tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten

Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 167
Ergebnisse 1 - 50 von 8345
Wilkie schrieb: ------------------------------------------------------- > Wenn sich keine günstige > Halle findet, wird halt in einem Studio gedreht > bzw.- von dort live gesendet. Wird das nicht schon seit einigen Jahren gemacht? Ich meine, es wird schon länger im Studio produziert - eben aus Kostengründen. Es ist nämlich nicht das erste Mal, dass bei der Sendung der Rotsti
Forum: Aktuelles Forum
Helmprobst schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich hoffe, das Best Of wird gestrichen. Wenn man > die regulären 4 Shows pro Jahr gesehen hat, war > ein dreistündiger Zusammenschnitt nur mit Filmen > (ohne sonstige Showacts) und Outdoor-Moderationen > zu viel des Guten. Sind aber nicht gerade Best-of-Sendungen die billigsten Sendungen?
Forum: Aktuelles Forum
24.06.2024 08:54
andreas_n
Fernsehfan schrieb: ------------------------------------------------------- > Tom hat doch genau diese Seite selbst verlinkt. Seine Frage war, wer der Auftraggeber war. Diese Angabe fehlt dort.
Forum: Nostalgieecke
Wilkie schrieb: ------------------------------------------------------- > Das Thema > finde ich zudem etwas zweifelhaft. Das Privatleben > gehört nicht in die Öffentlichkeit und kann > deshalb durch statistische Erhebungen gar nicht > erfasst werden. Es ist aber ganz normal, dass das Privatleben Heterosexueller in der Öffentlichkeit stattfindet. Man schaue doch nur in
Forum: Aktuelles Forum
07.06.2024 18:50
andreas_n
U-56 schrieb: ------------------------------------------------------- > Spoonman schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Und das Wort > > "Karre" habe ich mal in beruflichem > Zusammenhang > > für einen Kinderwagen benutzt, da hieß es > dann: > > "Das sagt man nicht." > > "Karre" kenne ich als allgemeine
Forum: Sendeschluss!
07.06.2024 00:24
andreas_n
Und nach längerem Nachdenken fallen mir noch ein: - sabbeln - Halt den Sabbel! (für: Sei mal ruhig! / Halt die Klappe!) - lütt (für klein) - plietsch (für schlau) - tschüs - Buddel (für Flasche) - Dösbaddel - Buxe - Schiet - Mors - hinne machen (für beeilen) - luschern - schmöken (für rauchen) - Tüdelkram - tüdeln, vertüdeln, betüdeln, - sich beömmeln - Gör
Forum: Sendeschluss!
pumaquibö schrieb: ------------------------------------------------------- > jeanyfan schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Weil während der Fußball-EM wahrscheinlich > > sowieso bloß jeder Sender irgendein > > Schrottprogramm sendet und der Meinung ist, es > > schaut eh keiner, weil alle Fußball schauen. > Ist
Forum: Aktuelles Forum
BejaminBlümchen schrieb: ------------------------------------------------------- > WesleyC schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > ... mal ne Frage zu "The Masked Singer": bei > der > > Zusammenkunft im Finale fehlte Anett Louisan / > > Zuckerwatte. Weiß jemand warum? Finde im Netz > > irgendwie nichts dazu. >
Forum: Aktuelles Forum
Ich denke, es hat seinen Grund, warum Astrologie immer noch als Pseudowissenschaft denn als seriöse Wissenschaft angesehen wird.
Forum: Aktuelles Forum
17.05.2024 18:24
andreas_n
tiefra schrieb: ------------------------------------------------------- > Mich braucht man nicht zu wecken, nur nebenbei ! > "Denn der Schlaf ist der Bruder des Todes" ! Aus > welchem Film ist das ihr Experten ? Griechische Mythologie: Die beiden Brüder Thanatos (Gott des sanften Todes) und Hypnos (Gott des Schlafes).
