tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
retro-tv Adventskalender

Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten

Aktuelle Seite: 1 von 1
Ergebnisse 1 - 46 von 46
Ich freue mich über die Rückkehr von“ ein Duke kommt selten allein“. Ich finde auch dass man ältere Comedy Shows wie zum Beispiel auch die "Mary Tyler Moore Show "oder die Patridge Family oder sogar "drei Mädchen und drei Jungen" (Brady Bands) mal wiederholen könnte das wär wirklich etwas besonderes und außergewöhnliches. Mr. Belvedere würde ich auch gern mal wieder sehen.
Forum: Nostalgieecke
Mir persönlich hat "die 100.000 DM Show " sehr gut gefallen und ich bin wirklich gut unterhalten durch diesen Fernsehabend geführt worden. Die Show hatte Spannung hatte Action und hatte auch viele Momente des Humors und auch viele Momente der Herzlichkeit. Ulla Kock am Brink war den Kandidaten sehr zugewandt und wirkte für mich echt und authentisch in ihrer Form des Mit fieberns mit den Kandid
Forum: Aktuelles Forum
Für mich sind die deutschsprachigen Vorspann Versionen auch von großer Bedeutung. Ich möchte den Film so sehen ,wie ich ihn damals zum ersten Mal kennen gelernt habe. So zum Beispiel soll im Anfang des Filmes "Pillow Talk " auch die deutsche Version Bettgeflüster stehen denn das deutsche Synchron Studio hat sich damals wirklich sehr viel Mühe gegeben einen sehr schönen Vorspann zu gestalten
Forum: Film-Forum
08.09.2022 15:00
simonNeckar
Ichhabe Dallas damals bei der Erstausstrahlung gesehen. Ich war in den Achtzigern und frühen Neunzigern ein wirklich großer Fan der Serie. Die Darstellerin der Pamela war durchaus sehr beliebt. Sie machte unter anderem Werbung für Seife oder Parfum und gab auch ein Buch heraus mit einem Fitnessprogramm. Die Zeitschriften berichteten damals auch regelmäßig über ihr Privatleben und sie war au
Forum: Nostalgieecke
Ich fand die Idee einer Show zum Thema 40 Jahre die Supernasen eigentlich sehr gut, doch die Umsetzung war leider gut gemeint aber nicht so gut gemacht. Die Filme sind auch heute noch unterhaltsam und durchaus witzig und zeigen vor allem den komödiantischen Zeitgeist der achtziger Jahre ,dies muss man beim heutigen Ansehen natürlich im Hinterkopf behalten.Ich hätte mich über wesentlich län
Forum: Aktuelles Forum
Ich habe gelesen, dass der amerikanische Schauspieler Jan Michael Vincent , seine Frau während der Schwangerschaft mehrfach verprügelt haben soll . Dies soll sogar bei ( mindestens) 2 unterschiedlichen Frauen der Fall gewesen sein. Und seine Tochter soll ( bis zu seinem Tod) kein Wort mehr mit ihm gewechselt haben, weil er die Familie dann auch für andere Affären im Stich gelassen hatte. Seit
Forum: Sendeschluss!
18.07.2022 08:27
simonNeckar
Das waren weitaus bessere Tage für RTL ( plus)
Forum: Aktuelles Forum
Soweit ich es jetzt verfolgt habe, werden von der Laufzeit her, nur die Folgen so gezeigt wie sie deutsch synchronisiert sind. ( Laufzeit meist ca 42 Minuten) . Die 5 Folgen der ersten Staffel die gar nicht in Deutschland gezeigt wurden, habe ich nicht entdeckt. Sie sind in der ersten Dallas DVD Edition von 2005 auf einer Extra DVD ( mit deutschen Untertiteln) Ich habe damals fast alle Folgen
Forum: Nostalgieecke
Ich finde es zwar gut, dass Reich und Schön wieder zu sehen sein wird, aber warum hat man nicht nahtlos an die ZDF Folgen angeknüpft? Es fehlen fast 1700 Folgen. Ich denke die Serie wird vor allem von den ehemaligen Fans gesehen, den auf diesem kleinen Pay-TV Spartensender werden keine neuen Fans im größeren Rahmen gewonnen werden können. Ich vermute auch , dass es viele neue Synchronspre
Forum: Aktuelles Forum
Ich habe bei RTL + in die ersten Dallas Folgen reingeschaut und bin sehr enttäuscht, dass man hier das US-Bildmaterial und nicht die bekannte und bewährte ARD Version verwendet hat. Der Vorspann ohne deutschen Titel der Folge, ohne die Einblendung " in den Hauptrollen " und die ungewohnten Bilder im Abspann lassen das " Retro " Gefühl stark schwinden. Bei " Der Denver -Clan " bemühte man sich
Forum: Nostalgieecke
13.07.2022 15:55
simonNeckar
Hallo Dieter Licha, Schau mal bei YouTube. Probiere die Eingabe folgender Suchbegriffe: " arabische Nächte" Film und du könntest dich freuen. Ich habe nach dieser Suche den Kanal von " Nora Nunziatina " erblickt.
