tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten

Seiten: 123
Aktuelle Seite: 1 von 3
Ergebnisse 1 - 50 von 105
05.06.2015 17:23
caesar057
...hier der Link - direkt von der Pidax Seite
Forum: Nostalgieecke
03.01.2015 12:15
caesar057
memering schrieb: ------------------------------------------------------- > Heute muss man wohl davon ausgehen, dass bei > diesem Geklatsche Geld oder Waffengewalt im Spiel > war. ;-) ...im Gegenteil: Wer bei "Disco" live dabeisein wollte, durfte seinerzeit 6,--DM Eintritt bezahlen! "Warming Up" oder so etwas fand jedoch nicht statt.
Forum: Nostalgieecke
Ich wünsche Dir ein erfolgreiches, gesundes Jahr 2015, liebe Chrissie! Die beiden genannten CFF-Filme würden mich auch brennend interessieren, vor allem der erstere. Warum hier keine weiteren Veröffentlichungen erfolgen verwundert mich schon - zumindest könnte man doch ein Statement herausgeben - so nach dem Motto "...es lohnt sich halt nicht..." oder ähnlich - dann wüsste man wenigst
Forum: Nostalgieecke
sicher hast Du grundsätzlich Recht, Stahlnetz...es sei denn eine Gesamtbox könnte mit einigem Bonusmaterial aufwarten... So geschehen bei "Mit Schirm Charme und Melone", da gab es ja auch eine Salami-Taktik...bis schliesslich die Komplettbox mit vielen Extras veröffentlicht wurde. ...und "Bonanza" ist nun mal ein Klassiker - da wird sicher immer wieder versucht werden Umsatz zu generiere
Forum: Nostalgieecke
Es sollte mich nicht wundern, wenn 2015 die gesamte Serie (also Staffel 1 - 14) als (dann wirkliche) Komplettbox veröffentlicht wird. Das wäre aus meiner Sicht eine lohnenswerte Sache für die eingefleischten Fans der Serie. Gibt es da schon Gerüchte?
Forum: Nostalgieecke
16.08.2014 09:29
caesar057
...das weiss ich leider nicht!
Forum: Nostalgieecke
15.08.2014 19:53
caesar057
"Geibelstr. 27" und "Zug der Zeit" hiessen weitere Filme. Lommers letztes Fernsehspiel war "Geschäfte mit Plückhahn" (1969), in dem Jahr starb er auch.
Forum: Nostalgieecke
15.08.2014 17:50
caesar057
...ja, irgendwie ´ne arme Zeit geworden...! Man muss nur mal hier ins "Aktuelle Forum" hineinschauen - da wundert es mich über welche "Highlights der TV-Unterhaltung" da auch noch "diskutiert" wird.
Forum: Nostalgieecke
15.08.2014 17:24
caesar057
Mit Vergnügen denke ich immer mal wieder an die Reihe der satirischen Fernsehspiele von Horst Lommer zurück, die in den 1960er Jahren vom NDR produziert und in der ARD gesendet wurden. "Schönes Wochenende", "Das Glück läuft hinterher" oder "Ich fahre Patschold" sind einige Titel, die mir einfallen. Ich wundere mich, dass noch niemand diese Fernsehfilme auf DVD veröffentlicht hat. Be
Forum: Nostalgieecke
Ich wage mal die Prognose, dass es die öffentlich-rechtlichen Sender in absehbarer Zukunft so nicht mehr geben wird. Es kann nicht sein, dass der Zuschauer die ihm entgegengebrachte Nichtachtung auch noch mit Zwangsgebühren bezahlen muss. Quoten können für die ÖR´s kein Maßstab sein - hier muss es einzig und allein um Qualität und Glaubwürdigkeit gehen (in allen Bereichen) - der S
Forum: Aktuelles Forum
07.08.2014 17:39
caesar057
Chrissie, da bin ich sehr gespannt.... Danke!
Forum: Nostalgieecke
05.08.2014 17:28
caesar057
Ich hoffe ja dass es in diesem Leben noch zur VÖ der von mir so heiss ersehnten "Vier-Winde-Insel" kommen wird... Mich würde sehr interessieren, ob der Film noch die gleiche Faszination ausübt wie damals 1965 bei der Erstsendung in der ARD.
