tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten

Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 12
Ergebnisse 1 - 50 von 584
Ich würde mir auch wünschen wenn die Serie noch weiter gehen würde. Allerdings muss ich auch zugeben dass die Serie hier in Deutschland einen extrem schweren Stand hat. Eine Ausstrahlung im Free-TV ist mir gar nicht bekannt, DVDs gibts nur von der 1. Staffel (und die dann auch noch zweigeteilt), die CDs sind regulär auch nur teilweise zu bekommen und dann recht teuer. Auch bei VoD siehts
Forum: Aktuelles Forum
Schön, dann kann ich die Sendung ab nächstem Jahr auch anschauen.
Forum: Aktuelles Forum
Dieses Desaster hat sich sixx selbst zuzuschreiben. Wenn sixx ein NormaloBB ankündigt und dann dann ein PromiBB light liefert, verärgern sie freilch ihre Zuschauer. Ein entfernert Bekannter (bereiber eines Hähnchen-Fast Food) von mir hat sich bei BB beworben und wurde abgelehnt. Dafür griff man entgegen der ursprünglichen Ankündigung auf Medienerfahrene Laiendarsteller, die sich bereits
Forum: Aktuelles Forum
Ich finde sie übertreiben es mit den Musicals. Eines würde reichen. Im zweifelsfall könnte man ja auch eine Reihe "Helene Fischer präsentiert Musicas" starten.
Forum: Aktuelles Forum
10.12.2015 10:33
yoda_fds
Der SWR zeigt am Samstag, dem 12.12.15 um 21.50 Uhr den Tatort-Klassiker Rot, rot, tot mit Curd Jürgens.
Forum: Aktuelles Forum
Ich denke Sascha Hehn war das Beste was dem Traumschiff passieren konnte. Seine Rückkehr als Kapitän brachte zum frischen Schwung in die Serie und ist zugleich absolut retro.
Forum: Aktuelles Forum
Da hast Du vielleicht sogar recht. Vielleicht wäre der Film in 20 oder 30 Jahren deutlich erfolgreicher. Dazu kommt noch, dass für uns (zumindest West-)Deutsche die 80er Jahre eine saugeile Zeit waren und und uns deshalb die ganze Schwarzmalerei so gar nicht in den Kram passt.
Forum: Aktuelles Forum
Ich habs mir angeschaut und dachte: "Ja, nett." Also so, dass ich jetzt davon begeistert oder danach verrückt wäre, ist es nicht. Ganz und gar nicht.
Forum: Aktuelles Forum
Das Problem ist gerade dass die Qualität von Naidoo eben nicht unumstritten ist. Die einen beten ihn an, die anderen hassen ihn abgrundtief. Für mich ist dieser Mann ein absolutes Brechmittel und ich sehe mir keine Auftritte von ihm an. Aber hier ging es ja nich um seine künstlerischen Qualitäten, sondern um die Frage ob ein Mann der die Existenz der BRD bestreitet und offensichtlich mit
Forum: Aktuelles Forum
Diese Frage habe ich in meiner Kindheit im Bezug auf Peter Alexander gestellt. Die Antwort meiner Mutter war dann "Weil er nicht verlieren will!". Ich könnte mir durchaus vorstellen dass meine Mutter recht hatte. Der Sieg eines nationalen Superstars auf einer internationalen Bühne ist alles andere als Sicher. Und beim ESC sind auch schon mehrere internationale Alt-Superstars (z.B. Bonnie Ty
Forum: Aktuelles Forum
Die einzige akzeptable Lösung!
Forum: Aktuelles Forum
DAs Problem von Naidoo ganz abseits seiner recht umstrittenen Gesangskünste und Ausstrahlung (die einen beten ihn an, die andern würden ihn am liebsten teeren und federn) ist dass er in der Vergangenheit auf Veranstaltungen des rechten Spektrum aufgetreten ist. Bei YouTube gibt es entsprechende Videos. So trat Naidoo z. B. am 03.10.2014 bei einer Demo der rechtorientierten Reichsbürger vor dem
Forum: Aktuelles Forum
Naidoo stellt sich gerne als Gutmensch dar und geilt sich daran auf. Fakt ist aber dass er auf Veranstaltungen der rechten Szene aufgetreten ist. Und ich muss sagen dass ich ihn nicht für so dumm halte dass er das nicht erkennen wärde oder dass er das Geld für den Auftritt so dringend gebraucht hätte. Also muss ich ihm unterstellen dass er dort bewusst aufgetreten ist und dann steht er eben
Forum: Aktuelles Forum
Nein, bei Lena war es völlig anders: Lena (oder besser: Die Vorauswahl-Shows) lösten einen Hype aus der den ESC weit nach vorne gebracht hat. Alles was danach kam war dann leider tatsächlich so unpassend dass es abzusehen war dass es nichts wird. So dürfte es wohl dann auch bei Xavier laufen. Naidoo polarisiert, er hat in Deutschland zwar viele Fans, aber sogar noch mehr Hater. Ich zähle
Forum: Aktuelles Forum
Die Schlager und Chansons-Zeiten sind wirklich vorbei und ich würde das jetzt auch nicht als schlecht bezeichnen. Das Problem ist das Auswahlverfahren in Deutschland, bzw. die deutsche Auswahlen an sich. Der Eklat beim letzten Vorentscheid hat das ganze eigentlich sehr schön gezeigt. Xavier Naidoo nun zu schicken hat für seine Hater sicher einen grossen Reiz. Denn es ist höchstwahrsche
Forum: Aktuelles Forum
Na da weiss ich ja schon was ich nicht anschaue und freue ich mich dann über den letzten Platz.
