tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel Gewinnspiel
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten

Seiten: 12345
Aktuelle Seite: 1 von 5
Ergebnisse 1 - 50 von 212
17.06.2021 18:55
Nachteule80
chrisquito schrieb: ------------------------------------------------------- > ... und der legendäre Üffes > > Rheinländer tendieren übrigens auch dazu, > manchen Namen ein e zuzugeben, > > also: Marek statt Mark, Ralef und Rolef statt Ralf > und Rolf Wir hatten tatsächlich damals nach der Wende einen Mitschüler dazubekommen aus dem Osten, der Yves hieß (aber
Forum: Sendeschluss!
17.06.2021 10:07
Nachteule80
Wikki schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich kenne durchaus Leute, die bspw immer Andreas > oder Susanne genannt werden, die also niemand > abkürzt. > > Nerviger als eventuell nicht gewollte > Abkürzungen, denn die bleiben nun mal nicht aus, > fände ich aber regional bedingtes "anderes" > Aussprechen (Aus Victoria wurde Fiktoria
Forum: Sendeschluss!
burchi schrieb: ------------------------------------------------------- > kleinbibo schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > > Grundsätzlich finde ich eine gemeinsame > > Ost-/West-Betrachtung übrigens blöde. Die > Welt > > hinter dem eisernen Vorhang war ja vollkommen > > anders, da sollte man die Sichtweise in
Forum: Nostalgieecke
08.06.2021 14:26
Nachteule80
Schreib doch einfach nochmal hin. Nach meinen ZDF-Erfahrungen mit teilweise zig Erinnerungsmails (für EINE Sache!) bin ich da schmerzfrei.
Forum: Nostalgieecke
05.06.2021 13:11
Nachteule80
Ha, perfekt, danke!
Forum: Nostalgieecke
28.05.2021 13:18
Nachteule80
Ralfi schrieb: > Oder wie es ein Bekannter von mir früher auf > seinem 4:3 Fernsehr gemacht hat, alles > bildfüllend nach oben und unten strecken, schöne > lange Gesichter.... :D Ich kann nicht mehr! Das ist sicher noch schlimmer als breitgezogene Gesichter! Ganz ehrlich, ich habe lieber Balken, als dass etwas verzerrt wird oder weggeschnitten durch irgendeine Zoomfunktion.
Forum: Nostalgieecke
25.05.2021 15:41
Nachteule80
WF203 schrieb: ------------------------------------------------------- > Habe heute mal wieder eine Mail vom ZDF bekommen. > > > > wir danken Ihnen für Ihr Interesse am > ZDF-Programm und sind gerne bereit, Ihnen einen > File > > oder einen USB-Stick der unten genannten Sendung > zu überlassen. Die von Ihnen angefragte > > Sendung können Sie si
Forum: Nostalgieecke
24.05.2021 21:24
Nachteule80
ich habe weder in Schule, noch Ausbildung, noch Uni jemals irgendwas irgendwo draufgeschrieben. Ich hab immer vom Blatt gelernt, auch, wenn es sauig geschrieben war :D. Zu faul, alles nochmal umzuschreiben oder zusammenzufassen oder so was. Dazu blieb mir z.T. gar keine Zeit. Dann lieber gleich lernen, statt nicht mehr dazu zu kommen (wäre in der Ausbildung, die ich noch nachgeschoben habe, so g
Forum: Sendeschluss!
