tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten

Aktuelle Seite: 1 von 1
Ergebnisse 1 - 16 von 16
Das ist der Film. Vielen Dank dafür! Aber auch danke an alle anderen.
Forum: Film-Forum
Vielen Dank für die beiden Filme.... finde sie ebenfalls interessant Damals hatte ich nicht die Filme komplett gesehen.... Bei Krull ist nach meiner Erinnerung zu viel Action...Was aber nicht schlimm ist Und bei "Der Rabe" sah die Verwandlung anders aus... Ich werde mir aber beide Filme angucken Vielen Dank...
Forum: Film-Forum
Vielen Dank für die Antwort... Über die Wikipedia Seite von der Zauberrabe rumbarak konnte ich noch eine Serie mit rumbarak finden die zauberbraut... das ist genau das was ich suchte... Bei den Abenteuern mit der tarnkappe bin ich mir unsicher... Ich hatte das Schloss größer in Erinnerung (also den Saal höher und größer) Aber da kann mich meine Erinnerung auch täuschen...da gucke i
Forum: Film-Forum
Alle Filme waren nach meinem empfinden "ältere" Filme/Serien. Vielleicht in den 70er gedreht...bei allen Filmen spielen echte Menschen mit also keine Zeichentrickfilme Der erste, den ich suche ist der interessanteste. Die Ritter/Helden betreten eine Höhle (im Mittelalter) und kämpfen unter anderem gegen einen Drachen und können ihn auch töten. Also sie zurückkehren, jedoch kommen sie in
Forum: Film-Forum
Danke für die Antwort, aber leider ist der Film nicht dabei. Obwohl die anderen Filme auch sehr interessant sind.
Forum: Film-Forum
Dieser Film lief vor 2-3 Jahren auf Pro7. Es gab dort einen Wächter über die Zeit und immer wenn die Lebenszeit abgelaufen war, hängte er die Uhr des Lebewesen von den lebenden zu den Toten. Diese uhren waren, glaube ich entweder Sanduhren oder Taschenuhren. Außerdem gab es noch eine riesige Uhr, die er wartete. Und er hatte noch einen Gehilfen der meine ich ein Roboter war und die Uhr
Forum: Film-Forum
07.04.2021 20:41
Sebastian_L
Es ist eine 2,5d Zeichentrickserie, die soweit ich weiß auf Super RTL lief. Das besondere ist, dass sowohl die guten als auch die bösen so Fluggeräte haben wie die star wars stormtrooper ihre speeder bikes haben. Und dann auch Luftkämpfe stattfinden. Zu den guten gehört auch jemand, der aussieht wie ein menschliches Nashorn. Ich glaube es wird nach Kristallen gesucht. Vielen Dank
Forum: Nostalgieecke
07.04.2021 20:26
Sebastian_L
Danke für die Antwort. Die Serie, die ich suche ist, glaube ich aus neuerer Zeit und die Zeichnungen glatter. Obwohl ich die Serie in der Antwort auch sehr interessant finde.
Forum: Zeichentrick-Forum
07.04.2021 20:19
Sebastian_L
Danke für die Antwort, aber leider kann ich mich nicht an Goetz George im Film erinnern. Grüße
Forum: Nostalgieecke
03.04.2021 17:37
Sebastian_L
Die Serie lief um die 2000er Jahre auf den Privatsendern. Es ging um humanoide Dinosaurier, die soweit ich mich erinnern kann immer in Gruppen ihrer eigenen Spezies auftraten. Sie hatten Raumschiffe. Und es gab auch Arenakämpfe ähnlich wie bei Gladiatoren. Die bösen oder die guten waren die triceratops. Aber es waren meines Wissens nicht die extreme dinosaurs. Vielen Dank im Vor
Forum: Zeichentrick-Forum
03.04.2021 13:42
Sebastian_L
Die Serie lief um die 2000er Jahre auf den Privatsendern. Es ging um humanoide Dinosaurier, die soweit ich mich erinnern kann immer in Gruppen ihrer eigenen Spezies auftraten. Sie hatten Raumschiffe. Und es gab auch Arenakämpfe ähnlich wie bei Gladiatoren. Die bösen oder die guten waren die triceratops. Aber es waren meines Wissens nicht die extreme dinosaurs. Vielen Dank im Vor
Forum: Nostalgieecke
03.04.2021 13:34
Sebastian_L
Leider nicht. Trotzdem vielen Dank für die Antwort.
Forum: Nostalgieecke
01.04.2021 12:07
Sebastian_L
Vielen Dank für die schnelle und kompetente Antwort. Es kommen Kindheitserinnerungen zurück.😀👍 Die Amphore erkenne ich wieder. Und bei den mystic knights kommen die Erinnerungen mit dem Intro zurück. Nochmals vielen Dank.
Forum: Nostalgieecke
01.04.2021 09:22
Sebastian_L
Den Film habe ich in deutsch gesehen. Aber ich bin mir unsicher, ob das die Originalsprache war.
Forum: Nostalgieecke
31.03.2021 20:15
Sebastian_L
Ich habe den Film ca. im Jahr 2000 - 2008 in einem Programmkino gesehen. Der Film spielt zur Zeit des 2. Weltkrieges. Ein junges Ehepaar wird getrennt, da der Ehemann in den Krieg gerufen wird. Da der Mann nicht wieder kommt, findet die Frau einen neuen Partner. Nach Jahren kommt dann ihr richtiger Ehemann aus dem Krieg zurück. Total erschöpft und an TBC erkrankt. Er stirbt bzw. wird umge
Forum: Nostalgieecke
31.03.2021 19:58
Sebastian_L
Es sind zwei Serien mit richtigen Schauspielern/kein Zeichtrick. Die erste Serie lief auf den öffentlich rechtlichen (auf ARD oder WDR, ehr nicht auf ZDF). In der Serie ging es um eine Gruppe Jugendlicher Agenten/Spione, die etwas vor den Schurken in Sicherheit bringen mussten. Ich meine es waren Tonkrüge, die wenn man sie gegeneinander schlug, kaputt gingen und eine Karte zu einem Schatz er
Forum: Nostalgieecke
Aktuelle Seite: 1 von 1

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.