Forum: Aktuelles Forum
Ich fürchte die eingeladenen Stars allein werden die Sendung nicht retten. Die Show vom September überzeugte vor allem durch Diletantismus. Auch da gab es mit DJ Ötzi, Florian Silbereisen, Jürgen Drews und Peter Kraus sehr gute Stars und Publikumsmagneten, aber einzig Peter Kraus vermochte es ein bisschen Stimmung zu erzeugen. Alles andere ging in einem Brei unbedeutender Interpreten und e
Forum: Aktuelles Forum
17.09.2015 20:07
yoda_fds
Der Companion verlässt den Doctor. ;)
Forum: Aktuelles Forum
17.09.2015 10:18
yoda_fds
Oh da liesse sich doch sehr schön etwas daraus machen, wenn man bedenkt dass die alte Queen Viktoria bereits in der 2. Staffel des DW-Reboots dem Doctor und Rose begegnet ist, zuerst beide geadelt und dann für immer verbannt hat. Anschliessend gründete sie das Torchwood Insitut um die die Rückkehr des Doctors für immer zu verhindern.
Forum: Aktuelles Forum
Ganz so einfach ist das nicht. Fürs TV wäre das zwar eine Lösung, aber der Silvesterstadel ist eine Liveshow, da ist die Halle bereits seit vielen Monaten, wenn nicht sogar seit Jahren gemietet, Künstler engagiert und (vermutlich) alle Karten bereits verkauft. Das heisst, würde die ARD die Liveshow zu Gunsten einer Best of-Sendung kippen, müsste sie nicht nur alle vereits verkauften Kar
Forum: Aktuelles Forum
Die ARD muss diese Stadelshow bis zu Silvester komplett überholen, falls das überhaupt noch etwas nützt. Vielleicht wäre es sinnvoller den Silvester-Stadel dieses Jahr durch eine Oldie-Stimmungs-Show zu ersetzen. Das was am Samstag gezeigt wurde geht ja mal so gar nicht, und zwar in gar keine Richtung. Weder Schlager, noch Volksmusik oder sonst was.
Forum: Aktuelles Forum
Natürlich merkten die das. Wenn es in der Halle so gar keine Stimmung gibt und die Zuschauer noch nicht einmal bei den Ehrlich Brothers Applaudieren, weiss jeder Moderator dass gerade sein schlimmster Alptraum wahr wird.
Forum: Aktuelles Forum
Die wandernden Zuschauer waren wohl auf dem Weg zu ihrem Stück Schwarzwälder Kirsch-Torte. Und das Fesel-Lied war ein wunderbares Beispiel für die komplett missglückte Musik-Auswahl der Show.
Forum: Aktuelles Forum
Diese Show vergraulte jeden. Jung, alt, Schlagerfan, Volksmusikliebhaber und Deutschrock/Pop-Freunde alle wurden aufs heftigste vor den Kopf gestossen. Ausserdem auch alle Künstler die zukünftig in dieser Sendung auftreten sollten. Man kann nicht sagen das war gut und das was schlecht. Denn die ganze Sendung war einfach nur furchtbar. Furchtbar scheisse! Die Sendung was so mies, dass es zu
Forum: Aktuelles Forum
Nein mit Epos, meine ich nicht die weitläufige Erzählform, sondern das epische Gefühl. Ein wunderbares Beispiel ist da Ben Hur. Der Film mit Charlton Heston ist etwas Grosses, wirklich grosses. Die Neuverfilmung die vor ein paar Jahren bei Pro7 gezeigt wurde ist dagegen fast schon ein Passions-Spiel. Gut es gab zwar nun Titten, aber das machte den Film und das einfache Wagenrennen nicht bes
Forum: Aktuelles Forum
Das Problem der Neuverfilmungen dürfte aus 2 Teilen bestehen: 1. Manche Filme haben einen sochen Kult oder eine solche Grösse entwickelt, dass ein Remake sie nicht erreichen kann. Dazu zähle ich unter vielen anderen: Ben Hur, Die zehn Gebote, Im weissen Rössel (Peter Alexander), Es geschah am hellichten Tag (Rühmann/Froebe) und die Winnetou-Filme. 2. Den Filmemachern von heute gelingt es
Forum: Aktuelles Forum
Das sind Filme, die man nicht gesehen haben muss um zu wissen, dass sie nix werden. Vermutlich ist Mario Adorf noch das Beste daran. Es gibt Filme, die sollte man nie neu verfilmen und Winnetou gehört da eindeutig dazu.