23.05.2021 21:37
Nachteule80
xy schrieb: ------------------------------------------------------- > Cewe1969 schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > > > Die Dateigröße war wesentlich geringer als > auf > > DVD und die Balken war oben unten rechts und > > links, ähnlich wie mal bei einem Mitschnitt > vom > > MDR / Telepool. > >
Forum: Nostalgieecke
23.05.2021 21:34
Nachteule80
Kaschi schrieb: ------------------------------------------------------- > > Mich interessiert, wer die Nebenrollen gespielt > hat, weil auch die manch witziges > Kabinettstückchen enthalten. Deshalb habe ich mal > aus imdb die Darstellerliste hier reinkopiert und > mit den Rollenzuordnungen versehen, soweit ich sie > kenne. Da sind übrigens manche Schauspieler >
Forum: Nostalgieecke
23.05.2021 20:44
Nachteule80
Cewe1969 schrieb: ------------------------------------------------------- > Hatte letzten Mittwoch eine Anfrage zum ZDF > gesendet (Nachmittags) und schon 22 Minuten > später kam das Angebot (per Mail) für 6 > Sendungen und zeitgleich kam eine Mail mit der > Benachrichtigung das zwei Sendungen nicht mehr im > Archiv sind Sag mir, wie hast du das gemacht? Hast du sie be
Forum: Nostalgieecke
23.05.2021 20:42
Nachteule80
WF203 schrieb: ------------------------------------------------------- > Nachteule80 schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Schrecklich, die sind einfach schrecklich. Man > hat > > das Gefühl, man müsste ihnen noch die > > Regalnummer und das Fach nennen wie bei Ikea, > wo > > sie das entsprechende Videoband fin
Forum: Nostalgieecke
23.05.2021 19:36
Nachteule80
WF203 schrieb: ------------------------------------------------------- > Vor allem geben die auch gerne und ohne zu zögern > Infos heraus. Wenn man z.b. nicht von einer > Sendung das Datum weiß, recherchieren die für > einen oder senden auf Anfrage ein PDF zu mit einer > genauen Auflistung was im Archiv vorhanden ist. > Das ZDF tut so als wäre das garnicht möglich,
Forum: Nostalgieecke
23.05.2021 17:45
Nachteule80
Ja, der HR ist das Beste, was einem passieren kann bei Mitschnitten, leider liegt da nicht so viel von dem, was auf meiner Liste war/ ist. Der WDR ist auch gut. Das ZDF ist ja bei mir inzwischen dazu übergegangen, überhaupt nicht mehr zu antworten, egal, was ich will, und dabei war ich immer sehr freundlich und extrem geduldig, auch, wenn sie den größten Mist bauen und 4 oder 5 Monate gebrau
Forum: Nostalgieecke
23.05.2021 14:54
Nachteule80
Also, ganz ehrlich, ich glaube, dass das ZDF da die Einstellung hat: "Klappt nicht? Pech gehabt! Dann bezahl alles nochmal neu und nimm eine DVD!" Ich weiß es nicht genau, habe das aber irgendwo anders auch schon mal erlebt. Und vorher zu fragen ist meiner Ansicht nach ziemlich aussichtslos, da die (zumindest bei mir, und das jetzt auch nicht mehr) nur auf Mitschnittanfragen reagieren und au
Forum: Nostalgieecke
Das sollte kein Drängeln sein von mir, sorry :D! Lass dir alle Zeit der Welt. hab ich ja auch gemacht :))) *off topic Ende* Chrissie777 schrieb: ------------------------------------------------------- > Hab ich gestern entdeckt, Nachteule. Vielen Dank. > Sobald ich am Montag mehr Zeit habe, mache ich > mich an eine ausfuehrliche Antwort. Am Wochenende > komme ich immer nur zum
Forum: Nostalgieecke
Chrissie777 schrieb: ------------------------------------------------------- > So wie ich. :) > > Gruss, > > Chrissie > > > > > Nachteule80 schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > ...Das ist es! Ein weiser Beitrag, der endlich > in > > Worte fasst, was mich heute so stört. So sehr, > &
Forum: Nostalgieecke
Stellarcast schrieb: ------------------------------------------------------- > Dito bzgl. der gelassenen (so würde ich es > nennen) Erzählweise. Genau das zieht mich an den > älteren Verfilmungen auch an. Dazu noch ein > weiterer Punkt: die Regisseure bzw. Produzenten > vertrauten den Bildern mehr und ließen sie wirken > und haben nicht alles mit unpassender Musikbrü
Forum: Nostalgieecke
Ralfi schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich persönlich höre(!) mir alte Durbridges per > Kopfhörer abends an. "Melissa" oder "Tim Frazer". > Da ich die alle schon hundert Mal gesehen habe, > habe ich auch die Szenen im Kopf und so macht es > im Dunkeln viel Spaß. Man konzentriert sich viel > besser auf alle Dialoge und Geräusche. >
Forum: Nostalgieecke
Meine Definition von Kultstatus ist eine andere. Meine bemisst sich schon daran, wie beliebt etwas zu einem bestimmten Zeitpunkt war. Gut, dann muss man vielleicht sagen, die Sendung HATTE Kultstatus. Aber das ist Haarspalterei, wir sind ja hier normalerweise alle alt genug, den Kult noch erlebt zu haben.
