tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten

Aktuelle Seite: 1 von 1
Ergebnisse 1 - 37 von 37
Vielen Dank für den Tipp! TGW
Forum: Nostalgieecke
Wahnsinn!! Genau das ist das Stück! Hätte nicht gedacht, dass jemand das wiedererkennt. Und dann noch so schnell! Vielen Dank Rolfi. Du hast meinen Tag gerettet.
Forum: Nostalgieecke
Hallo zusammen, ab 1972 lief im Kinderprogramm regelmäßig die Sendung "Sowieso - Allerlei um ein Ding" von und mit Rolf Dienewald. Das habe ich wohl oft angeschaut, zwar kann ich mich an Inhalte nicht mehr erinnern, jedoch die Titelmelodie habe ich bis heute noch genau im Ohr. So ein cooles Gitarrenstück im 70er Stil. Nun habe ich einen kurzen "Sowieso"-Clip gefunden, mit dem Abspann un
Forum: Nostalgieecke
Ich habe, um Zähne in Photoshop aufzuhellen, immer das Werkzeug "Abwedler" benutzt. Das geht am schnellsten und sieht natürlich aus. Grüße TGW
Forum: Sendeschluss!
Mir fällt auf, dass der berühmte Satz "One small step..." usw. in der Livesendung nicht zu hören ist, Armstrongs andere Äußerungen hört man aber deutlich im Hintergrund. Oder habe ich es nur überhört? Weiß jemand, wo im Video der Satz kommt? Grüße TGW
Forum: Aktuelles Forum
Vielleicht Karl Maria Schley? Oder Josef Meinrad?
Forum: Nostalgieecke
26.05.2019 14:52
TGW63
Nicht zu vergessen: "The Tim Conway Show". Lief bei uns als Serie "Lucky Linda" etwa 1971 im Vorabendprogramm des ZDF. Eine Comedy Serie um zwei Typen, die mit einem altersschwachen Flugzeug eine Firma betrieben. Habe ich als Kind gerne gesehen. Gruß TGW
Forum: Sendeschluss!
17.07.2017 18:39
TGW63
Ich kann mich leider gar nicht daran erinnern, aber bei "Ganovenserie" und "im Stil von Renn, Buddy, renn" ist mir spontan die deutsche Vorabendserie "Üb immer treu nach Möglichkeit" eingefallen", vielleicht stammt die Parole ja von dort? Die Serie wurde ca. 1969/70 gesendet. Grüße TGW
Forum: Nostalgieecke
20.07.2016 21:50
TGW63
Ich tippe auch auf "Trumpet Voluntary", passt gut zu Weihnachten und klingt ähnlich wie "Tochter Zion". Grüße TGW
Forum: Sendeschluss!
Hallo U56, vielen Dank für das Bild, das ist ja cool! ich glaube, ich kann mich sogar daran erinnern, wir hatten damals auch die Hörzu. Noch eine Frage: Sind das die angegebenen Schauspieler? Anne Laure Dizengremel Nicolas Martin Lorenne Rio Barbara Warner Diese stehen im IMDB unter "la Fin Du Jeu", dann müsste das ja der Film sein. Grüße TGW
Forum: Nostalgieecke
Jahre später... Ich habe den Film gefunden! "Donnerstag, 30.9.1971, ZDF, 19:10 Ende des Spiels - Ein kleines Fernsehspiel Drei Mädchen spielen "Statuen". Immer, wenn ein Bummelzug vorüberklappert, mimen sie am Bahndamm Denkmäler. Warum?" (aus BRAVO 39/1971) Aufgrund des Titels dürfte es sich um den französischen Kurzfilm "La Fin Du Jeu" von 1971 handeln, der ist auf IMDB zu fin
Forum: Nostalgieecke
25.03.2016 11:34
TGW63
Es war nicht der 9., sondern der 19.2.1970. Im ZDF um 19:10 in der Reihe "Das kleine Fernsehspiel": Der Asphalt. Habe ich zufällig im Programmteil der Bravo 7/1970 gefunden. Grüße TGW
Forum: Film-Forum
Vielleicht war es eine Episode aus "Die Krimistunde" mit Geschichten von Henry Slezar? Diese schwarzen Stories waren vom Stil denen von Roland Dahl oft sehr ähnlich. TGW
Forum: Nostalgieecke
Dazu gibt es schon einige interessante Antworten: Grüße TGW
Forum: Nostalgieecke
Ich bin mir nicht sicher, aber es könnte doch die junge Iris Berben sein? Grüße TGW
Forum: Nostalgieecke
21.06.2013 20:59
TGW63
