tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten

Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 112
Ergebnisse 1 - 50 von 5592
17.11.2015 17:09
Stahlnetz
Ach Herzilein, da weiß ich ja gar nicht, welche Deiner lieblichen Haßtiraden ich überhaupt zitieren soll? Jedenfalls habe ich meine interne Wette haushoch gewonnen, daß DU wieder die erste sein wirst, die auf meinen Beitrag Gift und Galle sprühen wird. Aber um ehrlich zu sein: Niemand wollte dagegen wetten... so offensichtlich war das ;-) Und wie Werner hier schon sehr richtig ausführte: E
Forum: Sendeschluss!
17.11.2015 14:59
Stahlnetz
Werner111 schrieb: ------------------------------------------------------- > Aber egal - es ist ja gar nicht meine Aufgabe, > Dich in die Schranken zu weisen - und die > Administration hier gewährt Dir ja offensichtlich > Narrenfreiheit. In den meisten Foren ist es zum > Glück ein absolutes NO GO, ständig andere > Beitragsschreiber anzugreifen bzw. zu > klassifizi
Forum: Sendeschluss!
prinz schrieb: ------------------------------------------------------- > Der Mensch sagt, die Zeit vergeht. > Die Zeit sagt, der Mensch vergeht. > Und mit zunehmendem Alter wird sich der Mensch darüber auch immer bewußter. Als Kind und junger Mensch erscheint einem das Leben fast unendlich, doch je mehr es sich dem Ende nähert, um so schneller scheint es zu vergehen. Es gibt woh
Forum: Sendeschluss!
09.11.2015 11:50
Stahlnetz
Buratino schrieb: ------------------------------------------------------- > Sind die DVDs auch so super schlecht wie diese ARD > Austrahlung gerade? Ist schon diverse Jahre her, als ich die 1.Staffel auf DVD besaß. Auf dem Röhrenfernseher, den ich seinerzeit noch hatte, erschien das Bild jedenfalls einigermaßen brauchbar, soweit ich mich entsinne. Zu den anderen Staffeln kann ich lei
Forum: Nostalgieecke
08.11.2015 11:32
Stahlnetz
Spenser schrieb: ------------------------------------------------------- > Es gibt wohl kaum eine Serie, die der > wahren Realität entspricht. Das ist wohl wahr, wobei ich die ARD-Serie "Fernfahrer" aus den 60er Jahren deutlich realistischer fand als "Auf Achse". Mit dieser Reihe bin ich heutzutage so gar nicht mehr warm geworden, hatte sie bereits nach der ersten Staffel aus meinem No
Forum: Nostalgieecke
faxe61 schrieb: ------------------------------------------------------- >> Wilderer: >> Für Deine Fragen, Kommentare, Meinungen und >> sonstige Äußerungen ist dieses Forum nicht mehr >> geeignet. Siehe: > > > So kann man es auch sehen. Muss aber nicht. Nee, natürlich muß man es so nicht sehen... aber dann wären wir ja wieder bei der Kuh, die langsa
Forum: Sendeschluss!
tiramisusi schrieb: ------------------------------------------------------- > was für ein überflüssiges Gelaber .. Stahlnetz > , hörat Du eigentlich den schuss nicht?? Das sagst und fragst ausgerechnet DU, werte tira?! Faszinierend... Gruß Stahlnetz
Forum: Sendeschluss!
faxe61 schrieb: ------------------------------------------------------- > Du bist einfach wirklich nur noch verbohrt, > Stahlnetz. Habe etwa ich die Forenregeln gemacht oder die Admins?! > Du scheinst nur deine eigene Missionierung zu > verfolgen. Ich vertrete weder eine Religion noch irgendeine Mission, wen sollte ich also missionieren wollen? Und in den knapp 8 Jahren meiner
Forum: Sendeschluss!
