tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten

Seiten: 12345
Aktuelle Seite: 1 von 5
Ergebnisse 1 - 50 von 227
04.06.2024 22:00
Donato Renato
Ich komme angeblich aus Salzgitter. Das ist auf 30km auch korrekt.
Forum: Sendeschluss!
Ich habe noch die WM Münze 1970 und ein Autogramm aus dem Album Aral 1966. R.I.P. "Schnelli"
Forum: Sendeschluss!
Wie fandet ihr denn die Comedyeinlagen von Günter Willumeit und Karl Dall im Musikladen German Edition #1 vom 07.06.1980?
Forum: Nostalgieecke
Dem scheint mir aber nicht so zu sein: 750 14 27. Mai 2024 Patricia Lorenz, Tim Krüßmann, Anja Herzog, Grant Stelter 751 15 Susanne Carstens, Ali El-Dorr, Kim Franke, Martin Golms 752 16 28. Mai 2024 Elmar Hilgers, Anja Bublitz, Tim Hoferichter, Michelle Groß 753 17 Mikko Bayer, Sabrina Effenberger, Janick Wejda, Sabine Schulze 754 18 29. Mai 2024 Jana Grötzinger, Chris
Forum: Aktuelles Forum
Die Folgen ab dem 21.05. um 16:15 Uhr im Ersten sind doch sicherlich Wdh.? Sie werden aber chronologisch in der Wikipedia-Episodenliste weitergeführt.
Forum: Aktuelles Forum
Es dürfte mehrere Leute geben, die alle vier dt. Ausgaben vom Musikladen haben. Ist Nr. 4 nicht die mit vielen NDW-Stars?
Forum: Nostalgieecke
Sehe ich das richtig, dass es "nur" aneinandergeschnittene Musikauftritte waren. Also ohne die berühmte Sketche?
Forum: Nostalgieecke
16.01.2024 12:00
Donato Renato
Bei den ersten Folgen von "Spiel ohne Grenzen" wurde er von Camillo Felgen aber noch als Timm Elstner vorgestellt.
Forum: Nostalgieecke
Mit der heutigen Folge war es das auch schon wieder.
Forum: Nostalgieecke
02.08.2023 11:43
Donato Renato
Ich meine, dass sich H.-J. Rauschenbach auch als Radioreporter aus dem Frankfurter Waldstadion gemeldet hat. Belegen kann ich es natürlich nicht. Da könnte mich meine Erinnerung auch trügen :-)
Forum: Nostalgieecke
01.08.2023 17:24
Donato Renato
Erinnert ihr euch noch an Kurt Emmerich/Günter Maletzko aus Hamburg, Walter Jasper/Wilhelm Johansson aus Bremen, Joachim Böttcher/H.-J. Rauschenbach aus Frankfurt, Jochen Hageleit aus Bochum oder Günther Klein aus Nürnberg?
Forum: Nostalgieecke
Früher stand dort Ausstrahlung bis zur siebzehnten Folge mit den Gästen Beate Wedekind, Diether Krebs und Norbert Blüm. Jetzt steht dort bis zur neunten Folge mit Gästen Wedekind, Krebs und Blüm. Die waren aber tatsächlich in Folge 17 zu Gast.
Forum: Nostalgieecke
17.07.2023 17:02
Donato Renato
Alles Gute für Dich und Deinen Vater!
Forum: Sendeschluss!
09.04.2023 19:17
Donato Renato
Wurde wohl umgestellt auf die Folge vom 16/06/1984. Das ist damit die Folge, die fast immer wiederholt wird.
Forum: Nostalgieecke
Wurde auch nicht mal während einer ZDF-Hitparade gesagt, dass Regisseur Truck Branss etwas gegen den Auftritt von Gruppen in der Sendung hatte? Ich glaube, als Truck Stop 1978 nur als Zuschauer im Publikum saßen, obwohl sie auftrittsberechtigt gewesen wären? Oder dass es technisch nicht umsetzbar gewesen wäre. Als Branss dann 1979 bei der Hitparade aufhörte, hielten dann ja auch unter Regis
Forum: Nostalgieecke
30.07.2022 12:07
Donato Renato
Überregional wurde er als "Norbert Nagel" in der Kultshow "Plattenküche" bekannt.
Forum: Sendeschluss!
Es fehlte auch ein Showmaster aus meiner Jugendzeit, nämlich Joachim Fuchsberger.
Forum: Nostalgieecke
War der "Musik Convoy" nicht die letzte Sendung innerhalb der Doku? Karin Sarholz hat ja dort moderiert und hat die Beitrage in der Doku kommentiert.
Forum: Nostalgieecke
Und natürlich fehlte auch das "normale" Rockpop mit Christian Simon!
