tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten

Aktuelle Seite: 1 von 1
Ergebnisse 1 - 35 von 35
Alles klar, die Option sieht man allerdings erst (mobil), sobald schon was gesucht wurde, links im Menü habe ich vorher keine Option.
Forum: Nostalgieecke
Das ist prima, aber warum spuckt die Stichwortsuche „Wunschfilm“ den Thread nicht aus? Wenn ich links im Menü „Wunschfilm“ eingebe, bekomme ich jetzt meinen neu eröffneten Thread angezeigt, alles andere nicht. Vorher habe ich gar nichts angezeigt bekommen.
Forum: Nostalgieecke
Die Suche im Forum hatte leider nichts ausgespuckt, deshalb hatte ich einen neuen Beitrag eröffnet.
Forum: Nostalgieecke
Der Hexer taucht überall für den -6.08. auf, so auch hier: Wo hast du die Info mit „Witwer mit 5 Töchtern“ gefunden?
Forum: Nostalgieecke
Ich weiß, da sind aber nicht die Gewinner der genannten Daten zu finden. Ich brauche nur noch für die oben genannten Daten die Gewinner. Hier ist die Liste:
Forum: Nostalgieecke
31.03.2023 15:43
thedi
Moin! Für eine ZDF Wunschfilm Liste (die ich schon sehr weit vervollständigt habe) benötige ich noch ein paar Gewinnertitel, vielleicht hat jemand die entsprechenden Zeitschriften noch: Die Gewinnertitel von folgenden Daten fehlen (Auswahl immer in Klammern): 28.07.1984 (Der Gauner und der liebe Gott / Bei Anruf Mord / Mit Dynamit und frommen Sprüchen) 13.07.1985 (Die Welt der Suzie W
Forum: Nostalgieecke
U56 schrieb: ------------------------------------------------------- > thedi schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Hast du eventuell Zugriff auf die Hörzus von > > 1990? > > Ich habe nur West-Ausgaben. Nord 3 ist darin nicht > so ausführlich dargestellt. Die > "Gruselkabinett"-Angaben fehlen da generell. Ah scha
Forum: Nostalgieecke
U56 schrieb: ------------------------------------------------------- > thedi schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Hast du eventuell Zugriff auf die Hörzus von > > 1990? > > Ich habe nur West-Ausgaben. Nord 3 ist darin nicht > so ausführlich dargestellt. Die > "Gruselkabinett"-Angaben fehlen da generell. Ah scha
Forum: Nostalgieecke
Callist schrieb: ------------------------------------------------------- > Cellist? > Ich kann ja nicht mal Blockflöte..... > > Gruß > Callist ;-) Ups, sorry Callist, da hat die Autokorrektur zugeschlagen. Die macht bei Musikern wohl immer Instrumente aus Namen. ;)
Forum: Nostalgieecke
28.11.2020 13:19
thedi
U56 schrieb: ------------------------------------------------------- > thedi schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Hast du die Hörzus von Februar 1967 auch? Lief > da > > auch ein Film im Rahmen des Gruselkabinetts? > > Nein, der Februar war "gruselfrei". Hast du eventuell Zugriff auf die Hörzus von 1990? Ich habe an
Forum: Nostalgieecke
28.11.2020 13:06
thedi
Cordelia schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich kann mich erinnern, dass damals abends im NDR > eine Serie oder ein Film mit einem Unsichtbaren > lief. Fand ich damals sehr gruselig. Lief das auch > im Rahmen des Gruselkabinetts? Ja, das war auch im Rahmen des Gruselkabinetts. Siehe die Beiträe von Cellist und Spoonman weiter oben und schau dir
Forum: Nostalgieecke
28.11.2020 13:04
thedi
Spoonman schrieb: ------------------------------------------------------- > Callist schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Eine interessante Seite - vielen Dank.... > > Die Tatsache, dass das Hamburger Abendblatt - > noch > > im Jahre 1987 - die Bezeichnung "Ostfernsehen" > > benutzt sowie auch das alte ZDF-Logo abdru
Forum: Nostalgieecke
22.11.2020 13:07
thedi
> 1987 habe ich auf jedenfalls noch Lücken: > > t/ > > - > mutationen-fast-alle-filme/detail/ Ich habe noch ein Ausstrahlungsdatum korrigieren können (Der Rabe lief am 16.02.1987 (und nicht 16.02.1986) und einen weiteren Titel hinzufügen: Orca, der Killerwal am 07.04.1986. Zudem einige kleinere Ergänzungen.
