tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten

Seiten: 123
Aktuelle Seite: 1 von 3
Ergebnisse 1 - 50 von 114
Liste der in den ARD/ZDF Sendungen vorgestellten Anwesen A-Z (ergänze ich noch): Dargun (Altbauhof) Dersentin Dölitz Klein Grabow Kobrow Rensow Stolpe Thurow Vogelsang SAT1: Ganzlin Hummendorf (Bayern) Kraaz Sophienhof Thurow Vietgest
Forum: Aktuelles Forum
Ich schaue mit Begeisterung verschiedene Serien an, die alte Gutshäuser und ihre Besitzer vorstellen, vor allem in Meck-Pom., wo in jahrlanger Arbeit ´"Bruchbuden" z.T. von "Amateur-Handwerkern" hergerichtet werden. Aufmerksam wurde ich auf dieses Thema vor Jahren durch die Reihe in der ARD "Mit Mut Mörtel aber ohne MIllionen", von der es mittlerweile 8 Teile gibt (alle online zu finden). Dann
Forum: Aktuelles Forum
vielen Dank, die anderen pdf muss ich übersehen haben ;) Ja, seltsam beim BR. Ich hoffe früher oder später alle Teile zu sehen, finde es ganz nett gemacht...
Forum: Nostalgieecke
Anscheinend lief es original im RBB 2022. Die Liste der ersten 18 Songs gibt's online, aber den Rest finde ich leider nicht...
Forum: Nostalgieecke
Eine Sendung in 4 Teilen, so zeigt es mir mein TV an. Gestern lief Teil 2 von 4. Leider zu spät gesehen. Gezeigt werden die Musikstücke mit Interviews und anderen TV-Kuriositäten zum jeweiligen Song dazwischen. Etwas verwirrend ist, wie das ausgestrahlt wird, denn in einigen Wochen kommt anscheinend Teil 1 von 4. Weiß jemand ob und wo die 100 Songs im Internet zu finden sind? In der A
Forum: Nostalgieecke
Wow, das ist ja toll dass Du ne Liste hast. Dann sollte ich da auch mal anfragen. Darf ich fragen was das ZDF für eine Episode Mitschnitt berechnet? WF203 schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich interessiere mich auch sehr für alte > Jugendsendungen und habe auch schon Folgen von > Direkt und Schüler-Express beim ZDF bestellt. > Eine Liste vo
Forum: Nostalgieecke
Genau, von wegen "Auf der Alm da gibt's koi Sünd" Alles Fassade... ;p ------------------------------------------------------- > Fummeln ist in Bayern nicht erwünscht. Die kommen > direkt zur Sache... > > So nach dem Motto: > > "Schluss mit Petting! - Jetzt wird geknutscht!" > > ;-)))
Forum: Nostalgieecke
Wilkie schrieb: ------------------------------------------------------- > Hier ein Ausschnitt aus "Direkt". Damals hat mich > diese Reihe überhaupt nicht interessiert, > heute sehe ich das schon etwas anders. > > Mir gehts ähnlich. Sehe es heute anders und z.T. finde ich es auch interessanter. Danke für die Links, ich hatte gestern gesucht und nix gefunden!
Forum: Nostalgieecke
09.02.2023 20:50
lya
catwolle schrieb: ------------------------------------------------------- > Vielleicht das: > > "...denn das allerhöchste Ding ist die Disco von > Nammering" (1982) > > Treffer! Das muss es gewesen sein, die Beschreibung und das Datum passen. Danke!
Forum: Nostalgieecke
An Alles Klar! hätte ich mich nicht mehr erinnert, aber jetzt wo ich darüber lese bin ich sicher, dass ich die auch ab und zu gesehen habe, z.B. Folge 34 über Popper und andere Jugendkulturen, denn Sendungen über Jugendbewegungen habe ich damals gerne gesehen. Interessant ist auch die Anekdote die es nachzulesen gibt, dass eine Sendung über "Fummeln" in Bayern nicht ausgestrahlt wurde, sonst
Forum: Nostalgieecke
Moskito und 45 Grad Fieber gingen zeitlich erst später los, in der 2ten Hälfte der 80er, das ist dann quasi schon wieder ne andere Generation von Zuschauern :) Ich gehörte zu den frühen 80er Zusehern. Sicher waren bei Schüler-Express und Direkt einige langweilige Themen dabei, aber auch gute Folgen, darunter auch welche die vom heutigen Standpunkt aus noch sehenswert wären. Deshal ist es
Forum: Nostalgieecke
Genau, einer von ca. 5-10 Filmchen vom Schüler-Express die auf YT zu finden sind. Ich denke da gäbe es einige Kuriositäten wiederzuentdecken...
