tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
retro-tv Adventskalender

Gewinnspiel Gewinnspiel
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten

Seiten: 12345
Aktuelle Seite: 1 von 5
Ergebnisse 1 - 50 von 217
Den Text von Wilkie kann ich unterschreiben. Schlecht und enttäuschend. Ich habe die Sendung aufgenommen und danach gleich wieder gelöscht. So etwas muss man nicht archivieren.
Forum: Nostalgieecke
06.01.2023 12:08
Brave Eagle
In "Die Drehscheibe" (alte ZDF-Sendung bis 1982) wurden immer interessante Musikvideos gezeigt. Hier ein Beispiel von der Les Humphries Singers
Forum: Aktuelles Forum
04.01.2023 18:29
Brave Eagle
Mit Beschimpfungen und Beleidigungen kommt man nicht weiter. Ignorieren der Beiträge und keine Antworten geben bringt mehr.
Forum: Nostalgieecke
04.01.2023 14:20
Brave Eagle
Volle Zustimmung, besser kann man es nicht ausdrücken.
Forum: Nostalgieecke
03.01.2023 02:21
Brave Eagle
Im "ARTE Magazin" ist folgendes angegeben: 14:15 Uhr - Der Tiger von Eschnapur 15:55 Uhr - Das indische Grabmal 17:40 Uhr - Into the Ice: Expedition in Grönlands kaltes Herz 18:35 Uhr - Grönland - Wilde Natur
Forum: Nostalgieecke
23.12.2022 13:00
Brave Eagle
Danke, sehr interessant. Die Sendung kannte ich nicht, gerne mehr davon.
Forum: Nostalgieecke
Vielleicht Gordon Lightfoot mit Circle of Steel.
Forum: Sendeschluss!
Vielleicht José Feliciano
Forum: Sendeschluss!
Vielleicht Greg Lake
Forum: Sendeschluss!
Sind die Bänder noch vorhanden? Von "Musik aus Studio B" ist vieles verloren gegangen.
Forum: Nostalgieecke
14.11.2022 10:10
Brave Eagle
Ralf, ich meine den Beitrag von Hitparadenfan vom 13.11.2022 um 13:38 Uhr.
Forum: Nostalgieecke
13.11.2022 15:51
Brave Eagle
Da ist er wieder, der Schlaumeier mit seinem Bullshit. Furchtbar!
Forum: Nostalgieecke
23.10.2022 12:20
Brave Eagle
Hakko, danke für den Link. Die Sendung habe ich verpasst.
Forum: Nostalgieecke
Danke für die sachliche Erläuterung.
Forum: Nostalgieecke
Bei Wichtigtuern geht das leider nicht. Sorry.
Forum: Nostalgieecke
derinsider = dergnadenlose. Hauptsache dick auftragen, nimm dich nicht zu wichtig.
Forum: Nostalgieecke
Spenser schrieb: ------------------------------------------------------- > Man sollte heilfroh sein, das manche > Schätze überhaupt auf DVD kommen, auch wenn die > Bildqualität manchmal VHS Niveau besitzt. Lieber > etwas in einer schlechten Qualität sehen, als es > nie mehr zu sehen bekommen. Spenser, Daumen hoch, so sehe ich das auch.
Forum: Nostalgieecke
Ist das so? Pidax hat die Serie auch veröffentlicht.
Forum: Nostalgieecke
Crest Movies gehört auch dazu. Dieses Studio hat die S.O.S Charterboot Folgen veröffentlicht. Pro DVD waren es 2 Folgen, die Qualität war aber gut.
Forum: Nostalgieecke
Der Auftritt von Amanda Lear war der Höhepunkt der Burgparty. Einfach faszinierend. In der nächsten Woche folgt die Burgparty '81 und am 02.09.2022 die letzte Burgparty '82.
Forum: Nostalgieecke
Danke für die Aufstellung. Die Sendung ist vom 18.11.1978. Am 23.07.2022 wird die Burgparty von 1980 gesendet.
Forum: Nostalgieecke
Die sogenannten Machos Mickey Rourke und Claude-Oliver Rudolph gehen gar nicht. Der Gesamteindruck hat sich nach den ganzen OPs noch weiter verstärkt. Fürchterliche Personen und völlig überbewertet.
