tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten

Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 17
Ergebnisse 1 - 50 von 818
Zuerst hatte ich an einen erneuten, diesmal verfrühten Aprilscherz gedacht, aber nein: Die ORION ‚Second Generation‘ befindet sich tatsächlich in der Planung. Vielleicht, unter anderem, auch ausgelöst durch die Fanfilm-Initiative und wunderbare Modernisierung der alten RAUMPATROUILLE-Designs durch Henny van Veenendaal? Auf die professionelle Auffrischung der damaligen, sehr eigenwilligen O
Forum: Aktuelles Forum
Besten Dank, PIDAX respektive Hans Schaffner, ihr habt's wieder hingekriegt. Dann wird's ja, ganz unverhofft, doch noch was mit 77 SUNSET STRIP. The Street that wears a fancy Label … Nach den hoffentlich in absehbarer (?) Zeit beendeten chaotischen Nachwehen der US-Wahl ein Blick zurück in mein gutes altes Traum-Amerika, charmant und aufgeräumt; genau das Richtige für’s Frühjahr.
Forum: Nostalgieecke
05.11.2020 10:00
Dick Tracy
Eventuell eine CHEERS-Episode; Staffel 08/178: 'Eine Nacht zu zweit' (OT 'The art of the steal') von 1989. Ted Danson und Kirstie Alley alias Sam und Rebecca sind, eine Nacht lang, im Apartment des Multimillionärs Robin Colcott eingeschlossen ...
Forum: Nostalgieecke
24.05.2020 12:40
Dick Tracy
Wahrscheinlich suchst du 'Jürgen Albrecht & die Kinder vom fröhlichen Dutzend'; da gibt's zumindest den '1000 Glühwürmchen' - Song ...
Forum: Sendeschluss!
15.04.2020 10:19
Dick Tracy
Deine Beschreibung klingt nach der - wohl mehr oder weniger wahren - Geschichte bzw dem 'Briefwechsel' von Abaelard und Heloisa (Verlag Lambert Schneider 1979); wurde in den 80er Jahren filmisch umgesetzt unter dem Titel 'Zeit der Dunkelheit'.
Forum: Nostalgieecke
03.04.2020 11:41
Dick Tracy
Neuroman schrieb: 'Kann sich jemand erinnern wie der Mann hieß?' Da fallen mir zwei zu deiner Anfrage passende 'Berufssegler' ein: Rollo Gebhard und Wilfried Erdmann. Beide pflegten ausführlich, per Buch und - im Falle RG - auch per Filmkamera, von ihren Törns zu berichten. Vielleicht hilft's...
Forum: Nostalgieecke
Rikko schrieb zum Thema '77': 'Smarty vom Pidax Forum schreibt dazu: "Haben da seit ca. 2009 Versuche angestellt - keine Chance"' - War mir entgangen, dass sich PIDAX bereits vergeblich um die Serie bemüht und es mitgeteilt hatte; schade, schade. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt: I'll stay tuned. Und unser Favoriten-Label hoffentlich auch...
Forum: Nostalgieecke
Spenser schrieb: 'Ja, das würde ich mir auch wünschen. Wenigstens alle deutschsynchronisierten Folgen bringen....' - Dann bringe ich mich als Mitwünschenden für eine DVD-Edition (please, PIDAX!) der synchronisierten Folgen von '77' auch noch mal in Erinnerung (und freue mich zunächst mal auf die Durbridge-Comic-Ausgabe, die Ausweitung des Programms auf Printmedien ist eine wirklich gute Id
Forum: Sendeschluss!
