tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten

Seiten: 12
Aktuelle Seite: 1 von 2
Ergebnisse 1 - 50 von 81
10.03.2010 22:31
Don Marco
Da gibt`s mehrere Heintje, Jürgen Drews, Neue Heimat... ähnlich klingen doch alle irgendwie. So lange es gekauft wird, nehm ich an, wird sich auch nicht`s ändern.
Forum: Sendeschluss!
06.02.2010 11:08
Don Marco
Versuch es mal über Testberichte Beamer oder Beamer im Test und Preisvergleich. Es gibt darüber viele Seiten mit Info`s zu den Geräten, Anbietern und Preisen. Außer Du willst eine bestimmte Marke dann ist es einfacher ;).
Forum: Ratgeber Technik
06.02.2010 10:53
Don Marco
Wer kennt schon die Gedanken der Programmmacher ? ;) Vielleicht klappt es ja diesesmal.
Forum: Aktuelles Forum
Heartbreak Ridge. Ok ist zwar nicht 2.Weltkrieg sondern Vietnam aber da ist es ähnlich beim Intro. Der Song "Sea of Heartbreak" paßt nicht zu den Bildern über diesen Krieg. Kriegsbilder so zu verharmlosen finde ich geschmacklos. Nicht`s gegen den restlichen Film.
Forum: Film-Forum
03.02.2010 22:56
Don Marco
Das gibt es noch. Geh oben auf TV-Programm, dann auf 4-Wochen-Vorschau. Dann kommt die Seite auf der Du eingeben kannst was Du suchst. Es ist noch da aber etwas versteckt. Mfg der Don
Forum: Sendeschluss!
Könnte das vielleicht Banacek der Pilotfilm gewesen sein mit George Peppard ? Der lief 1973 in der ARD. Da ging es um einen Panzerwagen mit Goldbarren der spurlos in der Wüste verschwand.
Forum: Film-Forum
Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa ! Daaaaaaaaaaaaaaaanke Euch !!!!!!!!!!!!! Der war es *looooooooooooooooooool* Mfg der Don
Forum: Film-Forum
Das ZDF brachte in den 70ern Mittwochabends eine Gruselreihe. Immer nach Starsky und Hutsch. Es geht um den Puppenfilm. Soweit ich mich erinnere spielte das ganze auf einer Insel. Mit dabei waren der Werwolf, der Unsichtbare, Dracula, Frankenstein und die immer dreckige Mumie. In einer Szene wäscht Frankenstein`s Braut die verschmutzten Mullbinden ;). Die Monster lebten auf der Insel und al
Forum: Film-Forum
15.01.2010 21:43
Don Marco
Danke für die vielen Informationen ! Ich dachte schon keiner würde antworten ;), es ist ja wirklich sehr lange her. Den Hund und den Hundeführer hab ich auch noch in sehr guter erinnerung. Gute Serien kann man einfach nicht vergeßen ;). Für mich ein muß sollte sie jemals auf Dvd erscheinen. Mfg der Don
Forum: Nostalgieecke
15.01.2010 21:35
Don Marco
Versuch es mal unter www.arte.tv oder unter Arte+7. Da kann man verpasste Folgen online sehen. Mfg der Don
Forum: Aktuelles Forum
15.01.2010 21:15
Don Marco
*loooooooooooooooooooool*
Forum: Der Werbeblock
14.01.2010 23:17
Don Marco
Mit dem Sender liegst Du richtig, es war Arte. Die Sendung hieß " Die Sammlung" Die wird übrigens am 15.01.2010 um 13.50 Uhr wiederholt.
Forum: Aktuelles Forum
09.01.2010 13:57
Don Marco
Jetzt bin ich platt. Danke für die vielen Info`s ! Hast Du vielleicht noch Link`s die Du mir senden könntest ?
Forum: Nostalgieecke
08.01.2010 23:16
Don Marco
Kann sich von euch noch jemand an diese alte englische Krimeserie erinnern ? Müsste so in den 70ern gekommen sein im Ersten. Immer Sonntag`s so gegen 17 Uhr. Einer der Darsteller war Walter Gotel, der James Bond Bösewicht ;). Weiß jemand ob es die auf Dvd gibt ? Leider hab ich bis jetzt nicht`s gefunden.
