tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten

Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 14
Ergebnisse 1 - 50 von 688
Bergamotte wäre aber auch möglich.
Forum: Aktuelles Forum
Es könnte sich um eine Ugli Fruit gehandelt haben. Die gibts auch noch wulstiger als auf dem Foto.
Forum: Aktuelles Forum
20.05.2023 12:14
Neuroman
Ja, mittwochs kann stimmen. Jedenfalls eher nicht am Wochenende. Ich erinnere jetzt auch, dass es nicht jedesmal eine "Hitparade" gab, sondern auch Sendungen, die "Zwischen den Rennen" hießen. Dort wurde jeweils einfach nur neue Musik (evtl. einer bestimmten Richtung oder Gruppe?) vorgestellt.
Forum: Nostalgieecke
20.05.2023 11:01
Neuroman
Danke für den Tipp! Habe gleich mal reingehört. Da sind ja einige tolle Songs dabei! Die Stimme von Carlo hatte ich etwas anders in Erinnerung.
Forum: Nostalgieecke
20.05.2023 01:28
Neuroman
Als ich vor einigen Tagen vom Tod von Wolf-Dieter Stubel hörte musste ich an alte Radio-Pop/Schlager-Sendungen zurückdenken. Dabei kam mir die Sendung "Schlagerderby" in den Kopf. Ich glaube die lief im Deutschlandfunk immer einmal pro Woche so ca. Ende der 60er und Anfang der 70er Jahre. Ich habe sie immer mit großer Begeisterung und vielen Störungen auf so einem alten Transistorradio gehÃ
Forum: Nostalgieecke
20.05.2023 00:49
Neuroman
Bald kann ich auch mitfeiern! Mein erstes Posting ("David Vincent hat sie gesehen") stammt vom 08.08.03. Als Registrierungsdatum steht bei mir aber der 11.03.04. Wie kann das sein? Die geheimnisvolle japanische Bärenserie suchen wir nun auch schon seit 20 Jahren... Glückwünsche an alle Jubilare!
Forum: Sendeschluss!
20.09.2021 06:31
Neuroman
Der Komiker hieß Alfredo.
Forum: Nostalgieecke
30.08.2020 10:43
Neuroman
Habe sie dank deines Tipps natürlich im Internet entdeckt, aber noch nicht bestellt. Werde ich aber wohl demnächst tun.
Forum: Sendeschluss!
01.08.2020 17:20
Neuroman
Auch den kann ich leider nicht als Ersatz akzeptieren.
Forum: Sendeschluss!
01.08.2020 17:07
Neuroman
Nein! Die schmecken bestimmt ganz anders.
Forum: Sendeschluss!
01.08.2020 15:49
Neuroman
Ich habe sie immer sehr gerne gegessen, diese kleinen Lakritztaler mit den Zahlen drauf. Jetzt sind sie scheinbar vom Markt verschwunden, auch in den großen Dosen nicht mehr beigemischt. Weiß jemand genaueres oder hat jemand sie in letzter Zeit nochmal irgendwo gesehen?
Forum: Sendeschluss!
Ich finde es völlig unverständlich und ärgerlich und fast ein wenig unverantwortlich, dass praktisch alle wichtigen Talkshows (Anne Will, Maischberger, Plasberg, Markus Lanz, Jörg Thadeusz, Phoenix-Runde etc.) gleichzeitig in eine teilweise lange Sommerpause gegangen sind! Es gibt doch so viele wichtige, aktuelle Themen zu besprechen, allen voran natürlich die sich wieder ausbreitende Pande
Forum: Sendeschluss!
10.07.2020 18:55
Neuroman
Wow, das ist doch wahrscheinlich das rautenförmige Objekt, nach dem in diesem Thread ebenfalls gefahndet wurde!
Forum: Sendeschluss!
Hier noch eine winterliche Variante:
Forum: Sendeschluss!
Meinst etwas in dieser Art? Daran kann ich mich auch noch gut erinnern. Gab es das nicht auch mit Tierfiguren?
Forum: Sendeschluss!
08.07.2020 09:07
Neuroman
Ist Krem nicht ein altmodisches Wort für Sahne?
Forum: Sendeschluss!
07.07.2020 22:27
Neuroman
Heute musste ich plötzlich wieder an diesen Thread von vor knapp 8 Jahren denken und habe nochmal neu recherchiert. Und siehe da, jetzt findet man ein Bild zumindest von der Verpackung des damals von mir gesuchten Pralinenriegels: Da ja einige von euch damals ordentlich mitgetüftelt haben oder vage Erinnerungen hatten, will ich es euch nicht vorenthalten. Was sagt euch die Geschmacksric
Forum: Sendeschluss!