Das war die schwedische Kinderserie "Männer mit Mut" Siehe auch: TGW
Forum: Nostalgieecke
Schön, dass das deutsche Filmmaterial als Grundlage dient (anstatt der japanischen DVDs), ich hoffe, dann werden wir auch wieder den Vorspann zu sehen bekommen, wie er damals war (im Original gibt es diesen nicht). Meistens wurden diese Vorspänne ja eingedeutscht, und bei der DVD-Veröffentlichung gibt es dann immer nur den Originalvorspann zu sehen, der oft komplett anders ist. Bin schon se
Forum: Nostalgieecke
"SRI" auf DVD!! In deutsch!!! Ich kanns nicht glauben, damit hätte ich absolut nicht mehr gerechnet! Ich habe längst alle Folgen im Original gesehen, trotzdem freue ich mich drauf!!! TGW
Forum: Nostalgieecke
Ich weiß es, ich weiß es!! :-)) Das war die Serie "Die kleinen Gespenster", lief in den frühen 70ern im ARD-Kinderprogramm und zwar, da die Episoden nur ca. 5 Minuten lang waren, im Rahmen einer anderen Sendung, vielleicht "Plumpaquatsch" oder ähnlichem. Es war eine Animationsserie ("Legetrick"?) und es gab mehrere Staffeln davon. Es begann immer damit, dass zwei Gespenster wandern ginge
Forum: Nostalgieecke
05.01.2013 19:58
TGW63
Hallo Alle, wer es noch nicht weiß (ich hätte es fast nicht mitgekriegt): Seit Anfang Januar bringt Das Vierte die Serie "Bill Cosby" von 1969-71 im Vormittagsprogramm von Montag bis Freitag. Das habe ich schon sehr lange nicht mehr gesehen, als Kind fand ich die Serie supercool. Bin schon sehr gespannt und mein Recorder bekommt endlich wieder was zu tun. Es werden nur die 13 Folgen gezeig
Forum: Nostalgieecke
08.01.2012 14:37
TGW63
Evtl. "Sechs Wilde und ein Krümel"? TGW
Forum: Nostalgieecke
28.12.2011 19:07
TGW63
Mir ist beim Lesen sofort Birger Heymann eingefallen, Vor allem deshalb, weil ich mich an ihn so gut erinnere. Ich machte 1973/74 meine ersten Gehversuche auf der Gitarre und quälte mich durch einfache Volkslieder. Und wenn BH im Spielmobil oder bei den Grips-Theater-Sendungen zu sehen war, war ich von seiner Art zu spielen beeindruckt und vom Klang seiner 12saitigen Westerngitarre. So wollte ic
Forum: Nostalgieecke
26.12.2011 17:14
TGW63
Ich kann mich zwar an die Sendung nicht mehr erinnern, aber Deine Beschreibung passt sehr gut auf Birger Heymann, der auch für das Grips-Theater die Musik gemacht hat und dort öfter zu sehen war; außerdem trat er im "Feuerroten Spielmobil" als Sänger auf, in den Episoden mit Philipp Sonntag und seinem Traummobil. Heute macht er wohl vor sllem Filmmusik. TGW
Forum: Nostalgieecke
04.08.2011 22:19
TGW63
Ich habe den Film mal gesehen, weiß aber fast nichts mehr. Kann nur soviel dazu beitragen: das Mädchen hieß als Junge Fritz, tatsächlich vielleicht Frederike oder Frieda. Ihm wurden die Haare geschnitten, und es hat eine Schokoladenfabrik besucht, aber warum das alles? Keine Ahnung. Es muss so 1970 oder 71 gewesen sein, als ich den Film sah, er könnte also auch aus den 60ern stammen. Vie
Forum: Nostalgieecke
War es diese Musik? Ich kann mich an einen Spot aus den Siebzigern für Champignon Camembert erinnern, da lief im Hintergrund dieses Stück aus dem Sountrack von "Spiel mir das Lied vom Tod" TGW
Forum: Der Werbeblock
05.07.2010 21:02
TGW63
Dazu gab es hier schon vor längerem ein paar Beiträge. Oder guckstu hier: TGW
Forum: Nostalgieecke
Hier noch ein Last_Minute_Tipp: Heute, 20:15 "Fawlty Towers" Folge 1 von 12 auf EinsFestival! Grüße TGW
Forum: Nostalgieecke