27.05.2019 16:27
Dick Tracy
VT 5081 schrieb: 'aber vielleicht findet sich im übrigen Teil seiner Diskographie noch irgendwas, das mir noch ein bißchen mehr zusagt … Da darf's dann ruhig auch etwas weniger "Wumms" sein' - Da wäre Tomitas 'Snowflakes Are Dancing' aus den frühen 70ern vielleicht genau das Richtige; ein ganzes Album mit manchmal fast 'intimen' elektronischen Versionen von Debussy-Klaviermusik. Damals al
Forum: Aktuelles Forum
27.05.2019 10:55
Dick Tracy
VT 5081 schrieb: 'Das ist leider nur ein Fan-seitig zusammengestoppeltes Irgendwas (u.a. mit Ausschnitten aus unterschiedlichsten ST-Kinofilmen). Steht aber auch in der Beschreibung' - Die Beschreibung hatte ich in der Eile nicht gelesen; die Szenen haben mir dennoch gefallen... Auch die Musik ist nicht unpassend, auch wenn sie in einem Star-Trek Spielfilm wohl nicht verwendet worden wäre; un
Forum: Aktuelles Forum
Na, der Trailer ist doch schon mal gut, und auch dieser zweite Ausblick hier, auf YOUTUBE: 'Picard - Star Trek Trailer (2019) CONCEPT' (ist das auch ein Trailer?) Nun wüsste ich nur noch gern, wer die den actionreichen Szenen unterlegte Synthesizer-Version von Debussy's 'Clair de Lune' eingespielt hat...
Forum: Aktuelles Forum
06.03.2019 11:52
Dick Tracy
Aktuellen Mitteilungen Kelsey Grammers zufolge scheint der Frasier-Reboot allmählich tatsächlich in Gang zu kommen; siehe den Talkshow-Ausschnitt auf YOUTUBE vom 12.02.2019: 'Kelsey Grammer Is Fielding Ideas for a 'Frasier' Comeback'. Nach all den, zum Teil immer unerträglicher, ja blöder werdenden Killer-Klamotten (darunter auch die hierzulande mittlerweile üblichen, ach so 'skurrilen' Dor
Forum: Nostalgieecke
24.09.2018 13:28
Dick Tracy
Und zwar von mir - ist das tatsächlich schon so lange her? Aber nach wie vor: Fehlanzeige... Schade. Ich wüsste noch immer gerne, was aus ihr geworden ist.
Forum: Nostalgieecke
Vielleicht ist es 'Maelzels Schachspieler' (1965), Regie Luis Bunuel; aus der Reihe 'Edgar Allan Poe / Ungewöhnliche Geschichten'...
Forum: Film-Forum
Spencer schrieb: 'mich würde ja ein kleines Revival von "Frasier" oder "Becker" vielmehr interessieren' - Was 'Frasier' betrifft, da kann ich nur zustimmen, und da wären wir nicht die Einzigen... Wobei es nicht einmal eine Fortsetzung im Sitcom-Stil sein müsste, eine Fortsetzung oder ein kleines 'Aftermath' im klassischen Fernsehfilm-Format (45 Minuten pro Episode) wäre doch auch nett? Jetz
Forum: Nostalgieecke
16.11.2017 13:56
Dick Tracy
Bravo, Pidax...! 'Die Globetrotter' sind eine der wenigen alten Sachen, auf die ich noch warte. Auf die paar Monate kommt's da nicht mehr an. Ich höre schon die Titelmelodie mit dem Flötentriller...
Forum: Nostalgieecke
15.09.2017 09:37
Dick Tracy
Ich kann mit einem weiteren Namen dienen: Selina Scott. Eine britische Moderatorin, die zeitweilig mit ihrer NBC-Interviewsendung ('The Selina Scott Show') auch hierzulande zu sehen war; anfangs der 90er Jahre, wenn ich mich recht erinnere. Neben Jay Leno's 'Tonight Show', und anderen. Leider stellte NBC seine deutsche 'Filiale alsbald wieder ein...