Forum: Nostalgieecke
15.11.2020 13:04
thedi
onlyoneman schrieb: ------------------------------------------------------- > Von "Frankenstein (1931)" lag eine dt. > Synchronfassung von 1957 bereits vor. > Wahrscheinlich wird er auch in Deutsch gesendet > worden sein. "Frankensteins Braut" kann nur in > OmUT gezeigt worden sein, da erst 1970 eine erste > dt. Fassung erstellt wurde. Und "Die Mumie" von > 1932 m
Forum: Nostalgieecke
15.11.2020 12:53
thedi
thedi schrieb: ------------------------------------------------------- > Vielen Dank für den Artikel! > > Wobei das Abendblatt nicht ganz korrekt > recherchiert hatte, denn der Film von Charles > Lamont "Abbott and Costello meet the Invisible > Man" lief hierzulande unter "Der Unsichtbare > trifft Abbott und Costello" - den Titel "Das > lächerliche Ende des Un
Forum: Nostalgieecke
15.11.2020 12:31
thedi
Vielen Dank für den Artikel! Wobei das Abendblatt nicht ganz korrekt recherchiert hatte, denn der Film von Charles Lamont "Abbott and Costello meet the Invisible Man" lief hierzulande unter "Der Unsichtbare trifft Abbott und Costello" - den Titel "Das lächerliche Ende des Unsichtbaren" gibt es so nicht, zumindest ist dies bei dem Film nicht in der IMDB vermerkt. 1987 habe ich auf jedenfa
Forum: Nostalgieecke
13.11.2020 12:28
thedi
Callist schrieb: ------------------------------------------------------- > Interessant zu wissen... > Dankeschön. > Mich würde sowieso mal eine Seite interessieren, > die sich NUR auf Kinofilme konzentriert, z.B. die > > Premiere in den deutschen Kinos, dann die > Erstausstrahlung im deutschen Fernsehen, wieviel > Synchronvorlagen es gibt usw. > Beispielswe
Forum: Nostalgieecke
12.11.2020 11:35
thedi
Callist schrieb: ------------------------------------------------------- > Also - grundsätzlich glaube ich den Printmedien, > die dir bzw. U56 vorliegen. > Aber was ist die "FILM"? Ebenfalls eine > Programmzeitschrift? > Habe ich noch nie zuvor gehört - bitte um > Aufklärung... > Die "FILM" (in späteren Jahren "FILM - Zeitschrift für Film und Fernsehen") ist e
Forum: Nostalgieecke
thedi schrieb: ------------------------------------------------------- > Callist schrieb: > -------------------------------------------------- > > Ist die Gruselkabinett-Liste für NDR-RB-SFB > nun > > vollständig oder fehlen noch wenige Einträge? > > Es fehlen noch ein paar Einträge oder zumindest > die Bestätigung, dass es an den fehlenden > Ter
Forum: Nostalgieecke
thedi schrieb: ------------------------------------------------------- > Callist schrieb: > -------------------------------------------------- > > Ist die Gruselkabinett-Liste für NDR-RB-SFB > nun > > vollständig oder fehlen noch wenige Einträge? > > Es fehlen noch ein paar Einträge oder zumindest > die Bestätigung, dass es an den fehlenden > Ter
Forum: Nostalgieecke
11.11.2020 10:49
thedi
Callist schrieb: ------------------------------------------------------- > @U56 / @thedi > Lest mal, was Tante Wiki über die > Erstausstrahlung von "Frankensteins Braut" > schreibt: > > "Frankensteins Braut kam in Deutschland nie in die > Kinos. Die deutsche Erstaufführung war erst am 4. > Juni 1970 im Hessischen Rundfunk in einer im > Auftrag der ARD angef
Forum: Nostalgieecke
Callist schrieb: ------------------------------------------------------- > Schreibfehler können passieren - gerade bei > deiner umfangreichen Arbeit. > Nochmals Danke dafür. Danke für den Dank! :) > Als "Genauigkeitsfanatiker" freue ich mich, dir > ein klitzekleines Stückchen geholfen zu haben. > Nochmals zu den OmU-Filmen: "Fernsehfan" schrieb > gleich ganz
Forum: Nostalgieecke
Callist schrieb: ------------------------------------------------------- > Schreibfehler können passieren - gerade bei > deiner umfangreichen Arbeit. > Nochmals Danke dafür. Danke für den Dank! :) > Als "Genauigkeitsfanatiker" freue ich mich, dir > ein klitzekleines Stückchen geholfen zu haben. > Nochmals zu den OmU-Filmen: "Fernsehfan" schrieb > gleich ganz
Forum: Nostalgieecke
U56 schrieb: ------------------------------------------------------- > thedi schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > In der Hörzu steht "Frankensteins Braut"? > > Genau. Habe ich in meiner Liste korrigiert. Der englische Titel stammt aus der FILM, da vertraue ich mal auf die Hörzu. ;)
Forum: Nostalgieecke
06.11.2020 18:54
thedi
> > ----- > > > Interessant finde ich, dass Tarantula damit > 2x > > > 1967 lief, am 22.4. und am 27.12. - und dann > > 1969 > > > erneut (am 25.5.). > > > > Es ist auch möglich, dass der Film im April > nicht > > gesendet worden ist und die Ausstrahlung im > > Dezember nachgeholt wurde. > > Ja, Gute Frage,
Forum: Nostalgieecke
06.11.2020 18:51
thedi
U56 schrieb: ------------------------------------------------------- > thedi schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Interessant finde ich, dass Tarantula damit 2x > > 1967 lief, am 22.4. und am 27.12. - und dann > 1969 > > erneut (am 25.5.). > > Es ist auch möglich, dass der Film im April nicht > gesendet worde
Forum: Nostalgieecke
06.11.2020 18:23
thedi
U56 schrieb: ------------------------------------------------------- > thedi schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Hast du die Hörzus von Februar 1967 auch? Lief > da > > auch ein Film im Rahmen des Gruselkabinetts? > > Nein, der Februar war "gruselfrei". Ok, danke.
