tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten

Aktuelle Seite: 1 von 1
Ergebnisse 1 - 16 von 16
15.05.2023 21:42
Cooles
Genau, sorry, hab später auch gemerkt, dass ich den Folgennamen falschgeschrieben hab. 😅
Forum: Nostalgieecke
05.05.2023 07:16
Cooles
Ja, in Summe waren es tatsächlich mehrere Tausende. Allerdings habe ich die Folgen über mehrere Jahre verteilt in kleineren Mengen bestellt. Hat dann zwar ziemlich lange gedauert, bis ich alles hatte, war so aber besser zu händeln. Zumal es auch nicht ganz alle Folgen waren - die, die bereits auf DVD veröffentlicht wurden hatte ich ja und die ca 40 Stück, die im ZDF noch liefen, habe ich
Forum: Nostalgieecke
04.05.2023 23:00
Cooles
Ich habe nochmal nachgeschaut, die Folgen die ich beim Programmservice damals nicht bekommen habe, waren: - Eine geheimnisvolle Botschaft - Doppelt geklebt hält besser - Peter sucht den Taubenräuber - Peters Wettlauf mit der Post Bei denen hieß es damals, die Folgen seien "gesperrt" worden und könnten nicht mehr zur Verfügung gestellt werden - auch nach mehreren, wiederholten Anfrage
Forum: Nostalgieecke
03.05.2023 17:15
Cooles
Ich hab nicht mehr alle ganz genau im Kopf, aber dazu zählten auf jeden Fall "Doppelt geklebt hält besser" und "Eine geheimnisvolle Botschaft". Die wollte das ZDF nicht mal zum reinen Privatgebrauch rausgeben.
Forum: Nostalgieecke
03.05.2023 16:01
Cooles
Gute Frage. Ich könnte mir tatsächlich vorstellen, dass über kurz oder lang noch einige Folgen ergänzt werden. Zwar wiederholt man auf ZDF Neo aktuell nur schon gesendetes Material, aber solche Phasen gab es ja schon öfter. Ich glaube, das ist noch nicht das Ende vom Lied. :) Bei einer Handvoll Folgen befürchte ich allerdings, dass die nicht mehr gezeigt werden, weil sie von den Inhalten
Forum: Nostalgieecke
03.05.2023 13:47
Cooles
Klar wäre es schön, wenn man alle Folgen chronologisch und lückenlos zeigen und in die Mediathek stellen könnte. Aber man darf auch nicht vergessen, dass wir im Vergleich zu den ganzen Jahren zuvor schon in einer Luxus-Situation sind. All die Jahre vorher gab es keine einzige Folge in der Mediathek und im ZDF wurden die immer gleichen 30-40 Folgen in Dauerschleife wiederholt. Ich glaube sei
Forum: Nostalgieecke
02.01.2023 20:15
Cooles
Immerhin kommen jetzt im Februar sogar einige Folgen der allerersten Staffel auf ZDF Neo. Habe ich gerade gesehen und ich muss sagen, dass ich doch sehr positiv überrascht bin. Diese Folgen sind wirklich lange nicht gezeigt worden. Von denen gibt es zum Großteil nicht mal Schnittfassungen. Hätte nicht gedacht, dass das ZDF irgendwann mal so tief in's Archiv greift.
