tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten

Aktuelle Seite: 1 von 1
Ergebnisse 1 - 5 von 5
05.01.2019 18:51
Rheinländer
Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach dem Namen einer deutschen ARD-Vorabendserie entweder aus den späten 70ern oder frühen 80ern. Wenn ich mich recht erinnere waren es immer abgeschlossene Folgen. Ich kann mich noch an eine Episode erinnern, die in einer Reihenhaussiedlung spielt. In der Nachbarschaft verstehen sich die Eltern und dort lebenden Kinder zunächst gut und die Eltern denke
Forum: Nostalgieecke
09.10.2008 18:35
Rheinländer
Hallo, ich kann mich noch ziemlich gut an diese Geschichte erinnern. Es handelt sich bei der beschriebenen Geschichte m.E. sehr wohl um eine Folge aus "Ach du dickes Ei!". An diese grüne Handpuppe kann ich mich vor dem Beginn der Geschichte definitiv erinnern. Wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht hat dort (in oder vor dieser Geschichte) auch Ernst Hilbrich mitgespielt. ...damals hab
Forum: Nostalgieecke
12.07.2007 18:03
Rheinländer
hmmm...ich kann mich auch daran erinnern. Es müsste sich dabei um "Professor Popper's Erfindung" gehandelt haben. Der Originaltitel lautet: "Professor Popper's Problem". Gruss Rheinländer
Forum: Nostalgieecke
07.02.2004 00:02
Rheinländer
@TAFKA Markus: Danke. Genau das war es. Habe eben mal nach 'Märchen das blaue Licht' 'gegoogelt'. Bingo. Vielen Dank. Gruss Rheinländer
Forum: Nostalgieecke
06.02.2004 22:52
Rheinländer
Hallo, vielleicht könnt Ihr mir helfen eine TV-Kindheitserinnerung aufzuarbeiten. In den späten siebziger Jahren gab es (ich glaube es war in einem dritten Programm) eine Sendung, in der Geschichten/Märchen erzählt wurden. Diese Geschichten wurden nicht von Schauspielern gespielt, sondern lediglich von einem Erzähler vorgetragen und durch diverse -ich nenne es mal- Effekte begleitet. Diese E
Forum: Nostalgieecke
Aktuelle Seite: 1 von 1

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.