Forum: Aktuelles Forum
Ich denke, die, die es geguckt haben, hätten sich aber auch mehr alte Clips gewünscht und die Quote würde ein zweites Mal nicht so hoch ausfallen, jetzt, wo man weiß, wie es läuft. Aber dass sie so hoch war, freut mich jedenfalls. Ich mag Kerner auch nicht, aber wir haben tatsächlich keinen Showmaster mehr, der mir spontan einfallen würde, der so zurückhaltend wäre wie Hans Rosenthal. I
Forum: Aktuelles Forum
Anstatt eine neue Show aufzuziehen und lediglich ein paar alten Schnipseln Raum darin zu verschaffen, bin ich sicher, dass die meisten Zuschauer lieber die alten Sendungen gesehen hätten oder wenigstens ausschließlich die alten Schnipsel, ehrenhalber wirklich auf diesem Primetime-Sendeplatz. Das wäre doch nochmal ein schönes Samstagabend-Feeling gewesen. So habe ich immer nur auf die alten Cl
Forum: Aktuelles Forum
Momo stimmt, und die Musik ist wirklich sehr schön.
Forum: Nostalgieecke
24.04.2021 12:37
Nachteule80
WF203 schrieb: ------------------------------------------------------- > > Interessant auch, dass ich bisher noch nie gehört > habe dass das ZDF auch USB-Sticks macht! Warum > wird einem sowas nicht mitgeteilt? Ich staune auch. Ich wusste ja bislang noch nicht mal von der Möglichkeit zum Filedownload, mir wurden immer nur DVDs angeboten. Gut, inzwischen wird mir gar nichts me
Forum: Nostalgieecke
19.04.2021 20:30
Nachteule80
Jemand anders hat für mich bestellt, und oh Wunder, einen Tag später hat er Antwort. Ich warte seit 3,5 Wochen und bin nun überzeugt, entweder plötzlich in der Spam zu landen oder aus irgendwelchen Gründen geblockt worden zu sein. Na, dann eben anders.
Forum: Nostalgieecke
18.04.2021 20:58
Nachteule80
Das hab ich alles gemacht. Mein meiner GMX-Adresse hatte ich im Herbst schon Probleme bei diversen Kontakten, auch beim ZDF, also nahm ich jetzt eine von Yahoo. Beide waren aber mit Klarnamen drin. Ich habe mit der Yahoo-Adresse beim ZDF auch bereits was bestellt. Keine Ahnung, was da jetzt wieder los ist. Paar Tage geb ich ihnen noch, dann überlege ich mir was anderes. Ich hab ja so die Nase vo
Forum: Nostalgieecke
17.04.2021 06:43
Nachteule80
Danke euch. Dann weiß ich auch nicht, was die wieder haben. Seit letztem Herbst habe ich nichts als Probleme, dass die sich grundlos einfach nicht melden. Was soll so was? Vielleicht haben die eine schwarze Liste und ich bin aus unerfindlichen Gründen drauf und werde ignoriert...
Forum: Nostalgieecke
16.04.2021 11:42
Nachteule80
Nachteule80 schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich komme mir ja blöd vor, das schon wieder > fragen zu müssen, aber ich warte schon wieder > seit einer Woche auf eine Antwort vom ZDF. Ich > habe eine Anfrage geschickt und es passiert > einfach gar nichts. Hat irgend jemand von euch > zufällig in den vergangenen 7 Tagen von denen > ei
Forum: Nostalgieecke
Und die Eule ist genaugenommen ein Waldkauz. Das typische Käuzchen, das männliche.
Forum: Sendeschluss!
01.04.2021 19:13
Nachteule80
Ich komme mir ja blöd vor, das schon wieder fragen zu müssen, aber ich warte schon wieder seit einer Woche auf eine Antwort vom ZDF. Ich habe eine Anfrage geschickt und es passiert einfach gar nichts. Hat irgend jemand von euch zufällig in den vergangenen 7 Tagen von denen eine Reaktion bekommen oder machen die vielleicht Osterurlaub?