Forum: Nostalgieecke
20.12.2022 21:25
Cooles
Ja, ich glaube, da gibt es mehrere Verantwortliche, die da ein wenig aneinander vorbei arbeiten. Ich weiß zumindest, dass für die Rechtsfragen zu den Löwenzahn-Folgen bezüglich der Onlinestellung eine ganze, separate Abteilung verantwortlich ist - so wurde es mir einmal mitgeteilt. Womöglich sind die speziell für die Mediathek verantwortlich bzw dafür, was dort hochgeladen werden darf. Fü
Forum: Nostalgieecke
18.12.2022 19:41
Cooles
Leider wahr. Zu finden unter der Kartoffel-Folge in den Kommentaren, relativ weit unten. Ich zitiere: "Hallo Löwenzahn-Fan, danke für deinen Kommentar! Peter Lustig hat sich 2005 aus gesundheitlichen Gründen dazu entschieden, sich aus der Löwenzahn-Produktion zurückzuziehen. Ein Jahr darauf ist er schließlich verstorben. Viele Grüße, deine Löwenzahn-Redaktion"
Forum: Nostalgieecke
18.12.2022 19:29
Cooles
Ja, diese Begründung macht gar keinen Sinn. Alle ungeschnittenen Folgen in der Mediathek sind zuvor nur geschnitten gesendet worden. Aber die Löwenzahn-Redaktion hat in der Mediathek in einem Kommentar auch mal behauptet, Peter Lustig habe 2005 aufgehört und sei "ein Jahr später verstorben". Seitdem ich das gelesen habe, bin ich bei offiziellen Aussagen von der Redaktion sehr skeptisch.
Forum: Nostalgieecke
Danke für die Angabe der Laufzeiten! Meine DVD-Box kam heute auch an, ich hatte nur noch keine Zeit, reinzuschauen. Wenn ich das richtig sehe, dann entsprechen die Laufzeiten den Versionen, die vor 15 Jahren schon in der "Fan-Box" von Edel-Kids enthalten waren. War ja naheliegend, dass die dann einfach "übernommen" werden, wenn schon die Folgenauswahl fast die gleiche ist.
Forum: Nostalgieecke
29.10.2022 09:41
Cooles
Tatsächlich kein Gerücht, sondern etwas, das schon häufiger vorgekommen ist: Das ZDF sendet alte Folgen ausschließlich in der gekürzten Version, hin und wieder stellen sie davon dann aber die ungeschnittene Version in die Mediathek (so geschehen zum Beispiel bei der Folge "Eine dolle Knolle" u.a.). Die Folgen, die ZDF neo gezeigt hat, waren alle gekürzt und entsprechen nicht den Versionen
Forum: Nostalgieecke
Ich bin tief in der Materie drin, aber dass es da noch so ein Zwischending aus gekürzten und ungekürzten Folgen gibt, das wusste ich tatsächlich nicht. Sehr interessant! Seltsam, denn wenn man Folgen beim Mitschnittservice bestellt, dann sind das zu 99% die ungekürzten Folgen (mit dem alten Abspann und in 29 Min Länge), so ein Zwischending habe ich da nie bekommen. Ich habe nur in ganz wen
Forum: Nostalgieecke
Dass in der Mediathek nur "ganz wenige" Folgen ungekürzt sind stimmt meines Erachtens nicht ganz. Man muss dafür beachten, dass der Großteil der Folgen, die in der Mediathek stehen, aus der Zeit stammen (ungefähr nach 1996), in der die Folgen schon standardmäßig in einer Länge von 23-25 Minuten produziert wurden, da das ZDF ja eher die späteren Peter-Folgen sendet. Die wenigen ausgewähl
Forum: Nostalgieecke
Ja, ich hatte mehr mit ZDF und Redaktion zu tun, weil ich auch immer und immer wieder angefragt habe, wie es mit einer vollständigen DVD-VÖ aussieht. Zur damaligen Zeit habe ich auch noch selbst beim ZDF gearbeitet, was einen mehr oder weniger direkten Kontakt ermöglicht hat. Irgendwann war ich so frustriert, dass ich mir den Kram, der mir noch gefehlt hat, über den Mitschnittservice bestellt
Forum: Nostalgieecke
Dafür, dass es von Löwenzahn keine vollständige Komplettbox gibt, kann weder PIDAX noch das ZDF etwas. Das liegt an einer offenbar sehr komplizierten Rechtslage. Ich hatte in den letzten Jahren viel direkten Kontakt mit der Löwenzahn-Redaktion und weiß, dass das ZDF bzw die Redaktion gerne alle Folgen veröffentlichen würden, dies aber nicht umsetzen können. Allein die Onlinestellung einig
Forum: Nostalgieecke
Aktuelle Seite: 1 von 1

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.