Forum: Nostalgieecke
06.01.2010 12:45
Don Marco
@ Paula Tracy neee beleidigt bin ich nich *lol aber als Fragensteller ne glatte Null. Was mit sicherheit auch für einige lacher gesorgt hätte ;). Ich hätte mir die Mühe gemacht aber solche Klatscher nehmen einen Wind raus. Besonders Neulingen. Das macht dann keinen spaß mehr oder motiviert das man da weiter mitmacht. Mfg der Don mir werden "nur" Fragen gestellt oder man kommt mit
Forum: Zeichentrick-Forum
06.01.2010 09:53
Don Marco
Nee ich hab es schon mitbekommen das hier auf Neulinge sehr empfindlich reagiert wird und ihr unter euch bleiben wollt. Als Akademiker bin ich es gewohnt Fragen und Probleme zulösen aber keine zustellen. Ich nehme aber auch herausforderungen an. Es hätte zwar etwas gedauert mit den Fragen, und sie wären sicher plump gewesen , aber deine Antwort hat mir deutlich gezeigt - Neulinge unerwün
Forum: Zeichentrick-Forum
05.01.2010 22:36
Don Marco
Ach so... das hättet ihr sagen sollen wenn ihr unter euch bleiben wollt. Es wurden leider keine Regeln genannt oder das nur Auserwählte da mit machen können.
Forum: Zeichentrick-Forum
05.01.2010 22:06
Don Marco
Wat ????? Kein Toaster oder so ???? lol* neeee laß mal ;) Es war schön die alten Folgen mal wieder auf DVD zusehen ;) aber Fragen überlegen überlaß ich gerne den anderen ;). Der Don wartet auf weitere Fragen ;). Jederzeit wieder bereit ;). lol* sonst verstauben die DVD`s.
Forum: Zeichentrick-Forum
04.01.2010 23:07
Don Marco
Marge= Der schöne jacques Lisa = Die Geburtstagsüberraschung Bart = Wer anderen einen Brunnen gräbt Bösartige Spiele Homer = Die Akte Springfield Maggi = Die Liebhaber der Lady B. na lieg ich richtig ? ;)
Forum: Zeichentrick-Forum
03.01.2010 22:45
Don Marco
Reinhold Zobel und John Koch ;)
Forum: Aktuelles Forum
03.01.2010 22:37
Don Marco
Bei drei müßte es Knecht Ruprecht sein, der Hund. zu zwei Marge bekommt von Homer eine Bowlingkugel Lisa von Bart einen selbtkomponierten Song aber erst einen Tag später bei eins bin ich überfragt;)
Forum: Zeichentrick-Forum
Lol* @ Kate und heldderarbeit seht euch mal bitte Phantasia in der Urfassung an. Nicht den 2000 er ;). Walt Disney machte Filme fürs Puplikum und nicht wegen Komerz . Heute zählt ja nur noch der Umsatz. und zur allgemeinen Info ;) Disney Land und auch Disney World waren für den *fast* Ruin verantwortlich. Lol* aber nicht so ein kleines Filmchen wie Phantasia. Lach mich wech wie gut
Forum: Aktuelles Forum
12.12.2009 22:08
Don Marco
Dito ! Frag mich immer ob das zum spaß ist oder so unwichtig. Wenn man sich dann später die Werbeblöcke ansieht fragt man sich warum die so langsam sind ;). Lesebrille hab ich keine und schnell im lesen bin auch aber hab da selber oft Probleme um das alles zulesen;).
Forum: Sendeschluss!
@ seventy auch Disney passt sich an aber steht immer noch für gute Familienunterhaltung. Die Klassiker werden immer unerreicht bleiben. aber es stimmt, Disney ist -Schneewitchen -Cinderella -Bambi -Peter Pan -Phantasia und all die anderen.
Forum: Aktuelles Forum
30.11.2009 21:57
Don Marco
lol* dann hab ich ja noch gute Augen ;). Wo oder besser wie kann man die den verwechseln? Ist ja schon vom aussehen her unmöglich.
Forum: Sendeschluss!
26.10.2009 12:48
Don Marco
Also bei Shining würd ich zwischen Horror- und Psychothriller sagen. Na ja bei den anderen kann man ja eh geteilter Meinung sein. Alien z.B. ein Sience Fiction Horror ? ;-). Was aber würdest Du als richtigen Horrorfilm bezeichnen ? Für mich sind es immer noch Dracula mit Christopher Lee und die sw mit Bela Lugosi. Bin jetzt mal gespannt auf eure Lieblinge ;-).