Forum: Nostalgieecke
U56 schrieb: ------------------------------------------------------- > Callist schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > 1. Frankenstein (ausgestrahlt: 28.1.1967): > Wurde > > dieser Film nicht als OmU gezeigt? > > In der Hörzu steht zumindest nichts von OmU. Ich hab dazu auch keine Info. In der hiesigen Tageszeitung steh
Forum: Nostalgieecke
28.10.2020 15:36
thedi
U56 schrieb: ------------------------------------------------------- > Deine Liste kann ich dank meiner Hörzu-Sammlung > vervollständigen: > > 27.12.67 Tarantula > > 13.10.68 Vampyr – Der Traum des Allan Gray Hast du die Hörzus von Februar 1967 auch? Lief da auch ein Film im Rahmen des Gruselkabinetts?
Forum: Nostalgieecke
28.10.2020 15:31
thedi
U56 schrieb: ------------------------------------------------------- > Hier sind die beiden Scans: > > > orv466.jpg > > Leider ist die Auflösung nicht die beste. Ich > kann sie dir auch per E-Mail zusenden. Danke dir! Die Auflösung ist super, ist ja nur das Vorschaubild, welches klein ist. :) Uhrzeit ist auch mit dabei, perfekt! Interessant finde ich, d
Forum: Nostalgieecke
28.10.2020 09:08
thedi
U56 schrieb: ------------------------------------------------------- > Deine Liste kann ich dank meiner Hörzu-Sammlung > vervollständigen: > > 27.12.67 Tarantula > > 13.10.68 Vampyr – Der Traum des Allan Gray Supergut! Kannst du mir eventuell auch noch jeweils ein Foto / ein Scan der jeweiligen Seite in der Hörzu senden, ich bereite das ganze gerade noch
Forum: Nostalgieecke
27.10.2020 17:43
thedi
> > Und für "Der Schrecken schleicht > > durch die Nacht", den ich ebenfalls im Dritten > > verortete, nennt der filmdienst tatsächlich > einen > > Samstag als Ausstrahlungstag (26.9.1970) - aber > in > > der ARD und wohl nicht in der Reihe "Das > > Gruselkabinett". > > Ja, der Film lief damals um 21.55 Uhr in der ARD > in keiner Rei
Forum: Nostalgieecke
27.10.2020 17:39
thedi
Danke Dir! Neben der Letterboxd-Liste habe ich inzwischen auch eine Liste auf eine meiner Webseiten gestellt: Und noch mal der Letterboxd-Link: Ich konnte inzwischen sehr viel recherchieren und es gibt nicht mehr viele Lücken.
Forum: Nostalgieecke
27.10.2020 17:39
thedi
Danke Dir! Neben der Letterboxd-Liste habe ich inzwischen auch eine Liste auf eine meiner Webseiten gestellt: Und noch mal der Letterboxd-Link: Ich konnte inzwischen sehr viel recherchieren und es gibt nicht mehr viele Lücken.
Forum: Nostalgieecke
21.09.2020 09:44
thedi
Hallo! Ich bin neu hier und bin auf der Suche nach den Ausstrahlungsdaten auch auf diesen Beitrag gestossen. Ich habe mir vor kurzem jetzt einmal, da es keinerlei Infos im Netz gab, die Mühe gemacht hat und mittels des Archivs unserer regionalen Tageszeitung alle Ausstrahlungsdaten und Filme zu recherchieren. Es gibt noch ein paar Lücken (wo das TV Programm die Filme ohne "Das Gruselkabinett
Forum: Nostalgieecke
Aktuelle Seite: 1 von 1

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.