tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten

Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 150
Ergebnisse 1 - 50 von 7460
29.11.2021 18:28
seventy
Ralfi schrieb: ------------------------------------------------------- > Leider hat sich Leo schon abgemeldet. Schade aber > auch. Ich mochte sie gern. Leos Posting ist ja auch fast 20 Jahre alt.
Forum: Sendeschluss!
29.11.2021 18:24
seventy
Das könnte natürlich sein, daß Don(1977) das meint. Klare Postings ohne Rätselraten sind mir lieber.
Forum: Nostalgieecke
29.11.2021 13:06
seventy
??? Was willst Du mit "Hm" sagen ???
Forum: Nostalgieecke
28.11.2021 09:06
seventy
Somnambule schrieb: ------------------------------------------------------- > "Mein Opa war im Krieg" liegt mir als 16mm-Film > vor. > Er wurde separat in den Bildstellen angeboten. Ja- ich habe ihn auch einmal in 16mm geschnappt.
Forum: Nostalgieecke
27.11.2021 14:44
seventy
Die Rappelkiste stand ja sehr unter Beschuss, zB. sei es Kindern nicht zuzumuten sich über Geschlechtsteile auszutauschen usw. Oder der Einspielfilm "Mein Opa war im Krieg" war sogar in Bayern mal auf dem Index. Ich persönlich habe durch die Sendung ebenso wie durch die Sesamstrasse Sozialverhalten gelernt. Insofern bezeichne ich diese Sendungen für mich persönlich schon als wichtig.
Forum: Nostalgieecke
26.11.2021 20:12
seventy
Ich bekomme beim Sex auch immer Depressionen.
Forum: Sendeschluss!
Ich würde gerne noch ergänzen: ZDF, 30.12.2021, 20.15 Uhr: TILT! - Jahresrückblick mit Urban Priol
Forum: Aktuelles Forum
Habe ihn vor ca. 30 Jahren mal in meiner Stammkneipe in Berlin getroffen. Toller Typ! Gibt es nicht mehr viele.
Forum: Sendeschluss!
23.11.2021 19:02
seventy
Peter Kraus galt damals als Schwiegermuttertyp. Er vermischte den Rock And Roll mit seichten Tönen- hörbar auch für die ältere Generation. Ted Herold wurde von der Plattenfirma (beide waren bei der Polydor unter Vertrag) zu einem Gegenstück von Kraus vermarktet. Man wollte ihn als den "Rocker" etablieren. Tatsächlich war er damals in Duisburg und meine Mutter erzählt noch heute, daß sie
Forum: Sendeschluss!
22.11.2021 19:38
seventy
Ich bekomme die blanke Wut, wenn Leute wie DK alles, aber auch alles glauben, was Hetzer und Verschwörer sich an den Haaren herbeiziehen und ins Netz stellen. Ich habe die Schnauze sowas von voll! Diese Idioten sind unbelehrbar, es lohnt nicht zu versuchen sie davon zu überzeugen, daß sie nur Dreck von sich geben. Sie sind beratungsresistent. Hoffentlich wird die Impfpflicht bald umgesetzt!
Forum: Sendeschluss!
Habe es als Kind auch mal gesehen. Allerdings hatte ich nicht in Erinnerung, wie schlecht das gemacht war! Meine Güte, ist das schrottig.
Forum: Zeichentrick-Forum
19.11.2021 21:30
seventy
Ich habe einen Bekannten. Der ist Impfverweigerer und Verschwörungstheoretiker. Hat immer geschrien: "Ich lasse mich nicht impfen! Das verändert die Gene! Da wird man(n) unfruchtbar! Mich kann keiner zwingen! Ihr seid alle linientreu! ..... usw, usw. Jetzt hat er sich Corona eingefangen und sitzt röchelnd zu Hause. Was sagt er jetzt? "Hab ich doch immer gesagt! Das ist nur ein Schnupfen!
Forum: Sendeschluss!
11.11.2021 18:54
seventy
Nein, ich habe mir kein Urteil erlaubt sondern nach 5 Sekunden festgestellt, daß es nach ABBA klingt.
Forum: Sendeschluss!
11.11.2021 18:51
seventy
flexibel schrieb: ------------------------------------------------------- > Jetzt gibt es einen Trailer für die Show in > London. Das sieht schon extrem echt aus. > > Wie bitte??? DAS soll "extrem echt" aussehen??? Ha, ha, ha, ha
Forum: Sendeschluss!
