tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten

Seiten: 12345
Aktuelle Seite: 1 von 5
Ergebnisse 1 - 50 von 228
09.10.2017 22:50
Junge78
Ich war etwa 4 oder 5 Jahre alt, als ich Ulrike von Möllendorff zum ersten Mal im Fernsehen gesehen habe. Als "Ost-Kind", bin ich, vorallem mit dem "West-Fernsehen" groß geworden. So, war schon ab Anfang der 1980er Jahre, nach den ZDF-vorabendserien, die "heute"-Sendung um 19.00 Uhr tägliche Pflicht-Sendung. Wir wollten ja wissen, was der Klassenfeind so machte... Ulrike von Möll
Forum: Sendeschluss!
08.10.2017 20:57
Junge78
Ulrike von Möllendorff, die ehemalige ZDF-Moderatorin und SFB-Abendschau-Gesicht, ist bereits am 24.09.2017 gestorben. Sie wurde 78 Jahre alt. Mich als kleiner Steppke, hat sie durch die 1980er Jahre begleitet. Gemeinsam mit meinen Eltern habe ich Ulrike von Möllendorff, über Jahre hinweg, immer in der 19-Uhr-heute-Sendung, mit grosser Faszination gesehen und ihr mit Begeisterung zug
Forum: Sendeschluss!
12.11.2016 17:37
Junge78
Das wäre wirklich schön. Danke Dir U56, für Deine immer wieder großartigen Arbeiten und "Nachforschungen" zu unserer "goldenen Fernsehzeit", und Deiner stetigen Hilfe bei unseren großen & kleinen Erinnerungslücken. Junge78
Forum: Nostalgieecke
11.11.2016 21:17
Junge78
Hallo U56, danke die schöne Auflistung, auch wenn das alles "vor meiner Zeit" war.;-) Könntest Du, vielleicht mal zu einem späteren Zeitpunkt, die ZDF-Vorabendserien der 1980er Jahre auflisten? Das wäre ganz toll, da ich mit denen so gut wie aufgewachsen bin, und ich mich auch heute noch gerne an die Serien; "Ein Colt für alle Fälle", "Agentin mit Herz", "SOKO 5113", "Die Wicherts
Forum: Nostalgieecke
Nee gestaunt oder gewundert habe ich mich damals eigentlich nie...jetzt wo Du mich so fragst?! Nein, für mich war das eigentlich ganz normal, diese Serien zu schauen, und natürlich auch Autos, Klamotten, Getränke, Einrichtungsgegenstände, ja Sachen im Allgemeinen zu sehen, die ich in der DDR nicht sah bzw. die es dort nicht gab. Außerdem kannte ich ja auch einiges aus dem sogenannten I
Forum: Nostalgieecke
Ich war damals 8 - bisher hier der damals Jüngste - und ich kann mich noch gut an "Die Wicherts von nebenan" erinnern. Wir als damalige "DDR-Familie", haben eigentlich fast immer die Vorabendserien bei ARD und ZDF, beim Abendessen gesehen. Vor allem die Vorabendserien im ZDF haben mir eigentlich fast alle gefallen, so auch die "typische" Berliner kleinbürgerliche Familie Wichert. Ich fand di
Forum: Nostalgieecke
Ja, gerade heute und in diesen Tagen wird mir bewußt, das der große Justus Pfaue nicht mehr unter uns weilt, das es das erste Weihnachtsfest ohne ihn ist. Gerade das Kinder- und Jugendfernsehen in der Weihnachtszeit, hatte er ja in den 1980er Jahren geprägt, wie kein Zweiter. Als "Kind der 1980er" bin ich mit Ihm und seinen vielen Ideen und Einfällen aufgewachsen, ob es die zahlreiche
Forum: Sendeschluss!
25.12.2014 14:49
Junge78
Ich wünsche Euch ein schönes, besinnliches und friedvolles Weihnachtsfest. Mögen am Ende alle glücklich und zufrieden sein; die Beschenker und die Beschenkten;-) Junge78
Forum: Sendeschluss!