Forum: Aktuelles Forum
17.05.2024 03:50
andreas_n
invwar schrieb: ------------------------------------------------------- > Mir fiel auf, dass er Königreich Irland zur > Republik Irland gesagt hatte. Das ist schon ein > recht großer Faux-Pas, wenn man die Geschichte > bedenkt. Ich habe mir die Stelle noch mal in der Mediathek angesehen. Das sagt er in der Tat, allerdings eher ironisch betont, und der Satz geht weiter mit:
Forum: Aktuelles Forum
Chrissi50 schrieb: ------------------------------------------------------- > ...Legenden...? LOL Also von innerhalb der Dschungelcamp-Fanblase aus gesehen sind da wirklich so einige Legende dabei. Ich entdecke da mehrere Kandidaten, die in ihren jeweiligen Staffeln für eine Menge Zoff im Camp gesorgt haben - und jetzt die alle zusammen auf einem Haufen...
Forum: Aktuelles Forum
Vielleicht wäre es besser, die Liste der Startreihenfolge oben der offiziellen Liste der Startnummern anzupassen. Nachdem die Niederlande disqualifiziert wurde, wurde die Startnummer 5 nicht neu vergeben. Alle Teilnehmer behielten ihre Nummern. Das ist ja besonders fürs Telefonvoting wichtig. So hat z.B. Östereich ja weiterhin die 26 statt der 25 als Startnummer.
Forum: Aktuelles Forum
Dann bin ich raus. Ich habe Benjamin Blümchen nie wirklich gehört oder gesehen.
Forum: Sendeschluss!
Frog and Starfish schrieb: ------------------------------------------------------- > Das ist mir eben als Idee gekommen. Es gibt ja > durchaus Begriffe, die nach Filmfiguren etc. > benannt sind. Warum nicht einen erfinden und die > anderen raten lassen? > > Ich starte mit dem "Benjamin-Blümchen-Syndrom". > Syndrom ist vermutlich etwas extrem ausgedrückt, > da e
Forum: Sendeschluss!
Chrissi50 schrieb: ------------------------------------------------------- > ...so ganz versteh ich das nicht...vielleicht > erklärt mir das mal jemand... > Drei gegen Einen 600.000 Menschen 14,6 % > 50 Jahre ABBA 760.000 Menschen 4,1% > hatte die ABBA Doku da nicht mehr Zuschauer dann > und dem zu folge dann mehr %? Im Artikel steht RTL: 600.000 bei den Jüngeren b
Forum: Aktuelles Forum
U-56 schrieb: ------------------------------------------------------- > kleinbibo schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Ich wollte eigentlich noch fragen, ob es das > erste > > Mal war, dass eine Frage zurückgezogen wurde. > > Ich habe fast jede Sendung gesehen und kann mich > an einen derartigen Fall nicht erinnern.
Forum: Aktuelles Forum
05.04.2024 18:10
andreas_n
Viel mir beschäftigte mich der Ausdruck „abgesnobt“. Dazu habe ich nichts gefunden. Den Ausdruck „versnobt sein“ kenne ich; aber durch jemand anderes „abgesnobt“ werden, dafür reicht meine Phantasie irgendwie nicht.
Forum: Sendeschluss!
05.04.2024 00:57
andreas_n
kleinbibo schrieb: ------------------------------------------------------- > Bei Yahoo Nachrichten, Focus Online, Merkur > Online, Kronenzeitung Online steht, Schönebergers > Babsi habe in Mit den Waffeln einer Frau gesagt, > dass sie dereinst großer Austropop gewesen sei, > daraufhin Reinhard Fendrich getroffen habe und der > sie „abgesnobt“ habe. Da kann ich Fendr
Forum: Sendeschluss!
