als "Morsesignal" und sitzen im
Forum: Film-Forum
19.09.2005 20:23
Reimund
Hallo Ich habe nochmal nach den Titeln geschaut: Snowy River / Man from Snowy River, The (1982) Dt Titel/Engl. Titel Ungezähmte, Der / Return to Snowy River (1988) Dt Titel/Engl. Titel Beide Filme sind in absehbarer Zeit nicht im Fernsehen vorgesehen. Allerdings habe ich einen Suchauftrag gestartet, zwei Tage vor Ausstrahlung sollte ich eine e-mail bekommen! Gruß Reimund
Forum: Film-Forum
31.10.2004 13:52
Reimund
hallo Reiner Ist laut meiner Information zur Zeit wohl nicht vorgesehen. Sorry! Reimund
Forum: Film-Forum
24.06.2004 07:56
Reimund
Schneller Erfolg gehabt als ich dachte: Winnetou I: Apache Gold Winnetou the Warrior Winnetou II: Last of the Renegades Winnetou III: The Desprado Trail Winnetou und das Halbblut Apanatschi: Half-Breed Winnetou und sein Freund Old Firehand: Thunder at the Border Der Ölprinz: Rampage at Apache Wells Old Surehand: Flaming Frontier Unter Geiern: Frontier Hellcat Old Sha
Forum: Film-Forum
24.06.2004 07:30
Reimund
Hallo Licata Es gibt die Filme (zumindest einige und Winnetou I gehört dazu) in Englisch - synchronisiert natürlich - wie denn auch sonst, man hat dort keine neuen gedreht (soviel zu Charlie). Ich weiß zur Zeit nicht die Titel, werde mich aber drum kümmern und Dir Bescheid sagen. Die Titel klingen überhaupt nicht wie die deutschen Titel (Ich glaube "Unter Geiern" hat in der englischen Synchr
Forum: Film-Forum
01.06.2004 21:14
Reimund
Ein interessanter Film ist auch noch: "28 Tage" mit Sandra Bullock. Sehr zu empfehlen. Gruß Reimund
Forum: Film-Forum
08.05.2004 09:44
Reimund
Hallo Wano Ich habe gerade mal noch dem Film gesucht. Der deutsche Titel lautet nach der Online Filmdatenbank zu urteilen: "Snowy River". Bei ebay habe ich leider nur ein Plakat gefunden. Aber schau da doch öfter mal rein, da wird fast alles angeboten. Gruß Reimund
Forum: Film-Forum
23.06.2004 17:57
Reimund
Könnte sein!! Ich glaube auch daß das stimmt. Schau mal hier: Zwar sind da keine Bilder, jedoch scheinen mir die Kommentare mit meiner Erinnerung übereinzustimmen. Gruß Reimund
Forum: Zeichentrick-Forum
19.06.2004 09:56
Reimund
Nein, nicht doch! Ich glaube mich auch an eine Serie wie beschrieben erinnern zu können. Es ging um ein Lebewesen- ich glaube es war kein Mensch oder? - das den Menschen in den jeweiligen Situationen half, die Umwelt zu schützen! Meinst Du die Seire? Aber den Titel weiß ich auch nicht mehr. Gruß Reimund
Forum: Zeichentrick-Forum
19.06.2004 09:45
Reimund
Hallo oldifan Hast Du Dir mal das Videocver auf der Seite www.wunschliste.de angesehen? Das ist nicht der Film/Serie, von dem/der wir hier sprechen. Also Vorsicht beim voten, sonst werden wir alle enttäuscht sein, wenn die Serie wirklich mal wiederholt werden sollte. Das einzige, was mich irritiert, ist das Entstehungsjahr 1976. Gruß Reimund
Forum: Zeichentrick-Forum
12.06.2004 10:28
Reimund