08.10.2012 21:57
Junge78
Deutsche Kultfilme sind für mich auf jeden Fall auch die "englischen" Edgar-Wallace-Krimis und sämtliche "jugoslawische" Western von Karl-May aus den 60ern. Junge78
Forum: Film-Forum
08.10.2012 21:45
Junge78
Ja - Für mich das schönste ZDF-Gesicht. Junge78
Forum: Aktuelles Forum
07.10.2012 18:42
Junge78
Anja Charlet - "Maskenhaft"??? Pah, ich sehe hier nur eine schöne und sehr natürliche Frau:-) Junge78
Forum: Aktuelles Forum
Welcher Glamour??? Ich möchte keinen Glamour und keine "Schicki-Micki-Kussi-Bussi-Gesellschaft" um der Gesellschaft willen - warum nicht ein Fußballer-Ehepaar, ein Comedian, ein Designer, ein Sänger, ein Tenor und eine Politikerin - und alle geerdet und irgendwie normal! ...und trotzdem haben Sie alle gestrahlt - auch ohne Glamour! Junge78
Forum: Aktuelles Forum
07.10.2012 00:42
Junge78
Witzigerweise , war ich auch 12 als ich diesen Film zum ersten Mal sah und es war um mich geschehen; "Die Schlangengrube und das Pendel" (BRD '67) - ein schöner, altmodischer Gruselfilm, mit viel Atmosphäre, tollem Dekor, fetziger Musik, einer hübschen Karin Dor und einem gruseligen Christopher "Dracula" Lee! Junge78
Forum: Film-Forum
07.10.2012 00:30
Junge78
Den, mit bis heute(?!) immer noch einzigem deutschen BOND-GIRL; "YOU ONLY LIVE TWICE"(1966) Junge78
Forum: Sendeschluss!
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH MARKUS LANZ!!! Für diese tolle Sendung - nach vielen Jahren, habe ich nun zum ersten Mal eine "Wetten, dass..?" mal wieder bis zum Ende gesehen! Alle Veränderungen zur "Gottschalk-Ära" finde ich positiv umgesetzt; ZURÜCK zu den WURZELN - mehr Wetten, besserer Small-Talk, weniger Bussi-Bussi, die Wett-Kandidaten werden stärker mit einbezogen, weniger Malibu-Promi
Forum: Aktuelles Forum
Das sind Sie - Eure beliebtesten Schauspielerinnen im deutschsprachigen Kinofilm der 60er Jahre; Platz 1: Karin Dor (29 Punkte) Platz 2: Romy Schneider (19 Punkte) Platz 3: Liselotte Pulver (16 Punkte) Platz 4: Tilly Lauenstein (9 Punkte) Platz 5: Agnes Windeck (7 Punkte) Ganz interessant; auch hier hat Karin Dor mit großem Abstand gewonnen; [1686.homepagemodules.de] PS: Dank an
Forum: Film-Forum
Rosalia schrieb: ------------------------------------------------------- > Sabine Sinjen ist meine Nummer eins. Ueber die > anderen muss ich noch nachdenken. > > Rosalia Hallo Rosalia, bitte überlegen, ich brauche 5!
Forum: Film-Forum
Genau! Es geht mir um Schauspielerinnen. Junge78
Forum: Film-Forum
Hallo Leute, ich möchte von Euch gerne einmal wissen, wer Eure TOP 5 - Schauspielerinnen im deutschsprachigen Kinofilm der 60er Jahre sind? Ihr könnt jede Schauspielerin einmal nennen, vorausgesetzt, diese hat von 1960-1969 in mindestens einem deutschen bzw. in einem von der BRD co-produzierten Kinofilm mitgewirkt. Jeder Platz bekommt dann von mir eine Punktzahl (Platz 1 = 5 Pkt. - Pl
Forum: Film-Forum
02.04.2012 23:07
Junge78
Ich habe diese DOKU gesehen, und fand sie sehr interessant. Das die einstige First-Lady der DDR erstmals für einen deutschen Fernsehsender ihre Tür öffnet, und sich sämtlichen Fragen stellt - den bequemen und unbequemen - ist ja schon eine Sensation schlechthin... Der Sturz des Erich Honecker wurde kurz und knapp gezeigt, seine Kindheit, Jugend, Verhaftung kurz angerissen und seine Mi
Forum: Aktuelles Forum
Auch Dir Danke frodo_beutlin, greife hier nach jedem Strohhalm! Junge78
Forum: Sendeschluss!
