tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten

Aktuelle Seite: 1 von 1
Ergebnisse 1 - 41 von 41
Bei amazon Prime ist diese Serie jetzt schon online verfügbar. Was mich nur wundert: Ich habe insbesondere auf die Titelmelodie geachtet. Bei Folge 1 gab es am Anfang keine wirkliche Titelmusik, aber im Abspann lief doch tatsächlich, zwar modernisiert und gekürzt, die Titelmusik von Johnny Pearson aus der alten Serie. Hatte mich da schon gefreut, dass man dieses Meisterwerk auch in der neu
Forum: Aktuelles Forum
Ja ich, vor 14 Tagen nach einer Bestellung. Als ich letzte Woche noch etwas bestellen wollte -die Vorlieferung hatte ich noch nicht erhalten- hieß es, dass ich doch erst bitte warten soll, bis die eine Bestellung abgeschlossen sei. Vor einigen Wochen hatte ich schon mal etwas nachbestellt, ohne dass die eine Bestellung schon abgeschlossen war, da sagte man nichts... Ist wohl tagesformabhängig
Forum: Nostalgieecke
Habe den Film endlich gefunden. :)
Forum: Nostalgieecke
12.03.2021 15:00
Kerzensonne
Ich habe jetzt schon häufiger Files vom ZDF bekommen und die auch über deren Programm "Aspera" heruntergeladen. Aber diesen Warnhinweis habe ich vorab noch nicht bekommen: "Vorab möchten wir Sie darüber informieren, dass das ZDF Kopien von Sendungen ausschließlich als File-Download zur Verfügung stellt. Für diesen Download ist wegen der Datengröße Ihrerseits eine schnelle Internetverb
Forum: Nostalgieecke
Das Unternehmen kann man wohl vergessen. Habe zwar einen Professor gefunden, der den Film wohl zu wissenschaftlichen Zwecken anfordern würde, aber der BR stellt sich dennoch quer. Pech gehabt... Vielleicht aber hat man schlafende Hunde geweckt und die Serie erscheint doch noch auf DVD, zufälligerweise vielleicht dann doch mit Ton... Als Schauspieler haben übrigens neben den schon Genannten
Forum: Nostalgieecke
Bei einem Fernsehauftritt von Thomas Ohrner, Carolin Ohrner und der gemeinsamen Mutter Evelyn Ohrner in der Fernsehsendung "Das spricht Bände" mit Günther Schramm aus dem Jahre 1981 sagt Günther Schramm sinngemäß zu Carolin Ohrner: "Bei einem Fernsehspiel vor 12 Jahren (also um 1969) habe ich den Vater von Carolin gespielt und sie hat mir als meine kleine Tochter einen Heiratsantrag gemacht
Forum: Nostalgieecke
Habe mittlerweile herausgefunden, dass der Film bzw. das Bühnenstück noch öfter ausgestrahlt worden ist. So zum Beispiel auch am 28.04.1996 auf BR3... In den Bibliotheken von Berlin, Marbach und Marburg liegt der Film als VHS-Aufnahme von der BR-Ausstrahlung von 1996 vor bzw. in Berlin auch zusätzlich noch von der Ausstrahlung von 1989. Doch leider wird in keiner Bibliothek die VHS-Kassett
Forum: Nostalgieecke
Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach dem Film"Moral" aus dem Jahre 1979. Es handelt sich hierbei um eine Verfilmung nach Ludwig Thoma. Mitgespielt haben dort u.a. Toni Berger, Maria Schell und Carolin Ohrner. Gesendet wurde der Film 1979 im BR-Fernsehen und mindestens 1989 noch einmal in diesem wiederholt. Ich habe beim BR nach einem Mitschnitt gefragt. Dort teilte man mir mit, dass man
Forum: Nostalgieecke
Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach dem Vierteiler "Ida und Ob" aus dem Jahre 1973. Als Schauspieler haben dort u.a. Carolin Ohrner und Else Ludwig mitgespielt. Es handelte sich dabei um eine Literaturverfilmung von Barbara Frischmuth. Das Drehbuch kam anscheinend von Jürgen Gütt und Regie führte Wilm ten Haaf. Habe natürlich schon beim BR nachgefragt, der den Vierteiler produzier
Forum: Nostalgieecke
Ich schließe mich da mit einer anderen Frage an: Ich habe noch eine Folge der Sesamstraße in Erinnerung, wo Samson in so eine Maschine geht und geschrumpft wird. Danach fährt er im Miniformat auf dem Fahrrad und Schorsch ist ganz erstaunt. Ich habe irgendwo mal im Internet gelesen, dass einer auch so etwas in Erinnerung hat, aber es keiner Folge wirklich zuordnen kann und schon an ein Hirng