Forum: Nostalgieecke
Interessant....an die schön illustrierten Tessloff Bücher erinnere ich mich auch noch sehr genau. Davon besitze ich noch ein paar wenige, vor allem "Bonanza"....wieviel gab es davon eigentlich insgesamt? Mein Favorit war halt "Bonanza", obwohl ich diese Serie nach Season 6 (1965) nicht mehr so gerne sah, es fehlte dann ja leider der Adam aus der Stammbesetzung. Ach ja - richtig vermute
Forum: Nostalgieecke
Na, da erinnere ich mich vor allem der Bücher aus dem Franz Schneider Verlag - und hier vor allem an die Reihe "Fernseh-Buch" (da wären wir wieder zurück beim eigentlichen Thema des Forums). Da gab es Bücher zu den TV-Serien wie "Globetrotter", "Leute von der Shiloh-Ranch", "Woobinda", "Lancer" u.v.a.- es gab allerdings aus diesem Verlag auch sehr vielfältige andere Titel, die nichts mit de
Forum: Nostalgieecke
Bayerischer Rundfunk? Da denke ich an "Komödienstadl", "Was bin ich?", "Hätten Sie´s gewusst?", "Heut´ abend", "Ja oder Nein" - einfach mal so ganz spontan....
Forum: Aktuelles Forum
31.07.2014 19:55
caesar057
Tja, ich vermute nun hatte man es aufwändig produziert, da wollte man es wohl auch senden - hübsch versteckt im Nachmittagsprogramm. Warum gerade nur diese eine Folge? Keine Ahnung - vielleicht erachtete man die gerade noch als sendefähig. Das ZDF hat ja auch mal eine Sendung der Reihe "Musik ist Trumpf" ohne die Moderation von Harald Juhnke (ebenfalls Tage später im Nachmittagsprogramm) g
Forum: Nostalgieecke
31.07.2014 17:46
caesar057
"Erkennen Sie die Melodie" mit Stankovski lief ja bis 1977; vielleicht wollte man mit Adrian Hoven gewissermassen einen Nachfolger testen. Das ging offenbar schief - man entschied sich ja dann für Elfi von Kalckreuth, die "Spass mit Musik" präsentierte, was ebenfalls sehr an Stankovskis Quiz erinnerte. Aber ab 1980 liess man "Erkennen Sie die Melodie" wieder aufleben, jetzt mit Johanna vo
Forum: Nostalgieecke
30.07.2014 20:11
caesar057
Von "Dreimal darfst Du raten" mit Adrian Hoven wurde nur eine Folge gesendet...
Forum: Nostalgieecke
28.07.2014 12:38
caesar057
Tja, ich habe mir den Clip bei You Tube aus der Mouskouri-Show nun auch einmal angesehen. Ich denke - da gab es Schlimmeres....in diesem Stil sind doch seinerzeit sehr viele Interpreten aufgetreten...das war eigentlich nicht besonders ungewöhnlich. Personality-Shows waren an der Tagesordnung. Peter Garden sang zu Beginn der 1960er Jahre auf dem Label Electrola, später hatte er einen Vertr
Forum: Nostalgieecke
21.07.2014 20:14
caesar057
Ich muss auch sagen, dass fast alle Serien von damals mich heute noch genauso faszinieren. Seinerzeit hatte es mir besonders der englische Film "Die Vier-Winde-Insel" angetan, den ich nie vergass - und auch nie wiedersah - aber so wie es sich darstellt wird die DVD-VÖ wohl weiter auf sich warten lassen.
Forum: Nostalgieecke
...das ist ja hochinteressant, was hier alles noch so herauskommt Apropos - zum 90. von Zahn´s hatte der NDR eine ganze Nacht für den Reporter reserviert:
Forum: Nostalgieecke
21.07.2014 12:42
caesar057
Argus schrieb: ------------------------------------------------------- > caesar057 schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Ich hatte die Freude ihn einmal anläßlich > einer > > Fernsehaufzeichnung im Jahre 1977 persönlich > in > > Hamburg zu treffen. > > > > Einer der nettesten und natürlichsten > M
Forum: Nostalgieecke
Chrissie777 schrieb: ------------------------------------------------------- > caesar057 schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Die Reihe "Fernsehmuseum" lief ab ca. Mitte der > > 1970er Jahre bis 1982. > > > > Wann genau die von Zahn-Sendungen gezeigt > wurden? > > Das kann ich nur dunkel erahnen. > >
Forum: Nostalgieecke
19.07.2014 20:00
caesar057
onlyoneman schrieb: > 1982 gab es ja am Faschingssamstag (20.2.) > nochmals mit Familie Fuchsberger, Familie > Rosenthal und Familie Hans Peter Heinzl (der > damals in der Nachfolge von Horst Buchholz die > "Astro"-Show moderierte) als Kanditaten ein > Revival. ...zudem fand dieses Revival nicht mehr im ZDF sondern in der ARD statt!
Forum: Nostalgieecke
19.07.2014 17:25
caesar057
...vor vielen Jahren ist die Reihe ja mal auf 3Sat wiederholt worden - ich kann mich aber nicht erinnern, ob alle Folgen komplett gesendet wurden...es sollten glaube ich ursprünglich 24 Sendungen sein...?