Forum: Nostalgieecke
Die Doku war aber schon etwas ARD-lastig? Oder? Also P.I.T. (Illmann hatte auch noch Peters Pop Show), Starparade (lief sehr erfolgreich von 1968-1980) und Vorsicht, Musik (war immerhin der Nachfolger von Disco) hätte man schon bringen können. Von 4-3-2-1 Hot & Sweet gibt es ja vielleicht auch gar keine Bänder mehr?
Forum: Nostalgieecke
Vermisst habe ich übrigens auch noch die ZDF-Produktion "4-3-2-1 Hot & Sweet".
Forum: Nostalgieecke
Meiner Meinung nach fehlten bei der Auflistung übrigens einige ZDF-Shows, wie "P.I.T. - Peter-Illmann-Treff", "Vorsicht, Musik" und die "Starparade".
Forum: Nostalgieecke
Vielen Dank! Die Carrell-Doku hatte ich nämlich aufgezeichnet, die Peter Alexander-Doku leider nicht.
Forum: Nostalgieecke
Wieso sind eigentlich weder die Peter Alexander-Doku noch die Rudi Carrell-Doku bislang in der NDR Mediathek zu finden?
Forum: Nostalgieecke
18.12.2019 22:03
Donato Renato
Donato Renato schrieb: ------------------------------------------------------- > Bei Maischberger sagte Gottschalk: "Ich höre in > München auf und fange woanders wieder an." Da er > jetzt ja in Baden-Baden wohnt, könnte es denn > sein, dass er mit Radio und TV möglicherweise > beim SWR in Baden-Baden anfängt? Darf ich mich selbst zitieren? :-)
Forum: Sendeschluss!
10.12.2019 16:24
Donato Renato
Meine Favoriten waren Willem, Wolf-Dieter Stubel und Günter Fink von NDR2. Dann auch Jörg-Christian Petershofen von ffn. Bei RTL erinnere ich mich an Jochen Pützenbacher, Helga Guitton und Viktor Worms. Und wenn man auf MW schaltete, bekam man manchmal auch SR 1 Europawelle. Dort moderierte Manfred Sexauer.
Forum: Sendeschluss!
05.12.2019 13:17
Donato Renato
Bei Maischberger sagte Gottschalk: "Ich höre in München auf und fange woanders wieder an." Da er jetzt ja in Baden-Baden wohnt, könnte es denn sein, dass er mit Radio und TV möglicherweise beim SWR in Baden-Baden anfängt?
Forum: Sendeschluss!
Da Gloria Davy dabei ist, muss es die Sendung vom 21.06.1969 aus Wiesbaden sein.
Forum: Nostalgieecke
03.10.2019 13:57
Donato Renato
Ja, der SWR zeigt hintereinander die (schon etwas älteren) Lachgeschichten zur "Plattenküche" und zu "Bananas."
Forum: Nostalgieecke
03.10.2019 10:58
Donato Renato
Die Doku war zwar recht aufwändig produziert, so ganz überzeugt hat sie mich trotzdem nicht. Neue Erkenntnisse kamen höchstens von Rolf Spinrads Sohn und vom Regieassistenten. Die in der Doku verwendeten Ausschnitte habe ich größenteils alle schon mal gesehen. Die Folgen 1 und 11 hatte ich schon auf meiner Festplatte und auch die Folge 19 ( mit den beiden Anstreichern) meine ich schon mal ge
Forum: Nostalgieecke
23.09.2019 10:49
Donato Renato
Ich bin einer der größten Schlager-Fans (Zeitraum ca. 1968-1992). Nicht verwunderlich also, dass NDR Plus, Bayern Plus, MDR Schlagerwelt und hr4 ganz oben auf meiner Liste stehen :-)
Forum: Sendeschluss!
11.09.2019 16:33
Donato Renato
@Flottmann1 Die bislang nicht wiederholten Folgen müssen aber im Archiv noch vorhanden sein. Bei den "Best of"-DVDs gibt es ja Titel aus diesen Folgen.
Forum: Nostalgieecke
11.09.2019 12:21
Donato Renato
Ich hatte dem WDR Fernsehen mal eine Mail bzgl. der komischen Programmplanung geschrieben. Erst "5 Folgen aus 5 Jahren", jetzt nur noch 4 Folgen mit sofortiger Wdh. in der Nacht. Auf die Antwort warte ich heute noch. Man könnte fast den "Running Gag" machen, ob denn beim WDR der Praktikant die Programmgestaltung macht.