07.11.2015 00:39
Stahlnetz
faxe61 schrieb: ------------------------------------------------------- > Und jetzt? Mach doch einfach eine Meldung oder was > deine Idee bei der genauen Formulierung der > Forenregel betreff des Themas: Politik? > Du kannst ja einen Freudestanz machen, wenn der > Beitrag morgen hier nicht mehr steht. > Ich war ja anderer politischer Meinung als du. Wenn der Beitrag bzw.
Forum: Sendeschluss!
06.11.2015 23:38
Stahlnetz
faxe61 schrieb: ------------------------------------------------------- > Kurz und knapp: > > Das musste so nicht sein, Stahlnetz. Was mußte so nicht sein, Faxe? Der Hinweis, daß dies ein zweifelsfrei politischer Thread ist, der laut der Forenmaster nicht mehr geduldet wird? Wie hattest Du mir erst kürzlich in einem anderen Thread vorgehalten: Die Kuh wäre vom Eis, aber ich wü
Forum: Sendeschluss!
06.11.2015 22:09
Stahlnetz
faxe61 schrieb: ------------------------------------------------------- > Im Vorfeld: > Es ist ein schweres Thema. Sehr stark ARD > bezogen. Ich will ja nicht unken, Faxe, aber wielange gibst Du diesem eindeutig politischen Thread? In der Tat ein wichtiges und schweres Thema, über das sich eine Diskussion lohnen würde. Aber ich schreibe so ungern für den Papierkorb des "Löschm
Forum: Sendeschluss!
05.11.2015 16:04
Stahlnetz
baki schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich finde es lediglich erbärmlich, selbst nur > beleidigende Worte finden zu können, weil man auf > sachlicher Ebene offenbar nicht mitdiskutieren > kann. > Aber auf der Gegenseite genau das bei > (andersdenkenden) Usern anzuprangern! Danke für Deinen freundlichen Einsatz, baki, aber bei manchen
Forum: Sendeschluss!
04.11.2015 17:21
Stahlnetz
U56 schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich gebe Stahlnetz Recht. Das Problem beim > Verfassen von Texten ist doch, wo die Grenze > zwischen Politik und Nicht-Politik bzw. zwischen > Religion und Nicht-Religion gezogen wird. Und genau um diese leider noch immer fehlende Definition in den Forenregeln ging es mir ja, denn es macht doch herzlich weni
Forum: Sendeschluss!
04.11.2015 15:36
Stahlnetz
U56 schrieb: ------------------------------------------------------- > Diesen Ausschnitt mit Jerry Lewis hatte ich schon > zigmal gesehen, aber dass der unsichtbare Hebel > für die Zeilenschaltung auf der falschen Seite > war, war mir nie aufgefallen. Bei dieser > Schreibmaschine muss es sich um ein arabisches > Modell handeln. Arabisch schreibt man ja > bekanntlich
Forum: Sendeschluss!
Ganz spontan sage ich mal: Kanzlerin und Vize-Kanzler. Der Grund leuchtet wohl jedem ein, darf hier im Forum aber nicht öffentlich genannt werden... Die Frage nach dem Moderator ist allerdings sehr schwierig, da es in meinen Augen kaum mehr fähige Journalisten gibt, die sich noch trauen überhaupt kritische Fragen zu stellen. Optimal wäre sicherlich ein kontroverses Moderatoren Team wie sein
Forum: Sendeschluss!
03.11.2015 23:57
Stahlnetz
Thinkerbelle schrieb: ------------------------------------------------------- > Für dich. Aber frag mal nen 17-jährigen, der > wird erstaunt sein dass es die Serie schon mal gab > (es sei denn er hat sich schon mal genauer damit > beschäftigt). Das ist wohl wahr. Und nicht nur das: Hauptsache schnelle Schnitte, viele Explosionen und Effekte aus der CGI-Hexenküche... und die
Forum: Aktuelles Forum
03.11.2015 23:09
Stahlnetz
Ich danke zunächst einmal allen Usern für Ihre abgegebene Meinung. baki schrieb: ------------------------------------------------------- > Einen Punkt sehe ich etwas differenzierter, > Stahlnetz. > Ich halte es für absolut legitim, dass politische > Themen seitens der Forenbetreiber für > unerwünscht erklärt werden. Das sehe ich grundsätzlich auch nicht viel anders,
Forum: Sendeschluss!