Forum: Nostalgieecke
Habe hier die Suchmaschine bemüht, aber zu diesen 2 Sendungen hat es mir nichts ausgespuckt. Ich bin dieser Tage über YouTube auf Schüler-Express (1974-87) gestoßen und dann über die Fernsehserien.de Seite auch noch an "Direkt" (1971-87) erinnert worden. Weiß jemand ob es zu den Sendungen irgendwo Episodenführer gibt? Habe bisher erfolglos gesucht. Ich kann mich schwach an einige Sendu
Forum: Nostalgieecke
08.02.2023 12:58
lya
Super, danke, das wird mir helfen > > Mit der Detailsuche auf programm.ard.de kann man > auch nach Sendungen in der Vergangenheit suchen. > >
Forum: Nostalgieecke
08.02.2023 12:58
lya
So ähnlich war sie, nur war sie in Bayern angesiedelt Wanderfalke schrieb: ------------------------------------------------------- > vielleicht ja diese > > V0GlI
Forum: Nostalgieecke
07.02.2023 17:13
lya
Ich suche den Titel einer Doku über jung sein auf dem Land, die meines Wissens vor einigen Jahren im BR an einem 80er Jahre Themenabend gesendet wurde. VIelleicht war es aber auch auf Alpha Retro. Kann mich an Interviews erinnern und eine Szene in der Disko, wo zu DAF getanzt wurde. Die Doku war mal auf youtube zu finden, ist da aber nicht mehr. Im BR Archiv finde ich sie auch nicht. Weiß jeman
Forum: Nostalgieecke
Ja, habe ich gesehen, trotzdem leider nicht der von mir gesuchte Film. Bin auch ziemlich sicher dass keine deutschen Schauspieler involviert waren. Die Suche geht weiter...
Forum: Film-Forum
Danke für den Tipp; leider ist es nicht der gesuchte Film. Es war - da bin ich mir ziemlich sicher - keine deutsche Produktion.
Forum: Film-Forum
Wer kennt dieses Nachschlagewerk noch? Ich hatte es mir mal in den 1990ern gekauft, später gab es das glaube ich auf CD/DVD, nun kann man ja auch online nach Filmen suchen. Da ich schon länger nach einem im deutschen TV ausgestrahlen Film suche frage ich mich, ob das Lexikon ONLINE wirklich komplett ist? Die Beschreibung lautet "...allen Kinofilmen und vielen Fernsehfilmen...seit 1945..." Das h
Forum: Sendeschluss!
Leider nein. Der Soundtrack ist aufgelistet und enthält das Lied von XTC nicht. Zudem habe ich mir die Szenen auf IMDB angesehen und der von mir gesuchte Film wirkte mehr europäisch, auch die Schauspieler. Außerdem gab es da nur 1 Toten. Die Stichwortsuche auf IMDB ist schon nicht schlecht, aber gerade wenn es eine TV-Produktion sein sollte, enthalten viele TV-Filme keine Beschreibungen un
Forum: Film-Forum
Die XTC Gruppe auf Facebook hat mich leider nicht aufgenommen, warum weiß ich nicht, von daher bin ich hier immer noch am suchen nach diesem Kino- oder TV-Film. Ich habe gestern nochmal eine Beschreibung an anderer Stelle gepostet, wo viele Film-Fans sind, aber auch hier konnte sich niemand an so einen Film erinnern. Dann habe ich über Soundtrack-Suche TUNEFIND nach XTC und dem Lied gesucht, do
Forum: Film-Forum
Klingt wie ein interessanter Film, danke für den Tipp. Nachdem ich einige Clips davon gesehen habe, weiß ich aber, dass es nicht der gesuchte Film ist. Gestern habe ich den Film "The Happy Ending" von 1969 ("Happy End für eine Ehe") gesehen und vermute, dass es dieser Film gewesen sein könnte. Obwohl mir einige Szenen anders, bzw. gar nicht in Erinnerung waren, kommt er doch ziemlich nah an e
Forum: Film-Forum
Habe endlich den Summer Wishes, Winter Dreams auftreiben können. Leider war es nicht dieser Film. Die Suche geht also weiter und freu mich über weitere Tipps
Forum: Film-Forum
Sorry. Genauer hätte ich schreiben sollen: es war doch der ursprünglich erwähnte Film, meine Erinnerung hatte mich in die Irre geführt. Statt der Affen waren es 2 Männer die auf die Mission geschickt wurden und dann wie Affen auf dem Flug gefüttert wurden. Konnte es anhand einer alten Programmzeitschrift aufklären
Forum: Nostalgieecke
Es war der Film: Road to Hongkong von 1962. Ein Klamaukfilm der Fasching 1979 oder 1980 im BR lief und mich seit Kindertagen beschäftigt hat. 40 Jahr später Rätsel gelöst :)
Forum: Nostalgieecke
26.01.2021 15:18
lya
Jedes Jahr im Winter mache ich mich wieder auf die Suche nach der Serie. Kann es nicht glauben dass die nicht mal wieder im TV kommt oder als DVD rauskommt. Würde sie wahnsinning gerne nochmal sehen. Weiß jemand ob da was bzgl. DVD geplant ist?