Forum: Nostalgieecke
23.07.2020 12:01
Kerzensonne
Kann sich jemand an eine Disney Club-Folge erinnern, in der Stefan und Judith die ganze Zeit über einen Weihnachtsbaum gesucht haben und am Ende immer noch keinen hatten, weil sie irgendwie abgelenkt wurden? Hatte jahrelang gedacht, dass ich diese Folge am 24.12.1994 gesehen hätte, doch in dieser Folge kommt das nicht vor. Vielleicht war es aber auch nur ein Disneyspecial mit Stefan und Judith,
Forum: Nostalgieecke
07.01.2012 15:57
Kerzensonne
Ich wäre ja gerne im Besitz dieser Sendungen...Ist es aussichtsreich bei RTL nachzufragen, ob die Mitschnitte davon herstellen? Oder machen die das partout nicht? Die Öffis haben ja nen Mitschnittservice, aber ich glaub die Privaten bieten so etwas nicht an:(
Forum: Nostalgieecke
06.01.2012 15:42
Kerzensonne
@Hitparadenfan: Danke, dann weißt du immerhin schon mal etwas;). Wäre so schön, wenn es die iwo zum Ansehen geben würde...:(
Forum: Nostalgieecke
05.01.2012 21:40
Kerzensonne
1.) ist Ulla Norden mittlerweile leider gar nicht mehr bei WDR 4 tätig 2.) ist Omi respektlos. Außerdem gibt sie sich nicht so und sieht nicht so aus... Ich möchte über diese Serie diskutieren und keine Beleidigungen über Ulla Norden... Wenn jemand nichts Passendes dazu beitragen kann, dann sollte man die Finger von der Tastatur lassen und lieber gar nichts schreiben! Also falls jemand s
Forum: Nostalgieecke
05.01.2012 12:36
Kerzensonne
Hallo zusammen, kann sich jemand noch an die Musiksendung "Deutsche Szene" mit Ulla Norden erinnern, die in den 80er-Jahren auf RTL plus im Vorabendprogramm lief? Es ist sicher ein tolles Erlebnis gewesen, Ulla Norden auch mal als Moderatorin sehen zu können. Ich habe die Sendung zwar nie gesehen, da ich da noch nicht geboren war, aber sie soll super gewesen sein... Auf youtube findet man da le
Forum: Nostalgieecke
Am Sonntag?! (und erst recht nicht an DIESEM Sonntag.....) Es findet heute statt..... Anmerkung der Forenmaster: Wurde korrigiert!
Forum: Aktuelles Forum
So, jetzt finden sich noch die deutschen Originalopenings/Endings von "Schneewittchen" und von "Im Land des Zauberers von Oz"
Forum: Zeichentrick-Forum
Willi schrieb: ------------------------------------------------------- > Varell als Schlagersängerin, das hat wohl nicht > ganz hingehau´n. Also bei WDR 4 jagt eine neue Single die nächste...
Forum: Aktuelles Forum
Ruhig geworden? Naja, kann ich nicht unbedingt bestätigen. Ist alle 14 Tage am Sonntagnachmittag für zwei Stunden als Moderatorin bei WDR 4 zu hören... Und dazu noch viele Auftritte bei WDR 4-Veranstaltungen... Vielleicht hängt sie jetzt aber den Job bei WDR 4 für die Schauspielerkarriere an den Nagel?
Forum: Aktuelles Forum
03.03.2009 16:40
Kerzensonne
Hallo zusammen, Ich suche schon seit einer Ewigkeit das Internet ab, auf der Suche nach dem Special "Sommerkapriolen" von "Ein Schloss am Wörthersee". Ist das eigentlich nie auf DVD erschienen? Wieso nicht?
Forum: Nostalgieecke
Das schönste Lied von ihm war "Perdona me", blieb aber zu Unrecht vollkommen unbekannt.
Forum: Sendeschluss!
24.11.2008 18:40
Kerzensonne
Hat der denn jetzt die Million gewonnen?Habs leider nicht gesehen...
Forum: Aktuelles Forum
Hallo zusammen, Habe die deutschen Openings von Frau Pfeffertopf,Schneewittchen und Im Land des Zauberes von Oz nun auf Hörkassette. Weiß jemand weiß,wie man die auf den PC kriegt?
Forum: Zeichentrick-Forum
02.04.2007 15:08
Kerzensonne
Habe die deutschen Openings von Frau Pfeffertopf,Schneewittchen und Im Land des Zauberes von Oz nun auf Hörkassette. Weiß jemand weiß,wie man die auf den PC kriegt?
Forum: Zeichentrick-Forum
14.03.2004 19:09
Kerzensonne
Die Serie lief auf RTL 2 und spielte auf einer Insel.War eine Kinderserie!