Forum: Aktuelles Forum
08.07.2022 12:40
simonNeckar
Warum schafft es RTL nicht Serien zu senden, die mal bei RTL liefen, aber dort seit Ewigkeiten nicht mehr liefen. " Mary Tyler Moore" oder Der Hogan Clan um mal nur 2 Beispiele zu bringen. Ich würde mir tatsächlich sogar Wiederholungen vom Original " Familien-Duell" mit Werner Schulze Erdel ansehen. Ich habe mir alte Folgen bereits auf YouTube angesehen und ich finde die allermeisten Frage
Forum: Aktuelles Forum
Ich glaube, dass kann ( leider ) nichts mehr werden, da man heute keine Witze mehr machen kann , ohne das irgendeine Interessenvertretung den großen Skandal ausruft und sich diskriminiert oder " gedisst" oder gemobbt fühlt. Die Formel lautet: mach einen Scherz auf Kosten der Blumen und du bist anti - floristisch. Mach einen Witz auf Kosten von ????? und die bist automatisch anti ???? . Und
Forum: Aktuelles Forum
Ich bin auch kein Freund seiner Komik.
Forum: Aktuelles Forum
27.06.2022 15:02
simonNeckar
Wenn ich aber rechne, dass Gefragt Gejagt 78 neue Folgen hat und davon 5 Folgen pro Woche laufen , dann wäre dieses Pensum schon in der Woche vor dem 10.10.22 ( Montag) aufgebraucht. Was macht die ARD in den verbleibenden 2 Wochen bis zum 24.10.22 ?
Forum: Aktuelles Forum
27.05.2022 09:54
simonNeckar
Die alten ARD Versionen von Columbo und Magnum würden mich auch interessieren. Ich würde sie gerne wiedersehen.
Forum: Nostalgieecke
23.05.2022 08:30
simonNeckar
Nicht zu vergessen ist auch das Album " Dallas - The Music-Story" . Insgesamt gibt es hier 12 Lieder, die sich alle thematisch mit der Serie beschäftigen und von bekannten amerikanischen Country-Sängern gesungen werden. Dazu gibt die Titelmelodie ( Version vom Anfang und vom Schluss einer jeden Folge) . Auf der LP/MC singen auch Steve Kanaly ( Ray Krebs) und Jenilee Harrison ( Jamie Ewing). Die
Forum: Nostalgieecke
23.05.2022 08:30
simonNeckar
Nicht zu vergessen ist auch das Album " Dallas - The Music-Story" . Insgesamt gibt es hier 12 Lieder, die sich alle thematisch mit der Serie beschäftigen und von bekannten amerikanischen Country-Sängern gesungen werden. Dazu gibt die Titelmelodie ( Version vom Anfang und vom Schluss einer jeden Folge) . Auf der LP/CD singen auch Steve Kanaly ( Ray Krebs) und Jenilee Harrison ( Jamie Ewing) . (
Forum: Nostalgieecke
Ich hatte mich eigentlich auf die nächste Staffel gefreut. Aber diese Besetzung ist nichts für mich ( außer Anke Engelke)
Forum: Aktuelles Forum
05.05.2022 22:15
simonNeckar
Auf der Homepage " tv-Programme.net" findet man das Programm des jeweiligen 5.Mai der Jahre 1982/1984/ 1990/1991 . Übrigens am 5.5.90 lief der ESC , der damals noch Grand Prix Eurovision de la Chanson hieß. Damals gewann Italien und dieses Jahr kommt der ESC aus Italien. ( netter kleiner Zufall am Rande)
Forum: Nostalgieecke
05.05.2022 22:04
simonNeckar
Ich vermute, Turpat 21 will wissen, was jeweils am 5.Mai eines jeden Jahres im Fernsehen lief . Bevorzugt sollte wohl die Darstellung der Hörzu dafür verwendet werden .(So verstehe ich den Wunsch des Foren-Mitgliedes /Users)
Forum: Nostalgieecke
Ich hoffe stark darauf, dass die Hinwendung zum deutschen Pop-Schlager sich in engen Grenzen hält und im besten Fall sich als " Zeitungs, bzw , Internet - Ente " herausstellt. Sonst würde ich mich auch von "Immer wieder Sonntags" wohl abwenden .