Stimmt, hier noch ein paar nähere Angaben: Der Zauberer und die Banditen Shonen sarutobi sasuke Zeichentrickfilm, Japan 1959, Regie: Sanae Yamamoto, Buch: Dohen Muramatsu, Kamera: Seigo Otsuka, Musik: Toru Funamura. Gruß Reimund
Forum: Zeichentrick-Forum
10.06.2004 12:39
Reimund
Hallo geldrausch Ich habe mich mal ein wenig umgesehen, handelt es sich um diese Zeichentrickserie: [67.102.60.185] Leider habe ich bisher nur diese englischsprachige Seite gefunden. Übrigens meine Erinnerung an die von Dir gesuchte Tarzan Serie ist fast nicht der Rede wert. Daher kann ich nicht mit Sicherheit sagen, ob dies die richtige Serie ist. Wenn nicht, suche ich gerne weiter Gruß Reimun
Forum: Zeichentrick-Forum
07.06.2004 07:58
Reimund
Hallo geldrausch Wenn Du die Tarzan Serie findest, gib mir bitte Bescheid, ich erinnere mich auch nur sporadisch daran, aber die Erinnerung ist gut! Danke Reimund
Forum: Zeichentrick-Forum
Hallo kay-cee Wer bitteschön ist Bravestar? Gruß Reimund
Forum: Zeichentrick-Forum
Hallo Auch ich habe zunächst an "Lone Ranger" gedacht, den soll es als Serie gegeben haben, habe ich aber leider nie gesehen, nur ein paar Mal schon diesen Filmaufguß von 1981 "The Legend of the Lone Ranger" mit Klinton Spilsbury, M. Horse und Jason Robards. Der Film (Oh Gott wie grausam) läuft übrigens am 4 Mai auf TELE 5. Von 1949 - 57 (Info von TV-Spielfilm) soll es eine TV-Serie gegeben h
Forum: Zeichentrick-Forum
07.05.2004 18:11
Reimund
Namensgleichheit - Suse und Herbert - klingt wirklich ähnlich *grins* Hallo Susanne, das was ich oben schrieb, ist nicht wirklich ernst gemeint, immerhin habe ich so ninschen kennengelernt - und schön für Dich, daß Du das richtige Buch gefunden hast! Gruß Reimund
Forum: Sendeschluss!
03.05.2004 07:30
Reimund
Hallo ninschen Hochachtung! Dem zweiten Teil Deiner Bitte komme ich nicht nach, weil ich anerkenne daß Du gut gearbeitet hast! ;-) Also Friede! Gruß Reimund
Forum: Sendeschluss!
02.05.2004 20:52
Reimund
Danke für das "blinde Huhn". Du scheinst mich ja sehr gut zu kennen!
Forum: Sendeschluss!
02.05.2004 10:32
Reimund
Richtig ninschen, aber damit heißt die zweite Tochter, noch lange nicht auch Lotte, das macht kein Elternpaar und erst recht kein Standesbeamter. Daher: "Die Frage ist doch ein Scherz oder???" Nein, war und ist sie nicht! "Denk mal scharf nach, wie die Zwillinge in das doppelte LOTTCHEN hießen!!!!!" Habe ich, Du auch? Also ich habe jetzt auch gehört, eine hieß Lotte und die andere Luise un
Forum: Sendeschluss!
30.04.2004 19:39
Reimund
Wie wärs mit dem doppelten Lottchen von Erich Kästner, da haben die Eltern sich per Scheidung getrennt. Aber wie die Mädchen hießen???????????? Gruß Reimund
Forum: Sendeschluss!
30.04.2004 18:34
Reimund
Ich glaube mich erinnern zu können, daß meine Schwester mal ein Buch mit dem Titel "Hanne und Sanne" besaß. Ich bin sicher daß ich es auch gelesen habe, aber ich habe keine Ahnung mehr, worum es dabei ging. Jedoch die Namen klingen ähnlich. Gruß Reimund
Forum: Sendeschluss!