09.11.2021 20:26
seventy
Also ganz ehrlich? Mir reichen die Sekunden der Lieder um mir einen Überblick zu verschaffen. Es klingt wie ABBA, das ist mir sofort aufgefallen. Und es reicht für mich auch, das Album nicht zu kaufen. Habe eine ziemlich große Plattensammlung. Ist auch nur eine ABBA vom Trödelmarkt dabei, falls mal Gäste kommen, die sich das wünschen.
Forum: Sendeschluss!
09.11.2021 20:19
seventy
Keine Ahnung. Es waren ein paar junge Leute, eine junge Frau hat erzählt, daß die Eltern seit Wochen nur noch ABBA hören, aus Vorfreude auf das Album. Und sie war froh, daß es dann endlich da war. Sie hatte die Musik zum ersten Mal gehört.
Forum: Sendeschluss!
07.11.2021 07:11
seventy
Ist ja nicht so, daß ich der Gruppe ihren Erfolg nicht gönne. Habe im Radio eine Umfrage in Schweden gehört, bei der junge Leute schon mit dem Namen ABBA nichts anfangen konnten. So wie zu ihrer Hoch-Zeit wird es sicher nicht mehr sein. Aber wenn ich bald selber sterbe wünsche ich mir zur Bestattung den Titel "The Day Before You Came". Frieden jetzt?
Forum: Sendeschluss!
Soso, Weihnachten ist also gerettet, weil die ARD aus Mangel an Ideen den immer gleichen Mist sendet. Die TV-Macher sollten mal einen Blick in unseren "Lieblings-Weihnachtsfilme"-Thread werfen...
Forum: Aktuelles Forum
Frage mich, was das werden soll. Böhmermann war 1991 10 Jahre alt. Ich bezweifle, daß er sich damals dafür interessierte. Ich kenne seine Zielgruppe nicht, aber was verspricht er sich davon?
Forum: Aktuelles Forum
"Duisburg Ruhrort" wurde vor etwa 2 Jahren angepriesen als restauriert und sollte nur der Auftakt ALLER Schimanski-Tatorte sein, die dann wöchentlich laufen sollten. Nach 3 oder 4 Tatorten war dann plötzlich Schluss. Und jetzt tut der WDR so, als sei das eine neue Idee?
Forum: Aktuelles Forum
02.11.2021 19:42
seventy
Grausam. Mich wundert es nicht, daß der Film seit Jahrzehnten nicht mehr läuft an den Feiertagen. Ich erinnere noch, daß meine ältere Schwester damals immer davon erzählt hat ihn als Kind gesehen zu haben und total begeistert war. Irgendwann wurde er mal gezeigt und ich habe ihn erwartungsvoll geschaut. Ganz furchtbar.
Forum: Film-Forum
02.11.2021 15:39
seventy
Na dann ist ja jetzt alles wieder gut ;-) Gern geschehen.
Forum: Film-Forum
01.11.2021 16:12
seventy
Dein Film ist keine Disney-Produktion, sonder von Zulu Alpha Kilo. Er wurde exclusiv 2015 für Cineplex-Kinos animiert.
Forum: Film-Forum
31.10.2021 04:24
seventy
Chrissie777 schrieb: ------------------------------------------------------- > Ist das moeglicherweise der animation Film mit dem > Schneemann im Kuehlschrank? > Nach dem suche ich schon seit einigen Jahren. > > Gruss, > > Chrissie Hi Chrissie777. Ich könnte mir vorstellen, daß du den Film "Der Schneemann" von Hans Fischerkoesen (1944) meinst.
Forum: Film-Forum
30.10.2021 06:47
seventy
Ich bin ja selbst Musiker. Wenn das, was ich da mache einigen Leuten gefällt, freue ich mich. Aber ich kann doch nicht erwarten, daß alle Leute den gleichen Musikgeschmack haben. Natürlich tut es ein Bisschen weh, wenn die eigene Musik bei manchen Leuten nicht ankommt und Kritik geäussert wird. Für mich aber gilt: Jede Art von Musik hat seine Berechtigung. Ich stelle in diesem Thread fest
Forum: Aktuelles Forum
Hallo spaceylacey. Erst vor ein paar Tagen wurden diese Geräte mit Eigenleben (meine Freundin hat auch so ein Teil, dazu gibt es lustige Anekdoten meinerseits) in der WDR-Servicezeit vorgestellt. Vielleicht hilft dir der Beitrag ja bei deinen Überlegungen:
Forum: Sendeschluss!