Forum: Aktuelles Forum
Meiner Meinung nach sollte man sich an der Versteckte Kamera - Version " Just for laughs " orientieren . Die Gags waren etwas wagemutiger und insgesamt von schnellerem Tempo. Ich würde Verstehen Sie Spaß? auf 2 Stunden kürzen und auf jeden Fall mehr Promis mit der versteckten Kamera reinlegen. ( Hälfte Promis/ Hälfte Nicht Prominente) . Promis als Lockvogel könnte ab und zu auch mal vere
Forum: Aktuelles Forum
Ich stimme Barbara Schöneberger vollkommen zu . Unterhaltung soll Zerstreuung und Ablenkung bieten, GERADE WEIL es in den Nachrichten so düster zugeht. Wer belehrt werden möchte , oder eine moralisch- kritische Ansprache oder Zuspruch braucht , hat gefühlt sieben Millionen Sondersendungen , die genau das bieten . Ich sehe mir . wenn ich unterhalten werde will, absichtlich nur Sendungen an
Forum: Aktuelles Forum
17.02.2022 17:52
simonNeckar
Heinz Erhard erstaunlich dünn und noch ganz schön jung !
Forum: Nostalgieecke
08.02.2022 14:11
simonNeckar
Ich habe die Serie bei Ihrer Premiere in Pro7 damals gesehen und einige Staffeln auch für sehr spannend gehalten. Dann wurde es aber immer verwirrender. Und ich verfolgte es nicht mehr. Ich kann mich erinnern, dass Pro7 damals laut eigener Angabe um 20:15 bei einigen Folgen "eklige" Szenen herausgeschnitten hatte und die gleiche Folge nach 0:00 Uhr in der Wiederholung komplett ausgestrahlt wu
Forum: Nostalgieecke
Ein Colt für alle Fälle wird zur Zeit wieder auf Sky One gezeigt. Dabei werden auch die 2021 erstmals synchronisierten Colt Folgen wiederholt. Folge 4.09 3.2.22 9:40 und 17:05 Folge 4.12 7.2.22. 8:40 und 16:10 Folge 5.06. 17.02. 8:50 und 16:10 Die Folgen 5. 19 / 20 /21 am 24 und 25.02 jeweils vormittags und nachmittags auf SKY ONE .
Forum: Nostalgieecke
01.02.2022 13:37
simonNeckar
Ich habe ein Spiel dieses Namens in meiner Grundschul-Zeit geschenkt bekommen. Der Name des Spiel stand in mehreren Sprachen auf dem Deckel. Wenn ich mich recht erinnere, musste man genau schauen um visuelle Aufgaben zu lösen. z. B. ob ein vorgegebenes Feld mit Formen und Farben in einer Reihe ähnlicher Abbildungen wiederzufinden ist . Leider ist es im Laufe der Jahre verloren gegangen.
Forum: Sendeschluss!
26.01.2022 12:37
simonNeckar
Ich nutze ebenfalls Netflix und Prime, aber in manchen Monaten frage ich mich, ob ich diese Dienste auch wirklich brauche. Ich finde ( man soll es kaum glauben) im so oft gescholtenen Linearen TV Programm doch so viel , dass ich Prime und Netflix fast zu wenig nutze . Ich bin ein begeisterter Zuschauer von Quiz und Shows. Da liefern die öffentlich-rechtlichen und privaten Sender doch eine gute
Forum: Film-Forum
20.01.2022 14:18
simonNeckar
..Wilkie schrieb: ... die Nutzung elektronischer Medien war immer in Bewegung, wie viele Leute sitzen denn z. B. heute noch abends vor dem Radio und lauschen Nachrichten und Hörspielen? Also auch auf diesem Gebiet eigentlich nichts Neues..... Für mich ist das ( lineare) Radio immer noch sehr wichtig. Ich höre immer wieder gerne Abends Radio statt fernzusehen. Manchmal Programme der Öff
Forum: Aktuelles Forum
12.01.2022 15:42
simonNeckar
Es gibt eine englische Version von Roy Black " ganz in weiß " . Sie heißt " I need you".
Forum: Sendeschluss!
Ein gut gemachtes (!!) Glücksrad würde ich auch wieder gerne sehen. Das ist auch für mich Kult .
Forum: Aktuelles Forum
18.12.2021 09:46
simonNeckar
In den vergangenen 2 Jahren wurde die Weihnachtsgeschichte von Charles Dickens mit sehr vielen Prominenten, die jeweils einen Abschnitt vortrugen, auf SWR4 gesendet. Das war eine aufwändige und liebevoll gemachte Produktion, die über einen ganzen Nachmittag verteilt, gebracht wurde. ( z. B. 25.12.20)
Forum: Sendeschluss!
18.12.2021 09:39
simonNeckar
.
Forum: Sendeschluss!