Forum: Sendeschluss!
Das sehe ich anders. Einige Charaktere sind Kult geworden, z. B. Egon und Else, Gung, Harry, Onkel Franz, Erich und Helga usw. usw.
Forum: Aktuelles Forum
24.06.2022 16:30
Brave Eagle
Das stimmt. Vielleicht passt Osnabrück aber nicht. Was macht Faxe denn beruflich?
Forum: Sendeschluss!
24.06.2022 13:45
Brave Eagle
Von Ostfriesland in die Schweiz, da gibt es jemanden. Allerdings passt das Geburtsjahr 1961 nicht.
Forum: Sendeschluss!
11.06.2022 23:01
Brave Eagle
Volker, die Erkennungsmelodie änderte sich ab der 11. Folge vom 15. Januar 1972. Ab hier war Tric Trac von André Popp die Anfangsmelodie.
Forum: Nostalgieecke
11.06.2022 20:48
Brave Eagle
Wilkie, Du kennst den Titel von der ZDF Sendung "Disco". Bei den ersten Folgen war Drums a gogo von Sandy Nelson die Erkennungsmelodie.
Forum: Nostalgieecke
04.01.2022 14:07
Brave Eagle
Schade, was für ein Abstieg.
Forum: Aktuelles Forum
21.12.2021 10:45
Brave Eagle
Terry Uttley, Gründungsmitglied und Bassist der Pop-Rock-Band Smokie ist am 16.12.2021 plötzlich und unerwartet gestorben. Smokie zählten zu den erfolgreichsten Bands der 1970er Jahre. Terry Uttley war bis zuletzt als letztes Bandmitglied der Originalbesetzung auf Tour. R.I.P. Terry
Forum: Sendeschluss!
01.12.2021 18:55
Brave Eagle
ryanair, danke für die Info. Das Zertifikat für tatort-fundus.de ist am 13.10.2021 abgelaufen. Der Aussteller des Zertifikates kommt aus GB und der Inhaber aus den USA. Ich werde hier kein Risiko eingehen, obwohl die Seite sehr informativ ist.
Forum: Nostalgieecke
30.11.2021 18:58
Brave Eagle
Bei mir erscheint immer folgender Text: Warnung: Mögliches Sicherheitsrisiko erkannt Firefox hat ein Problem erkannt und www.tatort-fundus.de nicht aufgerufen. Entweder ist die Website falsch eingerichtet oder Datum und/oder Uhrzeit auf diesem Computer sind nicht korrekt. Das Zertifikat der Website ist wahrscheinlich abgelaufen, weshalb Firefox keine verschlüsselte Verbindung aufbauen kann.
Forum: Nostalgieecke
30.11.2021 17:49
Brave Eagle
Die Seite von Tatort Fundus lässt sich seit Monaten nicht mehr aufrufen. Für Tatort-Fans ist die Seite eine interessante Quelle zum Thema Tatort. Weiß jemand näheres?
Forum: Nostalgieecke
28.11.2021 13:40
Brave Eagle
Alan Lancaster, Gründungsmitglied und Bassist der Rockgruppe Status Quo, ist bereits am 26. September 2021 an den Folgen einer langjährigen Multiple-Sklerose-Erkrankkung gestorben. Er hatte sich schon länger aus dem Musikgeschäft zurückgezogen. 2013 und 2014 nahm er nochmals an einer Reunion-Tour der bekannten Originalbesetzung von Status Quo teil. Ich habe die Band mehrmals live gesehen, im
Forum: Sendeschluss!
Eine traurige Nachricht. Die hübsche französische Schauspielerin Marie Versini ist am 22.11.2021 im Alter von 81 Jahren gestorben. Unvergessen ihre Rolle als Winnetous "kleine Schwester" Nscho Tschi. Ihre Beliebtheit spiegelte sich auch bei den Bravo Otto-Wahlen wieder. Von 1965 bis 1968 gewann sie viermal den Goldenen Bravo Otto als beliebteste Schauspielerin. 1969 folgte der Silberne und 197
Forum: Sendeschluss!