Forum: Film-Forum
25.10.2009 01:25
Don Marco
könnte vielleicht der Zeihlenzähler sein Das war es bei mir damals ;).
Forum: Ratgeber Technik
25.10.2009 01:15
Don Marco
Schon mal unter satanische Symbole gesucht ? oder Tiergötter ? Solche Fotomontagen gab es auch im zusammenhang mit Klonen. Kreuzung zwischen Mensch und Tier. Ein sehr weites Suchgebiet ;).
Forum: Sendeschluss!
30.09.2009 19:39
Don Marco
Iron Eagle = Der stählerne Adler 1. Teil ;-) Dacht ich mir schon das ich bei Top Gun mit den Damen Probleme bekomme ;-). Für die 80ziger waren aber beide Soundtracks nicht übel. Ich dachte nicht das noch jemand Judgment Night oder Spawn kennt ;-).
Forum: Film-Forum
28.09.2009 18:56
Don Marco
Iron Eagle I und Top Gun ;-). Beide male klasse Soundtrack aber der Rest.... na ja Geschmäcker sind zum Glück nicht gleich ;-).
Forum: Film-Forum
30.08.2009 12:32
Don Marco
einfach nur ein genuss ein wiedersehen mit vielen, leider schon verstorbenen Schauspielern. Solche wiederholungen würd ich mir öfter wünschen, auch wenn sie altmodisch sind ;-) und plump wirken.
Forum: Film-Forum
24.08.2009 09:12
Don Marco
nicht nur auf Arte ;-) auch viele dritte wie NDR, WDR, MDR usw... leider aber oft auf einem sehr späten Programmplatz.
Forum: Film-Forum
22.08.2009 10:40
Don Marco
Für mich absolut unerreicht *Armageddon*. Für einen Film aus 1998 absoluter schrott. Wer immer da der technische Berater war für die Handlung sollte sich einsacken lassen ;-). Vom logischen her nicht nach vollziehbar und ein widerspruch jagte den nächsten. Es wurden fast alle physikalischen Gesetze einfach ignoriert. Nichts gegen die Schauspieler aber das ist ja nicht alles bei einem F
Forum: Film-Forum
21.08.2009 19:56
Don Marco
Könnte das vielleicht *der große Bluff * gewesen sein mit Marlene Dietrich ? aber der ist früher als 1950 ;-)
Forum: Film-Forum
07.08.2009 20:39
Don Marco
Nicht zu vergeßen Metropolis von Fritz Lang. Für mich einer der besten Filme überhaupt ;-)
Forum: Film-Forum
Die alten Vhs waren in Dolby Stereo und die neuen Vhs oder DVDs sind mit Dolby Surround. Peer Augustinski lehnte damals die Neusychronisation des Sebastians in Arielle aus gesundheitlichen Gründen ab. Außer Arielle wurden dann noch andere Neusynchronisiert . Kam übrigens in damals in den Nachrichten und stand auch in der Zeitung ;-).
Forum: Film-Forum
Die neuen Tonformate machten eine Neusynchronisation erforderlich, da die alten nicht ohne Fehler oder Störungen umzusetzen waren. Da aber viele der alten Synchronsprecher schon verstorben waren kam es zu neuen Stimmen. Disney pepte dann alles auf, wie die Lieder und auch die Dialoge. Tja neue Techniken haben auch ihre Nachteile.
Forum: Film-Forum
24.07.2009 21:27
Don Marco
Na sicher, aber.... davor noch alle 6er im Lotto googeln und mitnehmen ;-). Von den anderen Wetten oder den Börsenkurse red ich mal nicht ;-). Man Leute könnte man da Kohle machen ;-). Alles hat sein Vor- und Nachteile ;-).
Forum: Sendeschluss!
Was mir in erinnerung geblieben ist : Spiel ohne Grenzen Der goldene Schuß Der große Preis das war noch was :-). Schade das die Zeiten vorbei sind :-(.