Forum: Nostalgieecke
19.07.2014 09:41
caesar057
...schmunzeln musste ich gestern abend mal wieder über die "Würdigung" des ZDF im "Heute-Journal", die wohl nicht mal eine Minute in Anspruch nahm. Das eigene Archiv hatten die Mainzelmännchen erst gar nicht bemüht, es wurden nur drei mega-kurze Ausschnitte aus Sendungen der ARD gezeigt. Zum Off-Text "Ab 1969 moderierte Schönherr zusammen mit seiner Frau die Show "Wünsch Dir Was" blen
Forum: Nostalgieecke
18.07.2014 17:24
caesar057
Ich hatte die Freude ihn einmal anläßlich einer Fernsehaufzeichnung im Jahre 1977 persönlich in Hamburg zu treffen. Einer der nettesten und natürlichsten Menschen, die ich je in meinem Leben kennenlernen durfte. Danke, Dietmar!
Forum: Nostalgieecke
Anstatt das eigene Profil zu schärfen versucht das ZDF seit Jahrzehnten die private Konkurrenz zu kopieren. Glaubt jemand wirklich dieses Programm wird für die Zuschauer gemacht? Ich als TV-Konsument mit gewissen Vorstellungen um nicht zu sagen Ansprüchen, finde mich darin bspw. schon seit vielen Jahren nicht mehr wieder.... Programmacher sollten neben eigenen Ideen auch eine gute Portion Id
Forum: Aktuelles Forum
Ja, das kann stimmen. Eine genaue Liste wäre hilfreich. Aus meiner Erinnerung liefen die Folgen immer samstags vor 20 Uhr. Es soll jedoch 50 Folgen gegeben haben; die werden allerdings kaum alle wiederholt worden sein....? Zwei hochinteressante Erinnerungsbücher ("Stimme der ersten Stunde" und "Reporter der Windrose"), die von Zahn veröffentlichte, bieten jede Menge Details zu seinen
Forum: Nostalgieecke
...wie ich schon in dem anderen Thread schrieb, vermute ich so 1980/81. Anlässlich von Rückblicken auf das Schaffen des Reporters von Zahn oder auch Dokus über die Auslandsberichterstattung jener Jahre wurden selbst in den 1990er Jahren von Zeit zu Zeit Ausschnitte der Reihe gezeigt.
Forum: Nostalgieecke
...wie ich schon in dem anderen Thread schrieb, vermute ich so 1980/81. Anlässlich von Rückblicken auf das Schaffen des Reporters von Zahn oder auch Dokus über die Auslandsberichterstattung jener Jahre wurden selbst in den 1990er Jahren von Zeit zu Zeit Ausschnitte der Reihe gezeigt.
Forum: Nostalgieecke
Die Reihe "Fernsehmuseum" lief ab ca. Mitte der 1970er Jahre bis 1982. Wann genau die von Zahn-Sendungen gezeigt wurden? Das kann ich nur dunkel erahnen. Ich schätze so um 1980/81 herum. Der Moderator Denes Törzs, der durch das "Museum" führte, begrüsste meist Studiogäste und hat sicher auch ein Gespräch mit Peter von Zahn aus diesem Anlass geführt. ich bin ziemlich sicher, das
Forum: Nostalgieecke
"Hauptstraße Glück" wäre auch einer meiner Wünsche. Würde ich gern mal wiedersehen.... Als großer Peter von Zahn-Fan wären die "Bilder aus der Neuen Welt" natürlich für mich eine Sensation auf DVD. Auch das legendäre "Pariser Journal" von und mit Georg Stefan Troller wäre eine Veröffentlichung wert; hier gab es vor vielen Jahren eine (wenn ich nicht irre sogar komplette) Wiederh
Forum: Nostalgieecke
10.07.2014 17:30
caesar057
Hallo CharleysOnkel, eine sehr interessante Fotogalerie. Ich denke das dürften Schnappschüsse aus einer der frühen EWG-Folgen sein, vielleicht 1965? Details zu den einzelnen Sendungen sind auch bei Wikipedia zu lesen: Ich würde mich sehr freuen, wenn alle zur Verfügung stehenden Aufzeichnungen nochmals gesendet würden. Aber auch eine DVD-VÖ wäre natürlich wünschenswert;
Forum: Nostalgieecke
29.06.2014 12:27
caesar057
...dazu noch ein TV-Tipp: Die Sendung lief schon mehrmals, aber sagt sehr viel über den Menschen und Künstler Kulenkampff aus. ....bezeichnend auch, dass derartige Specials immer mal als Wiederholungen laufen (bspw. über Heinz Erhardt u.ä.), es kann also danach nicht mehr so sehr viel Interessantes in diesem Bereich gegeben haben, wie es scheint...