badspaenzer schrieb: ------------------------------------------------------- > ne, der Film ist in keiner Weise verrauscht. > aber es gab schon öfter den Fall, dass > Privatsender Filmklassiker mutwillig kaputt > machen. > bspw. durch Neusynchronisation. > wie "der weiße Hai". > völlig unnötig, dass neu zu synchronisieren. > jetzt hat Chief Brody die Stimm
Forum: Film-Forum
Spoonman schrieb: ------------------------------------------------------- > MrMagoo schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Ich habe den Film (diesmal) nicht gesehen, aber > > möglicherweise handelt es sich um dasselbe > > Phänomen, das auch bei dem Film "Der > > Wachsblumenstrauß" zu hören ist: Nachdem der > >
Forum: Film-Forum
Jim.S schrieb: ------------------------------------------------------- > Du redest dummes Zeug @andreas_n Aber hallo! Ich habe jahrzehntelang fleißig die Papierkörbe von Brandt und Brunnemann geplündert.
Forum: Sendeschluss!
chrisquito schrieb: ------------------------------------------------------- > Spoonman schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > chrisquito schrieb: > > > -------------------------------------------------- > > > ----- > > > Was war jetzt eigentlich an der > alphabetischen > > > Reihenfolge bei dem W
Forum: Aktuelles Forum
Jim.S schrieb: ------------------------------------------------------- > Ps: Es sind zwar immer die selben die dazwischen > Grätschen aber wenn man sonst nichts zu lachen > hat sei es gegönnt. Wenn du immer so schnell eingeschnappt bist, wird das nichts mit deiner eigenen Comedy-Show.
Forum: Sendeschluss!
Sir Hilary 2.0 schrieb: ------------------------------------------------------- > Jim.S schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Jim.S schrieb: > > > -------------------------------------------------- > > > ----- > > > Sir Hilary 2.0 schrieb: > > > > > > -------------------------------------
Forum: Sendeschluss!
28.03.2024 09:48
andreas_n
Touch-Down schrieb: ------------------------------------------------------- > Frog and Starfish schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Das Netz hat den Vorteil, dass einem da > zumindest > > keiner ins Wort fällt. > > Die Kneipe hat dafür den Vorteil, dass unliebsame > Kommentare nicht zensiert werden können, wie im
Forum: Sendeschluss!
Jim.S schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich habe mal eine Anfrage bezüglich des Themas an > einen Anwalt geschickt, mal sehen, ob er darauf > reagiert. > Mich würde seine Einschätzung dazu sehr > interessieren. > Das ganze schlägt hohe Wellen (auch hier) und wie > ist das für die Leute hier, die Film damals > gesehen haben, fa
Forum: Aktuelles Forum
Touch-Down schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich glaube nicht, dass eine Diskussion darüber > hier gerne gesehen sein wird. Das von dir > angesprochene hätte mich damals nicht gejuckt und > tut es auch heute nicht. Nicht mein > Interessensgebiet. Kann es sein, dass du ein vollkommen empathieloser Klotz bist, dem alles und andere Menschen
Forum: Aktuelles Forum
Touch-Down schrieb: ------------------------------------------------------- > andreas_n schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Die Liste der Dinge, die irgendwann mal als das > > Normalste der Welt angesehen wurden und nun nur > > noch Abscheu hervorrufen, ist sehr lang. Wollen > > wir da mal ein paar Sachen zusammentrage
Forum: Aktuelles Forum
Touch-Down schrieb: ------------------------------------------------------- > Man wird die Szenen immer sehen können, wenn man > möchte. Der Film ist bereits unzählige Male im > TV gelaufen und auf DVD erschienen. Zudem wird es > kaum möglich sein, die Szenen aus dem Internet zu > löschen. > > Google mal nach dem Titelcover der Zeitschrift > Cinema, Ausgabe
Forum: Aktuelles Forum
Norbert schrieb: ------------------------------------------------------- > Dustin schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Wenn der Film zerstört ist, nur weil man die > > Brüste eines 15jährigen Mädchens nicht mehr > > sieht war es von Anfang an kein sehenswerter > > Film. > > So sehe ich das auch. Ach, heu
Forum: Aktuelles Forum
Touch-Down schrieb: ------------------------------------------------------- > - Mir gefallen die Szenen immer noch, aber ich > darf es nicht mehr äußern, also verleugne ich es > jetzt. Oder auch: Jetzt, wo ich weiß, dass sie damals minderjährig war, sabber ich mich jetzt erst recht ein.