26.10.2021 21:54
seventy
Das gibt es bei YouTube mittlerweile häufiger. Ich wollte neulich eine Folge von "Neues aus Uhlenbusch" anschauen. Das ging aber nicht, ohne meinen Altersnachweis. Wie blöd ist das denn bei einer Kindersendung???
Forum: Nostalgieecke
26.10.2021 21:50
seventy
Laird schrieb: ------------------------------------------------------- > Nachträglich auch von mir "Herzlichen > Glückwunsch zum 75sten" und bleiben sie weiterhin > > gesund!!!Auch wenn sie das jetzt insgesamt nicht > persönlich lesen sollten "Herr Remmler",aber es > gibt tatsächlich "Sterne in Athen".Danke für > diesen und andere wunderbare Hits,die einen >
Forum: Sendeschluss!
25.10.2021 06:33
seventy
Unglaublich! Der Held meiner Jugend feiert heute seinen 75. (!) Geburtstag. Herzlichen Glückwunsch! Mir war es damals gar nicht bewusst, daß Remmler genauso alt ist wie zB. mein Vater. Für mich war er viel cooler als der Rest seiner Generation. Krawinklel und Behrens sind bereits verstorben, ich wünsche Stephan Remmler alles Gute und noch viele gute Jahre.
Forum: Sendeschluss!
24.10.2021 06:17
seventy
Ich habe immer den Eindruck er versucht sich wie Peter Alexander darzustellen.
Forum: Aktuelles Forum
24.10.2021 06:16
seventy
Mir ist noch ein deutscher Spielfilm eingefallen, der vor ein paar Jahren im TV lief: "Bettys Bescherung" mit Nadeshda Brennike. Den fand ich auch klasse, lief aber auch schon länger nicht mehr.
Forum: Film-Forum
Ipsum schrieb: ------------------------------------------------------- > RogueOne schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Nein! > > > Müsste doch möglich sein einen eigenen Sender zu > machen...... Wer jetzt?
Forum: Zeichentrick-Forum
23.10.2021 06:28
seventy
Mir gefällt, wenn auch realitätsfern "Letzte Chance für Harry" mit Harald Juhnke und Günter Pfitzmann sehr gut. Der lief aber schon lange nicht mehr. Als Zeichentrickversion von "Die Weihnachtsgeschichte" finde ich "Mickys Weihnachtserzählung" von Disney klasse. Auch der Disney-Film "Der Esel von Bethlehem" ist immer wieder schön.
Forum: Film-Forum
tomgilles schrieb: ------------------------------------------------------- > Der Lichter ist eine Institution, der darf das. > Schmidt Schnauze durfte ja auch in jedem > Fernseh-Etablissement schmöken bis die Bude > qualmte. Jeder andere, der das Studio eingenebelt > hätte, wär' hochkant rausgeflogen. Niemand will ihm verbieten, so zu sein wie er sich darstellt. Ich erin
Forum: Aktuelles Forum
"Übergriffiger Brauhaus-Charme" trifft es ganz gut. Frauen in meinem Bekanntenkreis finden Lichter durchweg ekelig.
Forum: Aktuelles Forum
Na ja, "altbacken" trifft es irgendwie schon. Der Film ist von 1990, die späten 80er Jahre sind schon spürbar bei Kleidung, Ausstattung und Humor. Viel schlimmer aber: Die armen heute 30- jährigen Jungs, die aufgrund dieses damals sehr erfolgreichen Spielfilms den grausamen Namen "Kevin" tragen müssen. Irgendjemand sagte mal: "Kevin ist kein Name, sondern ein Zustand" ;-)
Forum: Film-Forum
20.10.2021 20:04
seventy
Das mit dem schlechten Schlagzeuger hängt ihm irgendwie nach, das habe ich auch öfter schon gehört. Ich kann das nicht beurteilen auch wenn ich selbst Musiker bin, weil mich der Sound der Beatles nie sonderlich interessierte.
Forum: Sendeschluss!