Forum: Nostalgieecke
29.06.2014 11:42
caesar057
Hallo Chrissie777, Kuli war wirklich eine Ausnahmeerscheinung. Ich durfte ihm ein paar mal auch persönlich begegnen, bei Lesungen, Theaterauftritten und später auch bei den Live-Sendungen der Reihe "Der große Preis", von denen er ja nur sechs Folgen moderiert hat. Er war immer er selbst - auch im Umgang mit seinen Fans. Das gibt es heute kaum noch. Frankenfeld war mir immer irgendwie zu
Forum: Nostalgieecke
Francis Durbridge - Es ist soweit, Das Halstuch, evtl noch Tim Frazer (aus der Komplettbox)
Forum: Nostalgieecke
13.12.2009 16:44
caesar057
Nicht nur zur Weihnahchtszeit nach einer Romanvorlage von Heinrich Böll Edith Heeredegen spielte die Dame des Hauses; Rene Deltgen ihren Ehemann. Es war eine ZDF Produktion.
Forum: Nostalgieecke
01.11.2009 17:17
caesar057
.....da kann man nur hoffen, dass weitere Shows dieser Art gezeigt werden. Vor allem würden mich die bereits angesprochene Perry Como Show interessieren und auch die in den 70er Jahren teilweise im ZDF ausgestrahlte Dean Martin Show (damals unter dem Titel "Larry´s Showtime! ), gerne auch ohne Zeichentrickkater. Von den Fernsehschätzen der Sparte Unterhaltungsshow deutscher Produktion er
Forum: Nostalgieecke
07.10.2009 17:03
caesar057
In dieser Woche ging durch die Presse, dass Hellmut Lange, der jetzt 86 Jahre alt ist, seit ca. 1 Jahr an Demenz erkrankt sei...
Forum: Nostalgieecke
Wenn die Absatzzahlen nicht den Erwartungen des Labels entsprechen (wovon man angesichts dieser Preispolitik wohl ausgehen kann), wird man sich ggf. dazu entschliessen das Ganze dann nochmal als "Komplett-Box" nachzuschieben. Ich denke in diesem speziellen Fall sollte man einfach warten können, evtl. sind die 26 Folgen dann auch "bezahlbarer"....???
Forum: Nostalgieecke
Das ist wirklich eine Super Nachricht, ich bin auch Fan dieser Serie. Es bleibt nur zu hoffen, dass auch die alte Originalsynchronisation der ARD beibehalten wurde!!!
Forum: Nostalgieecke
17.09.2009 11:22
caesar057
....und bald gibt s dann bestimmt auch Frank Kross auf DVD, Kommissar Freytag ist ja bereits angekündigt. Man sieht also, die Archive werden nur noch bemüht, wenn eine DVD Veröffentlichung kurz bevorsteht....
Forum: Nostalgieecke
12.09.2009 09:58
caesar057
Dieser Shop beispielsweise hat ein paar alte Hörspiele anzubieten:
Forum: Sendeschluss!
12.09.2009 09:58
caesar057
Dieser Shop beispielsweise hat ein paar alte Hörspiele anzubieten:
Forum: Sendeschluss!
11.09.2009 07:19
caesar057
Diese Fernsehschätze wurden bereits gehoben - wo ist da also was neu? Die TV Archive haben weit besseres zu bieten und genau dafür sollte EinsFestival weitere Sendetermine frei machen. Im Grunde wird in den lertzten Jahren, wenn überhaupt wiederholt wird, nur Material gezeigt, was wenig später oder gleichzeitig als DVD erscheint - wozu dann also noch fernsehen???
Forum: Aktuelles Forum
08.09.2009 11:25
caesar057
....und ich hätte viel lieber wieder klassische Fernsehshows aus den 60er und 70er Jahren auf dem Samstags Sendeplatz gesehen, bitte Kulenkampff, Fuchsberger, Lou van Burg, Frankenfeld, Carrell (ausser Am laufenden Band, das lief ja gerade erst) usw...
Forum: Nostalgieecke
02.09.2009 10:58
caesar057
Mit Samstagnachmittag scheint Schluss zu sein: Soweit ich auf der Homepage sehen konnte rutschen die "Fernsehschätze" ins Abendprogramm. Weiter geht es wohl offensichtlich mit den bereits schon einmal ausgestrahlten "Mädchen aus dem Weltraum" mit Pierre Brice und Christiane Krüger. Offizielle Infos zum weiteren Verlauf der Reihe "Fernsehschätze" sucht man jedoch vergeblich.
Forum: Nostalgieecke
01.09.2009 14:25
caesar057
.....die 1. Ausgabe vom Januar 1964, welche ja angeblich nicht oder in nicht sendefähigem Zustand vorliegt...!!!
Forum: Nostalgieecke
01.09.2009 10:28
caesar057
....und wo bleibt das Kulenkampff Best Of, besser noch die EWG Box? Das wäre schon lange fällig.
Forum: Nostalgieecke
Seiten: 123
Aktuelle Seite: 1 von 3

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.