03.11.2015 17:25
Stahlnetz
faxe61 schrieb: ------------------------------------------------------- > Das sehe ich anders: Die meisten remakes geraten > in Vergessenheit, nicht das Original. Das sehe ich genauso. Die Originale werden so schnell nicht in Vergessenheit geraten, während die meisten Remakes nur eine sehr geringe "Halbwertzeit" haben. Man denke etwa an den kranken Versuch eine Neuauflage von "Ironside
Forum: Aktuelles Forum
03.11.2015 15:27
Stahlnetz
Ich greife diesen inzwischen 10 Jahre alten Thread einmal auf, weil ich es sehr interessant finde, wie hier bereits damals darüber diskutiert wurde. Auch wenn die Welt inzwischen längst eine andere geworden ist, macht es natürlich keinen Sinn das Thema selbst erneut aufzugreifen, nachdem die Admins erst kürzlich erneut beschlossen haben, daß wir User hier im Forum auf einen grundlegenden Bes
Forum: Sendeschluss!
03.11.2015 12:09
Stahlnetz
Ralfi schrieb: ------------------------------------------------------- > Der Link ist aber reichlich grenzwertig, mit dem > beschämenden Untertitel. Gab's keinen anderen? Die Untertitel muß doch niemand einschalten; wenn der Link angeklickt wird erscheinen sie doch nicht automatisch, sondern nur das ganz normale Video. Wo liegt denn da das Problem für Dich? Gruß Stahlnetz
Forum: Sendeschluss!
02.11.2015 11:23
Stahlnetz
BongFan schrieb: ------------------------------------------------------- > Und ab heute läuft dort (wieder) die Serie DIE > PROFIS. Auch ein Highlight denk ich mal. Wenn "The Professionals" auch hierzulande endlich mal uncut laufen würde und vielleicht sogar in der grandiosen englischen HD-Abtastung (zumindest die Staffeln 1-3 liegen ja inzwischen als Blu-ray vor), dann wäre es sogar
Forum: Nostalgieecke
01.11.2015 17:17
Stahlnetz
Angus Gunn schrieb: ------------------------------------------------------- > Vielen Dank für die warmen Worte, Stahlnetz, aber > laß es mich nochmal versuchen. Auf Youtube hat > ein Schöngeist die ganze Serie hochgeladen. > Schau dir die Szene ab 17:05 an. Genau so sieht´s > auch auf meinem TV aus, wenn ich die DVD abspiele. > Ich gehe davon aus, daß der Hochlader
Forum: Nostalgieecke
01.11.2015 14:41
Stahlnetz
Angus Gunn schrieb: ------------------------------------------------------- > Also bitte... das tut mir ja nun auch weh, daß > man einem Filmfan wie mir ein derart dämliches > Verhalten zutraut. Niemand will Dir ans Bein pinkeln und Dir ein dämliches Verhalten unterstellen, Angus. Aber manchmal liegt die Tücke (der Technik) einfach im Detail versteckt. Einen ähnlich grotesken
Forum: Nostalgieecke
31.10.2015 23:28
Stahlnetz
Und was für ein Hallo! Die gute Agnes Windeck! Sowohl vor der Kamera, wie auch als Synchronstimme immer wieder ein Hochgenuß für die Sinne... Gruß Stahlnetz
Forum: Nostalgieecke
31.10.2015 23:18
Stahlnetz
Oh ja, die Bilder sind für SD wirklich sehr überzeugend! Dennoch bleibe ich auch weiterhin bei meinen bevorzugten Silberlingen als Bildquelle, zumal ja diverse Serien meines nostalgischen Interesses hierzulande noch niemals im Fernsehen liefen. Ich werde demnächst aber die deutschen "Kojak"-Boxen der Staffeln 2-5 gegen die US-VÖs austauschen. Leider gab es die seinerzeit ja noch nicht, wesh
Forum: Nostalgieecke
31.10.2015 16:08
Stahlnetz
Buratino schrieb: ------------------------------------------------------- > Nun läuft ja Kojak seit 1-2 Wochen auf Sat > 1-Gold. > Während die RTL Nitro Austrahlung zuvor auf > aktuellen HD-35mm Neuabtastungen mit bombastischer > Qualität basierten, die fast jede aktuelle > Produktion hinter sich stehen ließ und das Bild > selbst in SD eine Augenweide war, ist hie
Forum: Nostalgieecke
MrMagoo schrieb: ------------------------------------------------------- > ... und wenn eine Frau mit Fräulein angeredet > werden will?? Dann kann es doch keine Beleidigung > sein. Natürlich nicht! Aber selbst wenn sich die Frau bzw. das Fräulein nicht beleidigt fühlt, der aktuelle Zeitgeist oder besser gesagt die allgegenwärtige Political Correctness wäre es dafür um so m
Forum: Sendeschluss!
