tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten

Aktuelle Seite: 1 von 1
Ergebnisse 1 - 7 von 7
Die Fingerpuppen zur Sesamstraße wurden wohl weltweit vertrieben und in jedem Land gab's einen ... "Franchisenehmer" würde man heute wohl sagen ... der die Figuren nach Muster aus den USA in eigener Verantwortung fertigen ließ - die Seite, die Volker gefunden hat, beschreibt ja diverse handwerkliche und qualitative Unterschiede. Die Figuren zu Kli-Kla-Klawitter waren dagegen vergleichsweise w
Forum: Nostalgieecke
Herrliches Video. Das waren noch Zeiten, als man auf dem Teppich hockend wirklich beglückende Geschenke vom Papier befreite. - Eigentlich müsste man sich bei seinen Eltern bedanken - ohne dieses Geburtsfest ganz im Zeichen der Sesamstraße hätte er vielleicht viele Jahre später seine Webseite nicht verfasst und ich wäre nun um eine Info ärmer. ;)
Forum: Nostalgieecke
Oh, auf die Idee mit der Google-Rückwärts-Bildersuche hätte ich eigentlich auch kommen können. Aber egal, ich hab ja nun meine Antwort. Wir direkt in die Datenbank aufgenommen. :)
Forum: Nostalgieecke
Wow, du bist genial. So eine Seite zu finden, hatte ich die ganze Zeit gehofft. Aber so sehr ich mich mit deutschen und englischen Begriffen suchend auch angestrengt hatte, ich bin nicht darauf gestoßen. Ich würde sagen, dass wir damit 100%ig unsere Antwort haben. Ganz herzlichen Dank.
Forum: Nostalgieecke
Richtig. Und an derselben Stelle steht bei den K-K-Klawitter-Figuren auf gleiche Weise eingelassen "1974 TV-60 München" (das ist die Produktionsfirma der TV-Serie). Man müsste halt eine Verpackung zu so einer Figur rundherum ansehen können, um irgendwo den Spielzeughersteller ablesen zu können. Auf den Fingerpuppen selbst sehe ich nichts, was auf den Hersteller schließen ließe. - Was übri
Forum: Nostalgieecke
Danke für den Beitrag. Die wirklichen Figuren aus der Serie Kli-Kla-Klawitter stammten tatsächlich von Hannelore Marschall von der Augsburger Puppenkiste (die Marionetten Klicker, Klamotte und Elvira Klawitter) und von Marc Paul Chinoy (die Knetfiguren "Die Wilden Männer"). Und die Sesamstraßen-Muppets sind von Jim Henson. Mir geht es aber nur um dem Ursprung der Spielzeuge. Die Fingerpupp
Forum: Nostalgieecke
10.01.2021 13:02
maboettger
Hallo. Wer kann mir hier weiterhelfen? Ich versuche den Namen der Firma festzustellen, die in den 70er Jahren Fingerpuppen aus Kunststoff hergestellt hat. Bekannt sind mir solche Figuren zur Fernsehserie Kli-Kla-Klawitter (hier gab es mindestens die drei Titelhelden Klicker, Klamotte und Elvira Klawitter sowie die vier wilden Männer, VÖ 1974) und zur Serie Sesamstraße (VÖ 1973). Von der Ma
Forum: Nostalgieecke
Aktuelle Seite: 1 von 1

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.