Was für ein wichtiges Thema, ich bin sprachlos.
Forum: Aktuelles Forum
11.11.2021 13:55
Brave Eagle
Eine weitere Perle ist "Drums a Go Go" von Sandy Nelson, auch bekannt als Intro der ZDF Disco mit Ilja.
Forum: Sendeschluss!
10.11.2021 10:36
Brave Eagle
Eine weitere Instrumental-Perle ist Sultana von der Rockband Titanic.
Forum: Sendeschluss!
Tolle Sendung, tolle Gäste. Die Idee von Frank Elstner ist gut. Mal sehen was kommt.
Forum: Aktuelles Forum
16.09.2021 13:50
Brave Eagle
Traurige Nachricht. Das Bravo Girl und die World Teen Princess von 1973 war ein Teenager-Idol der 70er Jahre. Bei mir hing auch ein Poster an der Wand. R.I.P.
Forum: Sendeschluss!
05.09.2021 23:55
Brave Eagle
Traurige Nachricht. Maggie Mae war eine bekannte Sängerin der 70er. Durch ihre flippige Art erhielt sie den Beinamen "Das verrückte Huhn". 1975 gab es einen Starschnitt in der Bravo (schafft auch nicht jeder). R.I.P.
Forum: Sendeschluss!
Die Leichtathletik war sein Ding. Keiner konnte so leidenschaftlich kommentieren. R.I.P. Poschi
Forum: Sendeschluss!
Mir persönlich gefällt die hübsche Judith Hoersch besser. Freue mich auf die neuen Folgen.
Forum: Aktuelles Forum
26.08.2021 13:05
Brave Eagle
Er wird fehlen. Ein sehr sympathischer Mensch. 57 Jahre war er mit seiner Frau Shirley Ann Shepherd verheiratet. So etwas ist doch im Showbiz höchst ungewöhnlich. R.I.P Charlie
Forum: Sendeschluss!
15.08.2021 14:16
Brave Eagle
Ich bin bzw. war nie ein Fan des FC Bayern München. Trotzdem gehöre ich zu der Gerd Müller Fangemeinde. Ein Spieler bzw. Torjäger der seinesgleichen sucht. Ein bescheidener feiner Mensch. Er wird fehlen. Gerd, danke für die vielen Tore und tollen Spiele. Hier der Müllermilch Werbespot. R.I.P.
Forum: Sendeschluss!
04.08.2021 10:38
Brave Eagle
Seit fast einem Jahr ist Wicket nicht mehr im Forum. Mit 6100 Beiträgen in über 17 Jahren ein "Urgestein" des Forums. Ich hoffe, es geht ihr gut. Weiss jemand Näheres?
Forum: Sendeschluss!
Tupes schrieb: ------------------------------------------------------- > Danke für die "unerträgliche Plappertasche > Schöneberger" ich dachte schon, damit stehe ich > alleine. > Ich kann es in keinster Weise nachvollziehen, > warum diese fürchterliche Frau so hochstilisiert > wird, ich finde sie ganz schrecklich! Die NDR Talk Show habe ich früher nie verpasst. Das
Forum: Aktuelles Forum
29.07.2021 10:13
Brave Eagle
Eine traurige Nachricht. Dusty Hill, Gründungsmitglied und Bassist der Rocklegende "ZZ Top" ist am 28.07.2021 verstorben. Dusty war neben Billy Gibbons einer der langbärtigen Frontmänner der Band. Ich habe die Band leider nie live gesehen. R.I.P. Dusty und danke für die legendäre Rockmusik.
Forum: Sendeschluss!
27.07.2021 11:37
Brave Eagle
@tomgilles Besser kann man "Bio" und seine Sendungen nicht beschreiben. Unvergessene Fernsehmomente.
Forum: Sendeschluss!
Bei mir ist die gleiche Antwort eingegangen. Ist denn hier jemand im Forum, der die Folge beim SR aufgenommen hat?
Forum: Nostalgieecke
Meine Mail ist am 18.07.21 rausgegangen.
Forum: Nostalgieecke
Seiten: 12345
Aktuelle Seite: 1 von 5

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.