Forum: Nostalgieecke
06.09.2019 20:24
Donato Renato
Folge 28 ist wohl gestrichen worden. Anstatt mal 8-9 Folgen am Stück zu zeigen, werden die selben Folgen gleich danach nochmal wiederholt. Das ist eine ganz merkwürdige Programmplanung!
Forum: Nostalgieecke
06.09.2019 16:07
Donato Renato
Also die Folgen 1, 11 und 28 habe ich schon, so dass ich wohl nur die Doku und die Folgen 13+19 aufzeichnen werde.
Forum: Nostalgieecke
04.09.2019 21:04
Donato Renato
Nein, GLS United waren in Folge 24 vom 22.04.1980 dabei.
Forum: Nostalgieecke
04.09.2019 14:00
Donato Renato
Es gibt diese fünf Folgen zu sehen: Folge 1 vom 23.02.1976 Folge 11 vom 26.08.1978 Folge 13 vom 21.10.1978 Folge 19 vom 19.06.1979 Folge 28 vom 05.08.1980
Forum: Nostalgieecke
31.08.2019 15:15
Donato Renato
Heißt das, es gibt eine Folge aus jedem Jahr. Also 1976, 1977, 1978, 1979 und 1980? Folge 15 vom 30/12/1978 ist übrigens komplett auf Youtube abrufbar.
Forum: Nostalgieecke
31.08.2019 13:51
Donato Renato
Weiß jemand, welche 5 Folgen am 02.10. gezeigt werden? Vor Jahren liefen doch mal 10-12 Folgen hintereinander, bis dann urplötzlich abgebrochen wurde.
Forum: Nostalgieecke
29.08.2019 16:07
Donato Renato
Gab es nicht DVD's und CD's? Die CD's habe ich mir damals allerdings nicht gekauft.
Forum: Nostalgieecke
29.08.2019 11:45
Donato Renato
Also ich habe 3 DVD's "WDR - Das war Kult - Das Beste aus Plattenküche" von 2012.
Forum: Nostalgieecke
19.01.2019 12:53
Donato Renato
Ja, genau den Titel meine ich :-)
Forum: Nostalgieecke
19.01.2019 11:57
Donato Renato
Dass plötzlich auch Bands zugelassen waren, dürfte mit dem Wechsel auf dem Posten des Regisseurs von Truck Branss auf Pit Weyrich zu tun gehabt haben. Es wurden 1978/79 die Titel vorgestellt, die entweder neu eingestiegen waren oder sich platztechnsich verbessert hatten. Insgesamt sind dann 10 oder 11 verschiedene Künstler pro Sendung aufgetreten. Sie durften insgesamt 3x auftreten, es sei den
Forum: Nostalgieecke
Kulenkampffs Schuhe läuft gleich von 21.00-22.30 Uhr im HR Fernsehen.
Forum: Nostalgieecke
13.10.2018 20:18
Donato Renato
> > Okay, für Hildesheim (da wohnten meine Tante & > Onkel) kann ich es nicht beschwören. Aber meine > Schwester wohnte ab Mitte der 80er in Laatzen, und > ich weiß noch, dass ich neidisch war, weil sie > ca. 1988 terrestrisch 8 oder 9 Programme empfangen > konnte. Ich nehme an, das waren: > > ARD > ZDF > Nord 3 > West 3 > Hessen 3 >
Forum: Nostalgieecke
13.10.2018 19:45
Donato Renato
Spoonman schrieb: ------------------------------------------------------- > Donato Renato schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Spoonman schrieb: > > > -------------------------------------------------- > > > ----- > > > Donato Renato schrieb: > > > > > > ---------------------------------
Forum: Nostalgieecke
13.10.2018 19:35
Donato Renato
Spoonman schrieb: ------------------------------------------------------- > Donato Renato schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Kann man eigentlich anhand der empfangenen > > Programme ziemlich genau einordnen, wo ich > gewohnt > > haben muss bzw. immer noch wohne? > > > ARD > > ZDF > > 3. Programm
Forum: Nostalgieecke
13.10.2018 19:15
Donato Renato
jeanyfan schrieb: ------------------------------------------------------- > Toll. Und dafür holst nen 17 Jahre alten Thread > aus der Versenkung hervor... Klar, ist ja nicht verboten? Oder?
Forum: Nostalgieecke
13.10.2018 18:40
Donato Renato
Kann man eigentlich anhand der empfangenen Programme ziemlich genau einordnen, wo ich gewohnt haben muss bzw. immer noch wohne?
Forum: Nostalgieecke
13.10.2018 15:02
Donato Renato
Ich erinnere mich auch noch an Ulli Jansch, Wolfgang Hempel und Gerhard Kohse.
Forum: Nostalgieecke
Seiten: 12345
Aktuelle Seite: 1 von 5

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.