tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten

Aktuelle Seite: 1 von 1
Ergebnisse 1 - 15 von 15
14.01.2024 10:13
Finley
Nicht schlecht, danke. Wobei ich meine, dass die Szene im Kaufhaus, im Kaufhof Köln gedreht wurde.
Forum: Nostalgieecke
18.05.2020 11:53
Finley
Wahnsinn. Genau das suche ich schon lange. Kannst du uns auch sagen wo du das gefunden hast? Das Gebäude mit AG ist bestimmt Prag. Die Zahnklinik in Köln oder?
Forum: Nostalgieecke
18.05.2020 11:52
Finley
Es gibt schon ein paar Webseiten mit Drehorten. Allerdings habe ich natürlich Drehorte die es da nicht gibt. Theoretisch könnte ich eine Webseite machen aber mit dem neuen Artikel 13 ist das fast unmöglich. Wenn, dann würde ich natürlich gerne Fotos aus den Filmen und Serien neben meinen Drehorten abbilden. Dazu bräuchte ich aber für jedes einzelne Foto eine Erlaubnis die ich einholen müs
Forum: Nostalgieecke
Ja wirklich unbeschwert. Ich liebe solche Serien. Auch Die Märchenbraut, Der fliegende Ferdinand, usw.. Die Szene mit der Mauer ist in Teil 4 nur ganz kurz. Sie wird zwar festgehalten aber da geht es schon sehr tief runter auf der anderen Seite. Das Kaufhaus ist in Köln. Welches genau habe ich noch nicht geguckt, sollte aber gut zu finden sein.
Forum: Nostalgieecke
Die Wohnung ist bestimmt Studio wegen der Überschwemmung und Eisfläche, wie Du schon sagst. Das Treppenhaus ist wahrscheinlich irgendein anderes Haus. Der Ausgang macht keinen Sinn. Die gehen die Treppe herunter und dann rechts raus. Das passt nicht ganz zu dem Haus. Das Treppenhaus könnte aber auch Studio sein, wegen den Milchglasscheiben. Ist echt schade, dass das Haus in Prag ist. Köln
Forum: Nostalgieecke
Hier sind Filme und Serien. Einige habe ich aus dem Netz aber viele auch selbst herausgefunden. Eigentlich war es immer so, dass ich das geguckt habe und in dem Moment mich gefragt habe "Hm, wo spielt das wohl". Dann habe ich erst im Netzt geguckt, ob der Drehort bekannt ist und falls nicht, habe ich versucht ihn selbst herauszufinden. Wenn Dich was Bestimmtes davon interessiert, kann ich Dir auc
Forum: Nostalgieecke
Bisschen Off-Topic hier geworden aber dafür hat das Forum ja eine Baumansicht, was man heutzutage leider nicht mehr oft findet. Finde ich gut.
Forum: Nostalgieecke
Ich habe das mal mit Downton Abbey gemacht. Gab Fish&Chips mit Erbsen und die englische Flagge als Platzdecken. War schon Stimmung. Generell mache ich das ganz gerne. Adriano Celentano mit Pizza oder Pasta, Pippi Langstrumpf, Michel oder sowas dann mit Köttbullar, etc.. Macht schon Spaß. :-)
Forum: Nostalgieecke
Das wäre mal klasse. Da einkaufen, Süßigkeiten, Lebensmittel, etc. und dann einen schönen Englischen Abend mit "Downton Abbey", "Die 2" oder "Miss Marple" machen. Ich muss da wirklich mal hin.
Forum: Nostalgieecke
Ich hatte bei der Adresse vergessen zu schreiben, dass es auch Köln ist. Der English Shop würde mich auch interessieren. Ich wohne nicht weit von Köln weg. Ich denke dass ich diese Drehorte demnächst mal ablaufen werde. Ich gucke aber vorher, ob nicht noch ein Drehort aus Luzie dazu kommt. Dann lohnt sich das.
Forum: Nostalgieecke
Da ich nicht auf diesen (https://www.tvforen.de/read.php?3,432776,432776#msg-432776) 16 Jahre alten Thread antworten möchte, starte ich mal einen neuen Thread, um etwas Licht ins Dunkel zu bringen. Vielleicht interessiert es den ein oder anderen Fan der Serie. Mein Hobby ist es, selber Drehorte aus Filmen und Serien anhand der Szenen zu finden. Dabei achte ich auf Details in der Szene. Gebäu
Forum: Nostalgieecke
Gerade eben: "Platz 8" wurde ganze vierundzwanzig Mal unterbrochen!
Forum: Aktuelles Forum
28.12.2008 14:30
Finley
Wilsbergs bester Freund, Manni Höch (gespielt von Heinrich Schafmeister), arbeitete bis zur 14. Folge im Bauamt der Stadt Münster und wurde in der 15. Folge nach Bielefeld versetzt.
Forum: Aktuelles Forum
25.11.2008 12:53
Finley
Marco Schreyl und Daniel Hartwich wären auch nicht schlecht ....
Forum: Aktuelles Forum
Besonders häufig wird in letzter Zeit "definitiv" verwandt. Von "nicht wirklich" ganz zu schweigen ...
Forum: Aktuelles Forum
Aktuelle Seite: 1 von 1

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.