tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten

Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 17
Ergebnisse 1 - 50 von 835
300 neue Lieder nur weil man gerade diese hier allein bei einer neuen Fernsehgeneration für diese schon ältere Serie (HD ist zwar sehr schön, macht "Baywatch" aber auch nicht neuer) als passender betrachtet wäre eine unverschämte Frechheit, denn sowas ist aus verständlichen und bekannten Gründen ja einfach nur lächerlich und falsch; wie dumm kann man nur sein, auf was für haarsträubend
Forum: Aktuelles Forum
"Null Problemo" hat aber wohl Tommi Piper erfunden, wie er schon erzählte (nachdem lange überlegt worden war)! ;-) Gruß Pete
Forum: Nostalgieecke
07.01.2018 17:57
Kult(fan)-Pete
Ich habe mir sowieso auch neulich erst mal wieder überlegt, dass Synchronisationen ab Mitte der 60er noch eher erhalten sind als die der frühen 60er: "Bezaubernde Jeannie", "Mit Schirm, Charme und Melone", "Der Mann mit dem Koffer", "Der Baron", "Auf der Flucht", "Simon Templar", ZDF-"Bonanza"-Synchronisationen, "Pistolen und Petticoats", "Tammy, das Mädchen vom Hausboot", "Solo für O.N.C.
Forum: Nostalgieecke
na ist doch auch fast 70 Schon noch 7 Jahre und das ist schon ein Vergleich zu nur zweien! ;-) Gruß Pete
Forum: Aktuelles Forum
Tina York ist erst 63, ihre Schwester Mary Roos mit 68 hingegen fast 70! Gruß Pete
Forum: Aktuelles Forum
02.12.2017 22:48
Kult(fan)-Pete
So ähnlich mit dem frühen Rückzug war´s ja auch bei Kurt Felix und Paola ("Verstehen Sie Spaß" ?), wobei man die ja so noch gelegentlich sah bzw. sieht (Paolo, da Kurt Felix inzwischen ja verstarb). Okay, vielleicht gibt´s bei Raab im Vergleich aber nochmal das richtige größere TV-Comeback! Gruß Pete
Forum: Aktuelles Forum
Lab sixx & media meine ich!
Forum: Nostalgieecke
Ja und zwar denke ich auch eine Neusynchro aus Heilbronn ("Label sixx") wie es wohl bei Folgen vorher schon der Fall war!!! ;-) Gruß Pete
Forum: Nostalgieecke
26.11.2017 19:13
Kult(fan)-Pete
Auch erstaunlich, dass er schon sechs Jahre dabei war und ganze 96 Folgen gedreht hat!!! Die Zeit vergeht wirklich schnell! Gruß Pete
Forum: Aktuelles Forum
26.11.2017 17:47
Kult(fan)-Pete
Die Serie ist auch leider nicht mehr so gut wie früher und es stiegen ja schon recht oft wieder Personen aus. Natürlich wäre es aber schön, Jens Münchow in neuen Filmen und Serien sehen zu können (vielleicht sogar auch in einer Hauptrolle ;-) ) weil er schon einen sympathischen Eindruck macht! Gruß Pete
Forum: Aktuelles Forum
Gert K. Müntefering hatte ja wohl aber weder bei der westdeutschen Kino- noch DDR-Kino- und TV-Ausstrahlung Mitspracherecht wegen der Titelmelodie weil der Film ja nicht in Zusammenarbeit mit dem WDR wie andere tschechische Serien wie "Pan Tau" sondern rein und nur mit der DDR bzw. ich denke DEFA entstand? Gruß Pete
Forum: Aktuelles Forum
29.10.2017 16:42
Kult(fan)-Pete
Auch diese Art von Humor könnten ja einige Leute gleichzeitig wieder für geschmacklos halten. ;-) Und geht das dann nicht auch gleichzeitig in die Richtung von schwarzem Humor, oder? Gruß Pete
Forum: Zeichentrick-Forum
28.10.2017 03:54
Kult(fan)-Pete
Ja, Du hast schon recht. So überlegt, denke ich auch, dass das Wort "frech" und vielleicht halt auch noch durchaus zumindest etwas "böse" schon eher auf die Serie zutrifft; halt alles auf die typisch britische Art! Makaber aber hingegen verbinde ich immer mit heftigen, krassen Szenen wie etwa, dass einer oder mehreren Personen in vor allem Horrorfilmen plötzlich der Kopf abgerissen wird und ma
Forum: Zeichentrick-Forum
07.10.2017 22:04
Kult(fan)-Pete
Also, ich bin irgendwie nun zum Schluss gekommen, dass es hier vielleicht auch lange ein Missverständnis gab. Das geschmacklos heißt nicht, dass ich die Serie schlecht und lieblos gemacht finde; es ist eher so gemeint, dass es hier meist eine Handlung gab, die eben letztendlich für den Hauptdarsteller nicht im Positiven mündete und ja, es stimmt schon: Mit Duckula wurde ja nicht gerade liebe
Forum: Zeichentrick-Forum