Danke, sulka! Ich werde das mal ausprobieren. Junge78
Forum: Sendeschluss!
Danke, Rosalia;-))) Schön, das Du Dich noch an mich erinnerst, war auch eine ganze Weile nicht mehr hier und seit letztem Jahr auch eher unregelmäßig, aber mal sehen...vielleicht (sehen) wir uns ja hier jetzt mal wieder öfter. Junge78
Forum: Sendeschluss!
Hallo luna32, danke für Deinen schnellen Tipp - doch, das ist es nicht. In diesem Buch kam auf jeden Fall ein Junge und eine Hexe auf einem Besenstiel vor;-) Junge78
Forum: Sendeschluss!
Hallo! Ich suche schon sehr lange ein Kinderbuch aus der DDR... Leider, kann ich mich nicht mehr an den Titel bzw. den Autor erinnern, ich weiß nur noch das ich es mit 4 oder 5 Jahren (1982-1983) von meiner Oma geschenkt bekam und ich von diesem Buch bzw. den Bildern darin Albträume bekam. Es muß um einen kleinen Jungen gegangen sein, der nicht einschlafen konnte oder wollte und eine
Forum: Sendeschluss!
22.04.2011 13:04
Junge78
Hallo! Ich dachte früher immer, "Wickie" wär ein Mädchen..., das es "Tante Tilly" (die mit den Spülhänden...)wirklich gibt und fand es schon als Kind immer komisch, das egal in welcher Serie oder Film, man beim Betreten der Wohnung oder des Hauses...sich nie jemand, die Schuhe auszog, selbst im Winter und bei Regenwetter??? Mmh, und ich mußte sie zu immer ausziehen. Selbst heute, als
Forum: Nostalgieecke
...die Besten gehen immer zuerst! Ich bin sehr traurig... Als bekennender Fan der "Drombuschs" und auch von Witta "Vera Drombusch" Pohl hat mich diese Nachricht schockiert. Ob man sie nun als Vera Drombusch mochte oder auch nicht, das sie eine tolle Schauspielerin - eine der besten die das "Fernseh"-Deutschland je hatte - und unverwechselbare Charakterdarstellerin war ist unbestritten.
Forum: Sendeschluss!
Die Ur-Hamburgerin war ein echtes Stück Berlin. Am liebsten sah ich sie auch in der Imbißbude..."wolln Se uff de Pommes Ketschup oda Mayo?" Junge78
Forum: Sendeschluss!
20.04.2010 22:43
Junge78
Das Warten hat sich gelohnt...ein großartiger Film in tollen Filmkulissen Englands und Rest-Europa um die Jahrhundertwende und mit schönem Dekor, Türen und Fallen sowie Fahrzeugen & Mordinstrumenten aller Art. Gut aufgelegte Stars, allen voran Diana Rigg als wagemutige Journalistin mit Emma-Peel-Anleihen, einem glaubhaften und aufstrebenden Oliver Reed sowie Telly "Kojak" Savalas und nich
Forum: Aktuelles Forum
20.04.2010 17:48
Junge78
Emma Peel im Jahre 1906... Endlich!!! Ich freue mich schon drauf;-))) Ich kenne Film noch nicht, aber witzigerweise weiß ich noch genau, das "Mörder GmbH"(The Assassination Burreau) das letzte Mal 2001 bei SUPER RTL lief, es muß ein Sonntag (?) gewesen sein. Ich war damals beim Bund und wir hatten auf unserer Stube einen kleinen Fernseher. Ich war von uns dreien der erste der an die
Forum: Aktuelles Forum
25.12.2009 23:33
Junge78
Ich wünsche auch Dir "Frohe Weihnachten" sowie allen anderen hier bei UNS, und auch ich sage mal einfach . für die eine oder andere Antwort, manchesmal auch für die Geduld & Ausdauer sowie einfach mal dafür, das es Euch gibt. Junge78
Forum: Sendeschluss!