29.10.2015 14:28
Stahlnetz
seventy schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich habe diesen Thread verfolgt, und was da > entfernt wurde, ist mit Recht nicht mehr zu lesen. Ist natürlich möglich, daß mir hier im Thread irgendwelche "schlimmen" Beiträge entgangen sind, da ich natürlich nicht rund um die Uhr im Forum online bin. Auf jeden Fall wurden dann aber auch einige Beiträge mi
Forum: Sendeschluss!
29.10.2015 12:05
Stahlnetz
seventy schrieb: ------------------------------------------------------- >> Wilderer schrieb: >> -------------------------------------------------- >> Das Löschmonster hat wieder um sich geschlagen. >> >> *grusel-grusel* > Gruselig wäre es erst, wenn das Monster nicht > mehr so aufmerksam wäre. Gruselig ist ja auch nicht die Aufmerksamkeit des Lös
Forum: Sendeschluss!
28.10.2015 12:23
Stahlnetz
kleinbibo schrieb: ------------------------------------------------------- > Wie verhält sich der Kommissar eigentlich zu > Stahlnetz, bei dem es doch um wahre Geschichten > ging? Oder kann man das überhaupt nicht > vergleichen? Nee, "Kommissar" und "Stahlnetz" sind zwei völlig unterschiedliche Welten, die sich beim besten Willen nicht vergleichen lassen! Gruß Stahlnetz
Forum: Nostalgieecke
28.10.2015 12:15
Stahlnetz
Wilderer schrieb: ------------------------------------------------------- > LouZipher schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Was habt Ihr auf Lager? > > > Das Löschmonster hat wieder um sich geschlagen. > > *grusel-grusel* > > > Bald ist Halloween*. Vielleicht hat die Ute dazu > einen passenden Smili
Forum: Sendeschluss!
27.10.2015 15:22
Stahlnetz
LouZipher schrieb: ------------------------------------------------------- > Aus dem Video hätte man viel mehr machen können. Mit Sicherheit. Doch um genau das Klientel anzusprechen, welches dort voller Satire aufs Korn genommen wird, darf man nicht zu dick auftragen. Wer im Oberstübchen nämlich auch schon auf "ökologische Sparsamkeit" umgerüstet hat, ist sonst schnell überfordert un
Forum: Sendeschluss!
27.10.2015 13:55
Stahlnetz
GerneGucker schrieb: ------------------------------------------------------- > Flugzeugträger klingt eigentlich nicht besonders > groß. Verglüht so etwas nicht zur Hälfte, bevor > es den Boden erreicht? Da die Schichten der Erdatmosphäre nur wenige Kilometer dünn sind, hätte ein Flugzeugträger kaum richtig zu glühen angefangen... dann würde er schon aufprallen. Gruß Sta
Forum: Sendeschluss!