18.12.2021 09:39
simonNeckar
Gemeint ist , " Hör mal wer da hämmert " und Tim Taylor mit seiner Sendung " Tool Time" innerhalb der Serie. Tatsächlich war er bekannt für überbordende Weihnachtsdekorationen, bei denen regelmäßig fast alles schief ging, inclusive Stromausfall, bzw Stromschlag und einmal war es so chaotisch, dass er sogar einfach vom Dach fiel bei seinen Aktionen.
Forum: Sendeschluss!
10.12.2021 11:17
simonNeckar
... kleine Korrektur: Nicht " einer hat die ZDF Hitparade.... " sondern : " Er hat die ZDF Hitparade...."
Forum: Nostalgieecke
10.12.2021 09:44
simonNeckar
Es singt " Mr.ZDF Hitparade " persönlich !!! !The one and only " Dieter Thomas Heck " Einer hat die ZDF Hitparade ( gerade auch durch seine Moderation) zu der legendären Kult-Sendung gemacht , die sie zurecht bis heute noch immer ist . Er hat unter seinem eigenen Namen einige Lieder ( ab den 60er Jahren) herausgebracht, die heute noch auf CD's erhältlich sind .
Forum: Nostalgieecke
Das ist ja wirklich super! Da werde ich bestimmt reinschauen bzw es aufzeichnen. Noch besser wäre es die kompletten Silvester Shows zu zeigen.
Forum: Nostalgieecke
15.11.2021 21:00
simonNeckar
Ich fand die ganz frühen Ausgaben der Chart Show sehr sehenswert. Auch das separate ABBA Special, dass extra zur Veröffentlichung von " Voyage" gesendet wurde, war ganz in Ordnung. Aber jetzt schon ein Best of 2021 zu senden war echt verfehlt.
Forum: Aktuelles Forum
In SWR4 Baden-Württemberg ( Radio) gibt es von 18-20:00 eine ABBA Sondersendung. Das neue Album wird vorgestellt. ( www.SWR4.de)
Forum: Aktuelles Forum
Ich werde zumindest Sissi und die Haselnüsse für Aschenbrödel mir auf jeden Fall mit Freude wieder ansehen. Ich bin der ARD für diese Kontinuität dankbar . Aber zur vollständigen " Rettung " des Weihnachtsfestes fehlt natürlich noch der "kleine Lord" mit A.Guiness und R. Schroder. Dieser Film ist für mich ein absolutes Muss rund um Weihnachten.
Forum: Aktuelles Forum
Ich finde es gut, dass diese Serie nun auf DVD verfügbar ist. Wenn ich die Trailer betrachte sehr wirklichkeitsnah und ernsthaft erzählt. Für mich ganz persönlich aber zu realistisch . Ich bevorzuge das Zeitkolorit in einer humorvolleren Art oder in Form einer Krimihandlung mit einer dezent angedeuteten Erzählweise der Verbrechen über die ermittelt wird. ( sowohl bei deutschen wie inter
Forum: Nostalgieecke
Ich bin eigentlich ganz froh über diese Alternative. Vielleicht kann man die Spiele bei Dalli Dalli auch thematisch weihnachtlich gestalten.
Forum: Aktuelles Forum
Ich befürchte"Passagier "und "Gast" sind den sehr eifrigen Anhängern und AnhängerINNEN sowie den Schreibern und SchreiberINNEN sowie den Lesern und LeserINNEN und den Hörer und HörerINNEN des sogenannten "Genderns"nicht neutral und allgemeingültig genug. Ich habe bereits so Sprach-Verdrehungen wie GÄSTIN oder PASSAGIER*INNEN gehört und gelesen. Also ist es nur eine Frage der Zeit bis
Forum: Sendeschluss!
Für mich sind diese neuen Verfilmungen unnötig wie ein Kropf! Es gab bereits in den vergangenen Jahren mehrere Versuche, die Geschichte rund um Sissi und Franz anders zu interpretieren und realistischer darzustellen, die alle als gescheitert anzusehen sind. Sie sind in der Versenkung verschwunden und werden zu recht sehr wenig gezeigt und wenn doch bei sehr überschaubaren, bis minimalen Eins
Forum: Aktuelles Forum
Ich habe mir heute auch selbst ein Bild gemacht von den neuen Folgen. Mich hat die Serie gleich wieder begeistert. Man gewöhnt sich recht schnell an die neuen Stimmen. Ein kleines Manko ist, dass der Titel der jeweiligen Folge nur sehr klein in einem nicht passenden Schrifttyp unter den originalen Titel eingeblendet wird . Hier " Der Sieger" unter " The winner". Das hatte das ZDF ästhetisch
Forum: Nostalgieecke
Aktuelle Seite: 1 von 1

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.