Forum: Aktuelles Forum
badspaenzer schrieb: ------------------------------------------------------- > von all den Szenen war das Mittagessen am > wenigsten relevant für die Handlung. > > na ja. es ist einfach so. die Filme sind so wie > sie sind. und der hier, als einer der legendären > Tatore wäre selbstverständlich zerstört, wenn > man da Szenen heute wegzensiert. > Einige kap
Forum: Aktuelles Forum
18.03.2024 15:46
andreas_n
_Eddie_ schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich schaue The Floor auch sehr gerne. Es ist > wirklich ein schönes Quiz zum Mitraten. Aber: > Habe ich irgendwas nicht verstanden, oder ist das > Spielprinzip komplett unfair? > > Theoretisch könnte doch jemand wochenlang nur > gewinnen und abräumen, im letzten Duell aber von > einer
Forum: Aktuelles Forum
Vielleicht meinst du die Voyager-Folge „Q2“? Da tauchen drei Q-Richter auf, die dieselben Roben tragen wie Q (John de Lance) in „Mission Farpoint“. Q tauchte ja nicht nur in TNG auf, sondern auch in DS9, VOY und PIC.
Forum: Nostalgieecke
Touch-Down schrieb: ------------------------------------------------------- > James Finlaysons Assistent schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Puh, "mehrfach ungekürzt" auf DVD. > > Gib doch nicht so an. > > Na dann: > Tatort 70er Box > Tatort Klassiker Box > Wolfgang Petersen Box > > Ist doch mehrfach,
Forum: Aktuelles Forum
17.03.2024 19:06
andreas_n
chrissie777 schrieb: ------------------------------------------------------- > Klar, schreibmaschine schreiben ist tippen fuer > mich, aber ein Tip aka Hinweis ist und bleibt ein > Tip fuer mich. :) > > Gruss, > > Chrissie > > > > > andreas_n schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > chrissie777
Forum: Sendeschluss!
15.03.2024 11:04
andreas_n
chrissie777 schrieb: ------------------------------------------------------- > Michael, es freut mich, dass ich nicht als Einzige > so darueber denke! > > Gruss, > > Chrissie Kommst du denn mit „tippen“ klar?
Forum: Sendeschluss!
14.03.2024 12:56
andreas_n
chrissie777 schrieb: ------------------------------------------------------- > Zwar lebe ich seit 2002 nicht mehr in Europa, aber > die neue deutsche Rechtschreibung regt mich > dennoch auf. Es wird Tip geschrieben und nicht > Tipp, es ist ein englisches Wort. Was soll das > pp? Das Wort wurde eingedeutscht, auch weil es vorher schon „tippen“ als Verb gab. Dass dann da
Forum: Sendeschluss!
14.03.2024 00:26
andreas_n
Sir Hilary 2.0 schrieb: ------------------------------------------------------- > Wer nur in der Vergangenheit lebt, kommt mit der > Gegenwart wohl nicht klar. Ist dann aber eher ein > individuelles Problem, und kein > gesellschaftliches. Es zeigt auch die > persönliche, aufs eigene Ich bezogenen > Sichtweise, die alles ausblendet was früher > schlecht war. Ich d
Forum: Sendeschluss!
14.03.2024 00:08
andreas_n
Solche Wünsche, in welches Jahrzehnt man zurückreisen möchte, sind doch ziemlicher Quatsch. Jetzt wissen wir doch, was in der Vergangenheit gelaufen ist. Und in der Nachbetrachtung als jemand, der diese Zeit nicht selbst erlebt hat, aber weiß, was in der Zeit danach folgte, kann man doch nicht sagen, wie man sich damals fühlte. Was bringt uns die nächsten Jahre? Wird es uns weiterhin so
Forum: Sendeschluss!