Forum: Nostalgieecke
26.01.2021 15:17
lya
Mitten ins Herz fand ich neulich auf Youtube, hatte den Film komplett vergessen, aber dann war gleich alles wieder da, als ich die ersten szenen sah....
Forum: Nostalgieecke
Danke für den Tipp. Warte noch auf Aufnahme in die Gruppe, mal sehen ob ich dann Glück habe!
Forum: Film-Forum
Leider war es keiner der vorgeschlagenen Filme. Ich habe in den Weihnachtsferien wieder unzählige Stichwortkombinationen durch die Suchmaschinen gejagt und auch bei IMDB nach dem Lied als Soundtrack gesucht, aber immer noch kein Erfolg. Mir fiel noch ein dass der Film zwischen 2000 und 2006 im deutschen Fernsehen lief, aber ansonsten bin ich kein Stück weiter mit diesem Film :(
Forum: Film-Forum
hallo. ich suche einen Film der entweder in den 1980ern spielt, oder in den 80ern gedreht wurde. Meine Erinnerung: eine Clique Anfang 20jähriger fährt auf einen Landsitz, wo es aus irgendeinem Grund dazu kommt dass einer der Freunde getötet wird, was vertuscht werden soll. Ich kann mich nur an die Szene erinnern an der einer der Freunde mit einem Citröen C2V (Ente) über eine Landstrasse fäh
Forum: Film-Forum
09.01.2016 12:49
lya
Ich sehe gerade, dass es "Der Hochzeitstag" schon von Pidax auf DVD gibt.
Forum: Sendeschluss!
09.01.2016 12:48
lya
Ein Foto von "Ein ungleiches Paar" (ARD)
Forum: Sendeschluss!
09.01.2016 12:40
lya
dieser einfache bühnenaufbau mit spärlicher deko, das sah richtig gut aus.
Forum: Nostalgieecke
09.01.2016 12:38
lya
tolles foto. interessant auch den dachbereich des studios zu sehen...
Forum: Nostalgieecke
09.01.2016 12:27
lya
Ewig schade! Mir war sie als Teenager in 80er TV-Flmen aufgefallen, weil sie so gut aussah und gut spielte. Ich würde mir wünschen, dass diese frühen Filme mit ihr wiederholt werden oder auf DVD rauskommen: Der Hochzeitstag von 1985: Ein ungleiches Paar von 1988:
Forum: Sendeschluss!
Ein riesen Wunsch geht in Erfüllung, die Serie aus den 70ern erscheint als DVD!! Nach über 30 Jahren wird es sich nun bald aufklären, ob diese Erfrierungs-Szene, die ich seit Kindheitstagen so einprägsam in Erinnerung habe, wirklich aus dieser Serie stammt.
Forum: Nostalgieecke
Hallo mag23! Wow, das könnte er sein!! 100% sicher werde ich sein, wenn ich den Film auftreiben und nochmal gesehen habe, aber von dem was ich jetzt auf die Schnelle drüber gelesen und an Bildern gesehen habe, sieht das sehr vielversprechend aus. Vielen Dank, hätte nie gedacht, dass anhand meiner schwammigen Erinnerungen so schnell jemand drauf kommen würde! Echt super.