26.10.2015 22:54
Stahlnetz
Kaschi schrieb: ------------------------------------------------------- > Mitte der 70er war Schwarzweißfernsehen noch völlig > normal, insbesondere weil auch viele noch kein > Farbgerät hatten. Bei uns zu Hause hielt es 1977 > Einzug. Genau. Farbgeräte waren damals sauteuer und anfangs auch recht anfällig für Reparaturen, weil eben noch nicht wirklich ausgereift. Gute Sch
Forum: Nostalgieecke
Fall Guy schrieb: ------------------------------------------------------- > RTL hatte aus dem Vorspann der 5. Staffel eine > gekürzte Fassung für alle Folgen gebastelt > (außer für die ex ARD-Folgen). Danke für die Info. Dann hatte ich das falsch in Erinnerung oder doch mit der ARD verwechselt. Ist aber irgendwie schon merkwürdig, daß RTL z.B. beim "Equalizer" einen Introtex
Forum: Aktuelles Forum
Argus schrieb: ------------------------------------------------------- > Also entweder dutzen und mit > Vornamen ansprechen oder aber siezen und als Frau > bezeichnen. Die erste Variante ist ja in Ordnung, aber ein 10 - 13 jähriges Mädchen mit SIE und als FRAU ansprechen wäre doch wohl ein Hohn par excellence. Aber okay, das ist schließlich schon die gesamte unsägliche Politica
Forum: Sendeschluss!
Kult(fan)-Pete schrieb: ------------------------------------------------------- > Die ARD hat mit ihrer anderen > Formulierung allerdings gleich die wahre > Identität des A-Teams verfälscht; auch der dort > immerhin noch enthaltene Intro-Text war geändert > und hier war es wirklich nicht gerade so egal, > aber das Vietnam-Thema war halt nix für den > damaligen ARD
Forum: Aktuelles Forum
25.10.2015 23:47
Stahlnetz
kleinbibo schrieb: ------------------------------------------------------- > Was außer ein Stilmittel sollte es sonst sein?! > Mir fallen keine anderen Beweggründe ein. Es lassen sich diverse Licht- und Schattenspiele mit Schwarzweiß einfach deutlich besser darstellen als in Farbe, was ich nicht zwingend als reines Stilmittel bezeichnen würde. Das liegt schlicht und ergreifend an de
Forum: Nostalgieecke
U56 schrieb: ------------------------------------------------------- > Nach meinen Schätzungen liegt der Werbeanteil bei > den Privaten bei 10 - 15 %. Wenn die Gelegenheit > besteht, sollte man sich lieber die Wiederholung > im Nachtprogramm ansehen. Dann ist der Werbeanteil > wesentlich geringer. Ja, das war schon damals so... hat sich offenbar nicht viel verändert ;-) &
Forum: Aktuelles Forum
25.10.2015 11:14
Stahlnetz
SAS Prinz Malko schrieb: ------------------------------------------------------- > ...ein toller "Joke" wäre allerdings gewesen, als > wenn Derrick kam, man den Harry Klein weiterhin > nur in schwarzweiss gezeigt haette :-) Du kommst aber auch auf Ideen, Prinz... das versuche ich mir gerade mal bildlich vorzustellen ;-)))))))) Gruß Stahlnetz
Forum: Nostalgieecke
Helmprobst schrieb: ------------------------------------------------------- > Leider nicht so gut wie früher: offensichtlich > nur aufgezeichnet statt live und mit 4 Stunden > unnötig in die Länge gezogen. Davon dann mindestens 1½ Stunden Werbung? Übrigens eine völlig ernst gemeinte Frage, denn ich war bei den Privaten bereits Mitte der 90er Jahre endgültig ausgestiegen, h
Forum: Aktuelles Forum
24.10.2015 17:30
Stahlnetz
Spoonman schrieb: ------------------------------------------------------- > Gut, lassen wir den politischen Hintergrund weg - > das war vielleicht ein bisschen plakativ > formuliert. Finde ich gar nicht mal, denn die 68er Bewegung sowie die sozialliberale Koalition unter Willy Brandt von 1969 - 1974 und anschließend die "Schmidt-Ära" bis 1982 hatten natürlich auch auf die Themen