Forum: Film-Forum
28.06.2017 13:05
Dick Tracy
Kid schrieb: 'Habe das Gefühl, dass es solche Comedyserien gar nicht oder kaum noch mehr gibt oder täusche ich mich da?' - Ich fürchte, da täuscht du dich nicht; augenblicklich scheinen hochwertige Comedy-Serien á la 'Cheers' oder 'Frasier' nicht produziert zu werden. Manche, deren Trailer ich vielversprechend fand - 'Cougartown' zum Beispiel, oder 'Back to You' (auch mit Kelsey Grammer in
Forum: Nostalgieecke
23.06.2017 11:20
Dick Tracy
linkin_park schrieb: 'Michael ist ein total bescheuerter Name für eine weibliche Figur. Die sollten sich an einem internationalen Markt orientieren - da sehe ich schon etliche Memes im Netz antanzen... Wenn das schon so anfängt, ahne ich Böses' - Verstehen muss ich dass jetzt nicht. Aber dein 'Ahnen' ist ja noch relativ bescheiden, im Gegensatz zu manch anderen Verlautbarungen, die bereits j
Forum: Aktuelles Forum
21.06.2017 12:58
Dick Tracy
Kate schrieb: 'Voyager dagegen fand ich nie langweilig und mit Sicherheit nicht mittelmäßig. Die Charaktere waren sehr viel interessanter als die von Deep Space Nine und auch die Storys besser. Natürlich gab es auch schwächere Folgen, doch insgesamt liebe ich diese Serie' - Na endlich sagt's mal Jemand, ich dachte oft, ich sei hier der Einzige, der sowohl VOYAGER als auch ENTERPRISE (die zw
Forum: Aktuelles Forum
Dick Tracy schrieb: 'Endlich mal wieder zu sehen! Heute (25.11.2013) abend auf Arte, 20:15 Uhr: 'Wenn es Nacht wird in Paris (Touchez pas au grisbi)", etc. - Und was lange währt, wird ja bekanntlich endlich gut: Die DVD des obengenannten Klassikers ist (bei Arthaus) für den 20.Juni '17 angekündigt. Damit reduziert sich die Liste der wenigen von mir noch erwareteten alten Sachen um einen weit
Forum: Nostalgieecke
20.04.2017 19:13
Dick Tracy
Vielleicht hast du den falschen Forellenhof erwischt, es gibt mehrere. Neben dem Gaisbach'schen, dem 'TV-Hotel' also, sind die Teiche - sechs an der Zahl - in aller Deutlichkeit zu sehen. Petri Heil...
Forum: Nostalgieecke
16.04.2017 12:49
Dick Tracy
Danke für den Tipp, die Sendung wäre mir glatt entgangen. Wie sonst nur noch 'Raumpatrouille' hat sich mir der 'Forellenhof' seit der Erstsendung in den 60er Jahren regelrecht eingebrannt und ist zum unverzichtbaren Bestandteil meines nostalgischen Repertoires geworden. Sollte ich's irgendwann bis in den Schwarzwald schaffen, werde ich mal hereinschauen...
Forum: Nostalgieecke
31.01.2017 19:04
Dick Tracy
Vielleicht war's dieser: Rinnsteinpiraten / 1993 Ist auf Youtube zu finden.
Forum: Nostalgieecke
Thinkerbelle schrieb: 'Dafür haben wir "In Cold Blood" von Capote ganz gelesen' - Mannomann, eine reichlich harte Lektüre für Schüler! War die im Lehrplan vorgesehen? Dylan hatten wir auch, fällt mir jetzt ein, und zwar, thematisch passend zum damals tobenden Vietnam-Krieg, 'Masters of War'. Und, ich habe keine Ahnung, warum mir ausgerechnet diese kleine Geschichte aus dem Deutschunterrich
Forum: Sendeschluss!
NetterGorilla schrieb: 'Auf was für einer Klippschule war ich eigentlich, dass ich keine einzige dieser Geschichten gelesen habe? Habt ihr sie im Englisch- oder übersetzt im Deutsch-Unterricht gelesen?' - Es war ein 'normales' mittelstädtisches Gymnasium. Hemingway (oder auch Capote z.B., 'A Diamond Guitar', James Baldwin 'Sonny's Blues', Salinger, 'The Catcher in the Rye' ua) wurde nur im En
Forum: Sendeschluss!
Besten Dank für die Erinnerung...! Hemingways 'A Day's Wait' war auch bei mir Schullektüre; neben 'A clean, well-lighted Place'. Werd ich auch mal wieder nachlesen.
Forum: Sendeschluss!
10.10.2016 12:32
Dick Tracy
Mich erinnern deine Angaben an die Maigret-Geschichte 'Jeumont, 51 Minuten Aufenthalt!' (Jeumont, 51 minutes d'arret, 1936/37) von Georges Simenon. Ist zweimal verfilmt worden; ich weiss allerdings nicht, ob das deutsche TV einen oder beide der Filme gezeigt hat.
Forum: Nostalgieecke
Faxe61 schrieb: 'Shannon kannte ich bisher gar nicht' - Dann willkommen an Bord, faxe. Ich hoffe, es lohnt sich...
