tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten

Aktuelle Seite: 1 von 1
Ergebnisse 1 - 17 von 17
01.11.2021 13:19
Julian90
Vielleicht meinst Du "comic relief". Ist nicht speziell für Schlussszenen, sondern immer wenn man Spannung durch humorvolle Elemente abbauen will, aber vielleicht ist das ja der Begriff, den Du gehört hast.
Forum: Film-Forum
01.11.2021 13:16
Julian90
Meine Lieblings-Weihnachtsfilme sind "Tatsächlich Liebe" und "Zauber einer Winternacht". Und aus nostalgischen Gründen natürlich "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel". Die beiden Zeichentrickfilme vom "Teddy den niemand wollte" und "Annabelle und die fliegenden Rentiere" finde ich aber auch sehr süß. Ganz anders als die typischen Disney-Filme und dennoch sehr schön. Vielleicht sogar noch
Forum: Film-Forum
Und oft es der Grund vielleicht auch einfach, dass Filme nicht mehr ankommen. Gerade die Privatsender, die ja von dem Verkauf von Werbeplätzen leben, müssen ja immer auch auf die Quote gucken. Und wenn so ein "eigenproduzierter" Film vielleicht schon 2-3x wiederholt wurde und die Quote immer mehr in den Keller ging, verzichtet man vielleicht auf das Risiko einer weiteren Ausstrahlung.
Forum: Film-Forum
01.11.2021 13:06
Julian90
Das finde ich echt ein starkes Stück... Dass Fernsehsender gerne mal an Filmen und Serien "rumschnippeln" ist ja leider nichts neues. Sei es, um mehr Werbeplätze verkaufen zu können, um etwas früher zeigen zu können als es die FSK-Freigabe eigentlich zulässt, oder weshalb auch immer. Das finde ich schon schlimm genug, in das Werk von anderen so einzugreifen. Aber wenn es das dann selb
Forum: Nostalgieecke
01.11.2021 13:01
Julian90
Sorry, aber dann kann ich genauso gut zurückfragen: "Wieso nicht?" Auf den Niveau können wir bei jeder Frage zurückfragen "Wieso?" oder "Wieso nicht?". Das bringt doch niemanden weiter und ist kein substantieller Beitrag. Natürlich gibt es da auch genug andere Sendungen, aber ich fand diese Serie halt von den Storys, den Charakteren aber auch vom Zeichenstil her sehr gelungen. Und wie i
Forum: Nostalgieecke
Ich hätte nie gedacht, dass sich diese Serie so lange halten wird. Ich bin gespannt, ob wir auch noch irgendwann einen dritten Barnaby erleben werden.
Forum: Aktuelles Forum
Vielleicht sollte man einfach mal nicht auf die größten Namen gucken, sondern auf die größte Fach-Kompetenz. Ich kann mich z.B. noch erinnern, dass bei der ersten Staffel noch Andre Sarrasani dabei war, der eben Ahnung von Artistik hat. Und auch bei der aktuellen Staffel haben die Ehrlich Brothers ja Ahnung von Zauberkunst. Waren aber nur Ersatz für einen Herrn Podolski, der eben von etwa
Forum: Aktuelles Forum
Naja, solche Aussagen sind keine Informationen über Absichten, Ausplaudern der Strategie o.ä. Sondern solche Aussagen sind einfach nur Marketing. Nicht mehr und nicht weniger. Punkt. Das muss halt jedem klar sein.
Forum: Aktuelles Forum
15.10.2021 22:19
Julian90
Aktuell gibt es ja wieder eine neue Staffel von "The Voice of Germany". Weiß jemand, ob auch für die Zukunft eine neue Staffel von "The Voice Senior" geplant ist? Ich kann schon verstehen, dass man zu Corona-Zeiten auf dieses Format mit einer besonders gefährdeten Gruppe verzichtet. Aber wenn hoffentlich bald wieder alles in Richtung Normalität geht fände ich eine neue Staffel schon toll.
Forum: Aktuelles Forum
Ein wichtiges Thema und ich finde es gut, dass RTL2 da auf Werbung verzichtet. Ich finde es nach wie vor ein Armutszeugnis, dass in einer Industrienation wie Deutschland, die zu den 5 reichsten Volkswirtschaften der Welt zählt, Kinderarmut so weit verbreitet ist. Dass es Kinder gibt, die nicht zu Kindergeburtstagen von Kindergarten-/Schul-Freunden gehen können, weil die Eltern kein Geld f
Forum: Aktuelles Forum
TV Wunschliste schrieb: ------------------------------------------------------- > Angeblich haben vor > allem finanzielle Gründe eine Rolle gespielt, da > der gesamte deutsche Cast und die Crew auf der > Insel Gotland untergebracht werden mussten - ein > Problem, das es in der Fortsetzung in deutschen > Gefilden nun nicht mehr gibt. > Damit fehlt dann aber auch
Forum: Aktuelles Forum
15.10.2021 22:07
Julian90
Weiß jemand, ob und wann die hochgelobte Serie "Schitt's Creek" mal im deutschen Fernsehen (Free-TV) laufen wird? Oder wenigstens komplett auf DVD inkl. deutscher Synchronisation erscheinen wird? Da habe ich nur sehr positives von gelesen und die Ausschnitte gefielen mir auch. Und die Serie ist ja auch mit Preisen überhäuft worden.
Forum: Aktuelles Forum
Ich muss gestehen, dass auch ich ein Fan von Bare für Rares bin. Wobei ich auch früher schon gerne "Kunst & Krempel" im Bayerischen Fernsehen geguckt habe. Aber irgendwie ist Bares für Rares weniger abgehoben und "menschelnder". Aber interessant und kultig sind beide Reihen. Im Gegensatz zu den Imitationsversuchen der Privaten wie z.B. auf RTL "Die Superhändler - Vier Räume, ein De
Forum: Aktuelles Forum
Also ich glaube, dass solche klassischen Samstagabendshows wie damals von Kuhlenkampff und Carrell heute nicht mehr funktionieren würden. Aber ich stimme Dir zu, dass die gerne mal (von mir aus als Kultnächte o.ä.) öfter wiederholt werden könnten. Und ich finde, dass die auch alle in den Mediatheken abrufbar sein sollten. Was die Gebührenzahler bezahlt haben, sollte ihnen auch zur VerfÃ
Forum: Aktuelles Forum
Ich war zwar nie ein Fan der Drombuschs und war eher ein Anhänger von "Ich heirate eine Familie", aber genau wie bei letzterem schätze ich bei den Drombuschs eine Sache sehr: dass es nicht aufgrund des Erfolgs massig ausgeweitet wurde, sondern in 11 Jahren nur 39 Folgen gab. Das war ja früher durchaus der Standard, dass es deutlich weniger Folgen gab und Serien nicht durchgenudelt wurden. U
Forum: Nostalgieecke
15.10.2021 21:03
Julian90
Hallo, weiß jemand, wieso der Kika schon seit Jahren nicht mehr die Häschenbande sendet? Ich fand das war eine tolle Serie und vor allem noch klassischer, noch dazu sehr schön gezeichneter und colorierter, Zeichentrick und nicht diese sterile, seelenlose Computeranimation. Das ist eine Serie, die der KIKA gerne nochmal (und immer mal wieder) senden könnte.
Forum: Nostalgieecke
15.10.2021 21:02
Julian90
Sorry, war das falsche Forum.
Forum: Aktuelles Forum
Aktuelle Seite: 1 von 1

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.