Forum: Aktuelles Forum
Grundsätzlich freut es mich dass man Vinzenz Kiefer ersetzt hat, denn seine Rolle lies Semir alt und schlapp aussehen. Ob nun Daniel Roesner eine bessere Wahl ist wage ich zu bezweifeln. Er wirkt zwar sehr sympathisch aber auch bei ihm besteht doch ein sehr grosser Altersunterschied zu Erdogan Atalay und ich fürchte dass auch hier der Effekt eintreten wird dass Semir dem jungen Paul atemlos
Forum: Aktuelles Forum
Hier erfahren sie es:
Forum: Aktuelles Forum
Endlich ist es vorbei. Soche BB-Formate leben zu 100% von den Insassan, deshalb funktionierte das letzjährige Promi-BB und BB10 (hauptsächlich wegen Klaus) so gut. Bei NT ist es jedoch Sat1 gelungen ausschliesslich langweilige Chaoten, die die Idee des Projekts nie verstanden haben, in die Scheuene zu sperren. Dazu kam noch dass schon die Grundidee (gründet Eure neue Gesellschaft) in Deu
Forum: Aktuelles Forum
Die neue Serie war echt nicht schlecht. Aber sie war anders als das alte VL, was viele abschreckte. Ich empfand das als erfrischend, denn in denn letzten Jahren der Daily war die Qualität massiv gesunken: Die Serie wudre zunehmend schlampig produziert, Figuren regelmässig kaputt geschrieben und inhaltlich drehte man sich im Kreis. Was der Weekly massiv schadete war die Entscheidung dass von
Forum: Aktuelles Forum
Mal schauen wie es wird. letztes Jahr war es grossartig. Allein das Teppichluder, das bewissen hat dass es nicht nur auf Zuschneidtischen liegen sondern auch Treppensteigen kann. ;) Und dann natürlich der grandios-verpeilte Hubert Kah und die süsse Mia. Leider lies das Format in der 2. Hälfte etwas nach aber es war unglaublich unterhaltsam. Leider hängt der Erfolg vonn BB immer von
Forum: Aktuelles Forum
Ich bin auch kein Raab-Fan und habe auch nur die ESC-Castings regelmässig verfolgt. Beim ESC wird er mir auch fehlen, denn ohne ihn haben wir schon jetzt ein Abo auf die kommenden letzten Plätze. Allerdings kann ich ihn auch verstehen: Raab war seit jeher seine Privatshpäre extrem wichtig und nachdem er das Rampenlicht verlassen hat kann er diese auch komplett geniesen. Er wird ja dadurch
Forum: Aktuelles Forum
Zumindest auf dem Papier macht Sixx all das besser was Sat1 bei Newtopia verpfuscht hat. Die grossen Liveshows find ich super und durch sie dürften dann auch Tageszusammenfassungen aktuell sein.
Forum: Aktuelles Forum
RTL wusste ja schon länger bescheid, lies für Severino aber die Unschuldsvermutung gelten. Warum weiss ich nicht, bestritten hat er die Tat wohl nie. Deshalb wundert es mich auch, dass RTL jetzt einen auf überrascht macht.
Forum: Aktuelles Forum
06.06.2015 14:25
yoda_fds
Es ist sehr traurig. Aber er hatte ein langes und gutes Leben und er wird uns allen immer in Erinnerung bleiben. Was die Neuverfilmung angeht: Es ist vielleicht gut, dass er das nicht mehr erleben muss. Das kann nichts werden. Schon Winnetous Rückkehr war kaum erträglich, obwohl mit ihm an Originalschauplätzen und mit echten Indianern gedreht. Die Winnetoufilme der 60er Jahre mit Ihrem W
Forum: Sendeschluss!
Also von der Beschreibung her halte ich es grauenhaft.