Forum: Nostalgieecke
19.07.2009 12:16
Don Marco
Auf der Autobahn richtung Aosta wurde eine Nonne mit 180 km/h gestoppt. 50 km/h mehr als erlaubt ! Ihre Rechtfertigung - aus Sorge um die Gesundheit des Papstes ;-). Sie wollte mit ihren beiden Begleiterinnen (65 und 78) den heiligen Vater besuchen. Die gute (58) darf jetzt einen Monat zu fuss gehen plus einer Geldstrafe. Man beachte das Alter der drei Nonnen ;-). Waren die jetzt furchtlos
Forum: Sendeschluss!
mac schrieb: ------------------------------------------------------- > > Inzwischen hat sich da > seit 2001 ja auch schon so einiges getan. Aber noch nicht genug!!! Weg mit dem Mist !!!
Forum: Aktuelles Forum
12.07.2009 23:27
Don Marco
Da sollte man es sich überlegen ob man es für Babynahrung verwendet :o)))). Suuuper Werbung *lol !!!
Forum: Der Werbeblock
12.07.2009 23:20
Don Marco
Sollte es noch keinem aufgefallen sein ;-). Elite-Partner wirbt nach der Sendung im WDR unter einem neuem Namen aber.... mit gleichem Logo ;-). Die wollen an alle Geldbeutel ;-) und nicht nur bei denen die unter Standesdünkel leiden.
Forum: Der Werbeblock
12.07.2009 23:11
Don Marco
Ich vermute es ist wie bei Büchern. Da gibt es ja auch nicht nur eine 1. Auflage sondern eine 2. und 3. usw.... . Das mußte ich selber schon feststellen als eine DVD von mir defekt war und ich mir den gleichen Film wieder kaufte. Aber .... es fehlten Szenen. Zwar nur Sekunden aber immerhin. Die erste kaufte ich mir sofort bei erscheinen und den ersatz zwei Jahre später. Verwirrt war ich n
Forum: Film-Forum
12.07.2009 11:14
Don Marco
Achte mal auf die letzten Kameraeinstellungen, bzw. den letzten Schockeffekt. Der würde nach den Schreien sicher keinen mehr vom Hocker hauen ;-). Also logisch das man im Film auf die Schreie verzichtet hat, denn man würde ja dem Schluß vorgreifen.
Forum: Film-Forum
10.07.2009 23:10
Don Marco
Das Skalpieren haben die Engländer und die Franzosen quasi erfunden. Es gab ja eine Belohnung für jeden ermordeten Indianer, als beweis dafür der Skalp. So fing das ganze an. Die Indianer haben es von den Weissen dann übernommen. Vielleicht sagt jemanden der Name "Iron Eyes Cody" etwas. Ein indianischer Darsteller der sich um autenzität in Westernfilmen bemühte. Ich weiß nur nicht meh
Forum: Film-Forum
09.07.2009 18:05
Don Marco
seventy schrieb: ------------------------------------------------------- > Du hast es auch gesehen? > War es die Lokalzeit?? > Sind wir Nachbarn??? > ;-)) @ seventy Ja ich hab es gesehen ;-). Ja es war die Lokalzeit ;-) Ich weiß ja nicht wo Du wohnst ;-). @ Lokomotive Man muß nicht künstlich solche Grenzen aufrecht erhalten. Ein Irrglaube für manche. Egal mit
Forum: Der Werbeblock
08.07.2009 19:05
Don Marco
Och da gab es gestern einen super Bericht im Wdr dazu ;-). Ich glaube es war in der Lokalzeit und da wurden noch zwei andere Internet-Partnerbörsen von drei Singles getestet Das ende vom Lied .... mehr als abzocke ist es nicht was die machen. Von wegen Partner finden und so. Nur beim abbuchen der Kosten und verlängern des Vertrages waren sie schnell ;-). Der Hammer waren aber die Ausrede
Forum: Der Werbeblock
27.06.2009 21:40
Don Marco
ah ja, dann werd doch mal genauer ;-)
Forum: Sendeschluss!
26.06.2009 19:50
Don Marco
Lol* über ältere Männer so ab 40 aufwärts spricht niemand wenn die sich eine mit 20 suchen. Wehe aber eine Frau macht das ;-). Schon geht das lästern los ;-). Wo bitte bleibt hier die Gleichberechtigung ? Wo bleibt hier die Toleranz die man älteren Männern ab 40 zugesteht ? Warum sollen oder dürfen das Frauen nicht auch ? Oder sind Frauen nur klüger und machen sich nicht so zum De
Forum: Sendeschluss!
Seiten: 12
Aktuelle Seite: 1 von 2

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.