02.01.2006 22:10
Reimund
Hallo zusammen und allen ein glückliches Neues Jahr Ich habe von dem obengenannten Film gehört, weiß jemand, ob und wann er gezeigt wurde in letzter Zeit, oder ob ein Sendetermin geplant ist? Gibt es ihn vielleicht auf DVD/Video zu kaufen? Danke Reimund
Forum: Nostalgieecke
12.11.2005 20:55
Reimund
Hallo zusammen Kennt irgendjemand den Film " Ruhe sanft Bruno "? Meine Frau hätte Interesse, den Film mal wieder zu sehen, ich kenne nur die Inhaltsangabe. Weiß jemand, ob geplant ist den Film mal wieder zu zeigen? Gruß Reimund
Forum: Nostalgieecke
26.07.2005 06:36
Reimund
Hello friend Also ich weiß von drei Sendeterminen, wobei für mich nur einer überhaupt in Frage kommt: Samstag, 20. August 2005 - 16.35-19.05 TNT (den Sender bekomme ich glaube ich nicht über sat.) Sonntag, 21. August 2005 - 13.10-15.40 Schweiz 1 Montag, 22. August 2005 - 0.00-2.30 ARD N, da ist mein Ürlaub schon vorbei, aber dafür bleibe ich gerne etwas länger auf. Endlich!! Gruß Re
Forum: Nostalgieecke
03.05.2005 18:38
Reimund
Hallo Poohbaer Das ist doch mal eine gute Nachricht! Danke dafür. Die Videokassette ist schon da. Danke Gruß Reimund
Forum: Nostalgieecke
15.04.2005 06:36
Reimund
Der Film wird gezeigt: Freitag 13. Mai 2005 15:20 - 17:50 auf TNT Ein erster Lichtblick - für mich leider Lichtjahre entfernt, weil: den Sender kenne ich überhaupt nicht! Gruß Reimund
Forum: Nostalgieecke
11.04.2005 21:01
Reimund
Hallo rhodan Danke! ich habe auf den Seiten der OFDb nachgeschaut, die Inhaltsangabe sagt mir nichts mehr, das einzige, das wirklich haftengeblieben ist ist das Wort "Monsör" Wenn der Film mal irgendwann wieder gezeigt wird, werde ich ihn mir sicher anschauen! Nochmal Danke! Gruß Reimund
Forum: Nostalgieecke
10.04.2005 20:25
Reimund
Hallo alfi Für alle, die die Deinem Link folgen: Die Serie lief im Regionalprogramm WDR in der ARD. Nur zur Vereinfachung beim Suchen! Und folgende weiterführende Informationen, gefunden in : "Flug in die Hölle D/F/CH 1985 Allgemeine Infos 6 Folgen Kategorie: Action & Abenteuer Deutsche Erstausstrahlung: 2.1.1986 ARD Im Februar '32 starten die Piloten Bertram und Klausmann von Köln in
Forum: Nostalgieecke
10.04.2005 18:24
Reimund
Hallo Ich habe mal wieder eine Frage: Ich kann mich an einen Western erinnern, in dem einem Sheriff geholfen wird. In diesem Film gibt es einen jungen Franzosen, der von einem der Männer (ich meine es könnte der Schauspieler John Wayne gewesen sein) statt Monsieur - das dieser nicht aussprechen kann - Monsör genannt wird. An mehr kann ich mich nicht erinnern. Ich danke schon mal im Vorraus G
Forum: Nostalgieecke
09.04.2005 15:01
Reimund
Tomcat3000 schrieb: > Also Leute... das Konklave beginnt am 18.04 ... ich tippe auf > Sendezeit 22 oder 23 Uhr am 16 oder 17 auf ARD oder ZDF oder > in den 3ten wie z.B. BR 3 .... wollemer > wetten???? :)) Hallo Tomcat3000 Hoffentlich hast Du recht - eine andere Möglichkeit wäre rund um den 21. weil laut TV-Spielfilm Anthony Quinn am 21. April 90 geworden wäre. Deshalb gibt es am 2
Forum: Nostalgieecke
