tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten

Aktuelle Seite: 1 von 1
Ergebnisse 1 - 15 von 15
21.03.2024 12:45
Speedwings
Zwei Alternativen wären, wenn auch nicht vollständig mit allen Tagen: und
Forum: Nostalgieecke
26.04.2023 13:11
Speedwings
VolkerZockstein schrieb: ------------------------------------------------------- > Mal sehen ob die diese Folgen dann mal neu > hochladen. Folge 7 ist jetzt wieder abrufbar....mit richtigem Ton :-)
Forum: Nostalgieecke
24.04.2023 21:46
Speedwings
rasira schrieb: ------------------------------------------------------- > Seit Anfang April werden Stück für Stück auch > die übrigen Folgen der Serie "Rund um die Uhr" > für Nicht-Mitglieder freigeschaltet, d.h. auch > ohne extra Bezahlung kann jeder diese Serie bald > komplett ansehen. Neben den schon länger > verfügbaren Episoden 1 bis 6 sind bislang nun >
Forum: Nostalgieecke
10.03.2023 14:56
Speedwings
Spoonman schrieb: ------------------------------------------------------- > Radio Bremen hat neben dem Beat-Club und dem > Musikladen bis 1990 in der Tat noch einige > unkonventionelle und teilweise bahnbrechende > Formate aufzuweisen: > - Loriot > - III nach 9 > - Extratour > - Total normal > > Auch das 1980 gestartete Regionalmagazin "Buten & >
Forum: Nostalgieecke
10.03.2023 13:16
Speedwings
Fritz Fröhlich schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich hatte beim Hamburger Abendblatt angerufen und > nach einigen Hin und Her auch einen kompeten > Mitarbeiter am Telefon: > Die haben dort ein IT Problem, kommen selber nicht > mehr in ihr Online-Archiv. > Sie arbeiten daran, den Fehler zu beheben..... > Hoffen wir, dass es bald wied
Forum: Nostalgieecke
U56 schrieb: ------------------------------------------------------- > "Drüben bei Lehmanns" um 17 Uhr ist gut. Aber > bitte nicht samstags, sondern montags bis > freitags! Na ja, dann muss ich es eben aufnehmen. ...oder jederzeit auf Youtube anschauen:
Forum: Nostalgieecke
AndreasX schrieb: ------------------------------------------------------- > Mich würde es freuen, wenn sie auch die Serien > "Drüben bei Lehmanns" oder "Jedermannstraße 11" > wiederholen würden. Die Serie "Drüben bei Lehmanns" gibt es komplett auf Youtube:
Forum: Nostalgieecke
04.04.2022 00:22
Speedwings
Spoonman schrieb: ------------------------------------------------------- > Hier gibt es die ersten 14 Minuten der > ARD-Programmvorschau für die Woche ab 12. > Dezember 1983 zu sehen - ohne Vormittagsprogramm > und ohne Regionalprogramme). Vielen Dank Spoonmann für den Link zu diesem YouTube-Video. Das beantwortet ja alle Fragen :-) Viele Grüße Markus
Forum: Nostalgieecke
01.04.2022 13:33
Speedwings
Ab dem 10. April wird die 1. und 2. Staffel (insgesamt 27 Folgen) in der ZDF-Mediathek in der Rubrik Retro-Serien abrufbar sein.
Forum: Nostalgieecke
17.03.2022 11:58
Speedwings
Am 25.04.2022 zeigt ZDFneo 8 Folgen der Serie "Die Wicherts von nebenan" am Stück. Wäre damit die rechtlichen Voraussetzung gegeben, dass vielleicht die komplette Serie in der ZDF-Mediathek angeboten wird? Viele Grüße Markus
Forum: Nostalgieecke
jeanyfan schrieb: ------------------------------------------------------- > musikrob2806 schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Schade, das die Serie nicht in der Mediathek > > abrufbar ist: > > Seltsamerweise stand die Folge "Dachgartenparty" > als einzige doch in der Mediathek, alle anderen > aber nicht. Das verstehe
Forum: Nostalgieecke
Spoonman schrieb: ------------------------------------------------------- > Nein, jedenfalls nicht in der bundesweiten > ARD-Wochenvorschau am Samstagmittag bzw. > Sonntagvormittag. Das hätte den Rahmen gesprengt. > Innerhalb der Regionalprogramme wurde zum Teil um > kurz vor 20 Uhr das Programm des nächsten Abends > angezeigt. Jedenfalls meine ich mich zu erinnern,
Forum: Nostalgieecke
Früher gab es jeden Samstagmittag und am Sonntagvormittag eine 30 minütige Wochenprogrammvorschau in der ARD. Ein Service, der wahrscheinlich in erster Linie für die Zuschauer in der DDR war. Dazu drei Fragen: 1. Wurde auch das gemeinsame Vormittagsprogramm von ARD und ZDF verlesen/angezeigt? 2. Wurden die jeweiligen Regionalprogramme (damals 18-20 Uhr) in irgendeiner Form verlesen/ange
Forum: Nostalgieecke
14.04.2021 17:14
Speedwings
Ab 08.05. gibt es Wiederholungen im HR-Fernsehen jeweils am Samstag um 9:15 Uhr.
Forum: Nostalgieecke
05.04.2021 13:44
Speedwings
Für alle die drei "Pop"- Sendungen von letzter Nacht im SWR-Fernsehen verpasst haben. In der Mediathek sind diese noch die nächsten sechs Tage abrufbar:
Forum: Nostalgieecke
Aktuelle Seite: 1 von 1

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.