Forum: Nostalgieecke
18.03.2021 23:42
Nachteule80
Gefühlsmäßig bin ich mir fast sicher, dass du "Why" von Annie lennox meinen könntest. Den Spot kenne ich leider nicht, aber wenn das Lied stimmt, könntest du damit gezielter googeln.
Forum: Der Werbeblock
13.03.2021 12:41
Nachteule80
WF203 schrieb: ------------------------------------------------------- > Flottmann1 schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > na ja, wenn der Rechner abschmiert kannst du > meist > > die Festplatte bzw. den Inhalt retten, nur > nichts > > voreilig unternehmen, wie löschen oder > > überschreiben ect. ! > >
Forum: Nostalgieecke
13.03.2021 12:33
Nachteule80
Flottmann1 schrieb: ------------------------------------------------------- > ich habe beim ZDF was bestellt und bekam nur ein > DVD Angebot, beim HR Archiv hatte ich einen > Download im MP4 Format, konnte man aber wählen > zwischen Download und DVD > Genau das ist auch meine Erfahrung, mir wurde beim ZDF ohnehin noch nie verraten, dass man auch was anderes als DVDs beste
Forum: Nostalgieecke
12.03.2021 19:40
Nachteule80
Ich habe irgendwo auch schon mal so eine Warnung erhalten, deshalb bezahle ich von vornherein immer mehr und bestelle Discs. Die habe ich dann auch wenigstens noch, wenn der Rechner mal kaputtgeht. Denn, wie gesagt, auf gut Glück ist mir das Risiko auch zu groß, zumal ich nicht fit bin in Computerdingen.
Forum: Nostalgieecke
02.03.2021 20:41
Nachteule80
Hitparadenfan schrieb: ------------------------------------------------------- > ZDF war sonst bis 60 Min. = 40 Euro, ab 61 Min > dann 45 Euro Das passt dann ja. Stimmt mit dem überein, was mir gesagt wurde. Anscheinend habe ich bislang immer nur Sachen über 60 min erwischt, denn ich bin noch nie unter diese Grenze gekommen.
Forum: Nostalgieecke
02.03.2021 18:34
Nachteule80
Ich möchte mal aus dem anderen Thread zitieren: derinsider schrieb: ------------------------------------------------------- > Das ZDF berechnet auch nach Länge. 30 min, 45 > Min, 90 Min... usw > > 35 Euro bei 30 Min > 40 Euro für 45 Min > 45 Euro sind bei 90 Min Sendungen berechnet > > > Das ZDF bietet aktuell keinen Mengenrabatt an. > > Der
Forum: Nostalgieecke
26.02.2021 20:01
Nachteule80
Wie nett! Bei mir tut sich gerade die zweite Odyssee auf. Mal sehen, ob dafür auch wieder über 3 Monate ins Land gehen. Ich hab zwei Mitschnitte in einem Vorgang angefragt, habe dann aber umdisponiert und wollte den zweiten gegen was anderes austauschen. Oh weia. Jetzt bekam ich dann ein Angebot über alle drei. Obwohl ich bereits zweimal geschrieben hatte, bitte den einen NICHT, den bitte raus
Forum: Nostalgieecke
26.02.2021 13:48
Nachteule80
derinsider schrieb: ------------------------------------------------------- > da kann man mal wieder nur schmunzeln... > > Ich bestellte eine Wetten dass Sendung aus den > 90er per File. Klappt alles soweit super. Gestern > kam Post vom ZDF mit nem Stick. Darauf ein > Aufkleber mit dem Datum der von mir per File > bestellen Sendung. Was ist drauf? Eine 10 jahre >
Forum: Nostalgieecke
21.02.2021 17:30
Nachteule80
Meine Frage hat sich erledigt :).