07.04.2005 06:38
Reimund
hallo sir hilary Das ist das Eine; das stimmt, obwohl vielen Menschen geholfen werden könnte. Aber dazu kommt, das die Besitztümer des Vatikans teilweise unveräußerlich sind. Wer kauft denn die ganzen Bilder, die beispielsweise in der Sixtinischen Kapelle an der Decke zu sehen sind (oder wie immer man diese Kunstgegenstände nennt!)? Wohin würde die Pieta verschwinden, wenn sie verkauft wür
Forum: Nostalgieecke
03.04.2005 19:53
Reimund
Keine Sorge, ich hoffe!!!!!! Ich habe dort sogar Ankündigungsmails angefordert. Also mal sehen was kommt! Danke Euch nochmal und sir hilary, falls sich im Fernsehen nichts tut, komme ich gerne auf Dein Angebot zurück. Bis dahin werde ich wohl mal wieder den Roman lesen! Gruß Reimund
Forum: Nostalgieecke
03.04.2005 18:07
Reimund
Hallo sir hilary Ich finde auch Karol Woytyla und Kyrill Lakota klingen für meine Ohren auch sehr ähnlich! Ich würd den Film wirklich gerne mal wieder sehen! Gruß Reimund
Forum: Nostalgieecke
03.04.2005 18:04
Reimund
Hallo Lokomotive Um ganz ehrlich zu sein, der aktuelle Anlass hat mich erst wieder an den Film erinnert, weil meine Älteste wissen wollte, wie ein Konklave abläuft. Ich habe auch schon überall geschaut, ob nicht Programmänderungen vorliegen, die diesen Film berücksichtigen. Ich befürchte jedoch, ich werde es - wenn dann - erst erfahren, wenn der Film bereits läuft oder gelaufen ist. Danke
Forum: Nostalgieecke
03.04.2005 14:52
Reimund
Hallo zusammen! Kennt Ihr den Film: "In den Schuhen des Fischers" ? Dabei wird ein Konklave dargestellt, ich dachte eigentlich, daß ich den Film auf Video besitze, ist aber leider doch nicht so. Weiß jemand, ob der Film wieder mal gezeigt wird (werden soll)? Gruß Reimund
Forum: Nostalgieecke
29.11.2004 19:43
Reimund
Hallo Alex Du hast selbstverständlich recht! Ich habe heute die DVD erhalten - zwar noch nicht gesehen, aber in der Beschreibung steht etwas vom Genie des von Hohenstaufen! Warum ich den mit Friedrich dem Großen in Verbindung gebracht habe, weiß ich jetzt auch nicht! Sorry dann! Gruß Reimund
Forum: Nostalgieecke
28.11.2004 16:59
Reimund
Hallo Ricasso Gestern war in der "Welt" eine DVD die Friedrich II zum Thema hat. Der Film stammt aus der Reihe "Sphinx" - "Die Welt entdecken". Keine Serie, aber ein Bericht. Ich habe ihn noch nicht gesehen, bekomme die DVD erst morgen, aber die Serie ist klasse! Also erwarte ich einen guten Bericht! Gruß Reimund
Forum: Nostalgieecke
17.11.2004 06:50
Reimund
Hallo Imke Danke für die Infos, die Trilogie besitze ich als Roman (ein Band - wahrscheinlich gekürzt). Auf englisch möchte ich die Serie nicht sehen, vor allem nicht nur die Hälfte! Ich wünschte mir, sie würde noch mal im Fernsehen gezeigt. Danke Reimund
Forum: Nostalgieecke
16.11.2004 06:38
Reimund
Hallo crocket Wo hast Du die Serie wiedergesehen, ich würde sie auch gerne noch einmal sehen, weiß aber nicht wo! Gruß Reimund
Forum: Nostalgieecke
24.10.2004 17:57
Reimund
Wenn die Vermutung stimmt, dann heißt der Film aber: Max, mon amour (1986) Schaut mal da: Gruß Reimund