19.05.2020 21:30
Neuroman
Da-da-dadada! Da-da-dada-da!
Forum: Sendeschluss!
19.05.2020 20:41
Neuroman
Nichts hat mich in meiner Kindheit mehr beeindruckt und gefesselt als die "Raumpatroullie", inklusive der sensationellen Titelmusik. Ich benutze sie noch heute als Klingelton auf meinem Handy. Danke, Peter Thomas!
Forum: Sendeschluss!
03.04.2020 17:44
Neuroman
Na klar. Rollo Gebhard meinte ich natürlich. Der Name war mir komplett entfallen. Vielen Dank!
Forum: Nostalgieecke
03.04.2020 06:47
Neuroman
Als ich gestern Abend vom Tod Rüdiger Nehbergs hörte, kam mir eine Erinnerung an eine Dokumentation (zweiteilig?, 70er Jahre?) in den Kopf. Ein Einhandsegler (ähnlicher Typ wie Nehberg) überquerte den Atlantik mit einem kleinen Boot. Besonders in Erinnerung geblieben ist mir eine Szene, in der plötzlich ein großer Wal neben dem Boot auftauchte. Kann sich jemand erinnern wie der Mann hieÃ
Forum: Nostalgieecke
Ich bin seit April 2004 angemeldet und lese hier deutlich mehr als ich schreibe. Bei meiner ersten Frage ging es um David Vincent (Invasion von der Wega).
Forum: Sendeschluss!
21.10.2017 10:50
Neuroman
Mich auch, an Judith Rakers.
Forum: Sendeschluss!
Das schwedische Lied gefällt mir sehr gut! Ich hab auch noch was gefunden:
Forum: Sendeschluss!
Wow, so viele auf einmal! Bei Burak Yeter kommt aber nur der Tuesday vor, oder?
Forum: Sendeschluss!
Nachdem ich gestern Avicii - "Waiting for love" im Radio gehört habe frage ich mich, ob es noch andere Songs gibt, in denen die Tage der Woche aufgezählt werden. Kennt ihr welche?
Forum: Sendeschluss!
15.07.2017 14:27
Neuroman
Eine der besten Cover-Versionen aller Zeiten ist für mich diese hier:
Forum: Sendeschluss!
07.06.2017 20:53
Neuroman
Die beiden habe ich damals immer ganz gerne gesehen. Ich fand sie irgendwie lustig und exotisch. Gestern ist Sandra verstorben.
Forum: Nostalgieecke
24.04.2017 20:13
Neuroman
Axel Prahl ohne Bart?
Forum: Sendeschluss!
05.02.2017 20:41
Neuroman
...aber es geht einfach nicht. Es ist für mich unerträglich, dass Nena in der Jury sitzt! Sie hatte tolle Hits und wenn sie singt ist es auch heute noch okay. Aber ihr inhaltsloses, pseudophilosophierendes Gelaber erzeugt bei mir so ein Unwohlsein und so eine Genervtheit, dass ich diese Staffel leider auslassen muss. Wäre doch bloß Lena geblieben!
Forum: Aktuelles Forum
28.09.2016 18:59
Neuroman
Dann ist es Bruce Springsteen!
Forum: Sendeschluss!
27.09.2016 21:16
Neuroman
Du meinst vermutlich Nadja Tiller?
Forum: Sendeschluss!
30.06.2016 22:35
Neuroman
Sehr gerne sehe ich diesen Ausschnitt aus einer Rudi Carrell - Show von 1969:
Forum: Sendeschluss!
31.05.2016 21:37
Neuroman
"Es saß ein klein wild Vögelein" ?
Forum: Nostalgieecke
Nach dem Sieg von Jamie-Lee am Donnerstag sind übers Wochenende weitere Finalisten hinzugekommen. Dabei erscheint mir der norwegische Song besonders chancenreich zu sein:
Forum: Aktuelles Forum
Und wieder sind zwischenzeitlich einige Teilnehmer hinzugekommen. Ganz nett finde ich die Songs von Island, Zypern und Bosnien & Herzegovina. Für etwas Aufsehen sorgt der Beitrag von Jamala ("1944") für die Ukraine. Hier geht es um die Vertreibung von Krimtataren von der Krimhalbinsel, Anspielungen auf aktuellere politische Geschehnisse sind aber wohl auch enthalten. Musikalisch kann i
Forum: Aktuelles Forum
Um die Vorfreude noch etwas anzuheizen hier ein erster Blick auf die diesjährige ESC-Bühne. Sie soll mit vielen technischen Innovationen ausgestattet sein, z.B. mit einer LED-Installation, in die die Künstler "hineintauchen" können. Heute Abend wird übrigens der Betrag aus Georgien gekürt und vorgestellt.