U56 schrieb: ------------------------------------------------------- > Nur wenige Fernsehzuschauer haben am 25. August > 1967 den Start des Farbfernsehens auch in Farbe > gesehen. Einerseits lag es am hohen Preis für > einen Farbfernseher, andererseits war das Angebot > von Farbsendungen bei ARD und ZDF noch sehr > gering. > > Auch bei uns zu Hause stand noch ei
Forum: Nostalgieecke
Vielleicht darf man ja auch vor allem die "Tagesschau" nicht vergessen! ;-) Gruß Pete
Forum: Aktuelles Forum
Wenn man überlegt, feiern die vielleicht meisten Leute in diesen Tagen ja erst ihr 40!!!jähriges Farbjubiläum: Ihre zuerst in Farbe gesehenen und bedeutungsvollsten Sendungen in der Hinsicht waren dann eher Sendungen wie "Am laufenden Band", "Dalli Dalli", "Musik ist Trumpf", "Hitparade", "Der große Preis", "Tatort", "Derrick", "Der Alte", "Die Straßen von San Francisco", "Columbo", "Disco
Forum: Aktuelles Forum
Äääh... dann meinte ich wohl eher, dass sie im Dauereinsatz waren! ;-) Gruß Pete
Forum: Aktuelles Forum
Da hat der "Disney-Channel" aber wohl halt keine Rechte, sondern RTL-Nitro! Gruß Pete
Forum: Aktuelles Forum
16.09.2017 21:00
Kult(fan)-Pete
TheSaint schrieb: ------------------------------------------------------- > Graf Duckula wurde sicherlich als Serie für > Kinder konzipiert (sonst wäre die weltweite > Erstausstrahlung wohl kaum auf Nickelodeon > gewesen), war aber eben - genau wie Danger Mouse - > auch für Erwachsene sehr amü- und interessant. > Mich würde allerdings mal interessieren, was man >
Forum: Zeichentrick-Forum
10.09.2017 19:59
Kult(fan)-Pete
Ja, da läuft ja bald auch täglich "Hart aber herzlich", ja auch von ZDF neo übernommen. Aber das ist doch nun schon wirklich sogar bis ganz kürzlich erst genug abgenudelt worden- wenn schon lieber mal wieder "Die Straßen von San Francisco" oder "Starsky und Hutch"!!! Was heißt Kack? Ich schaue zwar nichts davon, aber ich denke auch die europäischen Serien sind hochwertiger. Gruß Pet
Forum: Aktuelles Forum
Natürlich war die neuere Serie schlechter! Hab sie damals trotzdem vielleicht seltsamerweise auch immer geschaut- und eine oder zwei Folgen auch sogar auf Hörspielkassette überspielt, da wir die Privatsender damals noch nicht aufzeichnen konnten! Die Synchronisation hier kam kurioserweise wohl aus Österreich; das hörte man glaube ich vor allem an Lilly und Marilyn und Herman klang auch noch
Forum: Aktuelles Forum
Vielleicht schlampig geplant, aber vielleicht auch geld- und organisationsmässig leider nicht alles zu erfüllen und damit verbinde ich noch eine Idee für die Show: Es wurde von Mariele Millowitsch als wohl eigene Erinnerung die Serie "Tammy, das Mädchen vom Hausboot" mit Debbie Watson erwähnt und damit sprach sie tatsächlich wohl auch eine und wenn nicht sogar die erste US-Serie an, die auc
Forum: Aktuelles Forum
sascha72 schrieb: ------------------------------------------------------- > ... es fällt einfach auf, wie einfallslos und zum > großen Teil lieblos und glattgebügelt die zig > Remakes alter Klassiker ausgefallen sind...Heidi > (dünner), Biene Maja - Willi (dünner), Nils > Holgerson (nicht mitanzusehen), Wicki (ganz > okay)...nun PanTau...irgendwann dann Silas, Jack
Forum: Aktuelles Forum
Kasimir schrieb: ------------------------------------------------------- > andreas_n schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Und das jemand irgendwo fest verankert ist, > > bedeutet doch nicht, dass er da nie rauskommt. > ;) > > Danke für die Info; da habe ich mal wieder was > dazu gelernt. :-) > > Bislang wu
Forum: Nostalgieecke
Auch von der zweiten Staffel zeigte das ZDF einige Folgen von "Taxi"! Gruß Pete
Forum: Aktuelles Forum
Eigentlich war er ja auch in Deutschland schon ab 1980 bekannt. Ab da zeigte nämlich auch das ZDF einige Folgen der ersten Staffel von "Taxi"- ich weiß nur nicht mit welchem Erfolg! Kabel 1 ließ die Serie später fast komplett neu synchronisieren! Ja, es gab "Wer ist hier der Cop". Hab ich zwar auch nie gesehen (genauso wie "Wer ist hier der Boß" vorher richtig), aber das war was anderes.