08.03.2024 08:19
andreas_n
kleinbibo schrieb: ------------------------------------------------------- > Die Master-Frage fragte übrigens nach dem > Vornamen von Meister Eder: Gustl, Franz oder Hans? > Bei der Auswahl habe ich sofort auf Franz gesetzt, > zumal mir der Name Hans nicht sonderlich bayerisch > vorkam (Sehe ich das richtig?). Aber hättet ihr > das auch ohne vorgegebene Antworten gewuss
Forum: Aktuelles Forum
ConanUndCo schrieb: ------------------------------------------------------- > Spoonman schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Lobotoyour schrieb: > > > -------------------------------------------------- > > > ----- > > > Wenn dann zunächst noch der Kandidat aus der > > > vorigen Sendung weiterspielt
Forum: Aktuelles Forum
04.03.2024 00:57
andreas_n
U-56 schrieb: ------------------------------------------------------- > kleinbibo schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > U-56 schrieb: > > > -------------------------------------------------- > > > ----- > > > > > Das Wasser, das durch Hamburg > > > fließt, müsste eigentlich Moldau genannt
Forum: Aktuelles Forum
01.03.2024 08:52
andreas_n
WilliWinzig schrieb: ------------------------------------------------------- > Iller, Lech, Isar, Inn - fliessen all zur Donau > hin. > Altmühl, Naab und Regen - fliessen ihr entgegen. > So habe ich es 1966 in der Schule gelernt. Iller, Isar, Lech und Inn fließen rechts zur Donau hin. Altmühl, Naab und Regen fließen ihr links entgegen. Der Kern des Merksatzes war doch
Forum: Aktuelles Forum
21.02.2024 16:54
andreas_n
James Finlaysons Assistent schrieb: ------------------------------------------------------- > Es ist sehr schön zu sehen, wie hier die > selbsternannten Moralapostel dies nach > dem Motto "Sie bekommt, was sie verdient" > gutheißen. > Wenn es also der "guten Sache" dient, darf das > Gesetz gebrochen werden, ja? > Und auch wer genau was verdient, definiert ihr >
Forum: Sendeschluss!
21.02.2024 16:44
andreas_n
James Finlaysons Assistent schrieb: ------------------------ > Fakt ist jedenfalls: Auch wenn die alte Frau ihre > rassistischen Äußerungen > vor sich hinlabert, in keiner Szene beleidigt sie > den Sitznachbarn direkt. > Sie macht sich also in keinster Weise strafbar > oder verstößt gegen geltendes Gesetz. Du hast soeben sehr gut beschrieben, wie man jemanden zutie
Forum: Sendeschluss!
tiefra schrieb: ------------------------------------------------------- > Der Mann war einmal eine Frau ! Ist mir > persönlich egal wenn er glaubt den falschen > Körper gehabt zu haben. Aber es riecht nach einer > RTL Bevorzugung gegenüber anderen Teilnehmern. Offenbar konntest vor lauter Schaum vorm Mund nicht mehr sehen, wer tatsächlich gewonnen hat. Der Kandidat, den du
Forum: Aktuelles Forum
Fall Guy schrieb: ------------------------------------------------------- > MrMagoo schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > > bedeutet das, daß auch die Einblendungen nach > der > > Titelangabe für alle Episoden ebenfalls neu > > eingespielt werden (müssen)? Ich dachte immer, > > man übernähme einfach nur das
Forum: Sendeschluss!
tiefra schrieb: ------------------------------------------------------- > Erkenntnisse aus diesem Forum: BRAUN ? Doch > vielleicht BLAU ! GRÜN ist was für Kühe und > Ochsen auf der Wiese. Dass du anscheinend oft blau bist, während du etwas verfasst, wäre eine plausible Erklärung.
Forum: Aktuelles Forum
Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 167

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.