Forum: Nostalgieecke
20.02.2021 21:28
Nachteule80
James Finlaysons Assistent schrieb: ------------------------------------------------------- > Ach, einigen wir uns doch einfach auf > "komische Käuzin". Das trifft es vermutlich ziemlich genau :D
Forum: Nostalgieecke
20.02.2021 20:41
Nachteule80
James Finlaysons Assistent schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich würde gerne noch den Beitrag von > Nachteule80 hier rüberschieben, den er gerade > verfasste, als ich den neuen Thread eröffnete. > > ___________________________________________ > > geschrieben von: Nachteule80, 19.02.21 19:25 > WF203 schrieb: > -------------
Forum: Nostalgieecke
19.02.2021 20:14
Nachteule80
Gut, dass es einen neuen Thread gibt. Und eine gute Idee, an eine höhere Stelle zuschreiben. Das mit dem nicht kopierfähigen Material habe ich noch nicht gehabt, aber auch schon verschiedene Auskünfte von verschiedenen Personen. Ich hatte eine Großbestellung, und der eine Mitarbeiter nahm das so hin, und bei der nächsten Antwort war´s ein anderer und der meinte, das müsste aber auf mehrer
Forum: Nostalgieecke
19.02.2021 19:25
Nachteule80
WF203 schrieb: ------------------------------------------------------- > Nachteule80 schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Danke. Also wieder 45 Euro seit Januar. Lustig, > > Files hat man mir noch nie angeboten. Ich > kriege > > immer DVDs, wenn ich was bestelle. Ich wusste > gar > > nicht, dass die Files anbiet
Forum: Nostalgieecke
19.02.2021 14:05
Nachteule80
WF203 schrieb: ------------------------------------------------------- > Nachteule80 schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Also, während der Mehrwertsteuersenkung war > der > > Preis von 45 Euro gefallen auf 38,99, also > > deutlich mehr als die 3% Senkung. Weiß jemand > > zufällig, wie es jetzt ist? Sind sie wied
Forum: Nostalgieecke
19.02.2021 13:21
Nachteule80
Also, während der Mehrwertsteuersenkung war der Preis von 45 Euro gefallen auf 38,99, also deutlich mehr als die 3% Senkung. Weiß jemand zufällig, wie es jetzt ist? Sind sie wieder auf 45 raufgegangen oder sind die Preise niedriger als früher geblieben?
Forum: Nostalgieecke
Ich sehe es im Grunde auch so und bin froh, überhaupt an die Sendungen ranzukommen. Ich bin mit der Qualität auch nicht so empfindlich (und hätte meinen Röhrenfernseher auch noch, wenn nicht vor ein paar Jahren auf digital umgestellt worden wäre und ich immer weniger Sender empfangen konnte). Bislang hat auch immer alles reibungslos beim ZDF geklappt, bis auf letzten Herbst. Eine große Be
Forum: Nostalgieecke
Ich habe auch mal das Problem gehabt, dass niemand auf meine Emails reagierte letzten Herbst, daraufhin habe ich es auch mit der Mitschnittnummer versucht, keiner da. Daraufhin dann beim Zuschauerservice gefragt, und da sagte man mir dann, meine ich mich zu erinnern, dass die Leute im Home Office sitzen. Also, da bleibt nur Email, falls das immer noch so ist, was ich mal annehme. Ggf. direkt an e
Forum: Nostalgieecke
18.02.2021 10:56
Nachteule80
Liebe Leutchen, ich bin gerade auf was gestoßen, das mich sehr interessiert. Und zwar ist das die Dalli Dalli-Folge 83 vom 6.9.79. Beteiligt waren: Peggy March, Rex Gildo, Alwy Becker, Horst Bollmann, Reinhold Messner, Peter Habeler, Johannes Rau und Lothar Späth. In den bisher erschienenen DVD-Boxen scheinen diese späteren Folgen ja leider noch nicht erfasst zu sein.
Forum: Nostalgieecke
Mich irritiert der Begriff nicht, bin aber auch Biologin ;). Wie schon erklärt wurde, sind Mutanten die veränderten Organismen (wobei ein Virus vermutlich nicht mal als Organismus bezeichnet werden kann, denn er hat keinen Stoffwechsel) und Mutationen die Vorgänge, die eben die Mutanten hervorbringen. Mutation = Genveränderung, Mutant = genveränderter "neuer" Organismus
Forum: Sendeschluss!
12.02.2021 14:13
Nachteule80
U56 schrieb: ------------------------------------------------------- > Nachteule80 schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Habe mir bei Ebay vorhin Das Millionending - > > Rififi in Berlin (1966) gekauft. > > Beim Lesen dieses Titels fiel mir spontan ein Foto > von Donald Duck ein. Seltsam! > > Ein Blick in die Si
Forum: Nostalgieecke
Seiten: 12345
Aktuelle Seite: 1 von 5

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.