Forum: Aktuelles Forum
Auch ein Dr. Bellows kann und darf sich mal versprechen! ;-) Gruß Pete
Forum: Nostalgieecke
Klaus Spillmann hat die in seinem Episodenführer drin! TVder60er Rauchenden Colts Gruß Pete
Forum: Nostalgieecke
27.05.2017 13:05
Kult(fan)-Pete
Das wird wenn überhaupt nicht der einzige Grund sein, dass es da ging denn das ist nicht konkret und keine ordentliche Erklärung wenn wie auch hier bereits genannt die anderen Bearbeitungen ja durchaus auch noch existieren, wenn auch nicht offiziell schon auf Kaufmedium! Wird Zeit, dass ein informierter Disney-Insider endlich mal genaue Gründe nennt! Gruß Pete
Forum: Nostalgieecke
ARTE bei den alten Filmen nicht zu vergessen- ganz wichtig! Dort nimmt der Anteil laut "TV Spielfilm" sogar zu, weil die Franzosen Filmkultur mehr schätzen! Gruß Pete
Forum: Aktuelles Forum
Also, ich kann da keine Ähnlichkeit zwischen Arvel und Terence Hill sehen! Ja, das mit einer Serie in Dauerschleife ist doch schon lange Mode bei den Sendern! Das ist Sparen. Gruß Pete
Forum: Nostalgieecke
15.05.2017 22:56
Kult(fan)-Pete
Schott (auch bekannt für DeForrest Kelley als "Pille" in den ersten ZDF-Synchronisationen von "Raumschiff Enterprise") starb erst 1982 bei einem Autounfall! Er war ein wirklich einzigartiger Sprecher und sein früher Tod ist schon ein großer Verlust für die Synchronbranche! Er war auch z. B. für Jack Nicholson sehr passend, wo ihn ja auch Kerzel ersetzte, aber da ist auch dieser ganz akzepta
Forum: Film-Forum
13.05.2017 20:08
Kult(fan)-Pete
Es gab ja auch noch den Film "Winnie Puuh... und der Honigbaum". Er bestand zwar auch noch aus anderen Disney-Cartoons, aber eben auch einer "Winnie Puuh"-Geschichte. Er lief 1967 in den deutschen Kinos. Auch mich würden natürlich auch mal die ersten Synchronisationen der anderen Disney-Zeichentrickfilme interessieren, auch die Erst- und Zweitsynchro von "Schneewittchen", allem voran aber "Du
Forum: Nostalgieecke
Oder pardon, sie kann sie in der Runde vorher öfters mal rauskicken, nicht immer! Klar, das ist halt aber auch mehr Glück als unbedingt Wissen! Gruß Pete
Forum: Aktuelles Forum
Außer ich glaube nur in der ersten Sendung mit ihr, wo sie aber eh wenig geholt hatten, gewann sie am Ende! Aber den oder diejenige rauszukicken schafft sie merkwürdigerweise wohl immer, oder? Eine sympathische Frau, die man wahrscheinlich auch nur am Rand lässt. Natürlich sollte der Zuschauer aber auch den oder die Nachfolger/in von Holger Waldenberger mögen- irgendwie jedenfalls! ;-) G
Forum: Aktuelles Forum
Gehirnwäsche? Bestätigt sich etwa damit die böse Annahme, die ich schon in Betracht zog? Gruß Pete
Forum: Aktuelles Forum
xy schrieb: ------------------------------------------------------- > Argus schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > > Das stimmt natürlich. Wobei man als > Jeannie-Fan > > ja eigentlich ganz luxuriös lebt, da die Serie > > komplett wiederholt wird. > > Nur leider handelt es sich bei dem größten Teil > da
Forum: Nostalgieecke
Welche Synchronfassung ist denn drauf? Die neuere mit Peter Schiff oder gar die alte wohl leider ansonsten verschollene oder vielleicht sogar gar nicht mehr existente Kinofassung? Oder gar beide? Gruß Pete
Forum: Nostalgieecke
Kann es sein, dass die Hörspielversion in Hamburg gemacht wurde, denn von da sind Hans Paetsch und Astrid Kollex ja? Die Serie wurde wahrscheinlich in München gedreht, denn neben Toni Berger, Ulli Philipp und Michael Wolf kommen zumindest auch Udo Wachtveitl und Joachim Wichmann aus dem Raum! Gruß Pete