Forum: Nostalgieecke
Hallo Punk Ich bin Löwenzahn-Fan - Wie ist denn nun aus Pusteblume Löwenzahn geworden und was hat das Ganze mit "Neues aus Uhlenbusch" zu tun? Gruß Reimund
Forum: Nostalgieecke
06.08.2004 10:16
Reimund
Hallo Mme Paris wie oben schon von Mulle geschrieben: "am Samstag, 07.08. nach 0.00 h und am 16.08. nochmal nachmittags." Genauer: Samstag, 7. August 2004 0.40-2.25 arte Dienstag, 10. August 2004 0.15-2.00 arte Montag, 16. August 2004 15.15-17.00 arte Also hast Du noch alle Chancen, den Film zu sehen. Viel Spaß Gruß Reimund
Forum: Nostalgieecke
25.07.2004 16:10
Reimund
Hallo zusammen Ich brauche wieder einmal Eure Hilfe: Ich suche einen Film, in dem James Stewart mitgespielt haben könnte - das weiß ich nicht mehr genau. Es ging um einen Vater, der für seinen muskelkranken Sohn gekämpft hat. Es hieß der Sohn müsse sterben, damit hat sich jedoch der Vater nicht zufrieden gegeben. Ich weiß noch, daß irgendwer eine Flüssigkeit gefunden hat, die dem Jungen
Forum: Nostalgieecke
20.07.2004 07:23
Reimund
Hallo watermiss Nach meinen Infos ist der Film, wenn Du den Film von 1956 meinst und nicht den von 1984, für den 6. August 2004, 8.30 - 9.40 Uhr geplant - auf SWR. Dieser Film hat den Originaltitel "Labakan", ich weiß allerdings nicht, ob es der Film mit der sprechenden Nadel ist. Gruß Reimund
Forum: Nostalgieecke
23.06.2004 18:12
Reimund
Hallo zusammen Könnt Ihr Euch noch an die Serie: "Lemmi und die Schmöker" erinnern. Ich nur noch sporadisch. Was mir einfällt, ist die Folge, in der das Buch "Momo" von Michael Ende vorgestellt wird. Ich weiß nur noch, daß ich das gerne gesehen habe und dann manchmal Lust zum Lesen bekam. In der Sendung hatte - glaube ich - irgendeiner ein Tuch, daß mit einer Rohrpost kam(?). Dieses Tuch w
Forum: Nostalgieecke
01.06.2004 21:47
Reimund
Oh gott, die meisten der Serien habe ich gesehen, ich muß Fernsehsüchtig gewesen sein!!!!!!!! ;-) Bei all den vielen Serien vermisse ich eine, die mir viel Spaß bereitet hat: "Kara Ben Nemsi Effendi" Das war für mich May-Fan Pflicht und Lust zugleich! Gruß Reimund
Forum: Nostalgieecke
01.06.2004 20:12
Reimund
Alles klar, darauf hatte ich nicht geachtet! Sorry! Gruß Reimund
Forum: Nostalgieecke
31.05.2004 14:00
Reimund
Armin schrieb: > > wer hat Infos?Die Serie lief 1972,1976-1977 > im ZDF, 1984-1987 bei Sat1, 1989-1992 bei ProSieben und > 1996-1998 bei TV Berlin/München. > Weitere Infos href=http://www.geocities.com/TelevisionCity/Studio/5745/Riptide1.htm>hier > Was für Informationen denn? Gruß Reimund
Forum: Nostalgieecke
Hallo Nicolas Damals kannte ich die Karl-May-Festspiele von Elspe und ich war total begeistert. Leider wurden die Elsper Festspiele nicht im Fernsehen gezeigt. Umso mehr freute ich mich, als ich mir einmal die Segeberger Aufzeichnung ansehen durfte. Was mir in Erinnerung blieb, ist, daß in Segeberg ein Wasser (See) gab, auf dem ein Kanu fuhr. Fand ich faszinierend, denn das gab es in Elspe nicht
Forum: Nostalgieecke
Seiten: 12
Aktuelle Seite: 1 von 2

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.