Forum: Nostalgieecke
24.10.2015 14:51
Stahlnetz
Spoonman schrieb: ------------------------------------------------------- > So spannend und gelungen einzelne Folgen auch sein > mögen - insgesamt wirkt der Kommissar auf mich > antiquiert und rückständig. Das meine ich > natürlich nicht aus heutiger Sicht, sondern in > Bezug auf die Zeit zwischen 1970 und 75. Während > durch Deutschland längst der frische Wind der
Forum: Nostalgieecke
kleinbibo schrieb: ------------------------------------------------------- >> SallySpectra schrieb: >> -------------------------------------------------- >> Sascha Hehn war damals schon Porno... >>*schmacht* > Es geht darum, effektvoll über die geschlossene > Tür ins Golf Cabriolet zu springen? In den Folgen der Schwarzwaldklinik oder in den Pornos? Für s
Forum: Nostalgieecke
23.10.2015 15:30
Stahlnetz
Nebelwolf schrieb: ------------------------------------------------------- > Fernsehen in Deutschland könnte so aussehen: Die > Privaten machen Hochglanz, weil sie’s > draufhaben. Die ÖRs falten ihren überkandidelten > Apparat auf Normalmaß zusammen und machen das, > was sie sollen: recherchieren, informieren, > Bildungsfernsehen. Es ist auch in meinen Augen leider
Forum: Aktuelles Forum
Von dem Witz gibt es sicherlich Dutzende Varianten.... Man braucht sich ja nur mal aktuell umzuschauen: Überall in der Landschaft werden winterfeste Quartiere aus dem Boden gestampft... dieses Jahr muß wohl ein Jahrhundertwinter auf uns zukommen... ;-)) Gruß Stahlnetz
Forum: Sendeschluss!
Wilderer schrieb: ------------------------------------------------------- > [* Diese drei Buchstaben haben einen politischen > Hintergrund, sind bei TV-Foren unerwünscht und > wurden deshalb unkenntlich gemacht.] Ja, ein sehr berechtigter Seitenhieb... bei strenger Auslegung kann sogar ein harmloses Wetterthema politisch werden. Lassen wir diese drei Buchstaben also vom Meister sel
Forum: Sendeschluss!
23.10.2015 00:44
Stahlnetz
kleinbibo schrieb: ------------------------------------------------------- > Also, wenn ich noch einmal darüber nachdenke, > dann finde ich die Idee mit Heil als Vornamen soo > abwegig nicht. Hier in D weiß natürlich jeder, > dass Heil kein Vorname ist, aber woher soll man > das im Ausland wissen. Da mag es speziell im Ausland natürlich durchaus Menschen geben, wohl ins
Forum: Nostalgieecke
22.10.2015 17:04
Stahlnetz
Thinkerbelle schrieb: ------------------------------------------------------- > Gerade deswegen könnte es ja sein, dass manche > US-Zuschauer heute meinen, dass "Heil" der Vorname > von Hitler war, wenn da ständig "Heil Hitler" > gesagt wurde. Naja, nicht in jeder "Hitler-Folge" der alten US-Serien wurde soviel der "Hitler-Gruß" gezeigt wie speziell in jenem genannten Beispie
Forum: Nostalgieecke
Also für mich gehörten solche (deutschen) Serien schon damals einfach nur in den Giftschrank, aber nicht auf die Mattscheibe... ;-) Die einzige Krankenhausserie, die ich jemals mit Begeisterung und Gänsehaut gesehen habe, war in den 60er Jahren "Hafenkrankenhaus". Die gefällt mir sogar noch heute sehr gut. Viele Jahre später fand ich "Trapper John, MD" noch ganz erträglich, was aber haupts
Forum: Nostalgieecke
Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 112

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.