laaang, lang ist's her.... Danke, Puminho! Junge78
Forum: Nostalgieecke
28.11.2009 19:34
Junge78
Ich bin beim Zappen auf YouTube auf einen alten Fernsehausschnitt aus den 80ern gestoßen. Beim Hören der Hintergrundmusik kam mir diese, lange nicht gehörte, Melodie sofort wieder bekannt vor. Nicht nur vom "ZDF-Sommer-Wunschfilmfestival", sondern ich glaube, ich hätte sie auch schon einmal in einem anderen Zusammenhang gehört. Meine Frage nun, wem kommt sie ebenfalls bekannt vor und wer kan
Forum: Nostalgieecke
25.11.2009 09:38
Junge78
Auf jeden Fall dabei: Chevy Chase in: "Schöne Bescherung"! Für mich zu Weihnachten ein absolutes Muss! Junge78
Forum: Nostalgieecke
25.11.2009 09:31
Junge78
Hier steht alles drin: [ Viel Spaß beim Lesen! Junge78" rel="nofollow" >www.]
Forum: Nostalgieecke
15.11.2009 21:17
Junge78
Welche Filme passen besser zu grauen Novembertagen? Richtig. Die deutschen (englischen?!) Edgar-Wallace-Filme der 60er Jahre. Meine TOP 5 wären; 1. Der unheimliche Mönch (Keine schrie je so schön wie Karin Dor!) 2. Die Bande des Schreckens (Sie können Blacky zu mir sagen... Fuchsberger zu Dor) 3. Das indische Tuch (Da waren's nur noch neun...) 4. Der Bucklige von Soho (Hier wimmelts
Forum: Film-Forum
20.07.2009 23:21
Junge78
Hallo B.A.T., Ursi und alle anderen Freunde und Fan's; hier habe ich noch ein interessantes Foto gefunden und mal den Bild-Vergleich gemacht - 23 Jahre liegen dazwischen: Bas-Boris Bode alias Mikael Martin 1985 ...und 2008! "Kinder, wie die Zeit vergeht...aber eigentlich hat er sich doch kaum verändert, Oder? Übrigens: Heute arbeitet er als Regisseur für die Theatergruppe Voor
Forum: Nostalgieecke
14.07.2009 19:09
Junge78
Hallo B.A.T., Deine Frage zu dem Song der in der besagten Szene im Hintergrund läuft kann ich Dir auch nicht beantworten. Ich habe mir eben diese Stelle nochmal angesehen, aber wer da singt, Mmh... gute Frage. Es klingt aber auch nach Alphaville, wenn ich da richtig gehört habe, der Musikausschnitt ist ja nun auch nicht sooo lang. Der Synchronsprecher von Van Ling muß Gert Haucke sein,
Forum: Nostalgieecke
04.07.2009 23:45
Junge78
"Ich wünsche Ihnen noch, einen schönen Abend." - dieser Satz am Ende jeder "heute"-Sendung, war ihr Markenzeichen und prägte eine ganze (meine) Generation. Am 5. Juli wird Ulrike von Möllendorff 70 Jahre alt. Die erste "Redakteurin im Studio" der ZDF-heute-Nachrichten und ehemalige Moderatorin der "Berliner Abendschau" wird ihren Geburtstag sicherlich in aller Stille und weitweg vom Rampe
Forum: Sendeschluss!