Forum: Zeichentrick-Forum
12.03.2004 14:13
Kerzensonne
Warum hilft mir denn keiner mehr.Einer muss es doch wissen.
Forum: Zeichentrick-Forum
22.02.2004 10:45
Kerzensonne
Guten Tag ! Zozo ist eine Person(ein Lebewesen).Bitte sucht weiter
Forum: Zeichentrick-Forum
20.02.2004 14:55
Kerzensonne
Hallo! Wer kennt die Zeichentrickserie auf RTL 2 in der ein Zozo vorkam und ich glaub auch eine Schlange.Ich weiß nicht mehr über was die Serie ging.War eigentlich nichts Besonderes,doch ich möcht es doch einmal wissen.Spielte auf einer Insel.Ich hoffe irgendeiner erinnert sich daran.
Forum: Zeichentrick-Forum
10.07.2008 08:18
Kerzensonne
Habe von WDR 4 erfahren, dass Rolf Roepke nun 67 Jahre alt ist und in Luxemburg lebt.
Forum: Sendeschluss!
18.03.2007 17:51
Kerzensonne
Weiß eigentlich jemand wie alt Rolf Roepke ist und in welcher Stadt er wohnt?
Forum: Sendeschluss!
23.11.2007 15:14
Kerzensonne
Hallo zusammen, weiß jemand,ob es irgendeine Aufnahme von "Die lustige Witwe" mit Johannes Heesters auf DVD oder VHS gibt? Ich habe nämlich das Internet durchforstet und nichts gefunden.Eigentlich verwunderlich denn "Die lustige Witwe" war ja einer seiner größten Rollen. Vielen Dank für eure Hilfe!
Forum: Nostalgieecke
26.06.2007 18:36
Kerzensonne
Danke wicket das wird es wohl gewesen sein. Dann ist 1) schon mal geklärt. Im Internet habe ich nicht so viel zum Film gefunden(ist gar nicht bei wunschliste.de) gelistet. Hast du zufällig den Film und könntest du die ersten Minuten(also bis zum Mord auf youtube online stellen?
Forum: Nostalgieecke
25.06.2007 19:47
Kerzensonne
@Wicket: kann sein. Kommen da Stirnbänder und eine öffentliche Toilette vor?
Forum: Nostalgieecke
23.06.2007 10:11
Kerzensonne
Hallo zusammen, sicher kennt ihr das. Ihr habt sicher in eurer Jugend irgendwelche Szenen im Fernsehen gesehen,wusstet aber nicht wie der Film bzw die Serie hieß und habt nun nur irgendwelche Bilder im Kopf. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.Zum Teil sind da echt gruselige Szenen dabei. Die Filme bzw Serien liefen alle irgendwann in den Neunzigern. Es sind leider alles nur vage Erinnerungen.V
Forum: Nostalgieecke
Hallo zusammen Habe einige Fragen und auch Erklärungen zu dieser Serie. Die Fee scheint ja die verstorbene Frau von Gepetto zu sein.Auf den Hüllen ist Gepetto mit der Fee und der puppe abgebildet.Aber diese Szene kommt nie in der Serie vor.Wäre doch ganz schön wenn Gepetto wieder auf seine Frau treffen würde.Aber dies geschieht kein einziges mal.Oder liegt es daran dass es die Serie als 6-
Forum: Nostalgieecke
Außerdem hat Paola letztes Jahr bei so einer Sendung für den guten Zweck,zusammen mit ihrem Mann "Blue Bayou" gesungen. Johannes Heesters war auch da und hat mit seiner Frau dort gesungen. Ich weiß leider nicht so genau,wer die Sendung hieß und wer sie moderiert hat,ich glaube aber ,dass Frank Elstner der Moderator war. Also war das wohl ein bisschen "geflunkert"
Forum: Aktuelles Forum
Es war auch erstaunlich,dass gestern der komplette Abspann zu sehen war. Ist ja leider in unserer hektishen Zeit selten der Fall.
Forum: Aktuelles Forum
Hat denn gestern jemand die Jubiläumssendung aufgenommen? Ich leider nicht,da ich dachte die "XY-Stars" kommen eh nicht. Kann vielleicht jemand die letzten fünf Minuten der Sendung auf youtube online stellen?
Forum: Aktuelles Forum
09.03.2004 15:22
Kerzensonne
Ist heidemarie Hatheyer denn irgendwie mit Gaby Dohm verwandt?Meine Mutter kann sich doch nicht so geirrt haben!
Forum: Aktuelles Forum
09.03.2004 15:09
Kerzensonne
Ist Gaby Dohm aus der Schwarzwaldklinik die Tochter von Heidemarie Hatheyer aus "Die Geierwally"?Oder ist sie irgendwie damit verwandt?Bitte antwortet!
Forum: Aktuelles Forum
Aktuelle Seite: 1 von 1

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.