Forum: Nostalgieecke
Über fernsehserien.de steht 19 Episoden von 1979-87. Vor ein paar Jahren noch wurde die Reihe ja vom ZDF-Theaterkanal wiederholt, immer jede Folge mehrfach zu unterschiedlichen Zeiten! Gruß Pete
Forum: Nostalgieecke
Ich glaube ich habe irgendwie eine schwache Erinnerung, auch an den Titel und somit gut möglich, dass ich das damals als Kind durchaus gesehen habe (ich stamme ja auch aus dem Sendegebiet des SWR) und mir ist so wie wenn ich dann schon Ulli Philipps Stimme vielleicht auch erkannt und in Verbindung zur Zeichentrickserie "Dr. Snuggles" gebracht hatte, in der sie die deutsche Stimme von Maus Knabbe
Forum: Nostalgieecke
20.12.2016 13:17
Kult(fan)-Pete
Ich schiebe das Anschauen von TV-Aufnahmen seit langer Zeit immer nach hinten- ist eine vielleicht unerklärliche Macke von mir. Gruß Pete
Forum: Nostalgieecke
04.12.2016 00:37
Kult(fan)-Pete
Nein danke! Ich persönlich schaue es lieber früher direkt und muss aber zugeben: Freitag auf Samstag würde mir 1 Uhr sonstwas sogar besser passen! ;-) Gruß Pete
Forum: Nostalgieecke
03.12.2016 03:55
Kult(fan)-Pete
Zwar Samstag/ Sonntag, aber immer noch einfach zu spät! Das wäre doch mal was hübsches für die Reihe "Fernsehschätze" bei One (vorher Eins Festival) gewesen diese aussergewöhnliche deutsche Reihe und Antwort auf die amerikanische "Twilight Zone"; aber nein, aber nein, scheinbar unmöglich und unpassend und trotz des Alters solch interessantes lieber versendet und unbedeutenderes gezeigt!!!
Forum: Nostalgieecke
26.11.2016 18:37
Kult(fan)-Pete
Tja, könnte ja gut sein, dass die "Großen" auch keine Lust mehr haben länger zu verweilen bei sowas zumal sich die Zeiten ja sowieso geändert haben und sie da scheinbar nicht mehr reinpassen. Sie sollten vielleicht lieber ein paar alte Schätze für ZDF-neo ausgraben- wobei vielleicht zdf-kultur da vermutlich noch besser gewesen wäre mit ersten Sendungen in Farbe, welche auch am interessa
Forum: Aktuelles Forum
25.11.2016 21:11
Kult(fan)-Pete
Und scheinbar heute noch bei einigen auch so gut ankommt. Gruß Pete
Forum: Nostalgieecke
01.11.2016 18:00
Kult(fan)-Pete
Bitte, bitte, ihr beiden. Genau, Michael Landon mit 80 habe ich mir auch vorgestellt, Sir Hilary! ;-) Es ist ja sogar möglich Leute auf Fotos technisch altern zu lassen. ;-) Ja, zum einen sind es Rechte von denen her es schwierig würde, das Material von ihm zu senden und dann muss es wirklich Verantwortliche, am ehesten altersgerechte und am Schauspieler und am älteren Material interessierte
Forum: Sendeschluss!
01.11.2016 13:18
Kult(fan)-Pete
Was ich gerade eben vor Dir ganz genau und auch gut ersichtlich schrieb, meine ich so und so ist es auch! Und mit solchen Nachrufen (auch vorher vielleicht schon bei Lorne Greene) übertrieben hätte man bestimmt nicht! Ich habe heute morgen auch eindeutig vom kleinen Nachruf zu diesem Anlass auf kleinen Sendern geschrieben, möglicherweise und natürlich ganz zwanglos nach Möglichkeit und eige
Forum: Sendeschluss!
01.11.2016 11:51
Kult(fan)-Pete
Den Sinn kann auch jeder unterschiedlich betrachten! Zudem kommt, dass ja auch nicht jede der Folgen gleich war, sondern auch viele Ausnahmen. Ich mag auch nicht alles daran oder davon! Gruß Pete
Forum: Sendeschluss!
Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 17

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.