Forum: Aktuelles Forum
Der diesjährige ESC in Stockholm rückt langsam näher und es werden immer mehr Teilnehmer bekannt. Allein an diesem Wochenende gab es in Europa mehr als 10 verschiedene Veranstaltungen auf dem Weg den richtigen Song zu finden, u. a. die Finals in Österreich, der Schweiz, Dänemark und Italien. 9 Teilnehmer sind klar. Erwähnenswert ist, dass die Siegerband des San Remo - Festivals ("Stadio
Forum: Aktuelles Forum
12.02.2016 22:03
Neuroman

Forum: Sendeschluss!
08.01.2016 21:16
Neuroman
An die POP kann ich mich auch noch gut erinnern. Ich glaube dort wurde mehr über die internationalen Stars und Popgruppen und weniger über die deutschen Schlagerstars berichtet. Und ich meine, es gab mehr Poster und v.a. größere Poster, natürlich besonders in der POPFOTO.. Ob es auch Aufklärung, Sexualberatung und Foto-Lovestories gab kann ich nicht erinnern.
Forum: Sendeschluss!
26.12.2015 08:16
Neuroman
Du solltest fast alles angucken, lediglich der Auftritt von Mike Krüger ist verzichtbar.
Forum: Aktuelles Forum
25.11.2015 20:04
Neuroman
Da Helene es wohl kaum machen würde sollten wir vielleicht eine ähnliche unbekanntere Sängerin schicken. Wie wäre es mit Linda Hesse? Oder auch Beatrice Egli? Ella Endlich?
Forum: Aktuelles Forum
Aber wenn er es nur vergessen hätte wäre doch noch die ganze Sendung lang Zeit gewesen dieses noch nachzutragen. Man hätte ihn doch vermutlich darauf hingewiesen (z.B. während des Auftritts von Roland Kaiser). Vielleicht mache ich mir ja zuviele Gedanken, aber könnte es nicht auch sein, dass es sich um einen irgenwie ungeliebten oder als anstößig empfundenen Song handelte, der einfach tot
Forum: Nostalgieecke
Gerade sehe ich die 115. Folge und es fällt auf, dass der Platz 19 gar nicht genannt wurde. Das kann man auch in den Archiven so nachlesen. Meine Frage: Hatte das einen besonderen Grund? Oder hat D.T. Heck es einfach vergessen?
Forum: Nostalgieecke
20.08.2015 22:40
Neuroman
In den 60ern war ich von Eva Pflug (aber nur in der Rolle der Tamara Jagellovsk in der Raumpatrouille) schwer beeindruckt. In den 70ern war ich total verknallt in Sally Carr (Middle of the road) und in den 80ern habe ich dann sehr für Nicki geschwärmt.
Forum: Sendeschluss!
Der irische Song von Molly Sterling ist ganz nett und wird auch das Finale erreichen, dort allerdings maximal im Mittelfeld landen. Es sind in diesem Jahr einfach zu viele Balladen, die sich gegenseitig Konkurrenz machen. Möglicherweise wäre Irland mit Kat Mahon ("Anybody got a shoulder") noch chancenreicher gewesen: Hier fehlt allerdings auch ein Höhepunkt, der beim erfolgreichen ESC
Forum: Sendeschluss!
15.03.2015 17:14
Neuroman
Die Begeisterung hier hält sich durchaus in Grenzen. Sollte ich mich als langjähriger ESC-Fan so täuschen? Haltet ihr den estnischen Beitrag für chancenreicher? Das Ohrwurmpotential ist vielleicht etwas höher.
Forum: Sendeschluss!
15.03.2015 09:29
Neuroman
So langsam sind alle Teilnehmer beisammen. Bis gestern war Estland ("Goodbye to yesterday") für mich der klare Favorit. Aber dann kam gestern abend dieses Meisterstück aus Norwegen hinzu: Was für eine atemberaubende Performance!
Forum: Sendeschluss!
13.01.2015 18:52
Neuroman
Wir waren vor 1,5 Jahren mit Air Berlin (Flug und Hotel) in Rom. Das hat alles gut funktioniert und war zumindest nicht extrem teuer.
Forum: Sendeschluss!
20.10.2014 07:37
Neuroman
Das war einfach großartig! Die beste Musikshow, die ich seit langem gesehen habe! Neben der fantastischen "Merci Cherie"-Interpretation von Helene Fischer würde ich v. a. Christina Stürmer und Jamie Cullum herausheben. Vieles erzeugte so starke Emotionen bei Udo, bei den Gästen und Zuschauern und auch bei mir (feuchte Augen), wie ich es selten erlebt habe. Hier eine Kostprobe für alle
Forum: Aktuelles Forum
Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 14

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.