Forum: Film-Forum
Kommen da noch weitere Folgen? Ich habe gerade geschaut und kann keine weiteren Ankündigen entdecken können...
Forum: Nostalgieecke
Leider nein!
Forum: Film-Forum
Leider sind meine Erinnerungen schon sehr arg verschwommen. Der Film lief vor ca. 10-20 Jahren mal im Deutschen Fernsehen. Es müsste ein US_produktion aus den 60er-70er Jahren sein. Es geht um eine langjährige Ehe, wobei die Frau sich aus irgendwelchen Gründen von der Familie trennt. Ich glaube es waren auch 1-2 Kinder in der Familie. Den Anlass der Trennung weiß ich nicht mehr. Die Eheleute
Forum: Film-Forum
Mich hat der Film nicht überzeugt. Die Darstellerin fand ich nicht besonders passend und irgendwie fehlte mir die Tiefe....
Forum: Aktuelles Forum
Ich glaube der Film wird nächste Woche ausgestrahlt? Welche Anne Frank Verfilmung findet ihr eigentlich am besten? ich habe letzte Woche die mit Ben Kingsley (2001) gesehen und momentan schaue ich mir die 2009er-BBC Verfilmung an. Auf Youtube ist eine deutsch synchronisierte Verfilmung von 1980 (mit Melissa Gilbert von Unsere kleine Farm), die habe ich mir noch nicht angesehen. Ebenso mus
Forum: Aktuelles Forum
10.01.2015 21:35
lya
Rod Taylor tot? Oh nein! Das wußte ich nicht... RIP
Forum: Film-Forum
Ich warte immer noch auf die Veröffentlichung der Serie "Beate S." mit Suzanne von Borsody. Deren Erlebnisse in einer Sekte sind mir szenenweise noch in Erinnerung. Mich wundert, warum dies nicht schon längst auf DVD rauskam. Weil es eine "Problem-Serie" war bzw. es sich um ein unangenehmes Thema drehte, vielleicht?
Forum: Nostalgieecke
06.01.2015 15:01
lya
Natürlich darf Doris Day nicht fehlen (1924)
Forum: Film-Forum
06.01.2015 14:59
lya
Falls Jahrgänge bis 1935 (also die , die jetzt 80+ alt sind) auch noch irgendwie zum klassischen Hollywood zählen, fallen mir als Hitchcock-Fan noch Kim Novak (1933) und Tippi Hedren (1930) ein. Und Rod Taylor (1930)
Forum: Film-Forum
06.01.2015 14:53
lya
Ich wollte Luise Rainer (1910 geb.) erwähnen, aber wie ich soeben überrascht nachlesen konnte, ist sie vor wenigen Tagen verstorben
Forum: Film-Forum
Leider nein, diesen Vierteiler habe ich auf DVD und die besagte Szene ist da nicht enthalten. Kommissar Wutz schrieb: ------------------------------------------------------- > > Deine Erinnerung könnte auch zu dem Schicksal des > John Tarwater im Adventsvierteiler "Lockruf des > Goldes" Teil1 von 1975 passen.
Forum: Nostalgieecke
Ich hoffe inständig, dass der Mehrteiler "Geschichten aus dem hohen Norden" (Jack London Erzählungen) endlich auf DVD erscheint. Meine Erinnerungen an die Ausstrahlung in den 70ern verblassen immer mehr und seit mehr als 20 Jahren frage ich mich, ob das Ende mit dem erfrierenden Mann und der Stimme aus dem Off, das mich seit damals nie ganz losgelassen hat, wirklich zu dieser Serie gehört. Da
Forum: Nostalgieecke
02.01.2015 16:35
lya
Ich fand die Sketche damals als Kind schon blöd und langweilig. Aber man musste halt durch um den nächsten Musikbeitrag zu sehen... Als Mitt-60er-Geborene habe icherst so ab 1975 bewusst Disco gesehen und finde heuzutage die frühen Sendungen interessanter als die, mit denen ich aufgewachsen bin. Bei den Sketchen "spule" ich meistens vor... @seventy: Maggie Mae fand ich als Kind super. Erin
Forum: Nostalgieecke
Seiten: 123
Aktuelle Seite: 1 von 3

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.