Forum: Nostalgieecke
Noch mal zu ‚Shannon‘… Eben erst bemerkt: Im letzten Jahr (Mai 2015) wurde eine Playlist mit 8 kompletten Folgen des US-Originals auf Youtube eingestellt, zu finden unter ‚Shannon (Full Episode) Crime Fighter TV‘. Nicht die beste Qualität natürlich, aber best thanks from me to Duke Beers! Die werde ich mir heute antun, zur späten Stunde, bei einem Glas Cabernet. Also: Hart oder harm
Forum: Nostalgieecke
27.09.2016 10:01
Dick Tracy
Yrkoon schrieb: 'Ja, eine Chance. Shannon wiederzusehen, hätte ich auch gern, obwohl ich an einzelne Folgen keine präzise Erinnerung habe. Ganz vage meine ich aber, dass da relativ viel Härte geboten wurde, kann das sein ?' - Meine Erinnerung ist im Lauf der Jahrzehnte natürlich auch verblasst, mir ist hauptsächlich meine kindliche Begeisterung über das Auto und dessen technische Gimmicks
Forum: Nostalgieecke
26.09.2016 20:06
Dick Tracy
Yrkoon schrieb: 'Was war denn nochmal "Shannon klärt auf"? Der Versicherungsdetektiv mit Cadillac, der in der Mittelkonsole eine Filmkamera ausfahrbar eingebaut hatte' - Genau der war's; mit George Nader (Jerry Cotton) als Joe Shannon. Damals neben 'Raumpatrouille' die Lieblingsserie des kleinen technikbegeisterten Steppke auf dem heimischen Wohnzimmersofa...
Forum: Nostalgieecke
Rikko schrieb: 'Ja, aber nur in Englisch, Regionalcode 1 (USA, Kanada) und laut den Rezensionen in schlechter Bildqualität' - Eben. So habe ich's auch gelesen; manche US-Fans sprechen gar von teilweise kaum ansehbaren Folgen. Da gönne ich mir doch lieber auf die deutsch synchronisierten Fassungen in PIDAX-Qualität.
Forum: Nostalgieecke
Auch diese Hoffnung war nicht vergebens: Ab Dezember 2016 bringt unser Lieblings-Nostalgie-Label die erste Box mit 12 Episoden/2 DVDs vom 'Dezernat M' heraus, passend zur Winterzeit. Freue mich schon auf hard-boiled black & white Lee Marvin und Count-Basie-Jazz. Natürlich ist es ein bisschen unverschämt, auf die Ankündigung einer lang erwarteten alten Krimi-Serie gleich mit dem Wunsch auf
Forum: Nostalgieecke
19.09.2016 20:22
Dick Tracy
Du hast richtig vermutet, es ist die Titelmelodie von 'Was bin ich?' mit Robert Lembke (ARD, ab 1955). Den meisten älteren Semestern hierzulande noch bestens in Erinnerung. 'Welches Schweinderl hätten's denn gern...?'
Forum: Aktuelles Forum
Ist im Netz relativ leicht zu finden (auf Youtube zum Beispiel): 'Poison Lips' von Vitalic. Erinnert ein bissl an den alten Disco-Hit 'I feel Love', wenn ich richtig höre...
Forum: Der Werbeblock
21.07.2016 19:07
Dick Tracy
Eins fällt mir noch ein (passt zum Stichwort 'Weihnachten'): Die feierlich schreitende Ouvertüre von Händels 'Feuerwerksmusik'...
Forum: Sendeschluss!
20.07.2016 11:13
Dick Tracy
Versuch's mal mit Julius Fucik, "Einzug der Gladiatoren". Der Name ist kaum bekannt, die Musik allerdings kennt jeder (zu finden auf Youtube). Hereinspaziert...!
Forum: Sendeschluss!
28.04.2016 10:53
Dick Tracy
Besten Dank, Frodo! Genau den meinte ich. 'Wheels Are Set In Motion' - scheint ja ein relativ neuer Song zu sein; ich hätte schwören können, das Intro stammt von einem Motown-Klassiker aus den Sechzigern ('klassischer' Soul ist meine neueste Entdeckung und Vorliebe). Von den Supremes vielleicht, oder den Tempations, und wie sie alle heissen...