Ich bin fest davon überzeugt, daß die Händler vorher schon wissen, was ihnen präsentiert wird. Aber das spielt keine Rolle. Was mich am meisten stört, ist die unerträgliche Art von Horst Lichter. Er bewegt sich auf Herrenwitz-Niveau. Ein Mann aus einer anderen, vergangenen Zeit.
Forum: Aktuelles Forum
Das hört sich nach Kurzweil an, werde mal reinschauen. Hätte den Sendeplatz zur Prime-Time besser gefunden, aber der Sendeplatz wird mittlerweile ja eher für Fremdschäm-Formate mit Schlagermumien reserviert.
Forum: Aktuelles Forum
17.10.2021 07:53
seventy
Sir Hilary 2.0 schrieb: ------------------------------------------------------- > Und das er offenbar von Burnout noch nichts > gehört hat, und dies vermutlich nur für ein > Luxusproblem der jeweils betroffenen hält..... Leider spiegelt das einen großen Teil unserer Gesellschaft wider. Früher nannte man ein Burnout-Syndrom schlicht "Nervenzusammenbruch". Die Bild-Zeitung vers
Forum: Sendeschluss!
15.10.2021 15:09
seventy
Hm. Eigentlich hätte ich es damals sehen können- vom Alter her würde das ja passen. Aber ich habe von dieser Sendung noch nie etwas gehört.
Forum: Nostalgieecke
14.10.2021 07:59
seventy
Wie soll man auf dieser Seite denn mit dem Smartphone schreiben? Ständig zoomen, damit man die richtige Zeile erwischt?
Forum: Nostalgieecke
13.10.2021 20:50
seventy
Ich habe in den 90er Jahren mal neben ihm in Krefeld bei einem Helge Schneider-Konzert gesessen. Diese "Berta Griese" saß auch daneben. Ich war überrascht, weil ich ihn nur aus der Lindenstrasse flüchtig kannte, seine Rolle dort fand ich damals schrecklich. Er verkörperte immer diesen biederen, mürrischen Opa. Über Helge konnte er so herzlich lachen, das hat mir gefallen.
Forum: Sendeschluss!
12.10.2021 19:32
seventy
kleinbibo schrieb: ------------------------------------------------------- > In der letzten Ausgabe von Kambolage auf arte, ihr > wisst schon, dieser kulturlose Sender, der einem > in letzter Zeit mit Gender-Unsinn auf den Sack > geht..... Deine Vorrede lasse ich mal dahingestellt und frage mich nur, was das soll. Eigentlich wolltest du ja etwas anderes herausfinden. Ich glaub
Forum: Nostalgieecke
06.10.2021 19:04
seventy
Ich habe die Doku auch gesehen, geballte Nostalgie!!! Die erste Bravo, die ich selbst gekauft habe, war die mit EXTRABREIT auf dem Titel. Allerdings kannte ich das Magazin schon in den 70ern durch meine ältere Schwester.
Forum: Nostalgieecke
05.10.2021 17:25
seventy
hasendasen schrieb: ------------------------------------------------------- > seventy schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > hier > > spricht man von "Kaffeefahrten". > > Das sind tatsächlich 2 verschiedene Dinge. ;) Ja, aber im Prinzip Verkaufsfahrten.
Forum: Aktuelles Forum
05.10.2021 16:22
seventy
Ich habe den Beitrag nicht gesehen am WE, hier spricht man von "Kaffeefahrten". Es gab bei meinen Eltern einen Nachbarn, der regelmässig an solchen Verkaufsfahrten teilgenommen hat. Ob er auch mit dem Schiff oder nur mit dem Bus unterwegs war kann ich nicht sagen. Mein Vater erzählte aber immer davon, daß besagter Nachbar Unmengen Geld dort ausgegeben hat obwohl viele Waren unbrauchbar waren
Forum: Aktuelles Forum
Ralfi schrieb: ------------------------------------------------------- > Mann, mann, was habt Ihr mir diesen Eintrag > versaut. Wie meinen?
Forum: Nostalgieecke
Und ich hatte immer diesen Erkältungsbalsam vor Augen wenn ich den Namen "Mick Werup" las.
Forum: Nostalgieecke
Vielen Dank tom1984, ich habe die Folgen bei jemandem im Stream gefunden.
Forum: Zeichentrick-Forum
Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 150

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.