Hallo alle, auch mir geht es so wie den meisten hier, dass mich vieles im Fernsehen nervt oder auch einfach nicht interessiert. Und dem, was Logan so schön auf den Punkt gebracht hat, kann ich nur zustimmen. Meine Programmauswahl läuft mittlerweile so: wenn ich auf ARD, ZDF und den Dritten nichts finde, schaue ich in die digitalen Programme der ÖR, dann 3sat, Phoenix und arte. Wenn ich auc
Forum: Nostalgieecke
12.07.2009 19:08
TGW63
Wieder so ein Kindheitsschocker aus dem Vorabendprogramm! Ich war damals sechs, maximal sieben Jahre alt und fand die Sendung sehr verstörend, auch weil die Passanten, statt zu helfen, nur unverständlich und absurd reagiert haben. Dank Deines Eintrags weiß ich jetzt wenigstens, wie es endete, damals bin ich vor Schluss aus dem Zimmer, weil es mir zu heftig war... Es war jedenfalls eine Bühn
Forum: Nostalgieecke
Gern geschehen! Es macht mir immer Spaß, wenn hier im Forum durch ein paar Stichworte plötzlich Erinnerungsfetzen aus der allerhintersten Schublade wieder ins Gedächtnis hochkommen. Umso besser, wenn ich Dir damit auch noch weiterhelfen kann. TGW
Forum: Nostalgieecke
Zu der beschriebenen Handlung fällt mir der Titel "Gefährliche Bonbons" ein, den ich als fünf- oder sechsjähriger mal gesehen habe. Ich habe aber außer dem Titel keinerlei Erinnerung daran. Könnte aber vom Alter her hinkommen. Schau doch mal in das zweitausendeins Filmlexikon, da steht eine kurze Beschreibung: TGW
Forum: Nostalgieecke
15.03.2009 14:46
TGW63
Hallo Lilly, nach diesem Film haben wir hier schon mal gesucht, leider bisher ohne Ergebnis. Hier der Fred: Gruß TGW
Forum: Nostalgieecke
Ich warte schon seit Jahren darauf, dass zu Silvester mal wieder das "Streichquartett" gezeigt wird. In dieser Boulevardkomödie will ein Firmenchef bei einer Feier mit einem firmeneigenen Streichquartett glänzen. Vier seiner Mitarbeiter, von denen jeder aus diversen Gründen die Kündigung fürchtet, haben sich bereit erklärt, auf seiner Feier zu spielen. Nur: keiner von ihnen beherrscht ein I
Forum: Aktuelles Forum
11.10.2008 15:57
TGW63
Eine sehr beeindruckende Performance! Nur: das gab es alles schon mal. Und zwar als Eingangsszene zu dem Film "Jimi plays Monterey" (lief diesen Sommer auf ARTE). Das gleiche Motiv, die gleiche Technik, nur das dort die erste Hälfte nicht auf dem Kopf gemalt wurde (wäre auch nicht möglich gewesen, die "Leinwand" war eine Mauer). Aber sonst... Original guckstu hier: TGW
Forum: Sendeschluss!
@Hitparadenfan: Phillipp Sonntag hatte innerhalb des "Feuerroten Spielmobils" seine eigene Miniserie, das waren mehrere Episoden mit einer abgeschlosssenen Handlung, ähnlich wie im "Haus mit der Nummer 30". Allerdings liefen diese Folgen wesentlich früher, ich schätze mal so 1974 oder 1975. Diese Episoden liefen immer so ab: Phllipp Sonntag fuhr mit seinem "Traummobil" (ein buntbemalter Ford
Forum: Nostalgieecke
29.08.2008 14:52
TGW63
Weil wir gerade beim Thema sind: "Zwei Jahre Ferien" läuft im September im ZDF Theaterkanal *** jubel *** TGW
Forum: Nostalgieecke
18.06.2008 11:25
TGW63
Ich erinnere mich auch gut an diese ersten Filme mit den Schlümpfen. Ich glaube, dass die in der Sendung "Das Schmunzelkabinett" gezeigt wurden, die ebenfalls von Klaus Havenstein moderiert wurde. Ob die Schlümpfe auch in "Sport, Spiel, Spannung" vorkamen, weiß ich nicht, die Sendung habe ich selten gesehen. Laut imdb.com müssen diese Schlumpf-Episoden aus dem Film "Les adventures des Schtro
Forum: Nostalgieecke
Aktuelle Seite: 1 von 1

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.