Forum: Aktuelles Forum
Newtopia ist tatsächlich faszinierend und wird wohl auch in die TV-Geschichte eingehen. Allerdings nicht so wie es sich Sat1 wünschen würde. Es wird wohl der grösste Fail der deutschen TV-Geschichte. Sat 1 hat hier alles falsch gemacht. Angefangen bei der Auswahl der Pioniere. Anstatt irgendwelcher Visionäre packte man einfach 14 Ottonormal-Spackos und Candy in die Scheune. Diese bauten
Forum: Aktuelles Forum
03.05.2015 01:02
yoda_fds
Irgendwie ist das ganze Indiana Jones meets Dr. Who meets Warehouse 13: Die Geschichten sind Indy, der Biliothekar der Doctor und die Bibliothek mitsamt Bibliothekarlingen das Warehouse... Anfangs recht anstrengend, wurde es dann aber besser.
Forum: Aktuelles Forum
03.05.2015 01:01
yoda_fds
gelöscht.
Forum: Aktuelles Forum
Interessant finde ich dass man DK bei der Wohnungssuche begleiten wird, obwohl bereits seit Monaten bekannt ist dass DK und Lucas Cordalis wohl in das alte Cordalis-Anwesen in Freudenstadt ziehen werden. Dieses versucht Familie Cordalis ja schon seit Jahren erfolglos zu verkaufen und dürfte froh sein dass es jetzt nicht mehr leer steht.
Forum: Aktuelles Forum
Die ersten 3 Boxen wurden vor der TV-Ausstrahlung bei SRTL veröffentlicht. Zwischen der 2. und 3. Staffel lag noch nicht mal ein halbes Jahr. Die 4. Staffel war laut Wikipedia wohl für den September 2014 angedacht, wurde dann aber auf dieses Frühjahr verschoben. Dies kann eigentlich nur auf die Ausstrahlung bei SRTL zurück zu führen sein, denn diese begann kurz nach Erscheinen der 3. Staffel
Forum: Aktuelles Forum
Dass die Box nach der Unterbrechung noch im Mai erscheinen wird wage ich zu bezeifeln. Wenn ich mich nicht täusche war war die box vor Kurzem noch für den April vorgesehen. Ich empfehle übrigens ebenfalls Netflix. Ich habe dort die 4. Staffel schon gesehen, werde mir die DVD aber natürlich auch noch holen.
Forum: Aktuelles Forum
24.02.2015 13:50
yoda_fds
Also ich habe mir die gestrige Sendung angesehen und werde wohl auch heute wieder reinschauen. Aber bisher ist es langweilig: Ein paar Typen/Tussen schleppen Kisten durch die Nacht. Den Livestream kann man vergessen: Es gibt einen Standard- und einen Premium-Pass der Standard-Pass ist kostenlos und man hat zugang zu einem Livestream. Dieser ist genau wie der Livestream von Promi-BB letzten
Forum: Aktuelles Forum
23.02.2015 12:39
yoda_fds
Das is ja ma mal ne schwachsinnige Erklärung. Solche Rechte werden ja nicht nach Bundesländern, Gebigszügen und Flüssen vergeben. BRD ist BRD, auch wenn da jetzt noch 5 Bundesländer mehr als zur Erstausstrahlung dran hängen. Und wie ist es wenn einer in San Marinio oder dem Vatikan über Satelit einschalten will? ;)
Forum: Nostalgieecke
23.02.2015 10:22
yoda_fds
Die Erklärung kam in den Folgen rund um Weihnachten: Eine Forschergruppe um Papa und Mama Matheson entwickelte mikroskopische, medizinische Roboter (ähnlich den Naniten in STTNG) genannt Nanos. Gefördert wurde das Projekt von der US-Regierung die die kleinen Kerlchen dann als Waffe einsetzte um Afganistan zu befrieden. Leider ging es schief und auf der ganzen Welt das Licht aus, denn die Nano
Forum: Aktuelles Forum
Ach, die gute alte Gong. Was habe ich diese TV-Zeitung geliebt. Ich kam 1980/81 mit dem Start des Fotoromans zu "Das Imperium schlägt zurück" dazu und bin der Zeitung viele Jahre lang treu geblieben. Leider stellten sie dann zum Ende des Fotoromans zu "Die Rückkehr der Jedi-Ritter" die die Fotoromane ein.
Forum: Nostalgieecke
12.02.2015 19:27
yoda_fds
Ich würde ihr den Erfolg der Show von Herzen gönnen.
Forum: Aktuelles Forum
11.02.2015 00:32
yoda_fds
Zeus wird sicher noch kommen. Vielleicht redet er ja ein ernstes Wörtchen mit seinem fetten, versoffenen Sohnemann.
Forum: Aktuelles Forum
07.02.2015 01:29
yoda_fds
Naja die Serie ist echt beachtlich, darin wir absolut jeder Chrakter aus der griechische Geschichte und Mythologie verwurstet der bei 3 nicht auf den Bäumen war.
Forum: Aktuelles Forum
Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 12

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.