Forum: Der Werbeblock
25.04.2016 20:01
Dick Tracy
Zufällig gehört: Im ZDF Morgenmagazin wird augenblicklich, zur Präsentation des Wetters, ein 7-Sekunden-Spot des Bosch Car Services gezeigt. Der wiederum wird mit dem Intro eines bekannten Soul-Songs eingeleitet, dessen Titel mir partout nicht einfallen will. Kann ihn jemand nennen?
Forum: Der Werbeblock
16.04.2016 12:43
Dick Tracy
Höchstwahrscheinlich eine Folge der Reihe "Es geht um mein Leben!" mit Pierre M. Krause, unter "Tabu Samstag 20.15 Uhr in EinsPlus" bei Youtube eingestellt.
Forum: Aktuelles Forum
05.11.2015 17:25
Dick Tracy
derkirmesmacher schrieb: "Saving Mr Banks" ist für mich auch ein Wohlfühlfilm" - na, da bin ich in diesem Forum ja nicht mehr allein. Wie wär's dann noch mit dem kommenden 'Man lernt nie aus' mit Robert de Niro? Und den Woody-Allen-Klassikern 'Manhattan' und 'Der Stadtneurotiker'... 'Midnight in Paris'... Ganz zu schweigen von 'Die Nanny-Diaries', 'Schlaflos in Seattle', 'E-Mail für Dich',
Forum: Film-Forum
21.09.2015 13:04
Dick Tracy
Da bei mir in näherer Zukunft einige gravierende Veränderungen anstehen - Verkauf des Elternhauses wegen des Todes meiner Mutter; (lang ersehnter) Ortswechsel; berufliche Neuorientierung -, darf ich mich wohl auf eine Reihe neuer Bewerbungsgespräche freuen. Vielleicht auch mit folgender, für meine Ohren beinahe unsinnig klingenden Frage: Wo sehen Sie sich in zehn Jahren? Tja: Was ist darauf
Forum: Sendeschluss!
15.08.2015 20:19
Dick Tracy
Hoppla - es waren doch zwei. Wie konnte ich sie vergessen: Mary Hopkin. Hach. Those were the days, my friend...
Forum: Sendeschluss!
15.08.2015 20:02
Dick Tracy
Es kann nur eine geben: Malin Melchersson alias Louise Edlind aus 'Ferien auf Saltkrokan'...
Forum: Sendeschluss!
Paula Tracy schrieb: "Ich gebe zu, bin absolut kein Krimifan" - Ich war mal einer, bin aber seit Jahren auch keiner mehr, jedenfalls der neueren nicht, was unter anderem - vom Krimi-Overkill der letzten Jahre abgesehen (wann hört das endlich auf?) - an Elaboraten wie dem oben angekündigten Bonnie & Clyde - Verschnitt liegt. Sage ich mal so, im Vorhinein. Ein String-Tanga im Mund... Klasse
Forum: Aktuelles Forum
08.07.2015 19:16
Dick Tracy
Die Trailer sehen ja schon mal recht vielversprechend aus, selbst im nicht-remasterten Zustand. Dann bis September (bis dahin halte ich mich an Pastewkas 'Fall Gregory')...
Forum: Nostalgieecke
05.07.2015 12:02
Dick Tracy
Na, dann kann's ja losgehen. Im September '15 ist der erste der von der PIDAX angekündigten vier britischen Paul-Temple-Spielfilme zu erwarten: 'Jagd auf 'Z''. Genau das Richtige für den beginnenden Herbst...! (Passend zu den neuen Durbridge-Ausgaben bei HarperCollins; ob er wieder 'in Mode' kommt?) Ich bin gespannt, auch wenn ich die Story natürlich längst kenne.
Forum: Nostalgieecke
27.06.2015 17:24
Dick Tracy
"There were always larks in the morning..." Kenne bisher nur den Trailer; seitdem steht die Serie, neben "The Paradise", auch auf meiner Liste. Da sich die Zahl der für mich interessanten DVD-Veröffentlichungen ständig verringert (CHEERS ist endlich komplett, FRASIER und WEEDS auch bald), werde ich bei den Lärchen wohl endlich zuschlagen müssen...
Forum: Aktuelles Forum
23.05.2015 09:33
Dick Tracy
ivet schrieb: "Ich glaube, er singt einfach "Marina, Marina, oh Marina" - zumindest klingt das für mich so!" - Für mich auch. So einfach...
Forum: Sendeschluss!
Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 17

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.