27.05.2009 22:23
Junge78
Schnell nach der letzten Schulstunde nach Hause gerannt und schon konnte es um 14:10 auf SAT.1 los gehen... ... meine damalige Klasse, saß dann fast komplett vor dem Fernseher! PS: Ich war ein großer Fan von Daphne; Sie sah gut aus, war witzig und war immer für jeden da. Ihre (Synchron-)Stimme habe ich noch im Ohr. Junge78
Forum: Nostalgieecke
10.05.2009 22:56
Junge78
Oder auch; "Klingelzug" an (Kinder-)Geburtstagen, wenn es dunkel wurde und die Kinder nach Hause gebracht wurden, dann gingen wir immer zuerst zu dem Kind, das am weitesten entfernt wohnte (obwohl es da jedesmal ein Riesen - Gemecker gab, schließlich wollte jeder bis zum Schluß mitkommen...). Auf dem Weg suchten wir uns dann bestimmte Häuser aus und klingelten dann dort Sturm bzw. klebt
Forum: Sendeschluss!
Junge78 schrieb: ------------------------------------------------------- Ich hätte ja das genommen; gers2.jpg ZUFALL oder hatte da doch jemand auf mich gehört??? lol [ Junge78" rel="nofollow" >www.]
Forum: Nostalgieecke
10.05.2009 22:17
Junge78
Das Spiel kenne ich auch... nur, glaube ich das es bei uns einen anderen Namen hatte "Wahrheit oder Tat" oder so. Ja, und auch wir sind damals zwischen und über den Garagen gekraxelt. Bei uns im Ort gab es eine kleine Anlage etwas außerhalb der Wohnhäuser und da standen die Garagen sehr dicht beieinander. Sehr beliebt war dann auch mit Kreide oder sonst. Stiften die Wände zu bemalen, di
Forum: Sendeschluss!
10.05.2009 20:25
Junge78
Die da bei mir wären: (w) Karin Dor Iris Berben Brigitte Horney Diana Rigg Jennifer Aniston (m) Christopher Lee Heinz Erhardt Louis de Funès Tom Cruise Daniel Brühl Junge78
Forum: Film-Forum
10.05.2009 20:11
Junge78
Junge78
Forum: Film-Forum
10.05.2009 20:03
Junge78
Auch von mir... nur die besten Wünsche für Dich. Junge78
Forum: Sendeschluss!
01.05.2009 18:39
Junge78
1. ARD 2. ZDF 3. RTL 4. SAT.1 5. PRO7 6. RTL2 7. VOX 8. Kabel1 9. SuperRTL und der ist bei mir der/das Letzte: Junge78
Forum: Sendeschluss!
01.05.2009 18:16
Junge78
Also, ab heute ist es nun noch genau eine Woche - oder 7 Tage - bis die lang- und heiß erwartete DVD-Veröffentlichung von der 1. Staffel hier bei uns in "Old-Germany" raus kommt. Ich habe mir diese Box bei amazon vorbestellt und bin schon "janz jespannt". Wer noch? PS: Hoffentlich, werden hier alle Staffeln veröffentlich...?! Junge78
Forum: Aktuelles Forum
01.05.2009 18:00
Junge78
Hallo ivet, also ich habe jetzt den "Didi-Marathon" hinter mir... Alle 26 Episoden von der "Nervensäge" = über 10 Stunden Laufzeit! Du hattest nach meinen Lieblingsepisoden gefragt; die da wären; 1. Ein geschenkter Gaul - allein der Blick von Rotraud Schindler, wo sie dem Pferd am morgen unbeabsichtigt Futter gibt.... (ich hab mich weg geschmisssen vor lachen) 2. Willi à
Forum: Nostalgieecke
15.04.2009 20:55
Junge78
NIVEAU ist ein schwieriges Wort; es ist nicht leicht zu schreiben, ein solches zu erreichen ist noch schwerer und dabei dann zu bleiben(wenn man denn ein erreicht hat?), ist am SCHWERSTEN. Das Niveau in einem Forum ist da noch etwas schwieriger bzw. komplizierter; "Wer gibt hier das Niveau an, bzw. wer entscheidet, wo es anfängt und aufhört...???" Kurzum: Das tvforen ist wie das Leben
Forum: Sendeschluss!
Seiten: 12345
Aktuelle Seite: 1 von 5

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.